Montag, 23. April 2018

RAUMzauberWUNDERtraumSTYLEtraumSTICH und so....

 DIESE ZWEI...
haben eigentlich voll den falschen NAMEN...naja...labeltechnisch...
...eigentlich...
sollten sie irgendwas mit ENGEL...WUNDER...Friends...SEELENschätzchen oder so heissen...
LOL...
ehrlich...wenn ich die beiden gerade nicht hätte...
...ich komme und komme nicht ins JAHR 2018...ich glaube, diese AFRIKA-Auszeit klebt doch mehr in mir, als ich dachte...
PÜH
alles schiebe und (ver)drängel ich vor mir herum
die Zeit fliegt (schon wieder) und irgendwie komme ich einfach nicht dazu, meine gefühlt 1000Ideen aus meinem Köpfchen zu schütten... 
...und dann machen LIEBlingsKOLLEGEN auch permanent neue BURNER,
die ich ja eiiigentlich auch sooo gerne STICKEN, NÄHEN und was noch alles würde...
ich kann nicht...mööööööööööh...also meine alte HAUT kann nicht...
ja das HIRN, das funktioniert tadellos und will ALLES!
Am Besten auf EINMAL...aber...
 ...THANK GOD, gibt es eben diese LIEBlings-KOLLEGEN...Freunde...die immer da sind...
EGAL, ob man funktioniert wie immer...oder eben auch nicht...
 ...und dafür bin ich...wie über so vieles EWIG dankbar!
 ..mein SEELEN-Mädchen, die traumzaubernde KATHRIN hat ja mittlerweile...
...RAUMWUNDER vol. 2 online geschubst...
...und ich habe noch nicht mal die ERSTE, 
geschweige denn die ITH-HANDBAGS (selber) sticken können...
OoooooooooooooMMMM
...aber...
...wie ich eben sagte...
...es gibt so viele SEELEN in dieser Welt, auch wenn wir das oft nicht mehr (?) glauben wollen...
...mein NADELSCHÖNES Freundin-HERZ Nummero 2,
DANIELA von Stitch&Stlye hat alle MÜHE und ARBEIT auf sich genommen,
und mich regelmässig mit den fertigen traumzaubernden TASCHEN versorgt!
ja, fast ÜBERSCHÜTTET, das verrückte HÜHNCHEN, DAS!
♥♥
...würde ich auch mein eigentlich mir so heiliges BLOG-WELTchen hier nicht so schlimm vernachlässigen, hätt ich Euch die letzten Monate eine wahre TRAUMZAUBERnde TASCHENPARADE präsentieren können...naja, aber ich versuche jetzt zumindest, wieder irgendie in die HÖHÖ (Rand) SPUR zu kommen...
♥♥♥
 ...denn wenn ich mir EUER aller Genadel im grossen weiten WWW so anschaue,
und dann diese immer wieder hammermegagenialen
 geSTICHT&geSTYLTen TRAUMZAUBER Träume
...dann...
...ist das schon irgendwie...
...wie ein TRITT in den HINTERN...
GGGG
 ...schaut` bloß, wie MEGA die sind...
...also die ganz neuen RAUMWUNDER Vol. 2
 ...mit doppelten REISSVERSCHLÜSSEN...und ZWEI komplett von einander unabhängigen Fächern....haha, wie das "klingt" 
 ..naja, mit so "AUF DEN PUTZ HAUENDER" Werbung, bin ich halt nicht so gut, 
nicht mal meine Eigene...
...wenn ich was liebe, dann aus ganzem HERZEN ohne grosse BUCHSTABENSUPPE!
 ...Apropos WERBUNG...
...dieses neue "Gesetz" oder wie auch immer sich das schimpft...
geht mir ja sowas von auf die HUPE...
...WERBUNG ist für MICH, wenn ich BEZAHLT werde..
...wenn ich etwas ZEIGE, was NICHT von MIR ist...
..dann...weil ich es TOLL finde und oder die ERSCHAFFERIN mir am HERZEN liegt
und...ich wurde bis jetzt noch nie für IRGENDEINE "Werbung" bezahlt...
...was IHR auch an meinem REINEN Layout meines BLOGweltchens sehen könnt..
hier BLINKT nix auf...oder überschüttet EUCH mit "FREMDANBIETERN" oder oder oder... 
und das seit ANBEGINN 2008!
 ...aaaaaaaaah schon wieder APROPOS...2008...MEIN BLOGGEBURTSTAG!!!
im JANUAR...mimimimimi...auch verpasst...ok, da hab ich noch mächtig auf dem schwarzen KONTINENT geschwitzt und (manchmal auch) gelitten LOL
...aber das ist jetzt ALLES Wurscht...ich schau` nach vorne, bin IMMER dankbar,
und freu` mich wie Bolle über LIEBLINGSMENSCHEN!
...und HOFFENTLICH geht`s hier ganz bald echt wieder REGELMÄSSIGER zur SACHE...
;-)))))))))))))))))))))))))
DANKE EUCH, dass IHR immer noch DA seid!!!!
♥♥♥
die RAUMWUNDERs stickt Ihr übrigens KOMPLETT mit der STICKMASCHINE,
nur die WENDEÖFFNUNG "müsst" Ihr noch von HAND schliessen...
...oder auch nicht...
(ich faules Stück, lass` die gaaanz oft...OFFEN...haha)

Dienstag, 13. März 2018

Rebella... @STOFF-SCHMIE.DE


  ... nicht nur für starke Mädchen
sondern auch für coole Mamas...





♥ ♥ ♥

REBELLAschön gibt es als halbe Meter
und natürlich auch  als
ein verrücktes Meterstück. 
(Aufpassen, dass keine Meter Stücke 
in 0,5m bestellt werden ;-)


Immer in drei Stoffqualitäten
(Baumwollstoff, Viskose- oder Baumwolljersey).






HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
Rebella ab einem halben Meter kaufen:





♥♥ Meterstück ♥♥
 Ein Meter Patch von
REBELLA für Dich
♥♥
HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
das REBELLA Meterstück  kaufen. Nur ganze Meter bestellen:
♥♥♥




...ich wünsch Euch
für die CREATIVA
noch viel Spass,
Träumen, Nachdenken...
ein bisschen Glitzer...
für die Welt...

...Glaube, Liebe, Hoffnung...
für Euch...
für Eure Lieben...

Ich bin gespannt auf Eure WERKE

♥♥♥♥


PS: Übrigens,  bis dahin sammeln wir
wie immer Euer Vernähtes
für dieses schöne Blöglein
via Pinterest.

Kommt mit in dieses schöne bunte Blog
von Silke und inspiriert Andere.

Alle Fans,
die sich etwas Stoff sichern,
sind HERZlich eingeladen,
Fotos vom Stoff im neuen Zuhause oder
etwas Genadeltes an diesen Blogpost zu pinnen.

♥♥♥♥
Schickt der Stoff-Schmie.de eine Nachricht,
wenn ihr hier auch mit Eurem NÄHwerk
verEWIGt sein möchtet:

IRLANDmädchen KERRY... @STOFF-SCHMIE.DE


  ...der BEGINN einer GROSSEN, GRÜNEN Liebe...
liegt eigentlich schon viele Jahre zurück...
aber WAHR wurde sie...
im Sommer 2017...
die Früchte daraus...
könnt Ihr jetzt "bestaunen"...
und weitertragen...







♥ ♥ ♥

Das IRLANDmädchen Kerry gibt es als halbe Meter
und natürlich auch  als
verrückte Meterstücke. 


Immer in drei Stoffqualitäten
(Baumwollstoff, Viskose- oder Baumwolljersey).






HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
KERRY ab einem halben Meter kaufen:





♥♥ Meterstücke ♥♥
Aufpassen, dass keine Meter Stücke 
in 0,5m bestellt werden ;-)

Ein Meter Irland von
KERRY für Dich
♥♥
HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
das KERRY Meterstück kaufen. Nur ganze Meter bestellen:




Ein Meter Irland von
KERRY mit Hufeisen für Dich
♥♥
HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
das KERRY mit Hufeisen Meterstück kaufen. Nur ganze Meter bestellen:




Ein Meter Irland von
KERRY mit Kleeblatt für Dich
♥♥
HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
das KERRY mit Kleeblatt Meterstück kaufen. Nur ganze Meter bestellen:
wenn ihr hier auch mit Eurem NÄHwerk
verEWIGt sein möchtet:

Sonntag, 11. März 2018

GrOssE ErEiGniSSe WeRfEN (kEiNe) ScHaTTeN vORauS

 ...große Ereignisse...werfen ihre Schatten voraus...
...und im Normalfall...stimmt das auch immer....
...in Sonderfällen...
...stimmt das so ganz und gar nicht...
 ...sicher könnt Ihr es Euch schon denken?
 ...hier ist...
..weder der Normalfall...
...noch Routine...
...noch Perfektion...
...noch, noch, noch...
 ...hier regiert der blanke Wahnsinn...
...das Wort "CHAOS" wäre noch sowas von untertrieben...
...heute...starten wir die lange Reise quer durch Germanien zur CREATIVA 2018 nach Dortmund...
...wessen Teilnahme teilweise wirklich auf der Kippe stand...
...Anfangs war dieselbige ja erst überhaupt nicht geplant...also 2018 wollten wir eigentlich nicht mehr dabeisein...dann aber, wie das hier bei Wankelmütigen eben immer so ist... dann doch...und dann kam schon wieder ein Wackelkanditat daher...der unser aller Leben kräftig durchgeschüttelt hat und dem der Start unserer Afrikareise vorausging...
Tja...
und NUN?
...fahren wir trotzdem!
 ...aaaaaaber....
...in Anbetracht der letzten Monate...
...die wir fast ausschliesslich entweder am LIMIT oder auf dem schwarzen Kontinent verbracht hatten....
...könnt Ihr hoffentlich erahnen...wie es "organisationstechnisch" hier ausschaut...
(naja...und das, wo wir selbst in guten Zeiten von professionellen "Organisationen" nur träumen können...LOL)
 ...diese mittlerweile für uns VIERTE Teilnahme an der Creativa Dortmund...
...wird anders...
...ist noch unorgansierter....
...wird "spartanischer"....
...neue Stoffe und Co...gibt es nur in minimalster Daseinsform...
...es war uns einfach nicht möglich...
...und ich bin jetzt auch an dem Punkt...
...wo ich einfach nur froh bin, dass wir ÜBERHAUPT dort sein dürfen...
...und wenn Ihr sonst nix Neues findet...bei uns...
...dann habt Ihr zumindest UNS...
...denn wir werden für Euch da sein in altbekannter Formation ;-)
 ...wie es werden wird...
...ich weiss es nicht...
...ich lasse jetzt einfach alles...
...auf mich...auf uns zukommen...
...wir starten bereits in wenigen Stunden...
...und EUCH sehen wir hoffentlich dann ab MITTWOCH, den 12.MÄRZ 2018!
...CREATIVA 2018: ...auch wenn alles ein bisschen reduzierter wird...
...was Ihr bei uns in HÜLLE und FÜLLE bekommt ist: LIEBE!!!
WIR FREUEN  UNS AUF ALLE, die OFFEN dafür sind ;-))))
DANKE der lieben ANNE von ELLA&LALITA für Ihre tatkräftige Unterstützung, bei den wenigen Vorbreitungen, die wir haben treffen können...die "BONNIE" auf den Bildern ist ein Mitgebsel und Talisman und ich werde sie in EHREN halten
DANKE auch allen, die uns NAHESTEHEN, für alle NOTHILFEN
♥♥
"MISSI" NÄHPANEELE im SHOP
♥♥♥
BITTE  BEACHTEN: ABSOLUTER VERSANDSTOPP vom 12.- 19. MÄRZ 2018!!!!

Montag, 5. März 2018

MiOu MiOu

 BOOOOH!
wo fange ich bloß an?
der allerallererste BLOGpost in 2018
soviel verpasst
soviel passiert
ich krieg`die Kurve nicht
vielleicht isses auch GUT so...
...dass ich jetzt mit etwas ganz BELANGLOSEM beginne...
nee...so war das nicht gemeint...
BELANGLOS sind weder die STOFFE, die mich verhüllen, 
noch das Schnittmuster, nach welchen sie entstanden sind
aber dennoch...ist es jetzt einfach mal nur was zum GUCKEN...
nix Dramatisches...LEBENs REALes...
...alle die GESCHICHTEN, seit unserer ABREISE nach Afrika...
...die muss ich erst im HIRN gebacken kriegen...
♥♥
 ...denn auch jetzt...
...im mittlerweile DRITTEN Monat des Jahres 2018...
...jagt das Leben uns nur so durch die Welt...
...STOPP...
...ich quassel jetzt nicht weiter...
...ich wollte doch...
...einfach nur was GENÄHTES zeigen...
...was mir seit fast (!) einem JAHR auf dem HERZEN liegt!
♥♥
 ...dieses BUCH...
oder genauer gesagt...
...das liebenswerte MÄDCHEN dahinter...
...öhm darin...räusper...die AUTORIN...
*KNIXmach*
...die Erschafferin mit den schnittmustertollsten Zauberhänden...
MECHTHILD von MIOU MIOU
...trage ich jetzt seit fast einem Jahr spazieren...
 ...genauer gesagt...seit der CREATIVA 2017...
...seitdem bin ich stolze Besitzerin dieses Buches...
...und MECHTHILD?
...ja Mechthild kenne ich schon länger...
...sogar in ECHT...
...und ich kenne kaum eine in dieser Grössenordnung...
...die so fest mit beiden Beinchen auf dem Fußboden steht...
...die einfach ihr HERZ auf dem rechten FLECK hat...
...die einfach MENSCH geblieben ist...
...trotz ihres Erfolgs...
...ja das...GEFÄLLT mir...IMPONIERT mir...
...MENSCH BLEIBEN!
 ...Monat für Monat wollt ich mir so eine Kapuzen-Jäckchen nadeln...
...Monat für Monat...
...habe ich nix gemacht...
...kaum mehr genadelt als `ne schnöde Legging...
...aber ich habe eingesehen...
...ALLES kann man nicht machen...
...WOLLEN kann man das schon...aber TUN?
...aber es gibt ja NADELFEEN, die das viiiiel besser können, als ich es jemals nur träumen kann...
...mein Schnuckerl von VERFLIXT und ZUGENÄHT...die zauberhändige MANU...
...ist ja eine richtige Schneiderei und nimmt somit auch liebend gerne Aufträge an...LOL...
...ich habe ihr gleich zwei besorgt...haha...nee...also ich habe sie gefragt, ob sie mir nicht bloß einen von den "RAINDROPSigen" Hoodies nadeln kann, sondern...weil Ihr wisst ja...Nimmersatt und so...
gleich ZWEI...
 ....das alles ist jetzt auch schon wieder einige Monde her...
...das weisse GRAFFITI Stöffchen gibt es nämlich mittlerweile schon gar nimmer...
 ...aber heute...
...wo mich gerade die Panik packt...
..weil...wir uns in gut einer Woche ja schon wiedersehen...
...und die gute Mechthild mittlerweile bereits ihr *kreisch* zweites Buch in der Mache hat...
...dachte ich mir, HEUTE muss ich eeeendlich mal in die Hufe kommen...
...vielleicht ist das ja der BLOG-POST, der mich zurückbringt...
 ...ach...die REALITÄT ist manchmal doch gar nicht so verkehrt...
...auf jedenfall lernt man in derselben so richtig richtig liebe Herzen kennen...
(meistens...haha)
...und wißt Ihr was?
auch wenn ich jetzt DREI Monate nachzuholen habe...
...und die CREATIVA 2018 fast ins Wasser gefallen wäre...
...und die eventuell nächste Woche im NOTBETRIEB stattfinden wird...
...weil ich eben die letzten drei Monate so überhaupt nix machen konnte...
...und unser "Mitbringsel" aus Afrika jede Zeit und alle Notgroschen gefressen hatte...
...das LEBEN geht immer WEITER...
...jeden Tag geht irgendwo die SONNE auf...
...und wir lernen, lernen...lernen...
...egal, wie es wird...
...wir freuen uns auf die nächste Woche...
...auf neue und alte Gesichtlein...
...und ich sag`s Euch...
...heuer brauch ich viele, viele EXTRA-KNUDDLER!!!
....Ihr auch???
♥♥

Freitag, 29. Dezember 2017

Guten Rutsch mit Froschprinz ARTHUR... @STOFF-SCHMIE.DE


  ...der Bursche hier...
...ist seit 2008 Silkes Traumprinz...
...auch wenn schon tausendmal gesehen...
...hat sie ihn immer noch nicht satt...
...auch nicht 2018...





♥ ♥ ♥

ARTHUR gibt es als halbe Meter
und natürlich auch  als
ein verrücktes Meterstück. 
(Aufpassen, dass keine Meter Stücke 
in 0,5m bestellt werden ;-)


Immer in drei Stoffqualitäten
(Baumwollstoff, Viskose- oder Baumwolljersey).






HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
OmmmOmmm ARTHUR ab einem halben Meter kaufen:








HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
OMMMM Arthur ab einem halben Meter kaufen:






HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
ARTHUR ab einem halben Meter kaufen:





♥♥ Meterstück ♥♥
 Ein Meter und ganz dicker
ARTHUR für Dich
♥♥
HIER könnt IHR DIREKT und NUR (!) über die Stoff-Schmie.de
das Meterstück kaufen:
♥♥♥




...ich wünsch Euch
für die restlichen Stunden des alten Jahres
noch ein wenig Ruhe,
ein Innehalten,
Festhalten...
Träumen, Nachdenken...
ein bisschen Glitzer...
für die Welt...

...Glaube, Liebe, Hoffnung...
für Euch...
für Eure Lieben...

Ich bin gespannt auf Eure WERKE
und freue mich,
ein paar zwergenschöne Andrucke
2018 in der ein oder anderen
Bestellung zu verschenken.

♥♥♥♥


PS: Übrigens,  bis dahin sammeln wir
wie immer Euer Vernähtes
für dieses schöne Blöglein
via Pinterest.

Kommt mit in dieses schöne bunte Blog
von Silke und inspiriert Andere.

Alle Fans,
die sich etwas Stoff sichern,
sind HERZlich eingeladen,
Fotos vom Stoff im neuen Zuhause oder
etwas Genadeltes an diesen Blogpost zu pinnen.

♥♥♥♥
Schickt der Stoff-Schmie.de eine Nachricht,
wenn ihr hier auch mit Eurem NÄHwerk
verEWIGt sein möchtet:

Sonntag, 24. Dezember 2017

REISETAGEBUCH No.2: WEIHNACHTEN in GHANA

 ...HALBZEIT...
...oder meine größte Sorge...
...die WEIHNACHTSTAGE in AFRIKA...
 ...weit weg von all unserem BLING BLING, Geschenkewahn...
...Einkaufsstress...Essenmacherei...(sinnloses?) Rumgerenne...
...aber dennoch...
...ist der MENSCH (leider Gottes) ein Gewohnheitstier...
...aber sowas von...
 ...ich gestehe...
...ich habe mich selbst ÜBERschätzt...
...ich dachte...
...das würde mir nicht soviel ausmachen...
...mal so ganz anders...OHNE Geschenke, OHNE Besorgungsmarathon...OHNE Bling Bling?
 ...auch wenn ich krampfhaft versuche, mir irgendwie ein bisschen alte Tradtionen einzufangen...
...es ist mir NICHT gelungen...
...ich habe versagt...
...ich...
...bin sowas von zerissen...zweigeteilt...
...und die andere Seite...
...dieses verfluchte Verwöhnte...Gewohntsein....
...von Dingen...die ich hier mittlerweile wirklich als LUXUS bezeichne...
...wie FLIESSENDES Wasser...eine (funktionierende) KLOSPÜLUNG...ja sogar TOILETTENPAPIER!
...das ist momentan MEIN Luxus...geschweige denn die ESSEREI...
...aber die verdrängel ich noch immer erfolgreich...
...durch meine blöde Schilddrüse nervt mich die Futteraufnahme als solche sowieso und ungemein....
...Auch wenn ich hier zu 80% nur Früchte esse...es tut sich nix...NULL...ich fühl mich immer noch wie ein unförmiger KLUMPEN...aber ich dachte, bei der Hitze, tut es einfach dem geschundenen Body doch ganz gut, wenn man nicht so kohlehydratbeladen durch die Gegend ächzt...
GGG
 ...und dann die andere Seite...
...dieses krakelende "ERDENTOCHTER"-Syndrom...
...dieses HIRN...was immer wieder hämmert...
...wie bescheuert es doch ist...
...diese Hetzerei...Geschenkemarathon...Übermass...Verschwenderei...
...WAS-KOCHE-ICH-WIE GLÄNZE-ICH-AM-ALLERMEISTEN..
pah...hier zählt das ALLES nicht...
...hier zählt...wenn man es genau nimmt...der URGEDANKE der WEIHNACHT...
...in einer einfachen HERBERGE...mit den LIEBSTEN einfach nur ZUSAMMENZUSEIN!
...ok, ein paar unserer ALLERLIEBSTEN fehlen hier einfach...
...aber unsere afrikanische Familie gibt sich wirklich ALLE Mühe...
...und ich schäme mich dafür...wenn mir doch immer mal ein JAMMERN über die LIPPEN kommt...
...ich bin hin+hergerissen...
...ja, es ist nicht gut, bei den heimischen Zuckerbergen zu luschern, sobald man ein LOCH in der Datenautobahn gefunden hat...
...ich denke auch, DAS ist mein eigentliches PROBLEM...aufgrund des zwergenschönen Kaufladens...der ja dennoch aktiv ist...AKTIV sein MUSS...immer ein ÄUGLEIN zu haben für alles was sich da tut...bei EUCH...
...naja, so gut es geht...und dann sehe ich es eben...
...WEIHNACHTEN in GERMANIEN!
...und ich hasse ich dafür, dass ich GUCKE...
...dass ich mich nicht ganz einfach und 100% fallenlassen kann...
 ...am ALLERLIEBSTEN wäre ich heute ja in ein echtes "RASTAFARI" Dorf gegangen...
...ohne Handy ohne nix...
...naja...
...ich hab`s dann doch sein lassen...
...ich bin...bei der Familie geblieben...
...ich muss eben auch TOLERANZ lernen, 
und nicht immer nur das tun bzw. von anderen erwarten, was sich mein HIRN ausdenkt...GGG
 ...also versuche ich meine beiden "TEILE"...
...irgendwie wieder zu einem GANZEN zusammenzubauen...
...die ZERISSENHEIT zu flicken...
...und mich vielleicht endlich mal zu freuen...
...dass egal, wo wir sind in der WELT...
...es immer wieder Menschen gibt...
...die einem (trotz allem) OHNE Vorurteile begegnen...
...mit soviel GEDULD...
...und unerschütterlicher FREUNDLICHKEIT...
 ...dass einen MENSCHEN lieb haben...
...egal wie gross die DISTANZ doch ist...
 ...vielleicht ist das auch der wahre GEDANKE der WEIHNACHT...
...LOVE, PEACE and ANANAS...ähm EIERKUCHEN *ggg*...
...ich wünsche ALLEN Menschen da draußen in der GROSSEN, WEITEN WELT...
...nicht nur in diesen Tagen...
...sondern auf immer&ewig...
...LIEBE!!!! 
♥♥
MERRY CHRISTMAS
 Frohe Weihnachten.
Joyeux Noël. 
С Рождеством.
 ¡Feliz Navidad. 
Geseënde Kersfees.
Vrolijk kerstfeest.
 聖誕節快樂. 
Glædelig jul.
 メリークリスマス.
Gleðileg jól. 
Mutlu Noeller. 
عيد ميلاد مجيد. 
Crăciun fericit.
 חג המולד שמח. 
Mele Kalikimaka
...
♥♥♥