Sonntag, 16. Januar 2011

ROck`n DOLL

...Rock and doll...
...Rock and Wichtel?
...Wichtel und...
...KLEID?
...Kleid`n DOLL!
...puuuh...
...was war das schwer...
...naja...
...nicht kompliziert schwer..
aber für uns beiden
"Freestyligen"
eine echte Herausforderung...
...uns beiden?
jaaaaa...
denn zum allerersten Mal
hat das kleine Mädchen mitgenäht...
...gestatten...hier sind ihre beiden Püppchen...
...und die beiden rechts im Bild...
...sind vom großen Mädchen...
...örks...
`nen großen Unterschied sieht man nicht wirklich, oder?
ohweh...
denn irgendwie...
muss ich wohl noch ein wenig üben...
so ein SCHNITTMUSTER...
da muss Frau wirklich PIEPgenau werkeln...
und das liegt gar nicht in meinem wilden Blut...
...dafür sind wir zwei beiden doch mächtig stolz...
...dass wir es überhaupt hinbekommen haben...
...und so schön quietscheBunt...
...da macht das krumm und schief ja gar nix aus...
...und weil ich so verrockt, verliebt, verpuppt bin...
...konnte ich nicht anders...
...als mich selbst zur Püppi zu machen *gg*
dank der lieben ANKE *winkewinke*
hab ich mir nämlich jetzt ein neues Kleidchen selbstgenäht :-)
...das passt soooo wundertoll zu all den Püppchen...
...denn es ist genauso unperfekt wie sie
*grins*
obenherum krieg ich kaum Luft...
ich war wohl zu sehr im Puppenwahn
als dass ich kaum bemerkt hab,
dass ich selber doch gar keine bin
aber geliebt wird`s trotzdem das Kleidchen...
da muss ich halt die Luft ab und zu ein bisschen anhalten
*gggg*
...und das kleine Mädchen...
...ist genauso selig...
dass es gleich noch ein paar Wichtelinen welche machen mag ;-)
...und ich mach`mir wohl noch eins von diesem hier....
...diesmal mit ein bisschen mehr Fülle...
...obenherum...
...bei all den Püppchen...
...konnt ich`s einfach nicht lassen...
...neue Püppchen müssen her...
...psssst...
ganz bald...
hier in diesem
(Puppen)THEATER ;-)

BE HAPPY!
♥♥
danke für Eure vielen Wünsche....
das Bruderherz ist jetzt erstmal ein paar Wochen zuhause...
...und in ein paar Tagen...
mag ich ihm was ganz Besonderes zu seinem 36.Sonnenflug machen...
HOPE&FAITH
für Ihn, für Euch, für ALLE
♥♥♥
Schnittmuster: RevoluzZzionäres Wichtelchen
Schnittmuster Tunika-Kleidchen: OTTOBRE

Kommentare:

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Oh wie süß. Die sehen so wie sie sind genau richtig aus. Eben echt "Tausendschöne Dolls".
Das Kleid ist auch super schön geworden. Und nicht so tief einatmen, gell?! *lautlach*

Bin so gespannt auf deine neuen Girlies. Werden das etwas Shopping-Girls?
Das wär ja was für Taschenprojekte.....
Drück dich!
Myri

Kaktusblüte hat gesagt…

tolle dolls und Wichtel!!!
Tolles Fotoshooting, und Hut ab, bei diesen Temperaturen kurzarm zu posieren "bibber"

Liebe Grüße
Bettina

Karin hat gesagt…

Die sind aber süß! Und dein Kleidchen auch!
Freu mich schon auf die "Neuen"!

LG Karin

emmalotta hat gesagt…

...das Kleidchen ist süß und bestimmt perfekt! Genau so, wie die Püppis. Denn alles, was von Herzen kommt und in ihm drin entsteht, ist an Perfektheit nicht zu übertreffen ;o) Lass dich herzen, Sylke

{schneiderlein} hat gesagt…

bei euch liegt ja noch schnee :-)
hier sind es 9° und schönster sonnenschein, also genau das richtige wetter für so ein süßes kleidchen ( der stoff mit den dolls ist zucker!) bin ja gespannt mehr von den zeichnungen zu sehen :-)

aber von hier bin ich nur ganz tolle sachen gewöhnt :-)

jessica b hat gesagt…

Das hat deine Tochter aber richtig toll gemacht !!
Grosses Kompliment !!(Du natürlich auch )
Meine Tochter meinte die blonde könnte Rapunzel sein .
*schmunzel.
GLG Jessica

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥♥♥...die püppchen sind super...alle 6!! hihi...♥♥♥

...die vorschau ist sooooo schön...vielen dank das ich jetzt wieder was nicht abwarten kann...*zwinker*...

BUNTige grüße nicole

ps:wo iss`n da noch was zuviel?..;o)

Tausendschön hat gesagt…

@nicole...alles eingequetscht *lol*

La - Li - Lö hat gesagt…

Nein sind die süß, du kannst so stolz auf deine Maus sein..... wunder wunder schön sind die Püppis geworden.
Es macht so ein Spaß mit Kind zu nähen.
Vielleicht nähen wir auch bald hier eine Tausendschönpuppe ;)

Drück dich

Jutta

sewing room by myNata hat gesagt…

WOW! Sooo viele bunte, schöne Wichteln. Also ich hab kein Unterschied gemerkt ;) Und krumm und schief ist doch egal. Ich persönlich finde sie dadurch viel schöner und einzigartiger, Handarbeit eben ;).
Und dein Kleidchen steht dir wirklich sooo gut, du siehst selbst wie ein Püppchen aus ;-))
Und gespannt bin ich auch, auf die die "neue Püppchen" :)
Viele liebe Grüße Natalie

KlaraKlawitter hat gesagt…

Mein SilkeHerz!

Was habt Ihr für weltenschönste Püppeles in die Welt geboren!

Ich fall um vor Verzückung!

Ach watt freu ich mir auf ein Ebook!

Lasst Euch feste drücken und küssen und herzen!

Und Dein Kleidchen ist traumschön! Auch mit angehaltener Luft ;o)

von Euerm
Urselchen

♥ஜ♥Ela♥ஜ♥ hat gesagt…

Schmunzel, i hatte bei Charlotte scho *Schweißausbrüche* und die ist 1,26 m groß.. Was hätte i dann erst für welche bei diesen *kleinen schnuckeligen* Wichteln?!

Und auf Deine *Mädels* bin i auch scho gespannt.. Die wüsst i scho wo einzusetzen, ähhh drauf zu sticken *gacker*..

Drück Dich, Emily, Mr. D und Deine Bruderherz ganz dolle und 1000schöne Grüße vom sIsTa♥

Babelina & Button hat gesagt…

Wow, die Puppen sind ja allerliebst und machen Lust auf Nähen und selber kreativ werden... Sehr schöner Blog übrigens! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Doris und Babelina & Button

Tausendschön hat gesagt…

@urselchen...hihi...nee nicht das ebook...das ist doch von revoluzzza...die püppchen auf`m papier...die gibt es bald...*grins*
@all: knuuuutsch

Nicole hat gesagt…

Ach wie süß und gerade das unperfekte ist doch das was es ausmacht bei selbstgemachten. Ich habe auch immer noch in jedem Stück irgendwo einen Fehler mit drin. (unbeabsichtigt)
Klasse Kleid und deine Zeichnungen versprechen schon so viel. Ich freue mich schon riesig.

Liebste Grüße
Nicole

Paulina hat gesagt…

Hallo, du liebe Alleskönnerin ;o), ich möchte auch so tolle Kleider zaubern können ;o)!Einen gemütlichen,bunten Abend und alles Liebe,Petra ♥

♥ஜ♥Ela♥ஜ♥ hat gesagt…

Schmunzel, jetzt hat sich Dein Kommentar und mein neuer Post grade überschnitten.. Da sind die *Sahneteilchen* fertig gestellt.. Und sogar noch neue dazu..

I drück und knuuuttsch Dich auch ganz *kugelrund* *gacker*..

Ela

Zaubermaus hat gesagt…

Ganz verliebt bin, sind die Püppchen süss geworden. Ein grosses Lob auch an Deine Grosse, hat sie toll gemacht. Ich als Mutter platze immer vor Stolz, wenn meine Zuckerschnute was am Nähtisch werkelt :-)
Das Kleid finde ich super schön und Du sein mal nicht so kleinlich wegen der Passform und wegen der Figur, das passt gut zusammen, jawoll!
Lieben Drücker, Nadine

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Die sind ja goldig....und man sieht wirklich nicht, welche von Dir und welche von Deiner Tochter gemacht wurden! Ganz große Klasse!!!

GLG Sylvia

Raupptiere hat gesagt…

Bezaubernd - *hach* ich könnt grad eine wegschnappen :-))

Dicker KNuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutscher!
Sabine

Atelier SUeSSstoff hat gesagt…

Liebste Silke

Erstmal die besten Wünsche an dein Bruderherz!!!!!
Und dann bin ich begeistert, hi,hi,hi. Die Puppen, das Kleid, so "Tausendschönlike";-))

Grosses Kompliment an's Fuchsmädchen (da schlummert doch ein Talent, oder????!!!!)

GLG Sabine

Madame Lilly hat gesagt…

Hihi...Der Tausendschöne Nähnachwuchs ist gesichert...Juhuuu!!
Kompliment an Euch beide, alles Liebe, Lilly

KlaraKlawitter hat gesagt…

*IschbrauchneBrille!*

;o)

Eve hat gesagt…

liebe silke...
bin schon auf die neuen püppchen gespannt :-)

liebe grüsse eve

Beate hat gesagt…

Boah sind die schön!! Die passen perfekt zu euch! Und das Kleid ist der Hammer! so ein cooler Stoff!!!

LG Beate

Emma hat gesagt…

Boah Süße...du bist unmöglich..danke danke danke...menno...*rotwerd*
aber was ganz anderes...wahnsinn wie dünn du geworden bist...aber hallo...großer Kompliment...
ggvlg emma

fabrik-BILDschön hat gesagt…

vier so hübsche zwergmädels unterwegs in ihren welt... beste freundinen, gut gestyled...
hmmm heißt vielleicht eine von den carrie bradschön ;)

super geworden!

lg
mnh

Maria hat gesagt…

sehr schön! liebe Grüße

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo ihr zwei wundervollen Künstlerinnen!

Eure Püppchen sind zauberhaft, fantastisch, ach einfach einmalig schööööööön!
Genau wie das tolle Kleidchen!
Ja und danke für deinen lieben Kommentar Silke, schade, dass das Nimmerland so weit weg ist, ansonsten hätten wir dir gerne mal helfen können bei deinen Schränken. Unser Bruder hat extra einen speziellen Schleifer gekauft damits besser zum Abschleifen geht!

Wünsch dir, deinem Lieblingsmann und deiner Lieblingstochter eine wunderschöne Woche
Liebe Grüße
KAthi

Lena hat gesagt…

*verliebtbinverliebtverliebtbin*

die sind soooo zuckersüß!

Hast ein tolles tolles kreatives Mädel (aber wenn wunderts???)

LG Lena

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

...jöööö, deine kleine nähkünstlerin hat das echt super gemacht mit den süssen püpis... und das grosse mädchen auch:-))))
das kleid find ich ja echt ein traum! bin schon gespannt auf das nächste:-)
ich wünsche deinem bruder von herzen, viel glück und gute genesung:-)
...ich hab bei tinimi von dir stickdateien bestellt:-))))))))))))
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Steffi hat gesagt…

Total süssss,liebe Silke!

LG Steffi

Allerlei hat gesagt…

Hallo meine Süße Märchen braut
na jetzt hab ich aber viel nach zu holen so viele tolle sachen habe ich verpasst
Aber ich will mal sehn das ich mir in denn allerwertesten trette und auch so langsam wider ran rausche
ein bichen hab ich ja schon wider drin .
Aber jetzt hole ich mir erstmal wider eine pprtion Märchenträume bei dir ab zum kraft tanken
Knutschiiiiiiii
L.G Die keine Hexe Bax