Donnerstag, 14. März 2024

ROADtrip to AFRICA 2024...über den #HOHEN ATLAS nach #MARRAKESCH=>1 NACHT

...wir schreiben den zweiundzwanzigsten Februar Zwanzigvierundzwanzig...
...als wir uns von QUARZAZATE auf den Weg machten, um die gefürchtete Fahrt über den
...HOHEN ATLAS `gen MARRAKESCH anzutreten...
...und ganz ehrlich, verstehen tu` ich unsere Bedenken im Vorfeld heute so absolut nicht mehr...
...wenn ich daran denke, dass wir sogar die Route hierfür geändert hätten...einen Umweg über den ...ANTIATLAS Richtung AGADIR in Kauf genommen hätten...haha...
...na, wie gut, daß wir uns doch GETRAUT hatten!
...wir hätten einen gewaltig schönen Landstrich Marokko`s verpasst...
...diese Fotos...zeigen so absolut NIX von der WIRKLICHKEIT...
...ich habe selten so etwas SPEKTAKULÄRES gesehen, wie den HOHEN ATLAS!
Wahnsinn!
...wer kennt`s?...
...man staunt sich die Äuglein, LIVE+in FARBE, raus...
...bekommt den Mund kaum zu...
...und im wahrsten Sinne des Wortes, aus dem Staunen nimmer raus... 
...irgendwie schafft man`s, sich die Knipse zu holen, und BUFFFF....kaum glotzt man auf`s Display, sieht man auch nicht nur annähernd DAS, was WIRKLICH vor seinen ÄUGLEIN ist...
...für mich....
...sagen diese Bilder so absolut nix über die Wirklichkeit...
...ich weiß` nicht, ob DAS selbst ein Profi mit `ner HighTech-Knipse hinbekommen würde?
...ich...hab`s null geschafft...
...ich staune immer noch...
...und bin einfach froh, dass wir diese Route genommen hatten...
...unser heutiges Endziel sollte ja MARRAKESCH sein...
...das, wäre dann zwar die 2. Königsstadt auf unserer Reise...
...aber...wir haben uns letztendlich doch GEGEN Marrakesch entschieden...
...Hauptgrund waren unsere beiden WUFFz, für die MEDINAS und all dieses Spektakel einfach nicht gut ist...naja, für den ein oder anderen Besucher auch nicht...dazu in meinem "Resümee" am Ende dieses Reiseblogs noch mehr...aber insbesondere die Tatsache, dass in Marrakesch nun mal der allergrösste Touristenzirkus stattfindet, inkl. Tierquälereien wie Schlangenbeschwörung, Affentanz...und was weiss der Geier alles noch...NÖ!
...wir haben Marrakesch also so weitläufig umfahren, wie es nur möglich war...
...denn...
♥♥
...der Campingplatz befand sich (zum Glück😁) am äussersten, westlichen Zipfel der Metropole...
...CAMPING LE RELAIS de MARRAKESCH...
...eine, in Camper-Kreisen, seeeeehr bekannte Anlage...
...und vor allem, seeehr große Anlage...
...ich glaube, die haben über 250 Stellplätze 😱...
...was iiich, ja so ganz und gar nicht mag...
...und das wirklich mein einzigstes "Problem" und CONTRA an dem ganzen "VAN LIFE" ist...
...ich mag` einfach keine (großen) Campingplätze...
...Schrebergartenanlagen...
...Blechkarawanen...
...Touri-Spektakel aller Art...
...ich will einfach nur meine Ruhe...
...in der Natur!
😇
...auch wenn`s hier ganz nett war...
...solche Anlagen sind natürlich für alle Bedürfnisse ausgerichtet...
...es gibt dort sogar eigene Läden...
...auch "mobile" 😁...
...und halt das ein oder andere Touri-Spektakel...
...und deswegen...
...haben wir uns auf diesem fetten Campingplatz dann auch ein NOMADENZELT gebucht...
...die befinden sich mitten in der Anlage...
...und sein Gefährt parkt man einfach davor...
...eine gepflegte (!😁) Poolanlage gibt`s auch...
...an der Abends allerdings teils die Bude voll war...
...und ruheliebende Menschlein sich hier lieber verkriechen...
...wir blieben dort auch nur EINE Nacht...
...am nächsten Tag werden wir nach so vielen Wochen, das MEER wiedersehen...
♥♥
FORTSETZUNG folgt...