Montag, 19. Dezember 2022

ROADTRIP to ICELAND December 2022 #REISETAGEBUCH #REISEBLOG ...die WASSERFÄLLE Skógafoss und Seljalandsfoss ♥♥♥

...und während ich hier diesen Blogbeitrag tippsel...
...hat sich unsere Reiseroute schon wieder geändert...
...vorbei der wochenlange Strahle-Winter-Himmel...
...innerhalb weniger Stunden ist hier alles anders...
...nur soviel...die Fähre wurde verschoben...aktuell weiss ich nicht...wie und wann und ob...wir 2022 überhaupt noch das Nimmerland erreichen...
...aber nach diesem heftigen Tag heute...mehr im Detail bei einer der "FORTSETZUNG FOLGT" Island-Beiträgen...schmöker`ich lieber mit Euch ein wenig in den WASSERFALL Bilderchen herum...
♥ 
...ISLAND und seine berühmt berüchtigten Wasserfälle können einen aber auch sowas von in den Bann ziehen...
...und auch wenn hier mittlerweile ein richtiger WASSERFALL-TOURISMUS eingefallen ist...
...iiiiich kann mich immer noch nicht sattsehen...selbst im Winter nicht...
...wie Ihr seht, ist hier selbst im Winter die Bude voll...
...hier...
...das ist am SKOGAFOSS...
...der Skogafoss auch WALDWASSERFALL übersetzt ist ein Wasserfall des Flusses SKOGA im Süden Islands und...für mich auch die Lieblingsregion...klar...Süden...Sonne...lol...nur in Island nicht...so...
..warum zum Teufel ich SONNENKIND da immer wieder hinwill/muss ist mir selber ein Rätsel...
...aber daaaaa oben hin...da wollte ich...auch...hin...
...also schnaufte ich faule Säckin mich all die Stufen hoch...
...um...endlich...oben angekommen....feststellen zu müssen...dass...die Aussichtsplattform...aus...
...kreiiiiisch...GITTERFUSSBODEN bestand...
...NÖ, einfach NÖ...
...ich weigerte mich einfach, meine Füsschen DA druff zu stellen...
NÖÖÖÖÖÖÖ!
...also blieb`ich halt am Beckenrand stehen, ähm VOR der Plattform am Geländer klebend um unser kleines Ameisenauto da unten zu orten...
...aber schööööööööön...war`d doch...
...da oben!
...wo die Geister toben?
...Elfen und Trolle...
...TROLLE ganz sicher...
...ich glaube fest daran...
...und dann wie von Zauberhand...
...der REGENBOGEN!!!
...während ich hier immer noch so dasitze und mir die Bilderchen einsauge...
...muß`ich schon sagen...
...was für FANTASTISCHE Tage, welch` ein bombastisches Wetter...
...unglaublich!
...hachz...und dieses Wasserwunderchen da hinten oben im Bild neben meinem zwergenschönen Trollkind...noch ein WASSERFALL...der SELJALANDSFOSS...
...bei dem...kann man eiiiiigentlich dahinterlaufen...
...aber nicht im Winter..
...oder eben wenn er, wie bei unserem Besuch völlig vereist ist...
...leider hatte ich auf meinem Häääändy auch nur die beiden Bilderchen drauf...auf der richtigen Knips-Kamera sollte ich aber noch mehr haben...und...vielleicht schaffe ich ja wirklich nochmal...einen erweiterten Blog/Reisebericht mit mehr Infos usw. zu erstellen...
...jetzt muss ich mich erstmal vom heutigen Tag kurieren...
♥♥
FORTSETZUNG folgt...
♥♥♥
egal was kommt...was ist...was wird: ....SHINE BRIGHT!!!!