Dienstag, 15. Mai 2018

LILLI&FAXI

 HEREINSPAZIERT
 ..in`s REICH der SÜSSEN Träume
 ...was Ihr hier seht...
...dem trauen meine Äuglein ehrlich gesagt immer noch nicht...
LOL...
denn irgendwie stand ich wohl total neben mir, als ich mich vor kurzem...
...spontan wie ich bin...lölölö...zu einem PROBEnähAUFRUF der lieben Evelyn von LILLI und FAXI DESIGN gemeldet habe...
...danach wurde mir schlagartig bewusst...
...Iiiiich und PROBENÄHEN?
...wo ich doch noch nicht mal meinen eigenen Kram schaffe...
...und dann noch ein "Projekt" mit AAAAAH Reißverschluss...
...aber die LIEBE muss wirklich enorm gross sein...
...zu seinen Verwandten...
...hier ganz besonders zu seiner oft sooo an den...haha...Nerven zehrenden Tante...die für ihr Leben gerne andere mit ihren Kuchen bebäckt...und weil Tantchen ü80 wurde...dacht ich mir...DAS sei doch das ideale Geschenk für sie...
...und das sonst so nüchterne, alte Mädchen bekommt auch endlich mal was ZWERGENSCHÖNes ins Haus geliefert...naja, ein bisschen KITSCH und LOVE kann niemanden schaden...
...auch keiner Ü80-jährigen
GRINS
 ...ich hatte nur ein Problem...
...naja, eigentlich mehrere...aber das EINE war schonmal ganz massiv...
...ich wollte BIENCHEN!
...und hatte weder Baumwolle, gar BESCHICHTETE Baumwolle...
aaaaaaaah...
...aber weil hier nach der Devise: GEHT nicht, GIBT`s nicht gelebt wird...
...MUSSTE ich es irgendwie schaffen...
...aus JERSEY...beschichtete BAUMWOLLE zu machen...
...diese neue WUNDERMITTEL, von welchem ich im letzten BLOGsuppe sprach...
...z.B. in meinem Fall "OdiCOAT" sollte meine Rettung werden...
...ok...ich habe schonmal den gravierenden Fehler gemacht...
...und das Stöffchen NICHT vorher beschichtet...hinterher tut man sich nämlich verdammt schwer...
...aber ich Unruhegeist musste ja auch gleich mit der Näherei anfangen...GRRRR...
...ich hab den JERSEY zuersta auf BÜGELvlies aufgebügelt...
...dann habe ich es auf VOLUMENVLIES (mind. "H630") aufgebügelt und RAUTENFÖRMIG versteppt...das gefällt mir immer veeeeeeeery gut ;-)
 ...und dann habe ich mich versucht...
...an EVELYN`s Anleitung zu halten...
...ein bisschen habe ich geschwitzt wegen dem Reißverschluss...
...aber in the End...
...habe ich es irgendwie geschafft...
...und ehrlich...
...WENN ICH DAS SCHAFFE...kann das JEDE KLEINE MÄDCHEN!
 ...apropos KLEINES MÄDCHEN...
...ha...
...dieses MÄDCHEN auf den Bildern geht zwar schon auf`s halbe Jahrhundert zu...
...dem ist das aber PIEPe...
...für so Zuckerkram isse immer zu haben...
...und auch wenn sie küchentechnisch die OBERnull ist...
...war sie hellauf begeistert vom ENDERGEBNIS der "KUCHENTASCHE Lisa"!!!
 ...aus Kuchen mach ich mir persönlich jetzt nicht sooo viel...
...zu einem liegt das an meiner verrückten Schilddrüse, der ich seit Jahren alles GLUTENhaltige entziehe...zum andern bin ich einfach der DEFTIG,  HEFTIGe Typ...
...nur halt auf BLÜMCHENbasis...
...LACH...wenn ich das hier so schreibe...bin ich schon ein so ein Widerspruch an sich...
....püh...mit mir hat man es echt nicht leicht...
 ...aber mein Tante LOTTchen...
...wird hoffentlich genauso begeistert sein von Ihrer neuen Kuchentasche "TO GO"
wie ich...
 ...da kann man übrigends nicht nur KUCHEN drin transportieren...
 ...sondern auch allerlei anderen SÜSSkram oder NICHTsüsskram...
 ...und lasst Euch nicht von der RUNDEN Form "beirren"...
...meine Kuchenform war HERZförmig und passt auch rein...
 ...und da ihr Euch den Schnitt sowieso selber ausrechnen ähm machen dürft...
...seid Ihr auch FREI in der Grösse...
...sprich, die Tasche könnt Ihr Euch in Eurer Wunschgrösse bauen...
 ...weil ich zu doof, ähm zu faul zum Rechnen bin...
...habe ich jedoch exakt die MAßE von Evelyn aus dem FREEBOOK übernommen...
 ...das kann man natürlich auch ;-)
 ...und ich hätte nieeeeeeee gedacht, dass ich das schaffen würde!
 ...NÄHEN ist wirklich nicht nur wie ZAUBERN können...
...NÄHEN macht auch ganz schön STARK...
...seelenmässig natürlich...
gggg
...aber es ist wie ÜBERALL...
...MAN MUSS SICH TRAUEN,
und den ERSTEN Schritt TUN!
 ♥
 ...und keine Angst, wenn`s mal nicht so perfekt wird...
...erstens ist das ein ANSPORN, dass es beim nächsten Mal (noch) besser wird...
...und/oder zweitens...ist die gerade Form sowieso GOTTlos...
höhöhö
... ich hätte ja schon gern noch so ein Süsses Ding...
 ...hach...
 ...schmacht...
...das FREEBOOK "Tortentasche LISA" bekommt Ihr bei Evelyn auf dem BLOG "LILLI&FAXI"
Danke DIR nochmal, dass ich dabei sein durfte
*knuuutsch*
Stoff: "BIENCHENSCHÖN" Jersey
Stickdatei: "Bienchenschön" und "Bienchenschön ITH"
Kniestrümpfe: genäht von ELLA&LALITA nach dem ebOOK: "7-Meilen-Strümpfe"

Kommentare:

Annele B. hat gesagt…

Ich liebe deine Bienchen....und deine Schuhe!!!! *ggg*
Ach ja....und solltest du mit der Kuchentasche in Serie gehen, nehme ich auch gerne eine! ;)
Liebe Grüße und nen dicken Knutscher
Anke

Heike Fritz hat gesagt…

Zuckersüß 🐝, deine Küchentasche für Tante Lotti 🍰...hatte mich letztens schon gewundert, dass du Probe nähst aber warum nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden ? Einfach mal machen ist meistens gar nicht so verkehrt, denn so überlistet man auch das eigene Selbstbewusstsein und die Komfortzone...und der Reißverschluss sieht doch tip-top aus 👌 also ich an Lotti's Stelle wäre entzückt 💟💟💟

Knutsch You 😘 Heike