Mittwoch, 19. August 2015

wEnn EiNeR eiNe rEiSE tUt, dAnn KaNN eR wAs ErLeBen #1

 ...so ein blöder Spruch aber auch...
 ...hab ich mir bis DATO immer so gedacht...
 ...bis DATO?!
...also eigentlich bis GENAU vor ziemlich einer guten Woche...
...bis dahin...
...dachte ich nämlich...
...ich hab unsere reiselustiges Lotter-Leben eigentlich recht gut im Griff...
UFF!
 ...diesen Sommer wollten wir ja auch eiiiigentlich gar nicht gross verreisen...
...konnten wir ja auch gar nicht...
...also so richtig...
...nur ein paar Tage, damit ich mein Hirn frei bekomme...
...eine klitzekleine Woche...
...und natürlich wieder mit der guten alten Eisenbahn...
 ...die Fliegerei vermeide ich sowieso (ist auch besser für Mutter Natur *PFEIF*)...
...und mit dem Brumm kann ich mich einfach nicht entspannen...
...schon gar nicht...
...drüben bei den FALSCHFAHRERN...
arghhh
 ...also hab ich schön brav im Vorfeld alles "geplant" und "organisiert"...
...Monate vorher die BRIT-RAIL-PÄSSE besorgt...
...die SOUTH-WEST-ROUTE Britannien`s genügt uns dabei voll und Taler sind auch gespart...
...rüber auf die Insel wollten wir wie immer, mit dem EURO-STAR durch das Tunnelchen...
...aber...
...als meine müden Äuglein mitten in der Bucherei erspät hatten, dass es wohl auch einen IC-Bus gibt, der zwar viiiel länger unterwegs ist...aber dafür richtig günstig...
...da konnt ich nicht anders, als DEN zumindest für die HINFAHRT zu buchen...
...ausserdem fährt man ja eh NACHTS, dacht ich so...
...und mal über das Wasser zu schippern, ist doch auch mal ganz nett, oder so? 
hmmmm
 ...das und noch mehr, dachte ich mir alles so...
...zum Bahnhof der fast 300Meilen entfernt ist, da würden wir dem Brumm hinfahren, das dann abstellen und auf der Rückreise wieder holen...
...hmmmm...
...eigentlich fing das "Drama" damit an, dass ich mir ein paar wenige Stunden vor Abreise eine ABB XL Tasche eingebildet hatte...die musste uuuunbedingt sein...uuuuunbedingt, sonst konnte ich da nicht drüber...nee neee neee...und meine Alte hat ja ein ganz liebes Mädchen geschnappt *winkewinkeRAMONA* also brauchte ich doch wieder eine, oder?
also ohne diese Tasche, so sagte ich dem dauerquengelnden Mr. Zwergeschön, könnten wir einfach nicht fahren und ich wäre ja auch bald fertig...
...hmmmm....
...fertig waren dann allerdings wir DREI...denn nachdem ich es tatsächlich geschafft hatte, das Täschlein fertigzunadeln, und wir für unsere Verhältnisse Richtung Frankfurt geRASt (!) sind...
...hab ich dann doch unterwegs festgestellt, dass wohl nicht nur wir allein, `gen Mainmetropole düsen, sondern noch zig andere Teutonen...also, ich will damit sagen, dass mir unterwegs siedenheiss einfiel,, dass wir, aufgrund der Massen von Vehikeln auf unserer Route, den Zug zum IC-Bus verpassen würden...wenn...wir nicht unterwegs beim nächstgrösseren Bahnhof halten, parken und mit dem schnellsten Zug, den die haben weiterkommen...
...hmmmmm...
...sicher könnt Ihr Euch denken, wie erfreut meine beiden Lebensgefährten von dieser Feststellung gewesen sind...
...und ich sage Euch...
...ich habe nie, aber wirklich nie...die Menschen verstanden, die in allerletzter Minute in einen Fernzug gesprungen sind...nie...ehrlich...naja so Nahverkehr ok, da fällt einem immer mal was ein...aber so lange Strecken?
...also bitte...da muss man doch ordentlich vorbereitet sein, oder?
oder?
NEIN!
...Erstens kommt es anders, und Zweitens, als man denkt!
ommmmmm
Am Donnerstag, den 13. August sprangen (!) also drei abgeschwitzte, fix und fertige Menschen mit Schwerlastgepäckt gegen achtzehn Uhr in den ICE nach Frankfurt zur Weiterfahrt nach...Düsseldorf...OH MEIN GOTT...ich dachte, ich sterbe....soviel Adrenalin war ich mir überhaupt nicht bewusst, also dass ich je soviel bilden kann...hätte man mich angezapft, man hätte Tode auferstehen lassen können...
♥♥
...unglaublich aber wahr...
...wir hatten es geschafft...
...wir waren DA!
...was zwischen der längsten Theke der Welt 1x quer über den Kanal bis zu unserm britischen Lieblingsmetropölchen noch alles geschehen ist, erspare ich mir und Euch jetzt lieber...wir waren...
♥♥
...einfach nur HAPPY, dass wir wieder da waren...
...WELCOME BACK...
...irgendwie isses schon fast ne 2. Heimat geworden...
...und nirgendwo fühl ich mich, fühlen wir uns...
...vor allem KLEIDUNGSTECHNISCH wohler als da...
...natürlich werden wir auch permanent "beschmeichelt" von den doch sonst so zurückhaltenden (?) Briten...really! Nirgendwo werden wir öfters angesprochen als dort...
...egal ob JUNG oder ALT, MÄNNLEIN oder WEIBLEIN, Nachtportier oder Banker, 
Putzfrau oder Luxusweibchen...eeeeeeeeeegal...
...und es ist jedesmal eine Heiden-Spass mit den very BRITISCH people there...
...vielleicht mag ich sie deshalb so gern?
...weil sie so ehrlich sind...
...und direkt?
...Ihr wisst ja, mit meinem Selbst-Bewusst-Sein...
...ist es nicht weit hin...
...und dort...
...wird frau halt permanent "öffentlich" gebauchpinselt...
...hach...
....ich bin schon ganz schön doof, gell?
...wobei diese "Feststellung" sich ja noch ganz bald wieder auf`s Extremste bewahrheiten wird...
OMMMM
...der "Plan" war ja...
...ein paar Tage London, ein paar Tage in eine der schönsten Landstriche (Süd-Britanniens)...
...nach CORNWALL...samt diesen traumschönen Eilande, den SCILLY-INSELN...
...immerhin hatten wir ja so schön brav im Voraus diese BRIT-RAIL-PÄSSE geordert...
...Fähre war auch bestellt, und Schlafplätze auch...
...hmmmm...
...stellt Euch vor...
...auf DIESER kleinen Tour ist uns NIX passiert!!!
...gar nix!!!
...hahahahahaha....
...joooo...
...besser gesagt...
...NOCH...
...nix...
...ommmm!
...und...
...ich kann jeden, der mit der "EISENBAHN" kein Problem hat...
...nur empfehlen...
...mal kreuz&quer mit diesen britischen PASS zu reisen...
...unbegrenzt an Meilen...
...begrenzt an Tagen...
...aber Ihr seht sooo viel...
...nur eins würd ich das nächste Mal unbedingt tun...
...RESERVIEREN!
:-/
...nachdem wir also in dieser kurzen Woche, 
...diese noch viel kürzern Tage und Nächte...
...in Cornwall verbracht hatten...
 (empfehlenswert: ST. IVES, und die SCILLY ISLANDS ab PENCANZE sowieso...)
...und das noch...
...ooooooohne grössere Zwischenfälle...
 ...wobei wir ja eigentlich immer noch dabei waren, uns von der irren Anreise auszukurieren...
GGGG
...haben wir es uns die letzten Tage dieser ultrakurzen Woche ;-)
...wieder in London gemütlich gemacht...
...natürlich immer in voller Ausrüstung ;-)
...und mit sperrangelweitoffenen Äuglein und Herzen...
...ich kann gar nicht oft genug dorthinfahren...
...ich werd immer wieder gePUSHT, gePULST, geLOVEt...
...hahaaaaaaaaaaa...diesmal hab ich auch im Vorfeld WAS dabei, was es ganz bald...
...im zwergenschönen KAUFLADEN zu haben gibt...
...naja...
...bestellen könnt Ihr die schon,
nur die Auslieferung ist erst Ende August/Anfang September...
...DAS in meinen Händchen sind die heiligen Musterchen...
...und ich muss muss muss immer alle und alles mit zum LIEBlings-BRÜCKlein schleppen...
...ich muss...
...es geht nicht anders...
;-)
...tja, und das ist sie...
...die ÜBELTÄTERIN...
...die ABB-Tasche in XL Format...
...nix Besonders...
...nix Bestickt...
...nix NULL nada GROSS dran...
...aber ich liebe sie bis zum Mond und zurück...
...weil sie so ist, so "einfach"...einfach NIX...einfach SCHÖN...
...und ich bereue NIX...
ÄTSCH, MR. C...hätt ich die nicht gemacht, wär ich nur `ne halbe Silke DORT DRÜBEN gewesen...
LÖLÖLÖ
...mein LIEBLINGmoment...
...am Brücklein zu sitzen...
...mit LIEBlingsgetränk...
...und sich ein paar Jahrzehnte zurückBEAMEN...
...als ein paar schrille, bunte SÄNGERKNABEN...
...das Schiff der QUEEN kreutzen...
...die Gedankeeeeään sihhhiinnd freiiiii...
...also sitz`ich hier...
...und lasse GOD die QUEEN saven...
...und das ALLES mit den LIEBsten, die man hat...
...UNBEZAHLBAR!
*KullerTränchenKrieg`*
...DANKE!
...kurze Tage...
...nicht weinen dass sie vorüber...
...lächeln dass sie gewesen...
...wie nehmen Euch noch `ne Runde mit...
....nach CAMDEN TOWN...
...mittlerweile ja auch schon ganz fest in unserer London TO-Do-List...
...tja...
...und DAS...
...war ja auch schon wieder fast klar, oder?
...die Pferdenärrin kann ja nichtmal eine kleine Woche stillsitzen...
...irgendwo findet sie einfach IMMER ein paar ihrer liebsten Tierchen...
...und am allerLIEBsten hätte sie es in dieser Kombination:
...WASSER und HOTTE´s!!!
...das grösste GLÜCK auf Erden von Frollein Zwergenschön!
...und wollt Ihr wissen, wie unsere Reise weiterging?
...wollt Ihr den Wahnsinn in die Augen sehen?
GGGGG
...dann lest doch ganz bald wieder rein...
HIER?!
♥♥♥
achja...zwischenzeitlich wurden wir zuhause "begrüsst" von vielen, vielen Meterleins
an
...die ich jetzt irgendwie schon ein klitzeklein bisschen
"bereue" denn ich weiss gar nicht, was damals in mich gefahren ist, dass ich soviele STÖFFCHEN nachgeordert hatte...ach du heiliges Kanonenrohr...die kann ich mir ja eig. überhaupt nicht leisten...und ich hoffe, Ihr helf mit dabei die ganz schnell vom Nimmerland wegzuholen...
denn bis dahin...herrscht abolutes STOFFneuPRODUKTIONSverbot
leider leider leider
dabei hätte ich jetzt sooo gern noch: G., M., B., B.,...und und und...
buhuuuuuuuuwääääääääääh
ALLE STOFFE JETZT:
...und es wird auch NIE WIEDER NACHBESTELLT, echt JETZT
DAS TU ICH MIR NIMMER AN
hab` SCHLAFLOSE NÄCHTE...mimmimmmimimmiimmmiii
♥♥♥♥♥
alle Stöffchen sind schon da: HIER
Webband: LONDON extrabreit
Schnittmuster Tasche: ABB Advanced XL (nochmal vergrössert)
Stickdatei: "MOTORSCHÖN" und "MILLI on TOUR"
"PUNx ITH" Taschenanhänger
Plotterdatei: "PUNx"

Kommentare:

Handmade by Karin hat gesagt…

**HACHZ**
jetzt war ich auch ein bisschen drüben übern Deich ;-)
Es war bestimmt richtig toll ... trotz der, naja ... eben etwas anderen Anreise!
Tolle Bilder und eine tolle Geschichte hast du uns mitgebracht, liebe Silke.
Uuuuuuuuund ich kann dich verstehen... wenn eine Tasche mit muss, MUSS sie einfach mit!!! Egal, ob es sie schon gibt oder nicht *lach* und
die ist soooo schööön geworden!
Drück dir fest die Däumchen, dass deine Stöffchen gaaanz bald das Nimmerland verlassen ;-)
allerliebste Grüße und dicker Drücker, Karin

Frau Molly hat gesagt…

Hihi Familie chaos-schön ist vereist.
Boah knaller.. und die Bilder soooooo achön. Danke fürs zeigen und mitbringen.
Ihr seid der Hammer. Nähst du mal eben noch schnell eine tasche.. gluckz. .
Wie schön das ihr es noch rechtzeitig nach ffm geschafft habt. Da wart ihr aber ganz schön flexibel.
Das Glück dieser erde. Auf dem Rücken der Pferde. Wie schön das ihr so eine tolle Zeit hattet!
Und sichtbar viiiieeeeelll spass.
Ihr seid schon ne tolle Truppe!
Ich bin schon ganz gespannt auf Fortsetzung eures Reiseberichtes.. und aahhne bereits einiges.. gacker.
Und ich drücke die Daumen das die Stoffe gaaaanz schnell ein neues Zuhause finden.
Drück von herzen

Monstermami² hat gesagt…

Jaaa. Diese Pferdeverrückten Mädels aber auch.... *Hihi*
Bin schon gespannt auf Teil 2!!!!
GLG Dany

Annele B. hat gesagt…

Ich versteh dich.....ich hab mir ja auch vor dem Hollandurlaub noch eine "Windmühlen-ABB" zaubern müssen....weil man ja sonst nichts zu tun hat.....lach. Manchmal muss frau eben Prioritäten setzen!!!
Schöne Bilder hast du uns wieder mitgebracht...danke fürs mitnehmen! Und auf deine Fortsetzung freue ich mich schon!!!
Drück und knutsch dich,
liebe Grüße
Anke