Mittwoch, 13. März 2024

ROADtrip to AFRICA 2024...#AFRA #TIZGUI #QUARZAZATE =>1 NACHT

...und schwupps...sind wir wieder ON THE ROAD again..
...die Route am einundzwanzigsten Februar #2024 sollte also endgültig,
Richtung HOHER ATLAS führen...
...für die Nacht entschieden wir uns für einen Campingplatz bei der berühmten Stadt...
QUARZAZATE...z. B. Games of Thrones-Fans hätten hier ihre wahre Freude...
...da wir beide aber keine FILM+Fernseh-Menschen sind...
...haben wir uns trotz der Historie, gegen einen Besuch dieser Stadt entschieden...
...siehe auch HUNDE und/in MEDINAS...
...diese Kombi...
...tut einfach nicht gut...
...wir haben auch ewig überlegt, durch das absolut sehenswerte  TODRA Schlucht, mit seinen berühmten Serpentinen zu fahren...
...die auch schon den Buchtitel unseres einzigsten Reiseführers zierten...
...aber anstatt dessen wichen wir lieber nicht von der heutigen Tagesroute ab...
...naja...zumindest hatten wir es NICHT geplant...
...wir wollten uns ohne Umwege... die RN Nummer 9 entlangstaunen...
...aber dann kam AFRA...
...ich habe ja nachdem TAG X...alle möglichen Versuche unternommen...
...dieses unfassbare Gemeuchel an Herrn Zwergenschön irgendwie zu verarbeiten...
...ich bin so viele verschiedene "Wege" gegangen...und einer dieser Wege führte mich zu einem lieben Menschen, noch einer der wirklichen Seelen im Berufsfeld der Gesundheit...und ich war und bin...schon immer...seeeehr TOLERANT in Bezug auf ALLES...der Glaube, der Gedanke, das Wort...alles...hat so eine ungeahnte Kraft...und...ich habe für mich nach über einem Jahrhundert auf diesem Planeten, beschlossen...dass für mich NATURgesetze...die NATURheilkunde...einfach alles von MAMA NATURE...das einzigst WAHRE für mich ist...warum ich das erzähle?
Weil eben dieser liebe Mensch damals, mir geraten hatte...es der zwergenschönen YOYO gleichzutun, um endlich zu MEDITIEREN...uff...und zwar...mit AFRA...einem wohl "aufgestiegenen" Meister...wer sich diesbezüglich etwas auskennt...denn AFRA sei` nämlich DER Meister, der mir zugetan wurde...und...AFRIKA würde mich nicht mehr loslassen...uff...das war damals heftig für mich...
...MEDITATION habe ich zwar noch immer nicht wirklich begonnen...aber...das mit AFRA habe ich einfach nicht vergessen...
...und diese REISE sollte ja auch eine REISE in`s ICH werden...
...Extremsituationen...Erfahrungen...Seelenreisen...
...sich wirklich mit ALLEM konfrontieren...
...ALLES aufarbeiten...
...zumindest ein Versuch...
...ein (Neu?) ANFANG...
...aber NIEMALS vergessen...
...und sich TROTZ ALLEM...IMMER die UR-DANKBARKEIT zu erhalten...
...und DANKBAR war ich nach diesem kurzen Stopp auch gleich wieder für...
...für DIESEN...aaaaah...doch noch...außerplanmäßigen STOPP...
...keine Ahnung, wie wir da gelandet sind...
...aber...wir sind tatsächlich doch noch vom Wege abgekommen...
...um in die KASKADEN von TIZGUI zu fahren...
...und dann, kaum oben am Parkplatz auf einem Plateau angekommen...
...ist wie aus dem Nichts...ein bemanntes Vehikel aufgetaucht...
...deren Insassen uns eindringlich (mit Händen und Füßen uuuund Smartphone...denn der französischen Buchstabenkunde sind wir beide noch immer null vertraut😇) darauf hinweisen wollten...
...dass ein Besuch der KASKADEN absolut sinnfrei wäre,
denn es gäbe gerade keine KASKADEN, da DÜRRE herrsche...
...und das CAFE, (was wohl da unten sein soll) wäre auch...außer Betrieb...
...ok...
...hält uns "sowas" ab?
...ehrlich gesagt, hat mich...uns...das erst Recht angespornt...
...den "Abstieg" nach unten zu wagen...
...zudem sich die Fellnasen sowieso über jede Fahr-Pause freuen...
...und schon beim Abstieg...habe ich geahnt...
...dass dieser Ort sich wirklich "lohnt"...
...denn allein der kurze aber knackige Fußweg vom Plateau runter...
...machte unseren "Ungehorsam" wahrlich zu einem Augenschmaus...
...und dann...unten angekommen...
...die KASKADEN!
...und es gab`DOCH (!) Wasser, wenn auch nicht sooo viel...
...aber dankbare Seelen freuen sich über so ziemlich ALLES...
...weil immer HAUPTSACHE dass...ÜBERHAUPT...
...und nicht...hätte...wäre...könnte...
😁😎😘
...rückwirkend war es einer dieser GLÜCKSMOMENTE...
...wo ich mir sicher bin...
...dass es nicht DAS ultimative GLÜCK gibt, auf dessen Suche so manch` einer, ein Leben lange ist...
...sondern...die GLÜCKSMOMENTE...und je mehr man davon einfangen kann...
...um so "dauerhafter" der GLÜCKSZUSTAND...und wer weiss, wenn wir die soviele Momente von diesen im Herzen behalten...wird ja doch irgendwann das GROSSE dauerhafte GLÜCK daraus?
psssst...SUCHBILD 😉
♥♥
...jaaa...könnt` Ihr jetzt denken/sagen...
...schwafeln kann die schon...wäre ja auch ein Leichtes, im scheinbaren Paradies...
...mit solchen...haha...philosophischen Buchstaben um sich zu werfen...
...ja, gebe ich auch zu...in paradiesischen Plätzchen...träumt und fühlt man sich halt wirklich besser...
...trotzdem...oder genau deswegen...versuche ich auch, ein positives "Mindset" zu bauen...damit ich es auch ohne ein...scheinbares...Paradies um mich herum...schaffe...
...bin ja auch noch immer in (Lebens) Übung...

...und jetzt entlasse ich Euch auch aus meinem sülzigen Geschreibe...
....Sülze gab`s hier in den Kaskaden zwar nicht...
...will hier auch Niemand...ggg...aber siehe da...auch das "CAFE" hier unten...
...war bewirtschaftet...
...und wie...lach...ich erzähl` jetzt auch gar nimmer sooo viel...
...aber OMAR...so heisst der gute Kaskaden-König 😆😆😆...
...ist jeden Besuch wert...
...soviel GELACHT, soviel lecker GEgessen...GEstaunt...
...und einfach nur...GEfreut!
♥♥
...und immer wieder dieser Magnet...
...WASSER...
...irgendwann mussten wir aber trotzdem los...hatten wir doch gerade erst die Hälfte der Strecke hinter uns...und dann noch mit ZWEI (ungeplanten😇😙Stopps)
....nützt ja nix...
...wir müssen weiter...
...wieder unfassbar schöne Landschaftswechsel...
...und man spürt bei jeder Meile...
...dass wir dem (bis dato) gefürchteten 😅 HOHEN ATLAS immer näher kommen...
...und der liegt wirklich jetzt verdammt nah...
...ähm, wir kurz davor...
...leider komplett "links" liegengelassen...
...und STRAIGHT AWAY zum CAMPINGPLATZ...
...CAMPING DE`L`ESCALE...
...irgendwo in der Kommune AIT ZINEB...
...und der allererste Campingplatz, der uns WEGEN ÜBERFÜLLUNG wieder wegschickte...
...naja...als wir nach dieser Ansage dann planlos vor seinem Anwesen parkten, um irgendwo einen Alternativ-Campingplatz zu finden...kam der Besitzer dann doch wieder zu uns, um uns gnädigerweise...ein Mikro-Fleckchen freizuparken...
...tja...
...ich habe es zwar später etwas bereut, die jetzt so kostbare Zeit für solche Blech-Burgen zu verwenden...
...aber die knapp zweihundert Meilen unserer heutigen Tages-Etappe...plus die vielen Meilen von Umweg/en...Berg+Tal-Fahrten...haben uns dann doch schnell klargemacht, 
...dass die Entscheidung "ok" war...
...denn auch wir haben uns "geschworen", niemals NACH SonnenUNTERgang noch auf den Straßen unterwegs zu sein...und nee...NICHT wegen der SICHERHEIT...zu der...komme ich in einem anderen...vielleicht "Abschluss"-Blogpost nochmal... sondern einfach, weil man 1. und grundsätzlich mindestens die doppelte Zeit für z.B. 100Meilen braucht, aus straßenzustands-technischen Gründen...
...den krassen Landschaftswechseln, die unbekannten Straßen...mangelnde Beleuchtung...
...kein 4x4....also ein einfaches "Straßen-Fahrzeug"...
...und und und...

...dann muß` man sich halt auch mal mit so einem Platz zufrieden geben...
....oder, Jammern auf hohen Niveau...
...irgendwie war ich sowieso eingestellt, dass ab jetzt die REISE "anders" wird...
...also versuchten wir alle, uns den einen Abend in den Blech-Karawanen-Massen-Parzellen...ähm unserem Stellplatz...so gut wie geht und vor allem so viel wie geht...auch emotional...Kraft zu tanken...
...für den nächsten Morgen...
...der (noch immer😁😇😏) gefürchteten ÜBERFAHRT, über den HOHEN ATLAS...

FORTSETZUNG folgt...
♥♥♥