Mittwoch, 22. Mai 2019

HÄNSchen PIEP` einmal!!!!

 ...uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...
♥ 
...wiiiie lange zum Teufel isses her?
...dass ich hier das letzte Mal geblubbert habe?
OH MEIN GOTT!
...ich habe sogar meinen HEILIGEN Bloggeburstag im...öööhm...JANUAR...verpasst...
*KREISCH*
...das...
...hätte es früher nicht gegeben...
he he he
♥ 
 ...ja, ja...früher...war früher alles besser?
...zumindest war alles nicht sooo extrem schnelllebig...
...es ist schon unglaublich...
...ich frage mich immer...
...fühl ICH das nur so...
...weil ICH älter werde...bzw alterstechnisch an einem Punkt bin, 
wo man die Zeit bewusster wahrnimmt...oder...
DREHT SICH DIE KUGEL TATSÄCHLICH SCHNELLER
weil wir sie sooo PUSHEN mit unserer vermaledeiten TECHNIK?
 ...dabei wollte ich sooo einen ganz ganz anderen POST machen...
ehrlich...
naja, wenigstens in dieser Hinsicht ist bei mir alles beim Alten geblieben...
...immer kommt es anders, als zweitens als man will, denkt...und überhaupt...
haha
 ...nun also...zeige ich Euch ein paar recht harmlose Bildchen
 aus meinem frisch bodenAUFgepinselten Nähkämmerchen...
hier ist auch soweit immer noch alles beim Alten...
...Platz gibt es immer noch viiiel zu wenig...
...aber dafür bin ich durch die Bodenpinselei vom Lieblings-Gatterich im Ordnungswahn...
 ...habe mir auch sogleich ein paar Verhüllerlis für den Maschinenpark gendelt...
da schaut`s dann gleich nicht mehr ganz sooo wild aus, wenn die Maschinen schön zugedeckt sind...
 ...von oben gefällts mir sowieso am Allerbesten...
...überhaupt, sollten wir viel öfter mal die "Perspektive" wechseln ;-)
 ...und mein MILLIlein ist auch immer noch die Alte...

(gottseidank, das wenigstens ETWAS in dieser Welt Bestand hat...lach!)
 ...achja...
...und ein paar neue Eigen-Stöffchen sind in all den Monden auch eingerollt...
zwar laaaaange nicht mehr soviele wie früher...
...aber ich bin ja DANKBAR, dass wir überhaupt noch sind...
...und ich genieße auch noch jeden neuen Stoff, denn es kann von HEUTE auf MORGEN mal..
ZACK...ganz vorbei sein...
...ich hatte ja auch ganz oft Anfragen, warum ich nicht mehr BLOGGE...
Ihr könnt mir glauben...ich vermisse mein kleines, heiliges BLOG-WELTchen wie BOLLE
ich habe auch gerätselt ohne Ende, WARUM ich es sooo vernachlässigt habe...
...letztendlich komme ich nur zu einem Ergebnis...
...ich bin ZU WENIG...
...zu WENIG für all den andern KRAM...
..BÜRO/Papierberge...
...der ZWERGENSCHÖNE Kaufladen, welchen ich ja so ziemlich allein betreibe..
...die VERPACKEREI...
...LAGER...haha...HALTUNG...
...diese ganze SOCIAL MEDIA, was ich früher sooo gehasst habe...
...was jetzt aber einfach so unendlich wichtig ist, damit man überhaupt noch gesehen wird...
...alle KONTAKTPFLEGE...Mails, Nachrichten, was noch alles...
...und natürlich all das NEUE...was von A-Z geschaffen werden muss, damit Ihr es "greifen" könnt...
...und naja...und dann das Leben 1.0.
...es ist schon unglaublich, was man den ganzen Tag so treibt...
...und ich musste das jetzt auch mal (für mich GGG) niederschreiben...
damit ich endlich auch mal begreife, warum vierundzwanzig Stunden einfach NIX sind...
...und jaaa...
...ENTSCHLEUNIGUNG...
...das ZAUBERWORT...
...aber immer noch...
...mein WUNSCHDENKEN...
vielleicht wird ja mit der DICKEN, FETTEN FÜNF NULL die auf mich zurollt...
...alles anders?
...zumindest wird mir jetzt immer mehr klar, was ich NICHT will...
...wohin die REISE gehen soll...
...und...eins weiss ich...
...wir werden noch einmal REISEN...
...für IMMER...
...aber das...schiebe ich noch eine Weile auf...
...solange es irgend möglich ist, bleibe ich Euch treu!
...solange IHR auch da seid...natürlich ;-)
♥♥
 ...hehe...
...aber EINs hab ich wohl nicht verlernt...
...Euch hier vollzuBLUBBern, was?
...ich wollte ja eiiiigentlich nur ein bisschen aus dem NÄHZIMMERCHEN erzählen...
...jetzt bin ich schon wieder sonstwo gelandet...
♥♥
 ...ich frage mich...
 ...liest eigentlich noch iiirgendjemand da draußen in den BLOGs?
...ist üüüberhaupt noch jemand von Euch da?
...PIEP PIEP PIEP...
♥♥♥
Beschichtete Baumwolle: "SEW MILLI SEW black&white"



Montag, 10. Dezember 2018

♥ LONDON BUS ♥ @STOFF-SCHMIE.DE


♥ ♥ ♥

...wer kommt mit?
Im neuen Jahr nach LONDON...
😬🙈🤪
...in 2019 druckt die Stoff-Schmie.de als Erstes...
...Deinen LONDON BUS...

Ihr könnt ihn
als Minis bekommen.
Es gibt aber natürlich auch
'nen halben Meter oder Meter für Kissen.



Immer in drei Stoffqualitäten, kariert oder gepunktet
(Baumwollstoff, Viskose- oder Baumwolljersey).


Die ♥ LONDON BUS Minis ♥ sind
ca. 10 cm groß und
als Baumwollstoff für Schlüssel Baumler oder
zum Applizieren gedacht.
Ganz zu schweigen von
den weiteren Möglichkeiten auf Jersey.

HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
Die Mini LONDON-BUSSE - ab einem halben Meter kaufen:





Den LONDON BUS (Halber Meter).

HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
den LONDON BUS (Halber Meter) kaufen:




Den LONDON BUS (Meter).


HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
den LONDON BUS (Meter) kaufen:




♥♥♥♥

♥ SANTA BABY ♥ @STOFF-SCHMIE.DE


  ... Last Minute, Santa :-) ...



Der allerschönste Santa der Welt
hat es gerade noch zu Weihnachten
in dieses Blöglein geschafft.
SANTA gibt es als halbe Meter.


Immer in drei Stoffqualitäten
(Baumwollstoff, Viskose- oder Baumwolljersey).





HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
SANTA ab einem halben Meter kaufen:





Vielleicht seht ihr auch
SANTA Taschen & Kissen
aus dem Baumwollstoff
...

Ich bin gespannt auf Eure WERKE

♥♥♥♥

♥ ST. LUZIA ♥ @STOFF-SCHMIE.DE

♥ ♥ ♥

Ihr könnt die LICHTERFEE
als halben Meter bekommen.
Es gibt aber natürlich auch ein
ein ganz abgefahrenes

Immer in drei Stoffqualitäten
(Baumwollstoff, Viskose- oder Baumwolljersey).


Die ♥ LUZIA (Halber Meter) ♥ ist
ca. 35x50cm groß je Panel und
als Baumwollstoff für Kissen oder
zum großflächigem Applizieren denkbar.
Ganz zu schweigen von
den weiteren Möglichkeiten auf Jersey.


HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
Die LUZIA ab einem halben Meter kaufen:





Den LUZIA (Meter)
immer meterweise bestellen.

HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
den LUZIA (Meter) kaufen:




Die LUZIA XXL (2 Meter) 
für tolle Vorhänge
immer zweimeterweise bestellen.
HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
den LUZIA XXL (2 Meter) kaufen:




♥♥♥♥

Donnerstag, 22. November 2018

HOW to SEW a LEBKUCHENMANN @Stoffschmiede

 ...ja wirklich...
...wie viele Jahre...
...wie lange ist es her?
 ...der Mr. Ginger...
...der Welt allererster Lebkuchenmann zum SELBERNÄHEN...
...damals...ein kleines, unscheinbares FREEbie...später dann zum SPARbie mutiert...und dann...nachdem einige nörgelnde Mädchen sich beschwerten, dass sie das Schnittmuster SELBST (im COPYshop?) vergrössern mussten...habe ich...letztendlich nochmal alle Energie in den süssen Buben gesteckt und ein "richtiges" EBOOK draus gemacht...sprich...die Schnittteile waren und sind ALLE zum AUSDRUCKEN, KLEBEN und eben NACHNADELN...
tja...
 ...und dann...
...kamen immer wieder Anfragen...
...von Mädchen (wie mir LOL), die keine Lust hatten,
auf Applizieren...
...Mädchen, die schnelle Erfolge wollen...
...ZACK ZACK, ein Geschenk, einen wunderbaren Hingucker..
...einen SELBSTgebackenen MANN, der die Klappe hält aber schön kuschlig da sitzt...
...haha...
...nö, Letzteres hab` ich mir selber ausgedacht...
 ...und ich hab`s immer wieder verschoben...
...jaaa...da bin ich Weltmeisterin...
...im Verschieben, Verdrängen, Vor-Mir-Her-Schieben...
 ...aber jetzt ist SCHLUSS...
...zumindest LEBKUCHEN-MANN-TECHNISCH...
...den...gibt es jetzt nämlich...frisch handgepinselt...
..und das ist ja DAS ErkennungsMERKmal Number ONE bei der @Stoffschmiede...
...dass...
...es DORT NUR HANDGEMALTE PinselBILDER auf STOFF von ZWERGENSCHÖN gibt!
...und für alle, die das zwergenschöne EBOOK nicht kennen...
...oder blutige NÄHanfängerinnen sind...
...versuche ich Euch hier das Erschaffen des Gingermanns zu beschreiben...
..Ihr braucht eine Nähmaschine und Füllwatte...
...und eine Nadel und Faden zum Schliessen der Wendeöffnung...
♥♥
...und natürlich das Paneel von der @Stoffschmiede...
...ich habe hier das 1m Stück vernäht...
wie Ihr oben seht, schneidet Ihr nicht nur die Lebkuchenmännlein aus, sondern auch oben und unten  den Streifen, welcher gleich zwischen VORNE und HINTEN genäht wird...
Ihr könnt den natürlich auch noch schmäler nachen, oder das Männlein OHNE Streifen zusammennähen...also DIREKT...Vorne auf Hinten ;-)
...ich zeige Euch das jetzt jedenfalls mit Streifen dazwischen...
...also die beiden Streifen...näht Ihr zuerst mittig zusammen:
...könnt Ihr das erkennen?
Ihr solltet jetzt einen gaaaaaanz langen Streifen haben...
...und... 
 ...den Streifen näht Ihr jetzt am Besten an die VORDERseite vom Gingermann...
...wer mag, steckt vorher ab...
...ich habe oben am Kopf mit der Näherei begonnen...
...wenn Ihr 1x rundum seit...also fast...rundum...ca. 10cm vorher (siehe rechtes Bild oben)
stoppt Ihr und...
...und näht erstmal senkrecht die Naht vom "Streifen" zu...
...seht Ihr das links oben?
ich hab leider nicht ganz sauber genäht RÄUSPER...also man sieht weissen Stoff durch den rotgepunkteten Stoff gucken, aber naja...that´s me...ggg...
rechts im Bild...seht Ihr, wie ich dann den Streifen, der jetzt komplett geschlossen ist, durch die Senkrechtnaht...wieder an die Form nähe...also die ca. 10cm, was Ihr vorhin freigelassen habt...

 ...so sollte das Ganze jetzt ungefähr ausschauen...
...jetzt nehmt Ihr Euch das HINTERteil her und legt, bzw. fixiert es auf den gerade eben festgenähten Streifen vom Vorderteil:
 ...Achtung, das einzigst KNIFFLIGE an dieser Näherei ist...
...es darf sich nix verziehen...
...also die Vorderseite sollte schon so gut wie möglich auf dem Hinterteil liegen...
...fleissige Mädchen könnten natürlich auch die komplette Form abstecken oder gar absteppen...
...ehe Ihr sie mit der Maschine FÜR IMMER festnäht...
 ...aber ich sage ja immer...wenn ICH das schaffe, schafft IHR das schon DREIMAL!
und ich musst auch nur einmal kurz trennen HÖHÖHÖ
 ...achja, ganz wichtig...Ihr lasst eine Wendeöffnung frei, ca. eine HANDBREIT oder ca. 10cm, so wie Ihr dann später noch durchfassen könnt, um den GINGERMANN zu wenden...
siehe Bild oben rechts...uuund:
...ihn mit soooviel Füllwatte auszustopfen, wie Ihr ihn am Allerliebsten in der Form habt...
 
 ...dann nehmt Ihr Nadel und Faden...
...und schliesst noch die Wendeöffnung von Hand...
FERTIG!
♥♥
...VIIIIEL SPASS BEIM BAUEN!
Stoffpaneel: "LEBKUCHENMANN" zum SELBERNÄHEN...
....und in verschiedenen Grössen...
 gibt es nur bei der STOFFSCHMIEDE
Tannenbaumstöffchen bei ZWERGENSCHÖN

♥ Gingerbreadman / Lebkuchenmann ♥ @STOFF-SCHMIE.DE


♥ ♥ ♥

...wieviele Jahre...
...isser schon alt...
...auch beinahe ein Urgestein von #zwergenschön...
...aber noch nie auf Stoff...
warum zum Teufel hab ich
den immer wieder übersehen 😬🙈🤪
...aber dafür jetzt...
...wie immer nach handgemalten Original Pinselbildern...

Ihr könnt den Gingerbreadman
als Minis bekommen.
Es gibt aber natürlich auch
halbe Meter und den

Immer in drei Stoffqualitäten, kariert oder gepunktet
(Baumwollstoff, Viskose- oder Baumwolljersey).


Die ♥ Lebkuchen Minis - gepunktet ♥ sind
ca. 20 cm groß und
als Baumwollstoff für Kissen oder
zum großflächigem Applizieren denkbar.
Ganz zu schweigen von
den weiteren Möglichkeiten auf Jersey.

HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
Die Mini Lebkuchenmänner- gepunktet - ab einem halben Meter kaufen:





Die ♥ Lebkuchen Minis - kariert ♥ sind
ca. 20 cm groß und
als Baumwollstoff für Kissen oder
zum großflächigem Applizieren denkbar.
Ganz zu schweigen von
den weiteren Möglichkeiten auf Jersey.

HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
Die Mini Lebkuchenmänner - kariert - ab einem halben Meter kaufen:





Den Lebkuchenmann (Halber Meter).

HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
den Lebkuchenmann - gepunktet (Halber Meter) kaufen:




Den Lebkuchenmann (Halber Meter).

HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
den Lebkuchenmann - kariert (Halber Meter) kaufen:




Den Lebkuchenmann (Meter) 
für tolle Kissen
immer meterweise bestellen.
HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
den Lebkuchenmann - gepunktet (Meter) kaufen:




Den Lebkuchenmann (Meter) 
für tolle Kissen
immer meterweise bestellen.
HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
den Lebkuchenmann - kariert (Meter) kaufen:




♥♥♥♥

Mittwoch, 31. Oktober 2018

happy WURZELfest★★★

...da ist er nun...
...der ALL HALLOWS EVE...
...oder den meisten von Euch besser bekannt unter: HALLOWEEN!
...kein "Fest" spaltet die Geister mehr als dieses...
 ...ich gestehe...
vor vielen Jahren...
...als meine Seele noch tief vergraben und verdeckt von meiner Blubberblase, in meiner damaligen Komfortzone...da habe ich es auch gehasst...
...bis heute...meide ich...HORROR, Schädel, den TOD&TEUFEL...
...aber irgendwann...
...kam die Zeit...
...wo ich mich mit den Tiefen des Lebens, des Daseins und unserer Wurzeln besann...
...ich begann zu lesen...
...zu forschen...alles zu Hinterfragen...
...vor allem, das, was uns "HOLLWOOD" alles so weismachen will...
tja...
 ...und ich bin gelandet...
...beim VOLK der KELTEN...
...welches MIR bis heute hoch&heilig ist...
...keine "Kultur" hat mich mehr berührt...
...so tief verwurzelt...
...in den Jahrezeiten...im gesamten Kosmos
...gewaltig im Wissen...
...und so ehrfürchtig und hochgeistig!
 ...von da an...
...gibt es für mich kein Halloween mehr...
...für mich...ging es zurück zu den WURZELN...
...zurück...zu... SAMHAIN!
 ...ok, das amerikanische Gruselspektakel...
...manches ist ja schon ganz schön BUNT, nett und lustig...
...aber eben veeeeeeeery OBERFLÄCHLICH...
 ...und ich lasse mich auch gern von DIESEM und JENEM Lustigen inspirieren...
HÖHÖHÖ
 ...aber mein GLAUBE sitzt woanders und so tief...
 ...dass mich kein HOLLYWOOD BlingBling je wieder verblenden wird...
 ...heute NACHT...
...öffnen sich die Türe zur Anderswelt...
 ...aber sei vorsichtig...
 ...Du könntest Dich darin verlieren!
 ...ich gedenke heute unseren Vorfahren...
...ohne die...
...wären wir nicht hier...
....niemals vergessen...
...DANKBARKEIT...
 ...ich bitte um SCHUTZ...
...auch wenn wir jetzt...
...im hochmodernen Zeitalter, den Winter, die dunkle Jahrezeit nicht mehr fürchten müssen...
...so bin ich dennoch dankbar...
...dass es uns so gutgeht...
 ...dieses Jahr...
...war ein ganz Seltsames...
...Die Reise nach Westafrika vor gut einem Jahr...
...die ungeplante, verzögerte Rückkehr nach zweieinhalb Monden...
...BLESS...
...soviel hat mich von den Wurzeln auf...
...komplett NEU eingespult...
...ich spüre so einen grossen Wandel, der uns bevorsteht...
...uns ALLEN...
...auch wenn ich sooo gern, sooo naiv meine Äuglein fest vor allem Blödkram zudrücken möchte...
...vor manchem kann selbst der Blindeste nicht davon...
...und ich bete und hoffe so sehr...
...dass alles GUT wird für MUTTER ERDE...
 ...und natürlich UNS ALLEN! 
...ich wünsche mir...
dass selbst der Letzte aufwacht...
 ...und zurück zu SEINEN Wurzeln findet...
...das wir alle EINS sind...
...auf IMMER und EWIG miteinander VERBUNDEN!
HAPPY SAMHAIN
♥♥♥