Mittwoch, 7. Dezember 2022

ROADTRIP to ICELAND December 2022 #REISETAGEBUCH #REISEBLOG ...FÄRÖER!!!

...also...ähm...SEA SHEPHERD mag sie ja gar mal nicht...
also...diese FARÖR-Inselchen...
...ich habe mich jetzt einfach  mal bemüht, OBJEKTIV zu sein...
...also OHNE Vorbehalte und OFFEN für ALLES...
... hier jedem und allem zu begegnen...
Ich bin wohl ohnehin die toleranteste Blümchenesserin ever...
...lach...jedem das seine...ich versuche auf MEINE Weise, die Welt zu einem besseren Ort zu machen...
...mein allererster Eindruck von diesen FARÖR-Inselchens...
WOW!!!
...ich habe ja schon viel drüber gehört/gelesen/gesehen...
...und als alleiniges Reiseziel hatte ich die Süssen wohl nie auf dem Schirm...
...aber...
...das, was man in aller Herrgottsfrühe so erblickte...
...war wirklich...
...einfach WOW!
...zu meiner Schande allerdings muss ich gestehen,
dass mein begleitendes LICHTlein und ich absolut keine Experimente eingehen wollten...
...sprich...wir haben das Hafengebiet NICHT verlassen, trotz, dass wir eigentlich bis Nachmittags Aufenthalt/Landgang hatten...und wir sogar das Auto hätten benutzen können...
...aber NÖÖÖÖ...
...meine chaotische Seele hatte irgendwie Bammel...
das REISEZIEL ist dann doch zu wichtig, als dass wir in irgendwelche "Vor-Turbulenzen" geraten...
...ich bin einfach viel zu oft in falschen Zügen gesessen, Busreisen fuhren ohne mich zurück...mal...zu früh, zu spät, einfach zur falschen Zeit am falschen Ort...
NÖ...einfach NÖ!
...wir blieben einfach in TÖRSHAVN, den kleinen Hauptstädtchen sitzen...
...was ein schnuckeliges Städtchen...
...sogar mit `nem ...aaaaaaaaah....STOFFLADEN!!!

(Thank God hatte der noch zu :-)))) )
...und soooooo schön herzig zauberhaft...
...und irgendwie ganz schön magisch...
...also iiiich habe mich jedenfalls hier seeehr wohl gefühlt...
*ggg*
...DO YOU BELIEVE IN MAGIC?
...nach und nach wurde es lichter...
...und es gab allerlei zu sehen...
...und dieses Lichtlein hier war einfach nur entzückt von all den uralten Schätzen...
...Treppauf...Treppab...
..verwinkelte Gässchen, traumschöne Aussichten...
...kleiner Tipp...
...die FARÖR-Inseln haben zwar ihre eigene Währung, akzeptieren aber überall auch die KRONEN Dänemarks, oben eben Kartenzahlung...
nur Vorsicht, Wechselgeld bekommt man in FARÖR Kronen,
die aber nirgendwo in der Welt zurückgetauscht werden können...
es sei denn man verplempert sie direkt und komplett auf dem Inselchen...
...nach einigen Stunden Fussweg aber immer brav rund um den Hafen...kehrten wir gegen Mittag bereits zur Fähre zurück...Abfahrt wäre spät Nachmittags...
...wäre? war!
...gefühlt ÜBERpünktlich startete das dickes Schiff dann aber auch gegen Fünf...
...ein letzter Blick hier...
...ein letzter Blick dort...
...wie gern hätte ich MEHR gesehen...
...aber es ist nicht schlimm...
..ich hatte ja noch zu nähen...
*gggggg*
...und außerdem bin ich glücklich und dankbar, ÜBERHAUPT jemals im Leben meine Füßchen dort auf farörischen (??heißt das so??) Fußboden bewegt zu haben...
Immerhin habe ich vor Reiseantritt überhaupt gar nicht geblickt, dass wir da halten...lol...
...zwischen den Nähpausen...
...und bis zu unserer Weiterfahrt wurde es bereits schon wieder dunkel...
...schnell nochmal raus an`s Deck...
...und den Inselchen von FARÖR auf Wiedersehen gewunken...
...schipper...schipper...
...die letzte Nacht an Bord war angebrochen...
...und am nächsten Mittag sollten sie uns endlich erwarten...
...die ELFEN und TROLLE Island`s!
....FORTSETZUNG FOLGT!!!!