Samstag, 10. August 2024

8.) WELCOME back to the HIGHLANDs #GLENCOE #ROADTRIPtoUK2024 #Schottland

...geht NOCH mehr KLISCHEE?
😆😆😆
Ich glaube nicht...für mich...die HIGHLANDS!!!
Hachz, die gehören einfach auf der ultraspontanen Reiseroute (unbedingt auch) dazu!
...und zwar mit ALLEM, was dazugehört...
ggg
♥♥
...am frühen Vormittag des 10. August 2024 verließen wir, den für uns nördlichsten Punkt #Schottlands,
...weiter hoch...nördlicher werden wir in dieser kurzen Zeit nicht mehr schaffen...
...eigentlich beginnt ab jetzt...irgendwie...die HEIMFAHRT...
...wir fahren, ab jetzt...immer SÜDlicher...
...aber es ist auch höchste Zeit, denn die #FÄHRE startet in wenigen Tagen...
...und wir müssen ja auch zurück...ähm...runter nach #HULL
...die heutige Reise-Route ist auch sehr in meinem Sinne...
...nicht nur MEILENtechnisch, sondern auf einer so derart WUNDERschönen ROUTE...
...heute...freu` ich mich mal so richtig...
...auf die (LINKS) Fahrerei 😎...
...und wir hatten sogar mal einen (TAGES) Plan...
...das ZIEL sollte #GLENCOE werden...
...da sind wir auf dem Weg nach #LOCHness schon vorbeigekommen...
.♥♥
...und uns permanent die Äuglein rausgeglotzt...
...und hiermit entschuldige ich mich schon mal vorsichtshalber...
...denn ich finde...
...die wenigen BILDERchen, die wir machen konnten...
..genügen dieser spektakulären Natur einfach absolut nicht...
...uff...
...#REISEblog ist anders 😇😁😎
...ich verzweifele regelrecht jedesmal daran,
...meine AUGENWEIDEN auch nur annähernd mit der...örks...Handy-🙈😇 Kamera festzuhalten...
...was ich mir später auf den Displays aller Art, anschaue...
...lässt mich wirklich vor Demut schrumpfen...
...haha...
...nee, echt...

Ich krieg`s einfach nicht hin...dieser wunderwunderschönen Natur FOTOtechnisch gerecht zu werden...
...und ich kann mich den Buchstaben des Internet-Portals (SCHOTTLAND.CO) nur aus ganzem Herzen anschliessen:

Glencoe – Das berühmte Tal der Highlands

Eine unberührte Berglandschaft, die raue Welt der Clans und gälische Traditionen – das ist Glencoe in den Highlands.

Diese Landschaft raubt einem buchstäblich den Atem

...sie raubt einem wirklich und wahrhaftig den Atem!!!
pssst...und hier oben auf dem Bildchen, seht Ihr auch schon das heutige Nachtquartier 😍
...und jetzt kommt der Knaller:
...das allerallererste "CAMP", was für einen Stellplatz absolut NIX verlangt, 
...außer einer Spende von (liebend gerne) 5 (!) GBP...
...und die, ist angesichts aller #CAMPINGPLATZ Gebühren, die wir je berappen mussten...
...ganz Besonders hier in #UK, aber auch schon in den #NIEDERLANDE...
...ein...WITZ!
...und allen #CAMPERN ist es gestattet, die Nasszellen/Toiletten zu benutzen,
die dem Restaurant angeschlossen sind...
...PIEKEsauber noch dazu 😙
RESPEKT!
...da geben wir von HERZEN gerne unseren Obolus, um solche Betreiber zu unterstützen!

...es gab allerdings ein "Problem...
...wir hatten nicht...
...mit dem SCHOTTISCHEN WETTER gerechnet 😱😶🙈🙏😇...
...und weil bei uns ja irgendwie NIX so typisch, idyllisch...urlauberisch...ist...
...und ich sowieso...so oft...
...die Ahnungslose...
...die Draufgängerin...
...`n  unverbesserlicher Kindskopp...
...aber immer super naiv...
...bin...
LOL
...habe ich mir diese bescheuerte Wetterkarte erst viiiiel zu spät angeschaut...
...denn ausgerechnet...
...wo wir hier in dieser sagenhaften Landschaft landen...
...den Stellplatz für die Nacht vorbereitet hatten..
...und uns aufmachen wollten, diese alles, überwältigende Natur zu erkunden...
...MEHR von diesem, spektakulären Flecken ERDE zu erleben...
...hatte irgendwer da oben seinen (Wasser😆) Sauger über uns entleert...
...es schüttete...einfach nur...aus Eimern!!!!
...Ich habe sowas selten gesehen...
...es hörte einfach nicht mehr auf...
...die ganze Nacht...
...irgendwann kam dann noch Meister STURM dazu......
...ich dachte mitunter...
...wir fliegen davon...
(*DEJA-VU* 🙈🙏)
...Gottseidank, haben sich die beiden Fellnasen inzwischen super "aklimatisiert"...
...die...meditieren sich einfach weg...
😁😆😚

...immerhin, auf so kleinsten Raum...
...haben wir Zweibeiner mittlerweile auch gut lernen können, 
 uns mittlerweile auch ganz gut NICHT auf die Nerven gehen...
...und sogar diese Enge zu genießen, weil`s halt doch irgendwie kuschelig ist...
...gggg.
...den restlichen Tag, den Abend und die ganze Nacht...
...haben wir also weiter überhaupt NIX weiter von unserer sagenhaften Umgebung mitbekommen...

...der nächste Morgen sah` dann zwar schon einigermaßen besser aus...
...aber wir mussten leider weiter...
...die Zeit sitzt uns langsam im Nacken...

(kenn` ich  das nicht irgendwo her? 😇😩)
♥♥
...also ZACK ZACK, alle(s) (weiter)REISEfertig gemacht...
...um, eigentlich die nächste Station anzufahren...
...die, entschieden wir dann zwar erst (wieder einmal) in "letzter Minute", 
und im nächsten #BLOGbeitrag, erfahrt Ihr auch,
WO wir gelandet sind...😇😊
...aber JETZT mussten wir uns einfach nochmal die dicken TOURIS geben...
...natürlich inklusive Unsereiner 😂😂😂
...immer wieder angehalten...
...immer wieder...wie in einem Traum...gefühlt...
...BYE, BYE #GLENCOE Highlands!!!!
...viel zu kurz war die Zeit mit Dir, Du wilde Schönheit!
...DANKE, dass wir bei Dir sein durften...
...wir werden Dich NIE vergessen!
...joooo...
...vergessen ist sie auch so wirklich...
...meine PANIK...wegen der LINKSfahrerei...
...im Gegenteil...
...so langsam gewöhne ich mich dran...
...selbst die anfangs verhassten Kreisverkehre...
...find ich NULL nimmer schlimm...
...und das Tempo gefällt mir sowieso 1000x und ÜBERALL besser, als in D-Land...
(teutonische Autobahnen sind mir einfach ein GRRRRRusel 😁😎🙈)
...was ein Segen, dass der Abschiedsschmerz gar nicht lange anhalten kann,
 denn die Route Richtung #GLASGOW überwältigt einen schon wieder...
...Man traut sich gar nicht zu ZWINKERN...
...möchte am Liebsten DAUERPARKEN und LAUFEN...
...weil man aus dem Staunen nicht mehr `raus kommt...
...und irgendwann kann man nimmer...
...und MUSS anhalten...
ZEIT?...paaaah...alles SCHALL+RAUCH 😇
...erst beim Tippsen dieses #BLOGbeitrages habe ich recherchieren können,
WO wir da gewesen sind...
...bei den: FALLS of FALLOCH...
...so ganz unscheinbar...
...am (linken) Strassenrand...
...und in allerletzter Minute...gerade noch...
...die Kurve gekriegt...
...zum LINKSabbiegen...
 (hier war die LINKSfahrerei endlich mal von Vorteil😁)
...wo der Parkplatz schon rappelvoll war...
(JAAAA...ich weiß`...wir haben noch immer SOMMERFERIEN und auch noch in ganz EUROPA)
...schon fast entMUTigt...
...wollte ich weiterfahren...
...THANK GOD...
...habe ich (endlich mal 😁) auf meine MITreisenden gehört ...
...und bin brav gefolgt...
...und es hat sich sooo gelohnt!
...jeden Meter gestaunt...
...immer wieder stehengeblieben...
...und da waren SIE...
...habe ich Euch schon erzählt, wie seeeeeeeeehr ich (auch😇):
#WASSERFÄLLE liebe?
...rundherum, alles GRÜN...alles VERWUNSCHEN...
...wären da jetzt ELFEN+FEEN herumgeflattert...
...ich hätt`s geGLAUBT!
😁😚😍
...schnell'  noch mal den #WASSERFALL angeSCHMACHTET...
...und dann ging`s auch schon wieder zurück zum Parkplatz...
...wir waren ja noch lange nicht am (Tages) ZIEL!
...naja, wirklich WEIT sind wir aber auch HIER nicht gekommen...
...wir fahren auf dem WEST HIGHLAND WAY....
...und irgendwann ist der #LOCH LOMOND links neben uns, aufgetaucht...
...viele Meilen sind wir (schon wieder😊) staunend nebenher gefahren...
...immer wieder wollte ich anhalten...
...aber das ist manchmal gar nicht so leicht...
...zwischen JETZT und SOFORT...
...und dann noch in einem völlig unbekannten Land...
...aber das Plätzchen oben im FOTO, war dann doch zu verlockend...
...also legten wir schon wieder eine (ungeplante😇) PAUSE ein...
...LOCH LOMOND Du bekommst ein dickes H-E-R-Z von uns!
...da wären wir auch zu gerne länger gestanden...
...am Liebsten ÜBER NACHT...
...aaaaaaaber:
...Das gesamte Gebiet UM den LOCH LOMOND ist ein "NATURSCHUTZGEBIET", und das #CAMPEN nur auf aufgewiesenen Campingplätzen erlaubt, das sog. #FREIstehen ist NICHT erlaubt...Das Gebiet um #LOCHlomond ist jedoch die einzigste Region in SCHOTTLAND, die diese "Ausnahme-Regelung" hat...so zumindest, mein bis heute recherchierter Stand der Dinge...
♥♥
...na dann...
...schnell, noch ein bisschen LIEBE da lassen...
...für die schottischen #WASSERGEISTER
...für alle #NATURGEISTER
...und alle KRAFT der Welt gewünscht...
..damit solche WUNDERVOLLEN, noch immer existierenden Plätze von #MAMAerde
...uns noch ganz lange erhalten bleiben...
...SEID BEHÜTET, alle guten Geister zwischen Himmel+Erde!
===> FORTSETZUNG folgt...
♥♥