Mittwoch, 28. Februar 2024

ROADtrip to AFRICA 2024...#KSAR TIMNAY=> 1 NACHT

...am 5. Februar 2024 rollten wir also bis zum ATLASGEBIRGE...
...und zwar dem MITTLEREN ATLAS...
beziehungsweise...stoppten wir...
...nach über 100Meilen (die hier über Land mindestens die doppelte Fahrtzeit ziehen)...
...VOR dem MITTLEREN Atlas...

pssst...es gibt hier auch Autobahnen, aber die wollen wir meiden...die kosten A. Maut, B. gibt es die nicht überall im Land und C. wollen wir ja die Natur...deren Geschöpfe...sehen...kennenlernen...
...irgendwo...
...aber ganz schön weiter drin...
...in MAMA AFRICA...
...vorbei an beindruckend, heftig wechselnde Landschaften...
...und irgendwie hatte es auch was vom geliebten ISLAND...
...in die KSAR TIMNAY!
...und langsam spürt man überall...
...dass das LAND der BERBER immer präsenter wird
...und weil wir hier keine passenden Campingplätze gefunden haben...
...Freistehen...trauen wir uns noch immer nicht...
...und die Herbergen (selbst mit...aaaaaaah...POOL...!) hier wirklich maßlos und beschämend...
...billig sind...
...haben wir unsere HÖHLE mal wieder in ein DECKENhohes Quartier getauscht...
...und zum ersten Mal in diesem Land auf diesem Kontinent...
...habe ich mich entkleidet...
...ggg...neee...das mit den "KLAMOTTEN" der ORDNUNG usw...das kommt später noch...
...Ich wollte einfach nur SONNE tanken...
...VITAMIN D...
...(Lebens) Energie...
...das, was mir #2023 so extremst gefehlt hatte...
...und wir waren sowieso...
...ganz alleine...
...an diesem wundervollen Ort ganz nahe unserer Herberge...
...und nach dieser bisher eher stressigen "Tour"...
...war es auch für die beiden WUFFZis auch mal eine echte WOHLTAT...
...sich durch menschenleere, wunderschöne Landschaften zu schnüffeln...

...und ich ("APP-Verweigerer"😆) habe hier das 1. Mal und ausgiebig diese "FLORA INCOGNITA" Äääääpp (unbezahlte Werbung und auf Empfehlung meiner lieben ANNELE B.♥) testen können...
...ROSMARIN-Riiiiesen-Büsche...und noch mehr Kräuter und Pflänzchen...ENTDECKEN...und einfach nur bestaunen...Momente, die mich sehr happy machen...
...und dieses SYMBOL wird uns spätestens ab hier  noch öfters begegnen...
...es ist das SYMBOL des BERBER Volkes...
...AMAZIGH...oder übersetzt: FREE PEOPLE...
...das...ist ja mal sowas von MEINS...
...aber dazu kommt (in folgenden BLOGposts) bestimmt noch...MEHR😊😊
...da es bei uns "nur" 1x am Tag im Bestfall was "Vernünftiges" zu Futtern gibt...
...haben wir direkt neben unserer Herberge die Gelegenheit genutzt...
...und ich mir wieder mal...
...eine TAJINE bestellt...
...pssssst...bis dato wusste ich nämlich noch nicht, was meine bis HEUTE allerliebste Lieblings-Marokko-Speise ist: das BERBEROMELETTE...
...aber davon werdet Ihr auch noch sehen...lesen ;-)
...für uns ging`s gleich am nächsten Morgen direkt weiter...
...RICHTUNG ZIZ TAL...
...Fortsetzung folgt