Sonntag, 11. Mai 2014

QUEEN for a DAY???

...HEUTE...
...ist MUTTERTAG...
...ein Tag, der irgendwann mal von irgendwen zu DIESEM Tag bestimmt wurde...
...hmmm...
...man kann davon halten was man mag...
...und ja...
...sollte nicht JEDEN Tag Muttertag sein?
...und warum in Gottes Namen ist eigentlich MUTTER gleich KÜCHE???
Ja früher, ich weiss...da war das so...
...leider können sich das heutzutage die Allerwenigsten leisten...
...NUR MAMA SEIN...
...NUR ZUHAUSE SEIN...
...und warum hinterfrage ich das eigentlich alles...
...ICH?
...die ja wohl die hundsmiserabelste Hausfrau aller Zeiten ist!
...und WARUM mache ich dann auch noch ausgerechnet HEUTE einen Küchen-POST?
...sehne ich mich nach DIESER Rolle?
...NUR MAMA sein...
...NUR ZUHAUSE sein?
...naja...
...ich gebe zu, da bin ich doch schon ein bisschen ALTMODISCH...
...ich hätte echt kein Problem, den lieben, langen Tag zuhause herumzustreunern...
...es gäb nur ein Problem...
...ICH KANN NICHT KOCHEN!
...und ich habe es aufgegeben, es zu versuchen...
...ich geh` lieber HOLZ HACKEN, ehrlich ;-)
...ich habe keine Ahnung, welches GEN mir da fehlt...
...mir vergeht schlagartig der Appetit, sobald ich an die EssensZUBEREITUNG denke...
ÖRKS
...dabei mag ich unsere Küche sehr...
...sie ist nicht perfekt, sie ist sehr günstig, seeeeeehr zusammengewürfelt...
...aber ich mag sie wirklich...
...und ich hatte noch nieeeeeeemals in all den Jahrzehnten eine derart lange Zeit...
...diesen "Wohn-Stil"...
...falls man das überhaupt STIL nennen kann?
...ich weiss einfach nicht, wie das heisst, was ich hier ansammle...
...aber wer mich vor vielen Jahren schon kannte...
...weiss, dass ich eine ziemlich durchgeknallte "Wohnerin" gewesen bin...
...ständig, wechselte ich Möbel, Farben...ja sogar Wohnungen...
...wie andere Leute Zahnbürsten...
...man kann es auch flatterhaft nennen...
...aber das war ICH...
...bis seit ein paar Jahren...
...da ist alles so, wie es IST...
...immer noch...
...GENAUSO wie dieses Schätzchen,
...das Einigen von Euch ja schon altbekannt ist...
...tagein, tagaus hängt es hinter der Kochstelle...
...und wie lange schon..
...wollte ich sie von dort hervorholen...
 ♥
...bin ich doch süchtig, nach diesen knatschbunten Küchenkitsch...
...mein HEIMchen am HERD...
...ist endlich auch ein STICKSCHATZ geworden...
...ohne viel TAM TAM...
...einfach nur meine...
...KÜCHENQUEEN...
...und jetzt auch DEINE, wenn Du sie magst ;-)
...und das war ja mal wieder sowas von haarscharf...
...ich hatte sie ja eigentlich schon ins kommende Jahr geschupst...
...durch die ganzen Stoffberge hier und meiner...
...hatte ich ja nichtmal eine Sekunde Zeit für irgendwas...
...aber weil sie ja schon soooolange auf der Platine schlummert...
...und ich ausnahmsweise mal auf das ganze Gedöns rundrum verzichtet habe...
(jaaa, ich kann auch mal KEINE neunundsechzig dateien GGGG)
...und sie irgendwie die letzten Tage dauernd in meinem Hirn gehämmert hat...
 ...habe ich jetzt alles stehen und liegen gelassen...
...und das STICKschätzchen zum Leben erweckt...
...und mein nimmersattes, kitschverliebtes Herz ist erstmal happy...
...MEIN Geschenk für MICH...
...zum Muttertag...
 ...und weil der ja sowieso JEDEN Tag sein soll...
...hab ich auch auf immer&ewig Freude dran...
 ...und sollte ich eines Tages wirklich mal NUR zuhause sein...
...hab` ich wenigstens SPASS in der Küche...
;-) ;-) ;-)
 ♥
 ...bis dahin...
...regiert hier...
...THE KING OF THE KITCHEN...
...aber der...
 ....liebt sein Küchenreich GOTTseiDANK genauso wie sein Frauchen....
...und das...
...schaltet jetzt erstmal ein paar Gänge zurück...
 ...für den Rest des Wonnemonats...
...wird`s hier nämlich endlich mal ruhiger werden...
 ...ich ziehe mich ein bisschen zurück...
...packe Euch die restlichen, nachtschwarzen Schatzkisten...
...schlafe eine Woche restlos durch...
...und wenn ich wieder wach bin...
...tauchen wir ab ins FEENREICH...
 ...und wenn ich es schon nicht schaffe, momentan bei Euch in Eure Blogwelten vorbeizuspazieren...
...lasse ich euch JETZT und HEUTE...
...einen dicken, glitzerbunten BLUMENSTRAUSS da...
...alles wird besser...
...a QUEEN for a DAY?
...nein...
...nicht nur für einen Tag...
...Euch MAMAS, BALD-MAMAS, MÖCHTE-gern-MAMAS...
...wünsche ich das JEDEN Tag...
...legt die Füsschen hoch...
...lasst sie Euch kneten...
...lasst Euch füttern...
...lasst Euch herzen...
...und natürlich:
L I E B E N!!!!!!
♥♥
http://shop-2013.tausendschoenes.com/index.php?page=product&info=964
♥♥
...geDRUCKte PINSELBILDER für dein KÖNIGREICH ähm KÜCHENREICH:
HIER und DA
♥♥

Kommentare:

Numinala hat gesagt…

Und gut, das wir heute leben und nicht vor 100 Jahren. Da hätten wir schlechte Karten gehabt !
LG von der Numi

Little Cithora hat gesagt…

Du allerliebste Herzensqueen. Ich bin auch keine Köchin aber in deiner Küche Würde ich mich wahnsinnig wohl fühlen.
Have a nice Day du liebe.

Knutscht ramona

Monstermami² hat gesagt…

*schnappatmung* was für eine wunderschöne Küche! Soooooo schön! Ich will auch!!
Ich Drück dich und wünsch dir Biel Spaß im Feenreich! Es war ja der Herzenswunsch vom Töchterchen und mir auch da hinzufahren! Aber dieses Jahr werden wir kurz danach in den Schwarzwald fahren, um Urlaub zu machen. Und uns zu gewanden und ins Mittelalter abzutauchen! Aber nächstes Jahr haben wir das fest vor!!
Ich Drück dich! Liebe Grüße!
Dany

O´Malley hat gesagt…

Boah, was für ein eine tolle Küche! Sieht toll aus.
Viele Grüße
Melanie

Handmade by Karin hat gesagt…

Ja, KOCHEN ist auch nix für mich (genauso schlimm wie BACKEN) und deshalb kommmt dein ganzer Post wie aus meinem Munde *lach* Tolle Sticki... PERFEKT für mich und meine Küche :-)
Liebe Grüße und einen schönen Restmuttertag (der niiieeee enden soll!)
Karin

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Ach ist das schön bei dir. Ich liebe es. Liebe Grüße Siva

Annele B. hat gesagt…

Silke-Herzchen!!!
Ich wünsche Dir auch alles Gute zum Muttertag (obwohl ich ihn eigentlich Quatsch finde...wie Du sagst, sollte JEDER TAG Muttertag sein...aber egal!) Aber echt jetzt! Du machst mich fast waaaahnsinnig! Wann soll man das denn alles sticken und nähen und überhaupt!?! Deine XXL-Milli seh ich in Gedanken auf meinem Küchenvorhang (der sich leider nicht von alleine näht und ich auf sooooo lange Nähte irgendwie Null Bock hab!!!, der nachtschwarze Milli-Stoff soll mich kleiden, der pinke auch, jetzt noch Rosi, die eh schon in meiner Küche wohnt....die würde da auch super passen....und dein Taschen E-Book muss dringend in die 2. Runde (eine hab ich schon...kannst ja mal gucken!)...
Puh.....das artet ja schon in Stress aus!!! Aber POSITIVER STRESS!!! Ja....leg jetzt mal Deine Füßchen hoch....damit die Nähmädels Deine Sachen mal verarbeiten können!!!
Woher Du aber auch immer die Energie nimmst!!!
Ich drück Dich jetzt gaaaaaanz fest und knutsch Dich,
Anke

Melanie Thielemann hat gesagt…

Du bist so zauberhaft!! Mehr Worte braucht es nicht!!!

Panilin hat gesagt…

Wuuunderschön geworden Süße und wenn du bereit bist, mich zu adoptieren, sagst Bescheid ja? Ich lieb die neue Datei und das sowas von arg.
♥♥♥ Liebste Grüße Aylinsche ♥♥♥

Karin hat gesagt…

Ich liebe deine Küche! Und deine neue Stickdatei! Sooooo schööööön!
GlG Karin

Sandra hat gesagt…

Deine Küche ist der Knaller!!!!! Und hätte ich einen größeren Stickrahmen wär die neue Sticki sofort meine. Die passt so gut zu mir! Ich find Kochen total blöd. Macht mir null Spaß. Total überflüssig! Würde meine Küche am liebsten rausreißen und ein Nähzimmer draus machen. Aber mein Mann möchte das nicht. Komisch oder? Versteh ich gar nicht. Ich kenn doch die Telefonnr. von der Pizza und Pommesbude auswendig. Das ist doch schonmal was! Schön das ich nicht einzig schlecht Hausfrau auf diesem Planeten bin. Daaanke!
Herzallerliebste Grüße Sandra

♥susanne♥ hat gesagt…

Deine Küche hätte ich auch gerne. Sie ist soooooo schön quitschig rosa kitschverliebt. ♥

Mit der nicht kochen könnenden Hausfrau können wir einen Club aufmachen. *lach* Ich HASSE Hausarbeit und Kochen und alles was zum Hausfrau-Dasein zugehört...

Eine entzückende Stickdatei hast du da wieder gezaubert. Verliebt bin.

Mach dir schöne ruhige Tage.

Alles Liebe Susanne

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Silke,

was für ein WahnsinnsKüchenReich Du da hast, einfach ein Traum (auch wenn Du nicht kochen magst und lieber bekocht wirst). Hach und stell Dir vor Du hättest eine Designerküche mit Hochglanz und Schnickedöns ... das würde nicht passen oder??? So wie sie ist, ist sie ein TRAUM und die neue Stickdatei (hattest Du nicht Auftrag, mal ruhiger zu machen?) ist schon wieder so herzig ... Du machst mich schwach!!!

Ganz liebe Grüße und nen dicken Kuß ins Nimmerland

Sandy

Hummelschn hat gesagt…

♥ du überallesliebhabknuddelschatz!!! ich liebe deine welt und dann soooo eine tolle sticki idee!!! du bist der wahnsinn!!! küssken aus der ferne ;)
deine jessi / fuckelhummel ;) ♥

marion (SiMa) hat gesagt…

... du hast eine wunderschöne küche und eine traumhaft schöne neue datei !

viele herzliche grüße
marion

♥ Namijda hat gesagt…

ooooohhhhhh... was habe ich denn hier verpasst ...

Eure Küche ist SOOOOO WUNDERSCHÖN ♥♥♥ und die hübsche Rosie stick ich mir auch noch für meine KITchen ;)....

Ich drüüüüück dich du SÜSS DU♥♥♥

Nadine :*

Moni hat gesagt…

eine Wohlfühloase deine Küche!! Echt der Hit, da kocht sich von allein ;)
Kussi, Bussi, Moni

Moni hat gesagt…

eine Wohlfühloase deine Küche!! Echt der Hit, da kocht sich von allein ;)
Kussi, Bussi, Moni