Mittwoch, 14. Dezember 2022

ROADTRIP to ICELAND December 2022 #REISETAGEBUCH #REISEBLOG ...ANGEKOMMEN!!!

...unglaublich!
...volle Kraft voraus...
...ich kann es s-e-h-e-n!!!
...Island meine LIEBE!
...nach vier Tagen und drei Nächten...
...ISLAND in Sicht!
...wir fahren in die Bucht von Seydisfjördur...

...ich hätte nicht gedacht, wie mich dieser Anblick mitnimmt...
...ich konnte meine Tränchen einfach nicht stoppen...
...unglaublich...

(und dieses Wörtchen werdet Ihr noch so oft lesen ;-))
...wir erreichten Islands FÄHRhafenstadt also gegen Mittag...
...die Kabinen sollten ab einer Stunde vor Ankunft geräumt sein...
...und das Autodeck wurde erst bei Ankunft geöffnet...
...was aber NULL NIX ausgemacht hatte, da eh kaum Autos an Deck zu sein schienen und die Meisten gefühlt auf den FÄRÖER`n blieben...
...nach der Abfahrt begrüsste uns auch bereits der isländische ZOLL...
...die erste eigentliche Kontrolle überhaupt, auf unserer Reise...
♥♥
...ja die eigentliche...
...was der Frau Zöllnerin irgendwas-Dottir wohl nicht so gefallen hat, war wohl einer der zwergenschönen, non-conformen Sticker auf der einst so blütenweisen Weste ähm Karre...
REBEL GIRL
hahahaha
naja...schlussendlich, sollten wir ranfahren und waaaarten....
nach einigen HIN+HER und noch mehr Waaaaaaaarterei...sollten wir in eine KFZ-Autoschrauber-Waschanlagen-Irgendwas-Box reinfahren...und die TORE gingen...zu...
BÄÄÄMMMM
Ich dacht mir nur...ach Du SCH**** jetzt bloss nicht ALL die TAUSEND DINGE auspacken, also nochmal TETRIS rückwärts...nööööööö...einfach NÖ!
und als ich gerade so das Schlimmste dachte..kam der Herr Obermotzki Zöllner sonstwas-SON und war auf einmal ganz zuckrig und wollte nur wissen, "wohin des Wegs" undsoweiter...
 ...und mit ein paar Wettertipps entließ er uns dann `doch in Null Komma Nix in die FREIHEIT :-)))
...JUCHUUUUU!!!!
ISLAND...das Abenteuer beginnt!!!
...ich dachte, ich fang`dann mal laaaaangsam an...
und hatte für die 1. Etappe nicht mehr als 100km geplant...
Höchstgeschwindigkeit in Island 90km/h
oft 70km/h, 
durch Ortschaften und z.B. dem PINGVELLIR Nationalpark 50km/h
...und das Ganze natürlich arg wetter+strassenzustandsabhängig...
...nach den ersten Meilen in winterlicher Landschaft der Ostküste Islands, wurde das Wetter...
...und die Landschaften aber sofort ANDERS!!!
...ANDERS!
...das trifft es so ziemlich...was die Landschaften ISLANDs angeht...
...für mich das UNGLAUBLICHSTE was Mutter Natur da geschaffen hat...
...und DAS war es auch, was mich bereits beim allerersten Besuch 2001 derart magnetisiert hatte...
...diese EXTREME...
...mal biste am MEER...
...mal auf dem MOND...
...mal auf dem fünften Kontinent...
...mal in der Wüste...
...mal im Lichermeer des Großstadtdschungels...
...mal (und wohl auch neuerdings) in SCHWEDEN (dazu aber nochmal "mehr" ;-) )
...mal...mal...mal...
...ISLAND ist und bleibt...
...einfach UNGLAUBLICH!!!!
...Fortsetzung folgt...