Donnerstag, 21. Januar 2021

BaRfuSs iM ScHnEe

...dieser Post ist ALLEN gedwidmet, was ich liebe..und auch nicht...
...lach...

....das vierbeinige Geshöpf zum Beispiel...
...das liiiiiiiiiiiiiiebe ich...
...Fotoshooting...nicht...so...sehr...
ehrlich gesagt, ist das sogar (für mich) schlimmer als Sport...
diese ständige HIN+HERgerenne...vor die Knipse, hinter die Knipse...
Hochklettern, Runterspringen
deeeeeeeeeeehnen und biiiiiiiegen
uuuuuh

...aber nenne mir einen "Job", ein "Hobby" was zu 100% "perfekt ist...
...gibt es nicht...
...weil...PERFEKT gibt es einfach nicht...
NIX NIEMAND auf dieser Welt...
ausser...vielleicht...

...BIRKEN!!
*grins*
ja...MAMA NATUR ist schon verdammt nahe am Perfektionismus...
hehe
und
BIRKEN liebe ich so sehr, wie fast kein anderes Bäumchen...

...und diese LIEBE auf einem Stöffchen festzuhalten...
...war ja sowieso (für mich) schon allerhöchste Zeit...

...wobei...
...das birkenschöne Stöffchen ist ja jetzt auch schon wieder einige Monde frisch...
...noch vom NEUEN Stoffmacher, Ihr wisst schon, die mit den viel zu grossen Abnahmengen...
...ich dachte mir ja damals...
...ich muss es schaffen, die Stoffmeterpreise weit unter zwanzig Taler zu drücken...
...im Interesse aller, die sich eben ZS nicht dauernd oder gar nicht leisten können...
ich habe dabei völlig vergessen, wie winzig ich...wir doch sind...
...denn als ich es tatsächlich geschafft hatte, jemanden zu finden, dessen Preis/Leistung ich vertretbar fand...wurde mir erst bewusst, dass es einfach viiiiiel zu viel an Stoffmengen sind,
die hier im kleinsten Nimmerlandskeller lagern...müssen....
ich Naiviling dachte halt, wenn die Stoffpreise in den Keller rauschen,
dann finden sich auch mehr Abnehmer und ich kann wiederrum viiiiel mehr Ideen, die sich in meinem Hirn stapeln, auf Stoffen freilassen...
tja...
Ich vergaß`dabei total, dass das hier ABSOLUT NIX für die MASSE ist
und es ist einfach egal, 
wer nicht will
WILL NICHT
Bumms...aus!
♥♥
...im Gegenteil, meiner Seele ging es immer schlechter,
weil ich anfangen sollte, zu PLANEN...mir jedes "Design" zehntausendmal zu überlegen, ob ich es denn echt auf sooo vielen Metern produzieren sollte...ich stopf` ja alles, was hier über bleibt, in NEUES...und irgendwann kommt man eben an`s Limit
und ich musste zudem permanent Ideen streichen, weil die ganz Verrückten, 
konnte ich erst Recht nicht in "Massen" produzieren...
und dann kam "C-orinna"
für mich stand sofort fest
als erstes SPARE ich mir die Stoffproduktionen, welche einfach auch für mich LUXUS sind...
in dieser Zeit habe ich soviel nachgedacht, und bin den Weg zurück zum alten Stoffmacher,
der eben TEUER ist, weil ich da auch nur ein paar Handvoll Meter produzieren kann...
und wer in der Schule biiiiiiissi aufgepasst hat, weiss...
grosse (Abnahme) Mengen => kleiner(er) Preis
winzige (EXKLUSIV) Mengen=> grooooooosser Preis
aber so ist das nunmal, aber wovon ich oder die Welt weniger hat,
ist dann eben kostbarer
mittlerweile bin ich einfach froh
und (dauer)dankbar, sowieso
♥♥♥

...paaaaaaah...
...was für ein Geschafel auch wieder...
...ich...
;-)

...ich wollte Euch ja eigentlich auf die Gassirunde mitnehmen...
...und diesem...
...LIEB`ich und LIEB`ich nicht...
haha
...BARFUSS...liebe ich!
...SCHNEE...liebe ich üüüüüüüüüüberhaupt nicht...


...ich bin und bleibe ein SOMMERKIND...

...aber weil ich gerade im argen Lernprozess bin...

...Dinge anzunehmen, die eigentlich unnötig sind...
...die UNgeliebt sind?

...und ich mittlerweile weiss

...dass man nicht immer FLIEHEN kann...
...wenn`s einem nicht passt...
versuche ich mich, mit UNgeliebten auseinanderzusetzen 

...manchmal muss man sich auch den UNgeliebten Dingen stellen...
...gegen das eigene EGO kämpfen...
...VORurteile einfach mal links liegen lassen...
...nicht mehr jammern, warum immer ich...
...sondern, die Herausforderungen, den ganzen Blödkram...
...annehmen...

...ehe ich das im "richtigen" Leben mit Situationen oder gar Menschen tue...
...dachte ich mir...
...ich fange mal...
...mit dem UNgeliebten Schnee an...
*lol*

...Frollein Afrika hat das zumindest besser drauf als ich...

...und da viele "Probleme" ja meistens KOPFlastig sind...
...ist Überwindung...
...das A und O...

...ok, für mein "Spielchen" hier braucht´s natürlich auch noch `n  bisschen mehr...
...mehr vom GESUNDEN Immunsystem...

...aber das habe ich mir hier die letzten Jahre mit viel MÜH` und NOT aufgebaut...

...ich könnte Euch jetzt auch noch massenweise Zutexten deswegen,
aber ich will POLITISCH korrekt sein
und halt die KLAPPE....
Fakt ist...man sollte öfters mal die Komfortzone verlassen
und über den Tellerrand gucken
man kann sich zwar niemals die Schuhe anderer anziehen
aber es hat noch niemanden geschadet, das ein oder andere
SCHUBLADENDENKEN
abzulegen
;-)))))
♥♥
BLEIBT GESUND
BLEIBT FRECH, FREI und WUNDERBAR!!!!
♥♥♥
Schnittmuster Kleid/Tunika: "FREIschwinger"
Stoff: "BIRKENFEE 2in1" Jersey
Webband: "Birkenschön XXL"

 

Mittwoch, 13. Januar 2021

ALLY McWONDER♥♥♥

...es war einmal....

...ein ungezogenes Mädchen...

...pardon...
...ein kleines, naives Mädchen...

...dieses Mädchen kannte fast die ganze Welt...
...ausser ICH...
*lol*

...denn...ich gestehe...ich "kannte" die Geschichte um dieses Mädchen nicht...

...und bis dato...
...gab`es im zwergenschönen Nimmerlandsreich...
...auch nur...
DIE GRINSEKATZE
als STICKDATEI käuflich zu erwerben!

 ...seit jetzt und gleich...

...und dank`meiner LIEB-KOLLEGIN und LIEB-FREUNDIN,

der traumzauberhaften KATHRIN...

...ist der Wunsch so vieler, die mich in den letzten Jahren angetippselt hatten, wahr geworden...

...und es gibt die MIEZE nun auch als...
... PLOTTDATEI!!!

 ...nur...
...wie war das denn jetzt mit dieser Geschichte? 
ALICE IM WUNDERLAND?!
 
 ...treue BLOGleser/innen...
...können sich vielleicht noch an diesem BLOGPOST erinnern:

 https://fairytausendschoen.blogspot.com/2010/03/alice.html
 
uff, über ZEHN Jahre ist der schon her...Wahnsinn!
 
damals hatte ich weder einen FILM noch das Originalbuch
zu ALICE gelesen... 
 
 ...dazu muss ich sagen, dass ich als KIND stets Probleme mit MUSICALs hatte bzw. konnte mein kleines Hirn nicht unterscheiden zwischen "SPRECHfilme" und "SINGSANG"...
also wenn innen Film "urplötzlich" gesungen wurde...war mir das...haha...
befremdlich...und zu meiner Zeit "kannte" ich eben nur 
den "ZAUBERER von OZ" und eben "ALICE im WUNDERLAND"
jedoch just in diesem MIX aus SINGSANG und SPRECHEN...
ggg
♥♥
danach habe ich mich auch nie wieder darum gekümmert...obwohl ich nicht nur ein FAN von Nimmerländern, sondern auch von WUNDERLÄNDERN bin...
♥ 
 
 ...BÄÄÄÄMMMM!
♥ 
 
...und dann kamt IHR!
...so viele von Euch haben mich immer wieder gebeten...
...mach`doch mal ALICE...büüüüüdde!
♥ 
 
...und tatsächlich...
..."geplant" war sie ja wirklich schon, seitdem ich sie das 1. Mal in 2010 gepinselt hatte...
nur...mache ich hier nix, wo ich nicht 100% dahinterstehe...
...also rein aus Profitgier läuft hier nix...
...und ich hatte ja immer noch nicht...
...weder auch nur einen Film geguckt, noch ein Buch gelesen...
♥ 
 
...tja...
...und dann war da dieses 2020...
...wo die Welt gewaltsam angehalten wurde...
...jeder irgendwie versuchte...
...in sein eigenes WUNDERLAND zu flüchten...
♥ 
 
...und ich es eeeendlich schaffte...
...mir immerhin EINEN Film anzusehen...
...und ich `zig BÜCHER..
...über das berühmte Mädchen im WUNDERLAND gekauft habe...
♥ 
  
...und ehrlich...
...danach war ich unschlüssig...
...weil... 
...ich habe ein PROBLEM mit LEWIS CAROLL!
...aber das ist eine andere Geschichte...
♥ 
 
...ich konzentrier(t)e mich also einfach nur...
...auf WUNDERLÄNDER!
♥ 
 
...samt seinen wundersamen Bewohnern...
...und war erstaunt über die Geburt von so manch` einem Geschöpf, wo ich nie gedacht hätte...
...dass das zwergenschöne Nimmerland so etwas fertigbringt...lach!
 ♥ 
 
...machmal muss man wohl über seine Grenzen gehen...
♥ 
 
...um die WELT mal von einem andern BLICKwinkel zu betrachten...
♥ 
 
...jetzt bin ich doch froh...
♥ 
 
......dass ich es gemacht habe...
 ♥ 
 
...und wer weiss...
...vielleicht muss man wirklich manchmal zu seinem Glück gezwungen werden?
♥ 
 
♥ 
...ich hatte nur (noch?) ein "klitzekleines" Problem...
WTF...wie bekomme ich alle die abermillionen Motive unter...
hahaha
...ganz ehrlich...
...in eine EINZIGE Datei?
...wo da draussen unscheinbare SOLOmotive für vier Taler das STÜCK (!)
...und mehr verhökert werden?
...püüüüh....
...es hat mir fast das Herz zerrissen...
...aber ich musste "meine" Geschichte trennen...
...in sage und schreibe...
..SECHS separate STICKDATEIEN!
...ALLY!
...mit 16Stickmustern plus FÜNF Dateien für die grossen Stickrahmen!

...nochmal ALLY aber in MEINER eigenen SPEZIAL-Edition mit immer noch...
sechs Stickmustern!

...den HUTschönMACHER!
...weil er A. nicht jedermanns Sache ist...
...und B. er so ein einzigartiger Charakter ist, der weder in eine Schublade, 
noch in eine Stickdatei mit andern gesteckt werden kann ;-)

...20 PILZE, die so anders sind...
...dass die einfach ALLEIN knallen müssen...

...DREIZEHNMAL ein WEISSES (!) Kaninchen...
...weil HÄSCHEN...egal ob lieb´oder scary...
...auch mal ausserhalb von WUNDERLÄNDERN hoppeln dürfen...

...und natürlich alle FREUNDE...
...ohne die ein WUNDERLAND fast undenkbar wären...
FÜNFundDREISSIG (!!!) plus 4 für den grossen Rahmen...
...HALLELUJAH!
♥ 
  
...was für eine GEBURT!
haha
DANKE ALLEN MITWIRKENDEN:

SUSANNE von SUSARTIG
VALERIA von VERSPULT
DOREEN von DOREENs NÄHKÜCHE
MAGGIE von EMPRESSA MAGGIE
SILKE von der KUNTERBUNTEN VILLA
ANITA von ANITAS NADELZAUBEREI
uuuund
KRISTIN von KRISTINS FADENZAUBER
♥♥
Iiiiiiich verbeuge mich vor EUCH, Ihr lieben SEELEN!
♥♥♥
alle Dateien: www.zwergenschoen.com