Mittwoch, 12. September 2018

PEACE Love HUNDEKUCHEN

 ...KuCKuCK...
 ...eeeeendlich hätte ich ja nie gedacht, dass ich SOWAS brauche...
...ähm ich mein...
...mein Frauchen...
...haha...
die..ähm...ich...
...dachte nämlich, dass das schnöde Kissen, was ich im Tierhandel geholt hatte und mit schönem Stoff überzogen  habe...völlig ausreichend ist...
 ♥
tja...für die warmen Monate vielleicht schon...einfach mal zum darauf abhängen...
...in der Nacht kam sie die letzte Zeit aber immer öfters zu uns...geNACHTwandert...sozusagen...überalll isse rumgeschlichen und hat ein warmes Kuschel-Plätzchen gesucht...und dann hat sie mir so leid getan...
und...ich gestehe...ich wollt weder einen Hund noch..iiiieh...einen Hund im Bett...
...jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, was von den Beiden eingetroffen ist...
ALLES!
aaaaaaaaaaah...
...und so lag der Hund mal im Bett von uns...mal vom Tochterkind...mal auf dem Boden. mal auf Ihrem Kissen...aber sie war ein nächtlicher Unruhegeist und ständig unterwegs...
...bis...
die liebe Daniela von STITCH`n STYLE mir dieses Bild unter die Nase hielt!
BOOOH, war ich verliebt...ok in das Schnurzelchen INSIDE sowieso schon immer...aber dieses KÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRBCHEN!!!
*schmelz*
...und dann kamen mir sofort Bedenken...zwecks meinen...räusper..."NÄHKÜNSTEN"...
...ich und ein Körbchen nähen? wirklich LUST  hatte ich ehrlich gesagt nicht...
aber Daniela macht mir so Mut und schickte mir einen YOUTUBE Link...aaah YOU TUBE mag ich auch nicht ich alte COMPUTER-OMA...ich brauch immer nur Bilder und TEXT
haha
naja...irgendwann hab`ich`s doch getan und mir dieses
angetan
Problem...MATHEMATIK...Kreisberechnung...denn klar war,
ich wollte ein GROOOSSES Bett...und dann lieber nicht RUND, sondern OVAL,
da wir hier im Nimmerland einfach statt ZIMMER und RÄUME nur KAMMERN haben...und so ein RUNDES MONSTER ja den ganzen Raum ähm Kammer für sich einnimmt...
 ♥
 ...und...ich habe den WUFFz-PÄTSCH komplett zerlegen müssen...
...also den zwergenschönen HUNDE-Patchwork-Design Stoff
 ...weil...
...unsere Schlafkammer...eine OMMM-Kammer ist!
...und OMM und HUNDE und ach Menno...
...manchmal bin ich dann doch viel zu kompliziert in meinen MÖCHTE-GERN-ALLES-PASST-Perfektonismus...also dacht ich...in dieses Körbchen...da MUSS, MUSS, MUSS die YOYO mit rein!
 ...also hab ich schön brav alle PÄTSCH-Quadrate ausgeschnippselt und wieder für mich passend zusammengenäht...klar wurden die jetzt bissi kleiner...aber das...war mir WURSCHT!
 ...ich habe auch eine SEITE Baumwolle genommen (für die wärmeren Tage zum Abkühlen...
...und eine Seite NICKI, welchen ich bestickt hatte...
...und genau DAS, war dann das Problem...
...LEIDER HAB ICH JETZT KEIN FOTO...
...Dandy war mit der Wäsche zu stell...LOL...
...aber...in NULLkommaNIX war das Kissen spickdreckig...IIIIEH...
...das schöne HELLBLAU...war BRAUN...
....und ich habe mir die ganze Zeit überlegt, wie ich es vermeiden kann...
...also nicht vermeiden...vermeiden kann man DRECK nicht wirklich...
...aber ich habe überlegt, wie ich es anstelle, dass ich einen BEZUG habe, den ich abnehmen kann und nicht ständig das komplette, doch sehr dicke und grosse Kissen in die Waschtrommel stopfen muss...oder Dandy LACH
 ...aaaaaaaaaah....soooo!
...ich hab mir einfach eine 80x80cm KISSENHÜLLE vom Möbelschweden geschnappt und diese in der Form vom Kissen ausgeschnitten...ja das alte, dreckige Kissen hab ich natürlich vorher aufgetrennt und die Füllung wieder herausgenommen...
...dann flog es sofort in die Wäsche und ich habe mir ein NEUES Ersatzkissen bzw. den BEZUG genäht...
 ...das KISSEN hat jetzt also ein richtiges "INLETT" ooohaaa...
...und es ist jetzt viiiel praktischer, wie ich finde...
...auch wenn die YOU TUBE Anleitung echt ok war für mich...
...das mit dem INLETT finde ich dann doch schon noch extrem wichtig...
...vor allem wenn Ihr nicht gerade so Winzlinge habt, wo das Kissen nur ne handvoll gross ist...
LOL
 ...ansonsten finde ich den Link echt gut...es ist eigentlich nix anderes wie ein ausgestopter LOOP...mit Boden...und...TATAAA...jetzt hab ich auch endlich geschnallt, wie man LOOPs nadelt
aaaaaaaaaaaaaahahahaa
 ..für das Ersatzkissen habe ich jetzt aber komplett JERSEY genommen...
 ...weil es ja nun doch kühler wird und unser Schatzi gern kuschelt...
 ...das Kissen kann man wenden...klar...und ich hab als Verschluss, ein verstecktes KLETTBAND eingenäht...weil Madame alles anknappert...
...ich Doofi hatte bei KISSEN Nummer 1 sogar ein paar BÄNDCHEN als Einnäher reingenäht, weil es soo schön aussah...tja...die hat sie schön rausgeknabbert...war nicht so schlau von mir ;-)
ok, das mit der Knabberei ist schon viel besser geworden...
...langsam wird sie halt doch eine MADAME ;-)
 ...ich bin jetzt jedenfalls total happy...
...und ich glaube, Madame Fellnase auch...
 ...sie hat die NACHTwanderungen aufgehört...
...und schläft jetzt komplett durch und auch tagsüber verkrümelt sie sich immer wieder darin...
...und ich glaube ich hatte schon lange nimmer sooo ein Glücksgefühl...
...wie unfassbar schön ist es, was zu NÄHEN das sooo geliebt UND (!) nützlich ist,
ich glaube das hatte ich noch nie
GGG
...ich glaube ich brauch noch eins...für OMA...oder zwei...oder...
haha
STOFFE: "PÄTSCH" (noch im absoluten SONDERANGEBOT!!!)
"YOYO" und nochmal "YOYO"
Anleitung: YOU TUBE

Keine Kommentare: