Montag, 18. März 2024

ROADtrip to AFRICA 2024...Fahrt zur ATLANTIKküste #ESSAOUIRA=>3 NÄCHTE

  

...wir sind wieder auf der Straße...
...von Marrakesch nach ESSAOUIRA...

(...und die buckligen Lieblinge da oben, haben mir die Ankunft sehr verzuckert...)
...irgendwie war diese Route zum ersten Mal etwas...
...naja...
...GÄHN...
...keine Ahnung, ob es an meiner Stimmung lag...
...die Fahrt zur Küste, war ja irgendwie doch mal wieder seeehr emotional...
...vielleicht, weil mir wirklich allerspätestens JETZT klar wurde...
...es gibt KEIN zurück mehr...
...meine Königin, die SAHARA werde ich so schnell nicht wiedersehen...
...das "DAHEIM" ruft immer lauter...
...und jetzt wird es wirklich kein ROADTRIP mehr sein..
...sondern definitv die...HEIMREISE 😭😭😭!
...ehe wir irgendwo am Meer in ESSAOUIRA parkten, um das MEER zu begrüßen...
...besuchten wir noch (im Wahn unserer westlichen Konsumbegierden, denn spätestens seit ZAGORA war ich ohnehin schon wieder...koffeinsüchtig 🙏😭) einen bekannten, französischen Supermarkt, die hier in diesem Land nur nahe grösseren Städten (die wir ja immer meiden) zu finden sind...
...aber auf diesem Parkplatz ist uns zum ersten Mal ein Verkehrsschild aufgefallen,
was so viel wie NO CAMPER erlaubt, heisst...später erfuhren wir noch genauer, was das bedeutet...
...zunächst musste ich erstmal meine Laune aufbessern...
...was aber leider (sorry für meine Begleiter) anfangs nicht ganz leicht war...
...hier war`s nicht nur gefühlt ewig kälter...dazu ein Wind, den ich nicht kannte...
...verwöhntes Ding, ich...
...und die Strände fand ich auch nicht soooo grandios, bis auf meine Lieblings-Buckligen,
 deren Anblick mir die Ankunft an der Küste dann doch noch retteten...
😇
...aber erstmal zur nächsten Bleibe, und "einchecken"...
...denn...
...in ESSAOURIA sind CAMPER unerwünscht, das CAMPEN absolut VERBOTEN!
...viele Camper stehen rund um die Stadt, insbesondere DIABAT, in dem wohl schon JIMI HENDRIX sein Unwesen trieb...wir haben uns für eine feste Bleibe inmitten von ESSAOUIRA entschieden...
♥♥
...und weil wir uns so in diese kleine Oase schockverliebt hatten...
...verlängerten wir spontan von einer Nacht auf...waaaah...ganze DREI!
...und ich schrieb`es ja schon öfter...
...die Übernachtungspreise in Marokko sind derart verlockend...
...manchmal überlegen wir, ob wir uns das ganze CAMPER VAN Projekt im Vorfeld hätten sparen sollen (vor allem der Irrsin bezgl.  unseres "Ersatz-Vehikels"),
 und nur mit `nem Kleinwagen PLUS Zelt dieses extreme Land zu bereisen...
...solche Zwischenstopps sind ein wahres Seelenheil...
...bei so einem Nomadenleben auf Rädern...
...manchmal hab`ich diese Auszeiten so gebraucht...
...auch mal...nicht zu Kochen...
...sondern lieber den Einheimischen die paar Taler weiterzugeben...
...für unsere WUFFz, war die Küste jedenfalls und endlich wieder so etwas wie FREIHEIT...
...und ich war noch immer im "Anfreunde-Modus"...
...aber es wurde zunehmend besser mit meiner Stimmung...
😇
...und jaaaa...
...Trampeltiere mag` ich einfach für mein Leben gern`...
...und an einem Strand war`s halt dann trotzdem nochmal eine ganz andere "Nummer"...
...und auch wenn einfach NIX "meine" Wüste toppen kann...
...und mein lieber Gefährte mir schon "vorgeworfen" hatte, ich wäre vielleicht schon zu verwöhnt...
...was die Strände dieser Welt im Allgemeinen betrifft...

(finde ich ja gaaaaaaaaaaar nicht...sooo viele waren`s dann auch nicht...im Gegenteil 😇😁)
...die Westküste ist einfach eine Region, die ich nicht nochmal bereisen würde...
...also, hätte ich die Wahl...
...VOR dem ATLAS oder dahinter...
(also von "unserer" Richtung...westlich...aus kommend)
...dann definitv DAHINTER!!!
...seht Ihr da links oben im Bild die Inseln?
...das ist MOGADOR...
...tönt für mich...irgendwie nach TOLKIEN...aber...interessante Historie...
...ja, und dann...
...war es doch noch um mich geschehen...
...um meine Stimmung zu heben, weil Ihr wisst ja...
...HAPPY WIFE HAPPY LIFE...
😁😇😂
...hat mein Herzallerliebster die Idee gehabt...
...getreu`den Buchstaben: DAS GLÜCK DIESER ERDE...
...LIEGT AUF DEM RÜCKEN DER PFERDE...
...hat er mich alte Schachtel tatsächlich noch und zum "GLÜCK" überredet...
😆😆😆
...war ich happy!
...wir haben diesen GLÜCKMOMENT via AirBNB kurzfristig gebucht...
...weil uns wichtig war, dass die Vierbeiner aus "guter Haltung" usw. sind...
...und der Besitzer nicht nur touristisch unterwegs ist...
GRÜSSE an dieser Stelle an AMINE und seinem TEAM!
♥ 
...wir waren auch nur zu ZWEIT...
...also noch nicht mal `ne Gruppe...
...und am Tollsten fand ich...
...dass es einfach EGAL war...
...welche Kenntnis man hotte-technisch hat...
...ein wilder Ritt funktioniert genauso wie GEHEN...
...es ist einfach für JEDEN ein Glück...
...und das Gewissen den Hottes gegenüber ist auch ok..
...DAS würde ich auf jeden Fall und immer wieder tun...
...und weil es jetzt wirklich heimwärts geht...
...habe ich dieses GLÜCK noch so lange genossen, wie geht...
...ab jetzt...
...wird sich diese Reise seeehr verändern...
FORTSETZUNG folgt....