Dienstag, 13. August 2024

11.) ByE bYe #SCHOTTLAND und 1x HISTORISCH SCHLAFEN im CHATEAU #ROADTRIPtoUK2024 #SCHOTTLAND

...uff, da stehen wir nun...
...keine 40 MEILEN vom STADTZENTRUM  #EDINBURGH`s entfernt...
...wir haben die letzte Nacht tatsächlich 🙈🙈🙈 #FREIGESTANDEN
...mitten in der Stadt...
...das allererste Mal ÜBERHAUPT, und dann so...
...aber erstaunlicherweise war es des Nachts ruhiger, 
als auf so manchen #CAMPINGPLATZ dieser Reise
Ich habe aber wohl nicht wirklich tief&fest geschlafen,
die Partynacht, das schlechte Gewissen/Unterbewusstsein, dass uns doch ein Uniformierter, vom Parkplatz vertreibt...und dann weit und breit keine Toilette...also hatte ich diese Problem auch noch...
...irgendwann hat mir dann die MÜLLABFUHR (es war ja MONTAG) den Rest gegeben,
ein Warnzeichen, der #GROßSTADTDSCHUNGEL erwacht zum Leben
und wir...müssen so schnell wie möglich, raus aus dieser STADT!
für diesen Abend, habe ich auf der Fahrt dann noch eine, endlich mal wieder
RICHTIGE Herberge gebucht...ich musste die letzte Nacht, irgendwie kompensieren...
...aber jetzt erstmal...
...so schnell, wie möglich:
RAUS HIER!
♥ 
...diese wenigen aber gefühlt, endlosen Meilen zu einem #STELLPLATZ, welchen wir über eine der ´zig #PARKEN #APPS auf die Husche gefunden hatten...
...waren kaum auszuhalten...
...ich war...noch immer nicht zur..haha...MORGENTOILETTE!!!!
...und RECHTs und LINKs am STRASSENRAND, entweder keine Parkmögichkeit, 
oder nicht genügend GRÜN, um dahinter zu huschen
OMG!!!
...Ich war noch nie so froh, auf einem PARKPLATZ angekommen zu sein...
...und weil es hier so ruhig war...
...noch sind wir in #SCHOTTLAND...
...siehe KARTE in den "VOR"-Bildern...
...haben wir tatsächlich noch ein NICKERCHEN machen können...
...und...das war sooooo nötig...
...und die restliche Fahrtstrecke bis in die nächste HERBERGE...
...war meilentechnisch seeeehr angenehm...
"nur" 75 KILOMETER
😎
...und was wir bis zur ABFAHRT nicht wussten...ist...
...dass wir eine ATEMBERAUBENDE Route bis in`s nächste Domizil durchqueren...
...wir passierten...
...die #SCOTISH #BORDERS!!!!
...was ein GLÜCK...dass man noch genug Zeit hat, den PARKPLATZ anzusteuern,
der auch wirklich schön+informativ angelegt war...
(dort konnte man sogar die letzten SCHOTTISCHEN #SOUVENIRS aus einem fahrenden PKW heraus kaufen...😆😁...leider habe ich kein Bildchen davon gemacht...)
...HACH, SCHOTTLAND!
...DU HAST UNS WIRKLICH IN DEINEN BANN GEZOGEN...
...wir sind in LOVE!
...und spätestens JETZT, tut`s echt langsam weh...
...SCHOTTLAND vs. ENGLAND...
...hier an der GRENZE, treffen ganz schön EMOTIONEN aufeinander...
...aber es nützt ja nix...
...wir müssen DICH verlassen...
#SCHOTTLAND
Du WILDE Schöne!
...und jetzt verrate ich Euch auch das heutige REISEZIEL...
...seit meiner DOPPEL-Fünf in #BLACKPOOL...
...haben wir ja durchgehend im #MINIcamperVAN gewohnt...
...und die letzte NACHT...
...also DIE...von der ich ganz oben geTIPPselt habe...
...die hat mir olle Hütte einfach zugesetzt...
...aber...
...WENN...
...wir schon die BRITISCHEN TALER für eine feste HERBERGE ausgeben...
...dann bitte...
...in einem UR-ALTEN Kasten!
...wir sind in #OTTERBURN gelandet...
...ein altes, britisches, idyllisches ÖRTchen...
...in einem alten CHATEAU...
...gebucht über eine der einschlägigen HOTELsuchMASCHINEN-Websiten...
...Parkplatz und Frühstück...
...inklusive...
HUNDE...eiiigentlich auch...
...was uns nämlich NICHT kommuniziert wurde, war...
...dass die zwar ERLAUBT sein, aber...
...dass je FELLNASE, nochmal 20GBP fällig wären...
PÜH, nicht schön...
...auch nicht schön, dass gerade am heutigen Abend eine HOCHZEIT stattfinden würde...
...sprich...bis MITTERNACHT kann`s "LAUT" bleiben...
...und GÄSTE dieser historischen Herberge dürfen in dieser Zeit auch nicht das (angeblich WUNDERnaturSCHÖNE Anwesen des Chateau nicht besuchen...
...hmmm...toleriere ich alles, aber weder ein Zimmer UPGRADE, noch ein späterer CHECKout?
Naja, so einen SERVICE kann man machen, bei #ZWERGENSCHÖN undenkbar!
...einzigster TROST?
...DAS HIER!
...DAS...war nämlich mal wieder ein GEMÄUER, wie ich es bis in alle Ewigenkeiten liiiiiiibee....
...und ich sooo vermissen tu...
...das war einfach mal richtiges SEELENBALSAM!
...wir haben im zugehörigen RESTAURANT auch am Abend gefuttert...
...das ALLERerste MAL...auf dieser ganzen Reise...
(...und das sollte auch so bleiben...)
...Näheres erspare ich Euch lieber 😁...
...und weil uns das Anwesen des CHATEAU`s als Gäste an diesem Abend ja verwehrt wurde,
...haben wir uns eben ein wenig in der Umgebung HINTER den alten Mauern angesehen...
...da war es nämlich auch schön...
...ach was SCHÖN?
...wunderELFENmagischZAUBERherrlichSCHÖÖÖÖÖÖN!
😁😊😋😍💘

...seufz...
...die VORLETZTE Nacht...
😭😭😭
...schnell noch ein letztes BILDchen...
...und mit BILDERN im Kopf von allen Eindrücken...
...und Träumen von UR-alten KÄSTEN...
...eingeschlummert...
===>FORTSETZUNG folgt...