Dienstag, 27. Februar 2024

ROADtrip to AFRICA 2024...#CAMPING AMAZIGH und BERBERAFFENWALD => 1 NACHT

...ohweh, die BerberAFFENbande...oder Ali Baba und die Vierzig Räuber...
...aber zuerst mal ganz "harmlos"...ganz von vorne...
...uuuund...nochmal und hier an dieser Stelle...ganz viel SORRY für Eure Geduld...für meine so gar nicht immer aktuellen BLOGberichten...hier ist zwar (gefühlt) selbst im Hinterland überall,...bäääh... 5G (gibt viell. sogar nochmal `nen Extra-Blogpost...mal sehen...)...meine Dattelkiste habe ich aber auf max. 4G, am Liebsten LTE gedrosselt 😜 aber WIFI ist trotzdem ein voller Wackelkanditat...trotz einheimischer SIM-Karte von "INWI" (mit der ich aber ungern NOCH mehr Daten ziehe, reicht schon der tägliche Kontakt mit den Daheimgebliebenen...) ...selbst das WLAN auf Campingplätzen hier ist einfach für mich...unzuverlässig...weil total instabil...außer Ausnahmen...aber in denen...versuche ich  irgendwie diesen BLOGweltchen endlich mal nachzukommen ;-)
Spoiler: wir sind, beim Schreiben dieses Blogposts leider...schon wieder auf dem Rückweg...
...warum...erfahrt Ihr noch...
♥♥
...am 4. Februar 2024 haben wir also die ERSTE von VIER Königsstädten, FES, verlassen...
...nicht das wir uns noch von den turmhohen Deckenhöhen der RIADS dort womöglich noch verwöhnen lassen dürfen...weiter der entlang der "Route" Richtung AZROU...
...zum CAMPINGPLATZ "AMAZIGH"...
♥ 
...und zurück in unsere Höhle...
...ganz nah, unter`m Storchennest...
😜
...wir blieben aber nur EINE Nacht...
...es war irgendwie (noch) nicht so meine Ecke...
...die Anreise von FES hierher...führte durch (für mich) seltsame Orte wie z.B. IFRANE...
...irgendwie europäische Wohnburgen...in die die "bessere" marokkanische Bürgerschicht ihre Winterfrische...Sommerfrische...oder was auch immer feiert...in dieser Region schneit es sogar...
...und ich bin RAUS aus EUROPA...
...weil ich einfach GAR NIX davon hören, sehen...wissen will...
...ich will nach AFRIKA...
...BACK TO THE ROOTS!
...na zumindest haben wir zwei Küchentrottel das allererste Mal und...haha...gemeinsam...
...GEKOCHT!!! 😁😆😊

p.s . es gab`(glutenfreie😇😁) Nudeln mit Pesto...
...und am nächsten Morgen sind wir dann aber gleich los...
...um auf dem Weg zur nächsten Etappe...
...nochmal...öhm..."kurz"...im vielgepriesenen "Berberaffenwald" vorbeizuschauen...
...der lag` sowieso auf dem Weg...wobei ich langsam vermute, wir waren am anderen Ende dieses Waldes...denn die "kleine" Abkürzung, die uns empfohlen wurde...und wir nach diesem Abstecher, wieder zurück auf der "Route", wir nochmal an einem Waldstück vorbeifuhren, wo dieses "Spektakel" nochmal gesichtet hatten...uff...
...und ja...die AFFEEEEEN!
...oh Mann, ich könnte Euch hier `ne Story erzählen...
...wobei...die...mein mir angetrauter Lieblings-Gefährte eigentlich in so `nem "YOUTUBE" Bilder+Wortwerk besser kredenzen könnte...
...und ich weiß` auch bis heute nicht, was mich das geritten hatte...
...meine (oft) so naive GUTGLÄUBIGKEIT?
...daß ich jedem, aber auch jedem Menschen auf diesem Planeten immer und immer wieder `ne neue Chance geben?
...ich hätte ja schon beim Betreten dieses "Waldes" misstrauisch werden müssen...
...denn der...war eigentlich eine einzige...MÜLLKIPPE :-((((
...entsetzlich...dann diese "missbrauchten" Affen...die zu Räubern mutieren...
...geführt von Ihren ZWEIBEINIGEN (Be)Herrschern...
...und ich mal wieder voll auf die SCHN**ZE gefallen...
...mit meiner Gutgläubigkeit...
...dieses blöde Bildchen...
...die Räuberbande...
...die HERRchen dieser tierischen Gesellen...
...die erste Begegnung mit...ALI BABA und den vierzig Räubern...
...Echt...die ganze Story MUSS Euch einfach in ECHT erzählt werden...
...die ist einfach zu DOOF...
...trau ich mir gar nicht zu Tippseln...
...ggg...
...naja...das Ganze hat unser eh schon schmales Budget...und nach der unerwarteten POLIZEI-KNIPS-Kontrolle (siehe vorheriger BLOGPost)...um weitere...aaaaaaaah DREISSIG Taler geschmälert...
...und davon...wie wir jetzt, Wochen danach wissen...bekommt man in MAROKKO `ne ganze Menge...vor allem unendlich viel...Obst...und sogar FRISCHES😋😇😂
...mimimi...
😛
...Fazit...AZROU, IFRANE...
...und GOTTbewahre...dem Berber-AFFEeeeeeN-Wald...
...weinen wir keine Träne nach...
...wir rollen weiter...
😜
FORTSETZUNG folgt....