Donnerstag, 7. März 2024

ROADtrip to AFRICA 2024...#MERZOUGA Kasbah Berger=>1 NACHT

...nach dem bisschen "WIND" also...und nach dem ganzen Gebrösel...(der Sand hing` gefühlt in jeder Pore😁...) haben wir zwei "Warmduscher" uns doch kurzfristig entschlossen, die CAMPEREI zu unterbrechen, um für EINE Nacht mal wieder eine IMMOBILE Schlafstatt, zum Großreinemachen, aufzusuchen...
...am dritten Tag und nach der Nacht mit dem SANDSTURM verabschiedeten wir uns also vom CAMPINGPLATZ und entdeckten "spontan" eine Behausung...die wir TELEFONISCH angefragt hatten,  ob unsere beiden WUFFZIS erlaubt sind...(auf ENGLISCH...dem FRANZÖSISCHEN oder gar ARABISCHEN ist nicht einer von uns mächtig...und davon lest Ihr auch noch mal auf meiner späteren "Resümee" Liste...gggg). Nachdem wir GRÜNES LICHT bekamen, machten wir uns auch sofort die wenigen Meilen auf den Weg...
...raus aus MERZOUGA...
...durch den SAND...in eine richtige KASBAH...
...und ganz ehrlich...
...ich habe wirklich (kurz😁) überlegt, ob ich Euch die ganzen Bilderlein zeigen soll...
...nicht wegen diesem NEIDISCHmachen, das liegt mir so fern, wie sonst was...
...denn, wer mich kennt...weiß` eh Bescheid...
...aber ich habe mich dazu entschlossen, sogar mittlerweile bewusst...
...dass, das ja auch eine "MOTIVATION" oder ein ANIMIEREN sein "soll"...
...WAS in der Welt selbst mit `nem winzigen Budget machbar ist...
...und...dass so mancher Campingplatz, am Ende "teurer" war, als `ne feste Bleibe...
...und wir soviel gelernt haben...das oft eben der Schein trügt...
...dass wir oft...so vorurteilsbehaftet sind...
...und HIER...
...hat mich das allererste Mal so richtig gebasht...was (zumindest) unser (verhasst/geliebter) Euro ...anderswo in der Welt wert ist...
...unglaublich, wenn ich Euch verrate, was der SPASS hier gekostet hat...
...dafür gibt`s in ALLEMAGNE nicht mal ein "B&B" 😶😶😶!
...hatte ich ´n schlechtes Gewissen?
...immerhin bin ich in einem teilweise echt bettelarmen Land?
...und dann so ein (für uns absoluten) "LUXUS"...püüüh...
...und dann die WUFFz...
...kostenlos...
...inklusive...
...kann man sich daran gewöhnen?
...ich glaube nicht...
...jede Sekunde...
...habe ich mich einfach nur DANKBAR gefühlt...
...nach aller der SCH****E...
...noch einmal so ein "scheinbares" paradiesisches Örtchen?
...und das...auch noch VOR DEN TOREN meiner SAND-KÖNIGIN?
...das war schon `ne heftige Nummer...
...aber weil ich (erfahrungsgemäß 😜) weiß`, das bei mir NIX von Dauer ist...
...ich einfach JEDE Milli-Sekunde JEDEN SCHÖNEN MOMENT nur im Herzen behalten kann...
...kann ich mich heute...und wieder zurück...im Kaltland...
...noch immer und ohne schlechtes Gewissen freuen...

...und ich würde es immer wieder tun...

...auch weil ich einfach weiß`, das NIX für die EWIGKEIT ist...
...vielleicht ist es die KUNST des LEBENS...das GLÜCK? ...möglichst VIELE von den SCHÖNEN Momenten zu "sammeln"...für mich jedenfalls...das EINZIGSTE, was noch zählt...
...COLLECT MEMORIES, NOT THINGS...
...und außerdem habe ich den Aufenthalt dort...
...ohnehin...die meiste Zeit...den SANDHÄUFEN vor dem gemauerten Paradies gewidmet...
...ENTKRÜMELN...eigentlich zwecklos...
...wenn man so WÜSTEN-IRRE, wie ich ist...
...aber ich bin endlich angekommen...
...und das mit ALLERWICHTIGSTE...
...meine TRÄUME wurden WAHR...
...es war WIRKLICH so, wie ich es mir so lange und immer wieder geträumt hatte...
...unsere BEIDEN, endlich wieder DRAUSSEN...FREI...
...sie endlich wieder GLÜCKLICH zu sehen...
...unglaublich, was (fehlende) SONNE...VITAMIN D...beWIRKt!
...lol...
...ja bei mir auch 😇😂...
...und man nimmt die Welt mit völlig anderen Äuglein wahr...
...Ich hätte niemals gedacht, wie sehr mich diese SANDHAUFEN mal umhauen...
...und mich endlich wieder inspirieren...motivieren...
...um NEUES zu erschaffen...
...sooo, und weil ich jetzt schon beginne zu "spoilern"...
...verrate ich Euch jetzt schon...
...dass der nächste BLOGeintrag auch endlich den EINhöckrigen gewidmet ist...
😁😚

...vorher sagen wir kurz:  الوداع !
...wir verlassen MERZOUGA...
...um (mir😇) den einzigsten WUNSCH zu erfüllen...
(wenn ich vorher überhaupt so etwas wie `nen Wunsch hatte...)
...aber je länger wir uns hier in der Wüste aufhielten...
...umso "tiefer" wollte ich rein...

...an diesem Abend verstand ich auch...
...warum in der Welt von "1001-Nacht", der geliebte MOND...
...der HALBMOND...
...in der WAAGERECHTEN liegt...
...und nicht...wie bei "uns"...SENKRECHT...mal links, mal rechts...
...und leider mit `ner ollen Smartphone-Knipse so gar nicht fotografierbar...
...aber solche Momente...
...sind für mich einfach...
...UNBEZAHLBAR!
FORTSETZUNG FOLGT....