Montag, 30. April 2018

PeTTiCoAT-KLeiDchEn

Es war einmal ein Mädchen...
...das liebte Kleider gar sehr...
...ganz besonders mochte sie diese weit Schwingenden...
...diese, wo man am Allerliebsten PETTICOATS darunter trägt...
 ♥
 ...das Mädchen versuchte sich auch immer wieder an NADELN aller Art...
...aber manchmal...
..fehlt ihr einfach der MUT...
...insbesonders, wenn es sich eben wieder mal in diese Petticoat-Kleidchen verliebt hatte...
...haha..."wieder" ist gut...
das narrische Ding liiiiiiiiiiiiiiiiebt PETTICOAT-Kleider aus ganzen Herzen und würde am Liebsten den lieben langen Tag darin herumhopsen...
...und manchmal...
...sind ihr diese Kleider auch eine INSPIRATION!
...ja wie?
...INSPIRATION?
...JAWOLL!
...denn...
...als mir DIESER Stoff aus dem HIRN gebröselt ist...
(...irgendwie geb ich zu...ich war schon etwas verzweifelt...)
...saß` ich da unten auf dem schwarzen Kontinet...
...viele Tausend Meilen vom Nimmerland entfernt...
...die "DEAD LINE" zur Stoffmuster-Abgabe für die CREATIVA hing wie ein DAMOKLES-Schwert (schreibt man das so? ggg) über meinem Hirn...
...und ich hatte eigentlich weder die Kraft, noch die Energie...noch das...haha...W-LAN für neue Stoffmuster...ausserdem hab ich da unten unser HAB+GUT verballert...aber wenigstens EIN neues Stöfflein musst es doch für die CREATIVA 2018 geben, oder?
...aber es musste so schnell gehen...DIESER Stoff wurde also zusammengebaut aus BESTEHENDEN allerliebsten NÄH-MILLI-Motiven...die es zwar schon `ne halbe Ewigkeit gibt...
...die aber...einfach im REIHEN-RAPPORT aneinandergebaut wurden...
Tja...Rapportmöglichkeiten gibt es unterm Stoffhimmel einfach nicht sooo viele...
...diesbezüglich sind dem noch so kreativen Hirn einfach (technisch) Grenzen gesetzt...
...ob "INSELn", "Landschaften", "WIEDERHOLUNGS-MUSTER" im Versatz oder nicht...
...so ein Rapport kann ganz schön LAAANGWEILIG werden...
...aktuell sind (immer noch) diese NÄH-PANEL-RAPPORTE modern...
...und weil ich beim AFRIKASCHÖN zum ALLERERSTEN Mal einen REIHEN oder STREIFEN-RAPPORT verwendet hatte...wurde letztendlich auch dieser NÄHMILLI-Stoff so angeordnet...nur eben wieder GROOOOß...Ihr wisst ja, ZWERGENSCHÖN und die damals immer als NO-GO angesehenen RIIIESEN Rapporte...LOL
Heutzutage sieht man die selbst bei "seriösen" Stoffmachern... ;-)))
aber mir WURSCHT...ich war endglücklich, dass ich wenigstens EINEN (einigermaßen, neuen) Stoff geschafft hatte...nur das mit der GRUNDFARBE...ich wollt dieses Stöffchen ja eigentlich in BUNT...aber das hab ich mir schnell aus dem Kopf geschlagen...denn ich hörte schon die WEHKLAGEN..."oooh, warum nicht nur in BLAU...GRÜN...ROT...GRAU...LILA..." und und und...
also habe ich das STÖFFCHEN kurzerhand in SCHWARZ auf REINWEISS geordert...
bla bla bla
...WARUM?
...DARUM!
...Von Anfang an hatte ich die rasende IDEE des EINFÄRBENS im Kopf...
...dieser Stoff schrie` mich förmlich an...
...MACH` MICH BUNT!
...und zwar "individuell"...also...jeder SO, wie er MAG...
...ich...mochte...PINK und TÜRKIS
;-))))
pssssssssst...und KEINE Angst...ich hatte ja früher immer mal gefärbt aber mit den Farben der Konkurenz von D*Y*L***ON
aber diese "KUGELN" sind der Hammer...
...die packt man einfach in die Waschtrommel...
...kein Extrakram wie Salz, Fixierer...und und und...
NIX NULL NADA
Ich bin schwer begeistert...und...hahaha...neeeeee...ich habe mir die Farbe selber gekauft...
...nix SPONSORING und WERBUNG...
...immer noch nicht...
...ich kämpf` mich noch immer alleine durch...
LOL
...und dann...
...ging`s mit den frisch einfärbten Stöffchen sofort ab ...
....zu meiner tapferen LIEBLINGS-SCHNEIDER-OMA...
...denn die...kann meine heißgeliebten PETTICOAT-Kleider einfach tausendmal schöner nadeln,
als ich...
 es gibt natürlich auch ein SCHNITTMUSTER....und NEEEEIN, da krieg` ich jetzt auch NIX für, wenn ich Euch verrate, woher der SCHNITT ist...ehrlich gesagt, kenn ich die ANBIETERIN überhaupt nicht...der NAME sagte und sagt mir nix: LAVEYA-Schnitte...
Modell: PETTICOAT Kleid...aber ihr könnt ja mal G*O*O*G*L*En oder, so ;-)
...ich liebe, lieb,e liebe, diesen Schnitt...
...sagte ich das schon?
*grins*
...und ich liebe, liebe, liebe es...
...wenn Kleider...TASCHEN (!) haben!
...und wenn man trotz MOPPEL-Pfunke nicht gerade ausschaut, wie man eigentlich ausschaut...
(hoff` ich zumindest HAHA)
man könnte sich jetzt auch ein kaschierendes KURZ-Bolero-Jäckchen oder so ein ÄRMEL-Dings-Bums drüberziehen, oder gar eine JÄCKCHEN...
...aber...
...pah...
....eine Freundin der KASCHIEREI war ich noch nie...
...ich bin, wie ich bin... 

(...und dank meiner spinnenden Schilddrüse sowieso...)
...aaaaaachja...
...da war ja noch eine RETTERIN mit am WERK...
...mein COUSINCHEN!!!
...die war in in ihrem früheren Leben nämlich auch mal eine NADELFEE...
...und hat mir auf den allerletzten Drücker vor der CREATIVA noch dieses SCHÜRZlein genadelt!
...Hallelujah, was war ich SELIG!
...und dankbar, dass sie ihre chaotische Cousine gerettet hatte...
hihi
..."nur" BESTICKEN musste ich sie noch...
...aber das habe ich gerade noch mit ACH und KRACH geschafft...
...und diesem SCHÜRZLEIN...
...habt Ihr es dann auch zu verdanken...
...dass es meinen liebsten NADELSCHÖNEN Statement-Spruch...
...auch für die GROSSEN Stickrahmen und als EINZELDATEI gibt...
...wobei...da waren so ein, zwei, drei schwäbische Mädels, 
 ♥
die uns auf der CREATIVA verzuckert hatten...
...ja diese DREI...
...haben dann doch den letzten Motivations-Schubser gemacht...
...DANKE: Magdalena, Silke und Kathrin
♥♥♥
...jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden...

(psssst...BLESS husch, geh`aus dem Bild)
...welches der DREI ich am SCHÖNSTEN finde...
 ...und eiiiigentlich wollte ich jetzt eine AKTION machen...
wuuuuuuuuuuuuuuuah!
...weil EIN Röllchen von dem WEISS-SCHWARZEN NÄH.MILLI Stöffchen habe ich noch...
...Da mir aber Gewinnspiele oder sonstige KÜNSTLICHE Kunden-Verkauf-undWASnochALLES-Lockmittel ein GRAUS sind...
...habe ich mir gedacht...
...ich frage einfach "nur" in die RUNDE...
...wer sich aus dem STÖFFLEIN auch das ein oder andere LIEBlingsteil GENADELT hat...
...und/oder es gar wie ich...EINGEFÄRBT hat...
...die SCHÖNSTEN Bilder zeige ich dann (WENN ICH DARF!) drüben bei den ZUCKERBERGEN auf der HAUPTSEITE von ZWERGENSCHÖN und...
...bin so frei...
....allen, die mir ein BILDCHEN mit IHREM EINVERSTÄNDNIS der VERÖFFENTLICHUNG per eMAIL senden...
milli(ät)zwergenschoen(punkt)com
...eine ÜBERRASCHUNG zukommen zu lassen ;-)
was meint IHR?
♥♥♥
Stoff: "SEW MILLI SEW" 100%BAUMWOLLE von DA
Stickmuster: "ONLY the BRAVE"

Kommentare:

Heike Fritz hat gesagt…


Die Kleider passen so perfekt zu Dir und ich liebe deine Kombination mit den Docs und am Allerbesten finde ich die Taschen...der Schneider-Oma gebührt echt Ruhm und Ehre - ich liebe die Weste von ihr auch ganz arg 🙏💟

Schicke dir später noch meine Bilder...muss sie wenigstens noch etwas aufhellen 😇😂

Ganz liebe Grüße und dicken Kuss
Heike

baeumchen74 hat gesagt…

Juhuuu meine Märchenfeee....
das ist sowas von deins... Smile... schön wie Du uns immer anspornst...und jeb... versuche der Aufforderung zu folgen... bei mir schreits also mal wieder nach einem XL Maxirock!! nützt nix ich bin auf schwarz weiß.. bei mir wird da nicht gefärbt.... aber Kombistoffe... hmmm ik glaube ich nehme Märchen dazu....ohhh das macht Laune freu mich ...knutsch