Mittwoch, 25. September 2024

....lebe lieber UNGEWÖHNLICH... ===>FORTSETZUNG folgt!!!

...hier...
...WICHTELT es #2024 ganz schön...gewaltig 😁
...und (auch) ein Grund, warum es die letzten Monde immer mal wieder...gefühlt...ganz lange STILL war...mir blieb` aber einfach keine andere Wahl...
...Ich MUSSTE...es TUN!
...die Allermeisten von Euch wissen ja mittlerweile, das HOTEL MAMA seit Ende #2022 unser ASYL ist...und...ich wusste schon...warum ich damals mit SEcHZEHn Lenzen das Weite gesucht habe...
...ich...mochte diesen Kasten einfach noch NIE...
...schäm...
...und seit dem Ableben meines DAD`s anno #2004 ist hier auch absolut NULL, NIX, NADA mehr gemacht worden...diese Hütte...ist wirklich massivst vernachlässigt worden...oder wie es jemand aus der Blutsbande nannte...eine...BRUCHBUDE?
...seeeeehr verletztend für die stolze Mutterseele, die hier fast seit über 6 Jahrzehnten wohnt...
...und für uns...die hier nach der verheerenden "Wassernacht" unvoreingenommen aufgenommen wurden...und weil keine MIET-Taler der Welt, das wiedergutmachen können...
...habe ich mir für dieses Jahr einen #FASSADENanstrich erhofft!
 ...Denn einfach so...eine richtige MALERFIRMA...ist einfach nicht drin...zumal, ich mir die MALEREI eh hätte nicht nehmen lassen...und mir war auch bewusst, dass ich hier keine RESTAURIERUNG veranstalten kann...es hätte sooo viel mehr gemacht werden müssen, als...
einfach mal so DRÜBERPINSELN :-(((
...dabei haben sich die einzigsten WICHTEL, ähm HELFERLEIN soooo angestrengt...
...die hohe Kunst in diesem übelst nassen Sommer, pardon... HITZESOMMER...die wenigen regenfreien Tage zu nutzen......und selbst nach diesen Bildern hier, hatte es Nachts wieder gegossen...
uff...das zog sich einfach viiiiel zu lange hin...eigentlich bis kurz vor unserer Abreise nach ENGLAND...Ende Juli...
...und ich zeige Euch hier erstmal nur 1von4 Fassaden-Seiten...
...die...war nämlich erst für "irgendwann" gedacht...
...das BUDGET hatte weder für NOCH MEHR Farbe, noch für ein richtiges ähm...GERÜST gereicht...
...naja...Improvisation ist mir wohl in die Wiege gelegt worden...
...Hauptsache...irgendwie...
...aber Hauptsache...
...mal wieder...ESKALIERT!
...Perfektion finde ich ohnehin extremst laaaaaaaaaangweilig...
...und so...
...habe ich nicht nur am "SOCKEL" rumexperimentieren müssen...
...sondern auch noch gepfuscht wie S**...der pipi-gelbe Fleck do oben unterm Dach...
...den haben wir einfach nicht geschafft...
...das konnt` sich selbst mein fast Zwei-Meter-Männlein lang` machen, wie er wollte...
...wir kamen OHNE GERÜST einfach nicht hoch...
(schwindelfrei sind wir Beide sowieso auch...dreimal nicht 🙈😄)
...egal...inspiriert hat mich die Zeit da draußen in Mutter`s Garten auf jeden Fall...
...sowas...wollte ich schon sooo lange machen...
...und natürlich nicht nur EINE...
...ich bin ja von Natur aus seeeeehr entscheidungsunfreudig...haha...also, WO hätte ich diese EINE Wichteltür auch hindrapiert? Es gibt soooo viele Ecken rund um uns...
...allein diese Bilderchen hier, haben mich schon fast in den Wahnsinn getrieben...
...immer wieder ab+aufbauen...
...UMZÜGE??? brrrrrrrrrrrr....
...so gar nicht meins...
....und deswegen habe ich auch SIEBEN verschiedene TÜRchen gemacht...
...sobald ich meine anderen KNIPS-Ideen umgesetzt habe...
(mit `nem neuen BLOGbeitrag, of course ;-) )
...werden sie ihren eigentlichen und festen Platz bekommen...
...ich kann mich gar nicht sattsehen...
(und versteh` zum ersten Mal, was Modellbauer &Co. so dermaßen an ihren Hobbies fasziniert!)
...und es gibt sogar eine ZUBEHÖR (Stick)Datei...
...ich habe mich nur  bei den X-TRA`s der WICHTELTÜREN etwas zurückgehalten...
...ich mochte nicht alles "flach" gestickt haben...
...selbst ITH (InTheHOOP) hat seine Grenzen, ganz Besonders, wenn die Motive sooo winzig sind)
...und außerdem liiiiiebe ich den MIX aus "ECHT" und GESTICKT!!!
...schaut Euch nur dieses olle NÄHMASCHINchen an, und das NÄHKÄSTchen...
...waaaah...ist das nicht ultra SÜSS?
...ich könnte stundenlang davorsitzen...
...das ist ja sowas von.... irgendwie meditativ?
...schmacht!
...die KLAMöTTchen oben im Bild, sind aber dabei...
...uuuund auch "ITH"
...ansonsten findet Ihr so ECHTES Zubehör/Klimbim ganz leicht im WWW...
..Miniatur Puppenhaus-Möbel...Mäuse-Möbel...vieles kann man auch selbst basteln, wie die Wäscheleine...Leitern...ja sogar den BESEN könnte man hinbekommen...
Eurer Kreativität sind mal wieder NULL Grenzen gesetzt...
...Ihr könnt hier auch (=>ausdrücklich erlaubt) alles KOMBINIEREN, wie es Euch gefällt...Details der Türen WEGlassen, HINZUfügen...tauschen...egal...
...für INDOOR sind die natürlich auch ZUCKER!
...und selbst da müsste ich mich entscheiden...
...WOHIN? am Liebsten...ÜBERALL!
(psssst...Ihr könnt` das ein oder andere Teil auch fest verkleben, z.B. wer Haustiere und Co. hat)

..Jetzt hoffe ich nur (mal wieder) auf trockenes Wetter...
...ehe die Schätzchen hier ihren endgültigen Standort erhalten...
...muss ich...auf jeden Fall...noch in den geliebten Wald..
=>>> FORTSETZUNG folgt...

...die FAIRYschön DOORs...oder auch WICHTELTÜREN bekommt Ihr jetzt zum STICKEN im neuen, digitalen, zwergenschönen Kaufladen...das Angebot ENDET morgen, den 26.09.2024!
...und die XTRA`s, also das ZUBEHÖR gibt es seit GESTERN!
*KLICK* und *KLICK*