Dienstag, 6. Dezember 2022

ROADTRIP to ICELAND December 2022 #REISETAGEBUCH #REISEBLOG ...es geht los!!!

...puuuuh...
...geschafft...
...1000 Meilen vom Nimmerland zum Hafen an die Nordspitze Dänemarks...
...und...
...ich fasse es nicht...
...PÜNKTLICH!
...ich hatte Euch ja versprochen, dass ich Euch mitnehme auf meine Seelen-Abenteuer-Reise...
...und ich versuche Euch nicht ganz so mit meinem privaten Buchstabengekocher vollzublubbern...
...so dass viiiielleicht auch einige "NÜTZLICHE" ;-) Infos für alle Interessierten dabei sein werden...
Wie vielleicht viele von Euch wissen, meide ich die Fliegerei wie der Teufel das Weihwasser...also war schnell klar...Bei diesem "Trip" muss das Brumm mit, insbesondere weil es 4x4 Allradantrieb hat...
..und ich...die wohl mieseste Winterfahrerin des Jahrhunderts...
tja...aber das ist ja auch ein Teil meiner Intension, mitten im tiefsten Winter...in den nördlichsten Norden...heim zu meinen Elfen...und Trollen..
♥♥
...aber zunächst mussten wir ja erstmal den Hafen erreichen...
gestartet im Nimmerland, ca. 500Meilen hoch in`s geliebte Hamburg...Leider fiel mein "Piekstermin" bei meiner liebsten TSCHIGGY`s ins Wasser, an dieser Stelle nochmal GUTE BESSERUNG und alles alles LIEBE...aber Hamburg ist ja auch ohne neue, kunterbunte Hautbildchen eine Reise wert...wobei...ich gestehe...ich bin wieder mal...nicht...aus St. Pauli raugekommen...
;-))))
♥♥♥
...mit einer Zwischenübernachtung in Hamburg habe ich dann am nächsten Mittag Etappe Nummero Zwo gestartet...knapp 500 Meilen nonstop gen Hirthals/DK...
...ich habe mich dann aber doch GEGEN eine Nächtigung direkt in HIRTHALS entschieden...
...da die Preise/Bewertungen der Unterkünfte dort, für mir gewichtiger waren, mich für eine andere knapp 20 Kilometer entfernte Unterkunft zu entscheiden...
...und dort war`s wirklich sehr nett und kuschlig...

(Achtung...UN(!)bezahlte WERBuuuuunGgggg)
...und die Lage war noch nah genug, um vorher noch einen Supermarkt in Hafennähe zu besuchen...
...und...tadaaaaa...superpünktlich einzuchecken...
...unf spätestens JETZT...bekam ich zum ersten Mal HERZKLOPFEN...
...die Fähre war erstaunlicherweise sehr leer...
...ich hoffe ja sooo sehr, dass mein Lieblingsinselchen seit meinem letzten Besuch in 2016 diese abnormen Touristenmassen einigermassen gehändelt bekommen hat...
uff

(nach 2016 war ich ja richtiggehend traumatisiert und wollte nie niiiie wiederkommen...örks)
Ach und...Einreisepapiere "nur" das Fährticket...Die Pässe wurden erstmals auf ISLAND kontrolliert...davor wurden lediglich die Fährtickets bzw. Schiffsbordkarten verlangt...
♥♥

...und dann war ich wirklich drauf...
...über`n Reich von Waterlilly...zum ersten Mal am Meer in 2022...
...unglaublich...
...unglaublich auch...das zarte Persönchen rechts oben im Bild...
...an dieser Stelle nochmal ein dickes, fettes WOW und einen pitschnassen Knutscher an meine traumzaubernde Kathrin...uuuuuund...an die liebste, fadenzaubernde Kristin für die HULLA Handbag...ich denke immer noch...ich träume die beiden Schätze...
...Ihr seid einfach zu lieb`für diese Welt...definitiv...

...und ganz ehrlich...
...was...hatte ich für einen Bammel...was wurde ich "gewarnt"...das Nordmeer...im Dezember...von aus dem Bett plumpsen mit haushohen Wellen...und und und...brrrrrr....
das war natürlich ÖL auf meine Schisserseele (vor Naturgewalten ;-)) 

...aber ich wurde einfach nur gesegnet...
...was ein Bombenwetterchen gleich Anfang Dezember...
...im Nimmerland hielt zeigleich König Winter definitiv Einzug...
...und ich war bisher noch nie auf einem Fährschiffchen, was derart "luxuriöse" Spielereien hatte...
ok, ich war und werde wohl nie sowas wie `ne Kreuzfahrt unternehmen
...aber das hier war schon ganz schön nice...
...nur einige Restaurants und der Pool hat in der Wintersaison geschlossen...
...ansonsten gibt`s diese netten Dingelchen da oben (HOT TUBES), `nen Teensroom, Spielzimmer, Bibliothek, `nen Minifussballplatz, `nen obligatorischen DUTY-FREE Laden, einen Fitness-Raum...und natürlich `zig Futter-und Trinkstationen...in`s Auto durft man nur während der Anlegezeiten...dazu aber mehr in Teil 2...unserem ZWISCHENstoppZIEL...
...und nach draussen konnte man natürlich an fast allen Ecken und Enden...
...wobei...
...ich gestehe...
...ich war...uuuuaaah...die meiste Zeit in der Kabine...
...ich hatte mein Frollein Nähmaschine dabei...
...ggggggg....
...aber ich habe es zuhause einfach nich tmehr geschafft...
...das war diesmal (wieder?) ein derartiges Chaos vor der Abreise...
...nur diesmal dachte ich wirklich...
...ich werde WAHNSINNIG...
...vorsoglich habe ich zuhause aber schonmal VORgestickt ;-)
...übrigens dauert wohl die Winterüberfahrt doppelt so lange...
...und so schipperten wir und schipperten wir...
...gestartet an einem SAMSTAG Mittag im dänischen Hirthals...
...folgte am Sonntag dann KOMPLETT der SEETAG...
...und am MONTAG in aller HERRGOTTSFRÜHE...
...landeten wir auf den FARÖR INSELN...
...der Zwischenstopp auf der FÄHRLINIE (zumindest im Winter)...
...aber dazu erzähle ich Euch im nächsten BLOG mehr...
...FORTSETZUNG folgt...ganz bald...
HAPPY NIKOLAUS EUCH ALLEN!!!!
♥♥♥