Freitag, 9. Februar 2024

ROADtrip to AFRICA 2024...#WiesoWeshalbWarum

...tja...
...da bin ich also...
...endlich...
...mit meinem fest versprochenen, längst überfälligen...
...BLOGpost...
...die Fortsetzung des "Geheimnis" vom PUNKTEglücklichen Koffer?
...das eigentliche (völlig ungeplante) "Endziel" unserer Reise?
...da...ist leider wieder derart extrem und ALLES dazwischen gekommen...
...dass ich A. ...wegen dem Koffer...dazu gibt es irgendwann noch eine extra Geschichte...
...haha...fängt ja schon gut an, hier...eigentlich sollte er nämlich Teil dieses REISEblog-BERICHTes werden...tja...da ist einiges dazwischen gekommen...sowohl auch...wie es zu B. dem Reiseziel kam, von welchen der ein oder andere, jetzt auch ja endlich und leider nur mit EINEM Bild, über der ZWERGENSCHÖNSTEn in INSTAgram erfahren hat...
...und wie ich oben schon erwähnte...
...passierten mal wieder einige "Dinge"; die ich im Nachgang tatsächlich als...
...SEGEN (!) und nicht als Pech oder gar Karma abtue...
♥♥
...alles begann damit, dass aufgrund der extremsten Witterung in unserem Asyl "Hotel Mama", 
...der Start unserer (Seelen) Reise mehrmals verschoben werden musste...
...eiiiigentlich, wollten wir ja bereits zu unserem papierenen Hochzeitstag über alle Berge sein...
...2023...war einfach nach 2021 so ein Knaller...das...hatte selbst meinen Seelendoktor umgehauen...
...mit welchen Abständen...mir hier gerade auf Erden allerlei heftigste "Lebensaufgaben" entgegenknallen...fast alles, was mir (materiell) geblieben ist...habe ich in unsere olle Kiste investiert...
...CARLO!!!
...ja, ich gestehe, ich bin  wohl im Übereifer und nervenschwach mit ihm umgegangen...
(so wie 2023 wohl auch mit Vielen, die mir lieb` und teuer sind...seufz)
...aber nachdem wir XMAS 2023 dann auch noch im Lande waren...
...das...was ich auf JEDEN FALL vermeiden wollte...`
...wollte ich (kopflos) nur noch raus...raus...raus...
...und ich versuche mich kurz zu halten:
1. Abreiseversuch: Die Witterung: Handbremsen komplett eingefroren, aufgeben...müssen...
2. Abreiseversuch (eine Woche später/Fährticket umgebucht): die Handbremse war wohl doch nicht komplett gelöst...worden...ich Dummie bin noch knapp 30 Meilen gefahren, habe den alten CARLO gequält, wie`s besser nimmer geht, habe es eigentlich beim Losfahren schon gemerkt, dass da was "klemmt", ja sogar...ähm...stinkt...schäm...aber ich war einfach nur noch KOPFLOS...
...zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, für "was" das ALLES gut war...
...denn zum Zeitpunkt des 1. Abfahrtversuch`s, war der HUNDE-Tollwut-TITER noch nicht da...also noch nicht als GEDRUCKTES Schreiben, das...hätte ich mir, dann schon irgendwie nachsenden lassen...immerhin war ja ein MOND geplant, die wir auf Seelenreise "gehen"...
...und eigentlich war das Reiseziel so ja auch gar nicht geplant...
...aber davon erzähl` ich Euch noch später...
...und der 2. Anreiseversuch?
...Endstation: ADAC...pfffffffft...
...Ich hatte den Ärmsten derart gequält, dass ich die...
...wuuubääääh...KUPPLUNG geschrottet hatte :-((((
...und ein Zweites Mal...FÄHRE verschoben...
...die bessere Hälfte der Verzweifung nahe...
...wir kommen hier NIEEEE raus...
...es ist...uns nicht vergönnt?
...nicht?
...Eins vorab, bei diesem (2.) Anreiseversuch hatten wir absolut KEINE (!) Fahrzeugpapiere dabei...
...null, nix, nada...der Kfz-Schein ist z.B. bis heute UNAUFFINDBAR...aaaaaaaah!!!!
...und nun?
...kam eine gute Fee daher...
...oder meine Lieblingsbuchstaben wurden wieder einmal wahr:
IMMER, WENN DU DENKST, ES GEHT NICHT MEHR...
KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER!!!
...die funktionieren aber wirklich nur, in...absoluter Dunkelheit...und nicht nur, wenn`s (bei mir mal nur unbequem wird...gggg) Das Lichtlein dient jetzt als Ersatz...Carlo wird repariert und dann müssen wir uns für EINS entscheiden, denn mehr wird uns nicht bleiben...als ein FAHRBARES Zuhause...
♥♥
...aber daran denken wir jetzt erstmal überhaupt nicht...
...denn die Zeit drängt...
...diese Umbuchung war die Letzte...
...und Daheimbleiben einfach absolut keine Option...

...und das "Geheimnis" um den PUNKTEGLÜCKLICHEN Koffer konnte ich auch nicht fortführen..
...so oder so...da kam auch sowas von dazwischen...das...ist auch noch `ne Story wert...*winkewinkeKRISTIN*
...uuuund zudem glaubte ich immer mehr, dass das ALLES wirklich genauso sein sollte...
...ich...habe noch nie etwas geschenkt bekommen...einfach so...nicht mal das geliebte, einzigste Töchterlein...irgendwie so ziemlich alles in meinem Leben, was BLEIBEN sollte...war irgendwie vorher immer...ein Kampf...eine Tragödie...weiß` der Geier...
...also habe ich das alles angenommen...und das Beste daraus gemacht...
...das Ersatz-Vehikel...vormals BOBBEL genannt...
...war mir einfach zu...sorry...gääääähn....
...und alle nüchternen, modernen Zeitgenossen verwünschen mich sicher wegen dem, was ich unserem Ersatz-Gefährten angetan habe...haha...aber...so ist das halt hier...
...ohne ZWERGENSCHÖN kann ich eben doch nicht...und schon gar nicht in die Welt ;-)
...und alle Bedenken waren mit einmal weg...
...Zwei Erwachsene, Zwei Hunde?
...minimalster Platz, und das Ersatz-Vehikel ist nochmal kleiner als CARLO?
...Abstinenz aller Genußmittel unserer "West-Welt"?
...die Sprache?
...die Kultur...vor allem wegen den Hunden?
...und, und, und...
...da fällt mir ein...
...WOHIN?
...und WARUM...und ÜBERHAUPT?
...aaaaaaalso...
...RAUS...hieß` es zunächst "nur"...RAUS...egal wohin, RAUS...
...2023 war ja auch wettertechnisch so ein Knaller, das habe ich in meinem Ü-halben Jahrhundert hier noch nicht erlebt...ich kann die Sonne an EINER Hand abzählen, ein einziger Schwimmbad/Freibadbesuch und EIN einziger Besuch am Badesee...sonst...fast nur...REGEN, GRAU, KALT, SCHNEE, REGEN, WIND...GRAU...NASS...soviel Vitamin D hätte ich mir gar nicht in welcher Ersatz-Form auch immer, zuführen können...meine Sonnenseele war am Verdursten...und dann noch dieser Alltags-Wahnsinn voller Behörden, Papieren, Ämtern, Energiekonzernen...Graumenschen...Nerv-Menschen...Ego-Menschen...ach...ich war durch...und dann die Schließung von ZWERGENSCHÖN...
...das...war mir einfach zu viel...und wir dachten...irgendwo in Europa muss doch im Winter wenigstens EIN BISSCHEN DIE SONNE SCHEINEN???
 

...und so dachten wir...
...ANDALUSIEN...
...ja, dort wäre sicher mehr SONNE...
...keine Ahnung, was ich aber sonst dort wollte...
...ich bin reisetechnisch ja weniger die Urlauberin, sondern eher die Suchende...
...Wurzeln, Erinnerungen...irgendetwas muss mich bei einem Flecken Erden schon magnetisieren...
...Andalusien...hmmm...ich wusste nix...
...bis ich hier im WWW in eine Gruppe/Forum stolperte, in der sich allerlei fahrendes Vagabunden Volk tummelte...und ich zufällig eine Frage las, die da war: Warum die Fähren von Andalusien auf die Kanaren denn soooo unglaublich teuer wären, denn dem Fragenden war wohl selbst Andalusien noch zu "kalt"...uuuuh...dachte ich...bis ich gleich im Anschluss eine der folgenden Antworten las:
WARUM denn unbedingt auf die KANAREN? Nimm` doch die Fähre nach TANGER/Marokko, die kostet einen Bruchteil und Du hast den Winter wirklich hinter Dir...
BÄMMMM!
...das war`s dann...
...MAMA AFRIKA...
...ich komme zurück!!!!
♥♥