Mittwoch, 31. Juli 2024

2.)...die ANREISE nach ROTTERDAM/NL #ROADTRIPtoUK2024

...habe ich Euch am Ende des letzten BLOGPOSTs ein wenig in Spannung halten dürfen?
...ich hatte ja doch schon Einiges von der ANREISE erzählt...
...das Bilchen hier oben entstand genau einen Tag nach unserer Ankunft am 1. Schlafplatz im STADSCAMPING TILBURG, da waren wir noch frohen Mutes...haha...weil wir DACHTEN...wir machen mit diesem dicken KAHN, der PRIDE OF HULL, hinter uns, gegen Abend los, `gen ENGELAND!!!
hahahahaha...aber zunächst von Vorne:

...unsere 1. Nacht auf dem besagten Campingplatz...
...wurde mir das erste Mal der krasse Preisunterschied zwischen D-Land und den (westlichen) Nachbarländern bewusst...und weil in den NIEDERLANDEn ja absolutes "FREI-STEH-Verbot" herrscht...haben wir eben einen der vielen, (mir😇leider) eher unliebsamen Campingplatz angesteuert,
...hier das STADSCAMPING TILBURG...
...fast DREISSIG Taler, kein WiFi, Haustiere eher schlecht, weil winzig von der Fläche...eigentlich nur ein Weg, an dem beidseitig die Vehikel parken...plus Toiletten/Duschhäuschen...
...ok, der Betreiber war sehr nett, hat uns zu später Stunde noch aufgemacht...
...aber das war`s auch schon...
...wir sind am nächsten Morgen sofort weiter...
...106km Richtung Hafen von ROTTERDAM...
...dort angekommen, haben wir erstmal ganz brav unser WARNSCHILDCHEN angetackert...
...noch absolut nichts ahnend...
...dass, wir uns das erstmal für einen weiteren Tag sparen können...
UUUAAAAH!😱😶😜😁🙏🙈🙈
...tja...das...wäre unser eigentlich (gebuchtes) Fährschiff gewesen...
...und die, machte auch pünktlich zur abendlichen Abfahrtszeit los...
...nur...OHNE UNS!
...so und jetzt kommt...viiiiiel TEXT, ich versuch' mich aber, so "kurz" wie möglich zu halten....
🙏🙏🙏
...Am Nachmittag des 30. Juli 2024 also, standen wir schon überpünktlich vor dem CHECK-In Terminal der Fährgesellschaft P&O Ferries, offizieller Check-In sollte ab 15.00Uhr sein...alle Dokumente dabei, inklusiver wichtiger Papiere für unsere beiden Fellnasen, den TW-Impftiter hatten wir noch MAROKKO, und der gilt auch noch bis zum kommenden Winter...also NO PROBLEM, EU-Heimtierausweise sind sowieso immer dabei...was für eine Reise nach Großbritannien aber sehr wichtig ist, bzw. NOCH zu all den Papieren gemacht werden muss ist:
..eine ENTWURMUNG der beiden HUNDE und zwar MUSS diese:
- frühestens 120Stunden und spätestens 24Stunden VOR der EINREISE nach Großbritannien erfolgen 
-falls das Medikament, welches für die ENTWURMUNG nicht (!) handschriftlich in den Heimtierausweis eingetragen wird, sondern lediglich ein Aufkleber der Arznei einklebt wird, muss dringend darauf geachtet werden, dass der Tierarzt diesen ZUSÄTZLICH mit `nem fälschungssicheren, transparenten Kleber "sichert"...uff...
...warum ich Euch das schreibe?
...weil wir "unseren" Tierarzt BLIND vertrauten...
...bei einem unserer Hunde nämlich, hat er nicht nur ein FALSCHES Datum der Entwurmung eingetragen, bzw. hat er einen Zahlendreher, und hat für unsere beiden Fellnasen, verschiedene Daten eingetragen, was natürlich nicht stimmte, weil wir ja mit BEIDEN zur Entwurmung waren...da das Medikament auch nicht handschriftlich eingetragen wurde, wurde natürlich auch der "sichernde" Kleber vergessen...bei der anderen FELLNASE stimmte war das Datum ihrer Entwurmung, und wäre zeitlich auch innerhalb der 120Stunden...aaaaaaaaaber...auch bei ihr fehlte der fälschungssichere Klebezettel...
...Da hilft und half` kein Bitten und Flehen... 
...auch wenn unsere beiden ja KORREKT entwurmt waren...
...die PAPIERE sind WICHTIGER als ALLES!
...EINREISEVERBOT für WUFF Nr.1 und somit auch für uns: KEINE WEITERFAHRT!
...In diesem Moment dachte ich wirklich, mein Leben spielt (manchmal) in einer Parallelwelt...
...Eintausend Gedanken gleichzeitig...was...ist mit unseren Tickets (die wir über DIRECT FERRIES gebucht hatten, aber solche Suchmaschinen den Damen und Herren von P.O.Ferries anscheinend ein DORN im Äuglein sind, denn wir wurden X-MAL darauf hingewiesen, dass wir das künftig lieber lassen sollten, und Ticketkäufe DIREKT bei der (viel!) teureren, obigen Fährgesellschaft zu tätigen seien...grrrrrrrrrrr...als Krönung wollten sie uns das komplette HINREISE-Ticket kostenpflichtig stornieren...sprich...ein ebenso KOMPLETT neues Ticket sollte gekauft werden...wieder mit Hinweis...hätten Sie mal lieber bei UNS direkt gebucht...blabla...was...mit unserem, in Engeland gebuchten Zimmer? Den Reisestart dort drüben, sollte ja mit meinem SCHNAPSZAHL-Geburtstag beginnen...an einem Ort, mit welchem ich schon zur dicken FÜNF-NULL liebäugelte, dann damals, Zweitausendneunzehn, aber doch in LONDON blieb`...was...ein Rattenschwanz an (kostenpflichtigen) Stornierungen...und...ANREISETAG quer durch`s Land der Falschfahrer, an meinem Burzeltag?
Ich wollte doch...vorbereitet...sein!
OH MY GODNESS!!!
♥♥
Ich weiß` nimmer, was dann alles auf uns ein rasselte...ich hatte es ja kaum verkraftet, dass ich definitiv NICHT am ersten August dort sein werde, wo ich überhaupt sein WOLLTE...und WAS ja auch überhaupt ANLASS dieser Reise war...ich wusste einfach GAR NIX MEHR!
...nach langem Hin+Her...mittlerweile waren 2 Stunden vorbei...und die Uhr schlug schon 17.00Uhr, wurde die Schalter-Dame dann doch etwas gnädiger und kümmerte sich letztendlich um einen TERMIN bei einer TIERarztPRAXIS ca. 20Meilen entfernt...der Termin sollte um 17.30(!!!!) sein und das Ticket für die Hinfahrt hat sich auch freundlicherweise KOSTENFREI geändert...wenn auch mit einigen "Abstrichen" (nachzulesen weiter unten, hier im BLOGPOST...)...der nächste Termin zur HINFAHRT war also nun EINEN Tag später...am Abend des 31.August 2024!
♥♥♥
...aber jetzt erstmal mit Karacho zur Tierarztpraxis, denn die Zeitspanne war knackig...
...in der Hoffnung, dass sie vielleicht doch Über"minuten" machen, und die Köpfe voller Fragezeichen...kamen wir in letzter Minute in der Praxis an...Wir entschlossen uns, BEIDE Fellnasen NOCH EINMAL zu entwurmen, wir wollten einfach absolut keinen Papierterror mehr...
Schlimm genug, dass aufgrund menschengemachten Fehlern, beide Seelchen noch EINMAL entwurmt werden, also 2x innerhalb einer Woche...was natürlich auch doppelt kostet...also nochmal 80Taler vom Budget weg...wer da die Verantwortung übernimmt frage ich mich bis heute...wahrscheinlich WIR, weil wir eben NIX kontrolliert hatten...Schafe halt...Wer hinterfrägt/kontrolliert schon einen Arzt?
 ...aber DAS passiert mir NEVER EVER wieder...
...ich werde die schlimmste Kontrolletti werden...in Sachen Papierkram...ob von Behörden, Ärzten...was auch immer...allen Obrigkeiten trau` ich einfach keinem Meter Feldweg mehr...
...uns eine derartige ERFAHRUNG wünscht man NIEMANDEN...
...HINTERFRAGE ALLES...PRÜFE...ALLES!!!!
...nachdem wir uns alle aus-geprüft hatten...
...die beiden Fellnasen NOCHMAL entwurmt...
...die Geburtstagsunterkunft storniert...
...und das ganze DIES und DAS dazwischen...
...mussten wir uns ja auch noch für NOCH eine Nacht in den NIEDERLANDEN ein Quartier suchen...
...eigentlich wären wir ja...bereits auf der Fähre...schnief...

psssst...insgeheim hatten wir schon darüber nachgedacht, ob wir die Tier-Ärztin fragen sollten, ob wir auf einen ihrer Parkplätze nächtigen dürfen...das Budget und so...aber dann, wollten wir doch...
...NIX wie WEG da...
...und jetzt kommt`s...dieser Tag hat uns tatsächlich derart FIX+FERTIG gemacht..
...dass wir bis heute nicht mehr wissen, auf...aaaaaaaah...WELCHEN Campingplatz wir diese Nacht bis zum erneuten Abreiseversuch...gestanden haben...ÖRKS...
...ich habe auch komischerweise absolut keine Bildchen gemacht...
...ich habe nur ein (gaaanz privates😇) Foto gefunden, welches an diesem Abend entstanden ist...
...und da stand als Standort: OOSTVORNE druff`...
...so dolle kann der Campingplatz aber nicht gewesen sein...
...ich kann mich wirklich kaum mehr erinnern...
....aber eigentlich auch kaum verwunderlich...
...das war ein derartiger "HARDCORE"-Tag...
...da kann`s einen ganz schön aushebeln...
...und wir waren gottfroh...
...zwischen all den Parallel-Universen nicht komplett den Verstand verloren zu haben...
...LOL...
...es war als der 31. August 2024, als wir wirklich und wahrhaftig...mit taufrisch und doppelt entwurmten Fellnasen...durch alle Kontrollen hindurch...auf die Fähre fahren durften...
...HALLELUJAH, wir sind `drauf!!!!
...BYE BYE Rotterdam...
...ich hab` erstmal genug von Dir!
😜😛😁
...bei Ankunft AUF der Fähre, gab`s nämlich nochmal eine "Überraschung"...
...das "nette" MEISJE😝 vom Schalter der Fährgesellschaft, hatte als DANKESCHÖN für die kostenlose Umbuchung, unsere beiden Fellnasen in sogenannte KENNELS (=Hundezwinger) eingebucht...
..und DAS geht ja mal gar nicht...leider habe ich (wieder) kein Foto gemacht, wie die Hunde-Zwinger-Abteilung an Bord ausschaut...auch den "GASSI-geh"-Bereich, habe ich erst auf der Heimreise geknipst...uff...
...und überhaupt, habe ich von der HINFAHRT so gut wie keine wirklich "informativen" Fotos gemacht...nix, als blöde Selfies und so...wir waren aber wohl wirklich zu groggy...
...und dieses Fährschiff hat uns auch irgendwie ÜBERFORDERT...
...besonders, im Vergleich zur letzten Fährüberfahrt nach Afrika...war dieser Kahn eher ein...haha...Kreuzfahrtschiff...zumindest stelle ich mir das so ähnlich vor...war ja noch nie auf so `nem Nobeljolle...will ich aber auch nicht...genauso wie Campingplätze...sagte ich das schon? ggg
Aber jetzt echt...so viele "AMUSEMENT`s", Kneipen, Spielplätze für Groß`und Klein, Läden, was noch alles...Abfahrt um 21.00...Ankunft am nächsten Morgen früh um 6.00Uhr (Ortszeit)...Wer und bitte WANN soll man DAS allles nutzen?
wir haben wirklich geschaut, dass wir in unsere Bettchen kommen...und an meinen Geburtstag...wollte ich schon 3x nicht (mehr) denken...
...so rauschten wir und träumten uns...
....vom 31. Juli auf den 1. August 2024...
...quer durch die NORDSEE...
...von den NIEDERLANDEN nach ENGeLAND!!!
...mit einem VOLLEN Tag Verspätung...
...befuhren, betraten...wir noch völlig schlaftrunken, also am frühen Morgen des 1. August 2024...
...zum ersten Mal nach DREI Jahren...
...und zum ersten Mal mit zwei Fellnasen und einem Zuhause auf Vier Rädern...
...englischen Fußboden...

WELCOME to HULL/United Kingdom
♥♥
Fortsetzung folgt....