Montag, 25. März 2024

ROADtrip to AFRICA 2024...vorbei an #RABAT nach #MOULAY BOUSSELHAM=>1 NACHT

...und weiter geht`s...
...am 29. Februar 2024...
...entscheiden wir uns (auch) GEGEN eine Fahrt durch die Hauptstadt RABAT...
...und nicht nur, aus Gründen, warum wir schon CASABLANCA ignoriert hatten...
...sondern einfach (noch zusätzlich😇) weil wir den Hauptsitz des KÖNIGS von MAROKKO...
...und dem Gehabe & Gemach(t)e rund um dessen Palästen und Moscheen...
...insbesondere dem (noch) extremeren POLIZEI uuund MILITÄR Aufgebot...
...absolut VERMEIDEN wollten...
...wir entschieden uns sogar zum ersten Mal in diesem Land...
...FÜR die (kostenpflichtige) Autobahn !!!

...und selbst dort hatten wir keine "Ruhe", denn wir wurden (zum X-ten MALE) mal wieder von den Ordnungshütern kontrolliert...waaah...
...ab da war`s dann wirklich und endlich mit meinen Nerven vorbei..was am Ende aber ein GRÜNES LICHT für`s NIX WIE WEITERfahren gab`...
😇😂
...also mal wieder...NONSTOP...ohne jeglichen STOPP...
...vorbei an RABAT...
(...kein Vergleich zu den Strassen HINTER dem ATLAS...)
...und weil es mit den CAMPINGPLATZEN hier an der Atlantikküste ja wie mehrfach getippselt immer mieser ausschaut...bzw. deren "Preis/Leistung"...
...wurde also wieder eine feste Herberge gesucht...gebucht...
Dieser Ort ist eigentlich bei VOGELKUNDLERN gut bekannt...es gibt eine LAGUNE, und dort soll es sogar...aaahhh...FLAMINGOS geben...das alles...war (uns) trotzdem nicht Grund genug...die Campingplätze rund um die Lagune aufzusuchen...denn die...sollen u.U. eine Katastrofe sein...
...und für deren "Budget" bekamen wir sogar das hier:
..jaaa...
...es hätte...hier...wirklich sooo schön sein können...


pssst...HUNDE waren in all unseren festen Herbergen erlaubt...das war...für uns...Bedingung
...diese Bleibe...
...könnte für wahr...
...ein PARADIES sein!
...der dunkle, eigentlich schon fast düstere Zugang..durch die Herberge...
...und dann...bääämmm...dieser STRANDZUGANG...
...eigentlich, SO IRRE SCHÖN...
...eigentlich hätte dieser Ort soviel mehr verdient...
...wenn mich mein verdammter WELTSCHMERZ nicht wieder eingeholt hätte...
...ok, sooo krass wie auf dem WITZEBILDCHEN oben war`s dann doch nicht...

(sorry, das sinnfreie Bildchen oben, konnte ich mir einfach nicht verkneifen😇😁)
...aaaber...
...dieser Flecken Erde hat mich (neben der WÜSTENREGION) am allerallermeisten SCHOCKIERT...
...ich weiß` nicht, wieviele Säcke an MÜLL wir nach Ankunft und direkt am Strandzugang...eigentlich der Unterkunft zugehörig..aufgelesen haben...ich war so traumatisiert, dass ich sogar die KNISPEREI vergessen hatte...möpp...
♥♥
...warum tut man sowas?
...und wie kann man sowas ignorieren?
...in keinem Reiseblog, weder in den sozialen Medien, noch sonstwo..
...lese ich auch nur einen Buchstaben über dieses unglaubliche MÜLLPROBLEM?
...ich kann das einfach nicht WEGSCHAUEN...
...ich fühle mich so verantwortlich...
...und...
...es tut sooo verdammt weh`...
...ich reagiere sogar derart "krass", dass meine Mitmenschen sich mitunter von mir "fürchten"...
OMMM🙏
...aber WAS kann ich tun?
...irgendetwas tief in MIR kann das einfach nicht EGALen...
...und zwar ÜBERALL auf der WELT...
...ich hatte das ja schon in GHANA/Westafrika...und sogar...uuuah...auf meinem geliebten ISLAND...
...aber das das hier derart krass ist...
...ich kann es immer noch nicht glauben...
...es scheint kaum einen Flecken MAROKKOS zu geben...
...der wirklich UNverMÜLLt ist...
...ich bin einfach so fassungslos...

p.s. "trotzdem" hatte dieser Ort eine gute SEELE...ich nenne sie "FATMA"...und nur wegen Ihr...hat diese Herberge die Bestnoten von uns erhalten...mehr dazu im nächsten Blogpost.😇..haha...jetzt wisst Ihr, wie "Bewertungen" entstehen...und warum ich die eigentlich gaaaaar nicht mag...lol...
♥♥
FORTSETZUNG folgt...
♥♥♥