Sonntag, 19. März 2023

...KRAUT und RÜBEN...

...meine Güte...wie lange schieb` ich bloss schon wieder diesen überfälligen BLOGPOST vor mich her?
...da war das Nimmerland noch schneebedeckt...zumindest teilweise ;-)
...dabei ist dieser POST hier wirklich...ÜBERFÄLLIG!
...ok, ich gebe zu...ich habe das Nimmerland die letzten Wochen und Mode gemieden, wie der Teufel das Weihwasser...ich wollte...brauchte...musste...
...irgendwie...Abstand bekommen...
...ich dachte...hoffte...auch...ich bekäme DAS ultimative Zeichen...
...auf welches ich während der doch so langen Trocknungszeit intensivst gewartet habe..
...tja..
...irgendwie kam es nicht so richtig...
...aber was kam...
...war...
...plötzlich so eine Idee...oder war es gar schon ein Wunsch, ein zaghaftes Träumelein?
...auch wenn ich es genauso meiden wollte, auch nur IRGENDEINEN Wunsch zu äußern,
WIE es denn weitergehen soll...geschweige denn...IRGENDWELCHE Pläne zu schmieden...
...ich wollte nix (und Niemanden) "anfixen"...
...NÖ, einfach NÖ!
...das "Schicksal" oder "was auch immer" SOLL mir diesmal bitte ZEIGEN...
...aber BITTE genauso DEUTLICH wie dieses unendliche WASSER...
..WOHIN die REISE gehen SOLL!
...aber...mittlerweile...träume ich dann doch schon hier und da...ein klitzeklein wenig...
...aber nun?
...das Wasser ist weg...
...die Trocknung durch...
...und JETZT braucht es DIE Entscheidung...
...WAS WIRD AUS NIMMERLAND?
...dass es NIE WIEDER so sein wird wie VORHER...
...das IST so KLAR...
...genauso aber...
...dass die ZEITEN nie wieder so werden, wie sie vor ZWANZIGZWANZIG oder gar ZwanzigEINundzwanzig waren...das ist mir mittlerweile aber auch STERNENKLAR...
...aktuell fand ja unsere so HEISSGELIEBTE Creativa Dortmund statt....
...ich habe die Tage so unendlich oft dran gedacht...
...an EUCH...an dieses wahnsinnige HAPPENING jedesmal mit all Euch Herzen...
...das BLEIBT mir alles UNVERGESSEN!
...aber seit unserem letzten CREATIVA Besuch...begann eigentlich schon der Anfang vom Ende...
...diese Miese haben wir nie wirklich verkraftet...eher verdrängt...
...was danach alles geschah, wissen die Allermeisten von Euch selbst...
...aber so gebeutelt wie seit 2020 hatte es ZWERGENSCHÖN trotz aller Wildwasserfahrten bis dato in keiner Dimension...gegipfelt ist das ganze Theater dann mit der "FORTNAHME" eines der wichtigsten Menschen in meinem Leben...Ich wollte ihn nur noch rächen...mit ZWERGENSCHÖN war ich eigentlich seit 2021 "fertig"...wäre...wenn nicht mein MONDmann daherkam...genau im richtigen Moment...denn länger...hätte die Welt MICH nicht mehr ertragen können...
...in dem Zustand, in dem ich war...
...aber das "sagte" ich glaube bereits (mehrmals?) in einen der früheren Blogposts...
♥♥
...ALLES auf NEU...
...ALLES auf ANFANG...
...wirklich???
♥♥♥
...ich jetzt einfach nicht selbst so viel Eigenantrieb in das Alles stecken...
...ich würde am Liebsten einfach LOSLASSEN...
...alle Möglichkeiten, die sich mir bieten...nutzen....zumindest erstmal ZULASSEN...
...OFFENE Öhrchen und ÄUGLEIN haben...
...für ALLES...
...und deshalb:
...biete ich hiermit das NIMMERLAND,
 das momentane KRAUT&RÜBEN Paradies
...zum Kauf an!
...jeder, der ernsthaftes Interesse hat...
...und natürlich die Möglichkeiten...
...kann sich mit mir via EMAIL in Verbindung setzen!
...das Nimmerland liegt im PLZ-Gebiet: 95179...
...Ihr könnt Euch anhand der PLZ bei Bedarf, gern kundig machen, was hier alles DRUMRUM liegt...
...ein wahres NIEMANDSLAND...
;-))))
...über Dreißig Meilen bis in die nächste...ähm..."Stadt"...wenn man HOF oder KRONACH so nennen kann...ggg...ich bin mit zarten sechzehn Lenzen von hier weg...wohl nicht ohne Grund...lol...naja, Ihr seht...ich war hier noch nie  besonders heimisch...my HOME is where my HEART is...schon immer...aber natürlich könnt ich jetzt auch kräftig in die Werbetrommel dieser Region hauen...und den FRANKENWALD als wuuuunderschöne REGION anpreisen...
...Fakt ist...nix BUS&BAHN...der nächste Laden (ausser die örtliche und beliebte HOLZOFENbäckerei...mindestens 4 Meilen entfernt...die nächste wirklich grössere Menschenansammlung sind ca. 150 Meilen entfernt...Nürnberg, Würzburg, Leipzig...
...dafür ist PRAG "nah" mit gut 200Meilen...lach...
...um`s NIMMERLAND drum rum sind knapp 1000qm KRAUT&RÜBEN Gehege, 
oder wer daraus ein GARTENPARADIES machen mag/kann...gerne ;-)
...Ich hab`s leider nie geschafft...ich WOLLTE...aber KONNTE irgendwie dann doch nie...
...aber meine Däumchen waren bis dato noch nie besonders grün...
ggg
♥♥
...das Puppenhaus selbst hat nur zarte 90 Quadratmeterlein unter der Hülle...
...dafür ist das Ganze sportlich verteilt auf vier Etagen...
...erbaut wurde es Neunzehnhundertsechzig...
...modernisiert mit zwei zuätzlichen stillen Örtchen kommt`s nun auf DREI...
...Dach und Fenster sind auch neueren Datums...
...die Haustür nochmal von uns gewechselt...
..."mehr" kann ich aber auch gern via EMAIL texten...
...achja...fast vergessen...weil noch komplett HEILE....
...zum Nimmerland gehören auch einige HÜTTCHEN im Kraut&Rüben Feld...
...eine davon diente die letzten Jahre als vollausgebaute BÜROhütte mit Pelletsofen...
...aber ohne `nen Wasseranschluss...haha...zum Glück...
...uuuund...der aktuelle ZUSTAND innen:

...es ist nun alles getrocknet (Trocknungsprotokolle liegen vor)...
...im ersten OG sind fast alle BÖDEN (Holzdielen mit Schlacke) herausgerissen, fachmännisch entsorgt und ebenso trocken...
...das Dach hat NIX abbekommen...
...aber alles darunter...
1. OG (Böden)
KELLER, EG (Böden UND Decke!)
...der nächste Schritt wäre...
...der ALLERWICHTIGSTE...
...und DER Hauptgrund...
...warum DIESER Blogpost hier übehaupt sein MUSS :-(
EINE NEUE HEIZUNG!
...und zwar am Besten, wenn man schon Einmal (haha) die Gelegenheit einen kompletten Wiederaufbau hat...gleich eine...Fußbodenheizung!
Die Alte könnte man zwar in einen Wiederbetrieb bringen, allerdings würde man sich damit wohl keinen Gefallen tun...auch wenn die Anlage alterstechnisch gerade noch an einem dieser neuen, energiepolitischen Paragrafenregelung vorbeigeschrammt ist, da BJ 1991...
...aber zumindest die Heizungkörper im EG machen noch ihren "Job"...
tja...that`s it...
...ich kann das nicht...die Tage werden die ersten richtig grossen Rechnungszettel einflattern...
...Dieser Gedanke daran war eigentlich das "Schlimmste" an dieser Wasserschlacht... 
...und DAS was mich all die letzte Zeit wirklich quält und belastet...
...alles andere ist ERSETZBAR/VERSCHMERZBAR...
...ich war eh noch nie ein materielles Ding, 
auch wenn ich (zwergenschönen) Kitschkram über alles liebe...
♥♥
...wie es mit ZWERGENSCHÖN selbst weitergeht...
...jetzt komme ich zu meinem ersten und auch einzigen zaghaften Wünschlein...
...ich würde ja am Liebsten alles behalten und den zwergenschönen Kaufladen so lange am Leben erhalten, wie ich Energien und Kraft und...LIEBE habe!
...aber das wird leider nicht so werden...
...nicht unter diesen Umständen, wie wir gerade leben/arbeiten/wohnen...
...und deswegen...
....dachte ich mir..
...ich nutze diese Riesen-Schicksalskiste....
...um mein unruhiges Wesen zu "beruhigen"....
...ich gehe "ON TOUR"...
...wie...lange...wo...hin...und überhaupt...
...weiss ich nicht...
...aber EINES weiss ich...
...solange es irgendwie geht...
...will ich ALLES an EIGENDESIGN und PRODUKTION behalten...
...und natürlich alles DIGITALE...Ebooks, Stickdateien undsoweiter...
...aber erst...oder währendessen...oder wie auch immer...
...müssen hier alle LASTEN fallen...
...und jaaa...die Wanderkisten...uff...und zuletzt...das schlimmste Herzeleid...
...meine letzten herzallerliebsten Möbelchen uuund die Stoffkammer...
OMG
ich mag`da jetzt aber noch nicht dran denken...
...sondern biete jetzt einfach nur den allergrössten KLUMPEN an...
...DAS NIMMERLAND!!!!
♥♥♥
Fortsetzung folgt...

(DANKE für`s ZUHÖREN...die ZEIT...ALLES...ich umarme Euch!)