Donnerstag, 15. August 2024

13.) BYE BYE England #AUTOFÄHRE Heimreise #HULL #ROADTRIPtoUK2024

...und SCHWUPPS..sind wir auch schon da...
...die letzten Meilen auf der LINKEN Seite...
...mit Zwischenhalt bei einem Supermarkt...
...sind HEILE geschafft...
...Wir sind (wieder) am FÄHRHAFEN von HULL...
...PORT of HULL...
(der BLAUE Punkt, sind wir ;-) )
...erstmal das Vehikel geparkt...
...und im Ticketschalter der P&O Ferries mit Hund&Kegel eingeCHECKt...
...das Personal diesmal etwas freundlicher...
....aber schon wieder der Hinweis...
..."das nächste Mal bitte DIREKT bei P&O Ferries buchen"...
Hööö? Ich frage mich wirklich, warum die überhaupt Ihre Tickets an Zwischenhändler verkaufen?
Naja, egal...wichtig war, dass diesmal echt alles klappt...noch mal so ein "Schreibfehler"-Desaster kann ich echt nimmer brauchen...
...und...es hat endlich mal ohne irgendwelche Pleiten, Pech&Pannen geklappt...
haha
nicht ganz...siehe weiter unten...hier im BLOGbeitrag
😇
...es war sogar noch soviel Zeit, dass wir noch auf dem PARKPLATZ unser (leider) geliebtes, britisches FASTFOOD mit unserem (auf dieser Reise) liebsten UTENSILO, dem MINIBACKOFEN😁😀😎zubereiten und  noch vor Ort, mampfen konnten...
YESSS!
...noch eine LETZTE #GASSIrunde...
...wichtige Dinge, die man an Bord braucht, separat packen...
...und dann...
...Schlaaaaaaaaange stehen...
...zum Glück geht das aber 1000x schneller, als z.B. eine Fährüberfahrt nach...Marokko...absolut KEIN Vergleich...auch wenn UK nicht mehr EU Land sind...im Gegenteil...die Rückreise von den britischen Inseln war entspannter als die Hinreise...(in Bezug auf GRENZkontrollen, Papierkram usw.)
...und wie ich vorhin schon geTIPPselt hatte...
...ganz ohne NIX war diese FÄHRüberfahrt dann doch nicht...
...die HUNDE wurden nämlich schon wieder in einen "KENNEL" also Hundezwinger gebucht...
...dabei hatten wir diesmal extra eine KABINE mit DOPPELbett uuuund FENSTER...
...hoch oben auf  DECK 10...
...aber die Hunde in den Zwinger.?
..nachdem deren Anblick bei der HINREISE, mir schon ein Übel waren? NÖ!
Wir haben uns also letztendlich auf einen DOWNgrade eingelassen, runter in eine fensterlose (HAUSTIER) Kabine mit (wieder) zwei Einzelpritschen...Aber die WUFFZ gehen mir über ALLES!
Immerhin habe ich jetzt rausgefunden, dass man an Bord dieser FÄHRE
PRIDE of ROTTERDAM
die Pritschen ähm "Betten" bewegen kann, und so habe ich die einfach zusammengestellt...
😇😁😙 
Die erste Nacht an Bord, in der ich endlich mal einigermaßen schlummern konnte...
pssssst...HUNDEkörbchen hatten wir mit auf die Kabine geschleppt...
...die Beiden hatten also auch genug Platz 
...DOG EXERCISE AREA...
...so nennt sich der Bereich hier auf den Bilderchen...
...najaaaaa...auf der HINFAHRT stand da noch ein Bäumchen...
...unsere...haben sich`s (wieder mal) verkniffen...
...weitere Fotos vom Schiff/Fähre habe ich keine mehr gemacht...
...wie auf der Hinfahrt...
...viele BeSPASSUNGsmöglichkeiten...fast zuviel für so eine ÜBERNACHTfahrt...
...denn die Ankunft am morgen ist FRÜH...
...aber jetzt erstmal...
KISS YOU GOOD NIGHT
UNITED KINGDOM
SCOTLAND
HOPE TO SWEET YOU AGAIN!!!

===> FORTSETZUNG folgt....