Donnerstag, 15. Dezember 2022

ROADTRIP to ICELAND December 2022 #REISETAGEBUCH #REISEBLOG ...Höfn í Hornafirði ♥♥♥

...Frollein UNGLAUBLICH...
...ist zurück..
...ich hatte Euch ja versprochen, dass ich versuche mit möglichst wenig privaten Geblubber...
...irgendwie sowas wie einen REISEBLOG für alle ISLAND-Freunde zu tippseln...
...wie im letzten Blogeintrag ja bereits geschrieben...
...sind wir in der ersten Etappe nach Hafenankunft knapp 100Meilen gefahren...
...heute die 2. Etappe...
...von Stödvarfjördur (wo ich eine sehr einfache Unterkunft an einer Hauptstrasse gebucht hatte, aber trotzdem mit sensationellen Meerblick belohnt wurde)
nach Seljavellir (Guesthouse) bei Höfn...
...ca. 177 Kilometer...
♥♥
...und immer wieder...
...diese extremen Landschaftswechsel...
...am Liebsten würde man einfach ÜBERALL anhalten!!!

(was in Island aber nicht gewünscht ist, trotz teilweiser menschenleerer Strassen, es gibt neuerdings markierte "Haltepunkte" an den Strassenrändern...)
...in dieser Region blieben wir DREI Nächte...
...geplant hatten wir...
...bis auf die jeweiligen in Germanien vorausgebuchten Etappenziele...
...NICHTS!
...wobei ich natürlich schon die Hoffnung hatte...
...und auch immer noch habe...
...denn auch diesen Blogbeitrag tippsel ich noch auf ISLAND...
...einige meiner Lieblingsschätze Island`s zu erblicken..
...ooooh, HALLO mein Schatz!
...da bist...da seid Ihr ja!!!
...auf EUCH habe ich mich natürlich ganz Besonders gefreut...
...hachz...ISLANDPFERDE!
...der wohl einzigste Pferderücken auf Erden, der mich wirklich verzücken kann...
*ggg*
...ich habe mich jedenfalls tierisch gefreut, sie wiederzusehen!
...TIERE in freier WILDBAHN sind für mich einfach das GRÖSSTE...
...und egal ob MUH oder MÄH...
...draussen in Mama Natur...
...bin ich ihren Anblick hoffungslos verfallen...
...AUF WIEDERSEHEN meine SCHÖNEN!
...wir lassen uns weiter treiben...
...über Stock und Stein...
...und immer und immer wieder...
...ANHALTEN...AUSTEIGEN...STAUNEN...
...UNGLAUBLICH!!!
...ich bin zurück!!!
...ach und diese Schätzchen da Hinten liebe ich ja auch zuuuuuu dolle...
...aber ich sollte jetzt mal lieber zwischendurch ein paar nützliche Infos tippseln...
...wobei ich gestehe, dass mich meine Bilderchen schon ganz schön ablenken...
...aber was ich auf jedenfall vergessen habe...
...eine SONNENBRILLE...
...die Sonne steht hier im Dezember so niedrig...
...und wir haben...bis jetzt den sage und schreiben ACHTEN Tag hier nonstop SONNE!
...nicht ein Regentropfen, keine grössere Schneeflocke...nichts!
...UNGLAUBLICH ;-)
...an keinem Ort der Welt ist mir Mutter Natur am Nächsten!
...nirgendwo kann ich mich mehr verwurzeln...
...als HIER!
...vergessen mein Weltschmerz...
...das letzte Mal in 2016...
...hier...
...gefühlt nur Menschen...Menschen und nochmal Menschen...
...zu einer Zeit, wo ich kurz vor `nem Ausbrennen meiner Seele stand...
...damals...wollte ich mich auf ISLAND rehabilitieren...
...nachdem mein erster Aufenthalt hier in 2001 mich so verzaubert hatte...
...und ich geflutet wurde von Touristenmassen...
...damals...Anfang September wurde uns von bereits über ZWEI MILLIONEN Besuchern erzählt...
...klar war ISLAND damals immer noch für mich MEIN Paradies...
...aber es war ANDERS...
...und...
...ich hätte niemals gedacht...
...dass ich je zurückkehren werde...

...auch wenn die Sehnsucht niemals verging...
...ich konnte es mir nicht mehr vorstellen...
♥ 

...DON`T FORGET TO BELIEVE IN MAGIC!!!
Fortsetzung folgt...
♥♥