Samstag, 10. Februar 2024

ROADtrip to AFRICA 2024...#die ANREISE zur FÄHRE

===> ACHTUNG (über)LANGER BLOGpost!!! <===

...am vierundzwanzigsten Januar Zwanzigvierundzwanzig war es dann so weit..
...ich weiß` nicht mehr, was ich an diesem Tag gefühlt hatte...
...ich glaube selbst bis heute...
...fast zwei Wochen später...
...realisiere ich das Ganze noch so überhaupt nicht...
...es war...einfach ZUVIEL...
...und, da ich keine Freundin von Monotonie bin, und diese u.a. besonders bei laaangweiligen Autobahnen auftritt...die Fliegerei ich absolut meiden willzwergenschoen_blogger_roadtrip_africa_vanlife_hunde_anfaenger_reisen_dummies_faehre_genua_tanger-med_...Eisenbahn geht nicht überall...tja...und die Hunde...die mussten mit...entgegen aller Vorwarnungen...also...doch mit dem Auto!
♥♥
...unser Ersatz-Gefährte...
(siehe letzter BLOG-Post)
...so gut wie ging und auf die Husche...
...irgendwie, wenigstens ein bissi verzwergenschönert...
...all der notwendige Papierkram endlich und...vollzählig dabei...
;-)
...sich überhaupt nicht "richtig" verabschiedet...fast von Niemanden der Zurückgebliebenen :-(
...aber es war einfach allerhöchste Eisenbahn...
...sonst hätte weiterhin NIEMAND etwas von mir...von uns...
...es war einfach zu viel zum Verkraften...
♥♥♥
...Start 24. Januar 2024 gegen Mittag...
...es regnete wie gewohnt...mal wieder...in Strömen...
...bis zum Bodensee wollten wir es schaffen...
...naja, ich wäre am Liebsten gleich ganz raus aus Kaltland...
...aber ich habe dann doch auf meine vernünftige Hälfte gehört,
da wir ja bei Grenzübertritt ja dann kein INTERNET mehr haben...
...und der ZWERGENSCHÖNE KAUFLADEN läuft ja noch...
...rumpel-di-pumpel...
...digital...
...und wenn auch auf NOTbetrieb...
...also war unser 1. ZWISCHENSTOPP in LINDAU am BODENSEE...
...wo uns die vielfach empfohlene APP "PARK41NIGHT"(<=unbezahlte Werbung!)...
...auf einen scheinbaren Campingplatz führte..
...der aber irgendwie ein seltsamer Großparkplatz war...
...naja, egal...es regnete sowieso...noch immer....in Strömen...
♥♥
...aber...unsere ALLERerste NACHT mit den HUNDEN im neuen GEFÄHRTEN...(der noch immer NAMENLOS ist ;-) )...sehr klamm, sehr eng...aber egal...wer so planlos und mit minimalsten Budget in die Welt raus brummt...hat es einfach nicht "bequem"...wobei, BEQUEMLICHKEIT habe ich mir in keinem Moment ausgemalt...weil das KEIN Urlaub sein wird...sondern eine SEELENREISE...mit allen...Höhen und Tiefen...Selbsterfahrung...findung...Minimalismus...UNKOMFORT...all das...
♥♥♥
Tag 2...vom (verregneten) BODENSEE "schnurstraks"...

...nach BELLA ITALIA...
...irgendwo südlich dem COMER SEE...
...egal...
...Hauptsache, ohne Umwege...oder gar Aufenthalte...durch...
...die ja eigentliche schöne Schweiz...
(und natürlich vorher brav eine Vignette gezogen ;-) )
...durch`s BERNHARDINO Tunnel...
...der Sonne entgegen!
...und ich bin immer, immer wieder geflasht...
...wie krass sich das Klima verändert, sobald man durch eins der Bergfeen-Tunnels durch ist...
...unser 2. Zwischenstopp war aber nicht hier oben nahe VOLTAGGIO/Piemont...
...sondern auf einem Parkplatz eines Einkaufs-Centers südlich und nahe von COMO...
...aaah...und da war ich "Essgestörte", dann auch gleich wieder im Paradies...
...seufz...
...es muss mir ja auch nochmal richtig schwer gemacht werden...auf diesem "Trip" ;-)
...die zweite Nacht im neuen Gefährten war nicht viel angenehmer...
...da es Nachts trotzdem noch gefriert...in Bella Italia...
...aber wegen den BEIDEN Fellnasen  habe ich mir nicht eine Sekunde Gedanken gemacht...
...die MUSSTEN einfach mit...
...haben sie doch auch...so viel mit uns...durchmachen müssen...
....2023 war auch für die Beiden...heftig...
...und sie werden es uns auch noch danken...
...oder schätzen wissen...also im seeehr positiven Sinne ;-)
...vergessen die `zig Veterenär-Besuche, Tierarzt, Pieksereien, Blutabzapfereien...
..check hin, check da...
...alles vergessen...

(TIPP für alle Interessierten mit HUND: Wer einmal den Tollwut Titer erhalten hat, der gilt ein LEBEN LANG...es sei denn, es wurde REGELMÄSSIG gegen TOLLWUT geimpft...
Bless hätte den TITER eigentlich (lebenslang) gehabt, leider haben wir sie in Zeiten der C-Plandemie nicht NADELN lassen, ich hätte damals nie gedacht, dass ich jemals noch einmal irgendwohin gehe...geschweige denn...mit ihr...)
♥♥
...am dritten Tag starten wir also nach GENUA/Hafen...

...wo wir lt. APP den Parkplatz des Möbelschweden ansteuern...
...um die italienische Maut zu sparen...lölölö...die wird auf dem Rückweg schon teuer genug...fahren wir allerdings eine halbe Ewigkeit auf Bella Italia`s Landstraßen...bergauf...bergab...
...aber nur abseits aller Massen findet man dann urplötzlich sooooo schöne Pausenorte...
...dafür kann man schonmal dankbar sein...
:-)
...und DIE DA...muß natürlich gleich wieder übertreiben :-)))
...die ERSTE PALME in GENUA!!!
...da, sind wir nämlich mittlerweile gelandet...
...am Tag 4..
...am 27.Januar 2024...
..am HAFEN von GENUA!!!
...da wir gegen Mittag angekommen sind...
...haben wir unser noch namenloses Gefährt erstmal auf einem "normalen" Parkplatz nahe der Innenstadt abgestellt, besucht haben wir jedoch nur ausschließlich das Hafengelände...
...und hier ist es definitiv WÄRMER!!!
...und schöner...
...die Sonne beginnt zu wirken...
...die LEBENSGEISTER kehren zurück...
...die Nacht in GENUA beim Möbelschweden...
...und sie "ändern" sich schon jetzt...
...Drei NÄCHTE auf engsten Raum, nicht wissend WOHIN...WAS überhaupt...
...und ich bin baff, wie unglaublich sie da mit uns "durchgehen"...
...am Abend des 27.Januar 2024 soll sie nun losmachen...die Fähre...
...typisch DEUTSCH, sind wir natürlich Stuuuunden zu früh am Hafen...
...den wir erstmal fast nicht gefunden haben...
...also die richtige Zufahrt...
...Ihr wisst schon ;-)
...und mal so richtig doof war auch...
...dass wir schon ganz BRAV durch die Polizeikontrolle sind...
....die uns danach verkündete, dass wir jetzt nun nicht mehr raus dürfen...
...also NIX mehr mit EINKAUFEN im Hafengelände...
...dabei...wollten wir doch noch...aaah...unsere Konsum-Süchte und so...
...Kein Kaffee? Kein Lecker-Schmecker?
...Kein....aaaaaaaaaah...
...gar nix?
...denn da, wo die REISE hingeht...
...gibt es sowas nicht...
...aber davon werdet Ihr noch lesen ;-)
...zu SPÄT...
...es gab KEIN Zurück...
...und außerdem...
...hatte sich dann auch irgendwann...es wurde schon dunkel...
...die Blechkarawanen in Bewegung gesetzt...
...wir haben es endlich doch noch geschafft..
...und sind raus...
...aus EUROPA!!!
...Fortsetzung folgt...