Freitag, 22. März 2024

ROADtrip to AFRICA 2024...CAMPING Westküste #IRGENDWOimNIRGENDWO Richtung CASABLANCA=>1 NACHT

26. Februar 2024
...zu diesem Zeitpunkt ist die Reise kein ROADTRIP mehr...
...und ab jetzt wird meine "Abneigung" zur Atlantikküste wieder ähm...aktiviert...
...ich hatte ja sooo viele...Vorurteile...zu WESTLICH...die vielen noch WESTLICHEREN Städte...
...all die Industrien an den Küstenstädten...und, und, und...
...das ganze Militär, weil FREISTEHEN an den Küsten Marokkos verboten ist...man darf sich zumindest nicht erwischen lassen und wird im besten Fall für die Nacht zum Revier/Militärbase gefahren...NO THANKs auf so `nem Parkplatz will ich nicht übernachten...mehr dazu, aber wie schon öfters getippselt...in meinem "RESÜMEE" 😇 im Abschluss-Blog-Post...
...wir verlassen ESSAOUIRA...fahren vorbei an SAFI...
...und ich war gottfroh, dass unser nächstes Übernachtungsziel nicht in Letzterer war...
...für mich übelst hässliche INDUSTRIEküsten...
...Riesen Raffinerien...
...nö...nix wie dran vorbei...
...und...wir sind bis jetzt noch immer nicht eine Meile der kostenpflichtigen Autobahn gefahren...
...und da wir absolut keinen Plan hatten,
WO wir die Nacht in dieser (mir😇) so ungeliebten Gegend verbringen...
...sind wir irgendwie hier gelandet...
...abseits der Straße...fast querfeldein und im Matsch steckengeblieben...
...denn bei unserer Ankunft am sechsundzwanzigsten Februar Zwanzigvierundzwanzig...
...haben wir das ALLERERSTE Mal auf dieser Reise...
...REGEN gesehen...gespürt...gehabt...
...ein CAMPINGPLATZ namens: CAMPING PLAGE MRIZIKA...
...südlich von EL JADIDA...
...und trotz seiner Größe waren wir (wieder) umzingelt von Teutonen ...
...ja, sogar FRANKEN waren dabei...
haha
...ich hatte auf einmal so ein FERNWEH...
...ich wollte einfach nicht zurück...
...wollte zurück "hinterm" Atlas...
...buuuwäääh...
...das Wetter HIER an der Atantikküste glich meiner Laune...
...einzig unsere beiden WUFFZis waren neugierig und weckten unsere Neugier...
...denn eigentlich war die Lage des Campingplatz ja schon...grandios!
...endlich wieder Einsamkeit, Freiheit...
...nach dem doch schon trubeligen ESSAOUIRA...
...und ich konnte mich wieder ERDEN...
...die NATUR, die UNZERSTÖRTE...UNBERÜHRTE...fehlt mir halt doch sehr...
...aber es wurde ja von Minute zu Minute "besser" mit mir...
😁
...dieser Flecken Erde war einfach zu schön...
...da fällt allen mir wirklich jedes mal nur die Buchstaben BLESSed ein...
...BLESS...ein SEGEN...
...DAS ist es...WAS ich empfinde...wenn ich solche Flecken Erde sehen DARF...
...das hat mir auch viel geholfen, um diesen Platz hier zu "akzeptieren"...
...der liegt also daaaaa...hinter den DÜNEN...
...den nennen wir auch bis heute so...
...DÜNEN-CAMPINGPLATZ...
...weil wir bis heute nicht genau wissen, WO der eigentlich war...
😅😂
...viiiiele Stellplätze gibt es nicht...
(was mir ja wieder nur zu lieb` ist😇 )
...dafür war er der BILLIGSTE auf der GESAMTEN REISE...
...der Besitzer verlangte offiziell nämlich NULL NIX NADA...
...nahm` dann aber doch weniger als fümf Taler an...
...innen und vor allem die Sanitäranlagen...
...lol...
...die sind natürlich nix für zarte Gemüter...
...hier war ich dankbar für meine westafrkanischen "Reiseerfahrungen"...
😂😂😂
...und wir blieben ja nur EINE Nacht...
...wenn auch mit Mietzekatzen-Besuch ...
...den Mietzen hier, scheinen unsere Hundekörbchen im Allgemeinen seeehr gut zu gefallen...
*ggg*
...dafür hat uns die LAGE einfach am allerallerbesten Gefallen...
...und das sollte auch die letzte...wirklich einsame Herberge bleiben...
...mein Traum vom FREISTEHEN habe ich spätestens hier an der Atlantikküste endgültig begraben...
...müssen...die CP-Betreiber wissen natürlich vom FREISTEHVERBOT...und reagieren mit absurden Preisen/Leistungen. Dem Profitieren von "besonderen Situationen/Umständen" konnte ich noch nie etwas abgewinnen...da gewinnt immer nur... EINER!
...aber wir heben dennoch unsere Fingerchen für diesen Campingplatz...
...der Betreiber...die Lage...der "Preis"...
...diese Kombination wird es für uns...
...definitiv (für uns) an der Atlantikküste nicht mehr geben...
...zumindest NICHT auf Campingplätzen...
😚😉
FORTSETZUNG folgt...
♥♥