Freitag, 21. Februar 2014

KREUZ & QUER

...manchmal...
 
...tut es gut, einmal über den TELLERRAND zu schauen...
...neue und andere Aussichten,
...Ansichten...
...und es beREICHert ungemein, `mal Abseits seines Weges zu laufen...
...wir versuchen jeden Tag unsere Äuglein und das Herz weeeit auf zu machen...
...auch für das so scheinbar "andersartige"...
...TOLERANZ gegenüber GLAUBEN,
HERKUNFT und was noch alles...
...ist uns HEILIG...
...ja, wir sind selber auch ANDERS...
...aber ist das nicht JEDER von uns?
...es kommt nur immer darauf an, WO er sich gerade befindet...
...uns hat es heute mal wieder mächtig nach dieser SCHÖNheiligen gesehnt...
...sind für ihren Besuch, auch extra in die Nachbarregion gefahren...
...joooo...
...ich mag sie schon sehr gern leiden...
...MARIA...
...auch wenn so viele ihren Glauben aufgegeben haben...
...egal, ob durch Schicksalschläge oder einfach so...
...oder ob der noch nie wirklich da war...
...der Glaube an irgendwas...
...ich glaube an ALLES!
♥♥
...und ich habe keinen bestimmten Weg...
...ER ist einfach da...
♥♥♥
...und ich toleriere alle, die mit unserem MARIEchen so gar nix anfangen können...
...jeder ist ANDERS...
...und das ist GUT so!
♥♥♥♥
...die WELT ist BUNT!
...und weil ich schon seit eh und je...
...immer ein wenig NEBEN der Spur laufe...
...durfte unser MARIEchen nicht auf DEZENT...
...und so...
...hatte ich schon gesagt,
...wieeeeee sehr ich...
...KONTRASTE lieben tu`?
*ggg*
...ja und wo passt das KREUZ und QUER auch besser...
...also auf das brandneue SCHNITTCHEN von der lieben...
...ACHTUNG:
*lol*
...ja tatsächlich...
...die liebe MARIA von MIALUNA...
...hat ein neues SCHNITTCHEN,
und weil ich schon wieder QUER schiesse...
...ist bei uns aus JOEL fast eine JOELina geworden
*lach*
nee, wirklich...es ist und bleibt ein UNISEX Shirt,
obwohl ich es wieder mal nicht lassen konnte,
und dran rum geschnipselt hab,
unser JOEL hat nun ein Anhängsel, pardon, einen Volant unten dran
...das Schätzchen könnt Ihr auch mit oder ohne Kapuze nadeln...
...und MARIA, also DIE schnittmachende Maria,
ist in Wirklichkeit auch echt ein SCHNITTCHEN ähm SCHÄTZCHEN,
...ich hatte letztes Wochenende nämlich die Ehre,
...dort oben am nördlichen Horn, sie wirklich und wahrhaftig zu HERZEN...
;-)
...wir sind jedenfalls total verknallt,
...in das schönheilige KREUZ&QUER Klamöttchen...
...sogar unser sonst (klamottentechnisch) so braves Tochterherz...
...hat die Kombi bereits das 2. (!) mal an, 
für Selbstgenähtes ein Rekord, 
...das BUNTE von Mama mochte sie nämlich noch nie...
*grrrr*
...QUERköpfchen...
..tja, jeder ist eben anders, auch wenn`s manchmal schwer ist...
...sie wird ihren Weg gehen...
....Hauptsache...
 ...sie verliert nie den Glauben an irgendwas...
"...GLAUBE an WUNDER, LIEBE und GLÜCK.
SCHAUE NACH VORNE, NIEMALS ZURÜCK.
TU WAS DU WILLST, UND STEH` DAZU,
DENN DIESES LEBEN, LEBST NUR DU..."

♥♥♥

Stickmuster: MARIEschön
Schnittmuster: JOEL 

Kommentare:

Hummelschn hat gesagt…

♥ mein zukka süßes liebhabsonnenscheinschn ;)
...jaaaa...ab und an mal den tellerrand überblicken kann wunder wirken..grins...süße...THINK PINK...komm ne extra ladung glitzer glitzer glitzer :)
und?? waaaaaaaas...muss ich da lesen??? deine zukkaschnegge mag deine KunTErBuNtEn LIEbHaBsAcHeN ungern....ahhhhhhhhhhhhhhhh....schnell mal ganz viel KUNTERBUNTE GLÜCKSKÜSSKEN schick :) ...knuddel dich meine süße & hab ein schööÖööönes we ;) deine fuckelqueen ;) jessi ♥

Moni hat gesagt…

ja so ist es, nur wer mit dem Herzen schaut sieht richtig!
ganz viele bunte Zaubergrüsse schickt euch Mini

Frau Herzblut hat gesagt…

Supermegaobertoll! !! Ich liebe Maria auch. Obwohl ich eigentlich gar nicht so gläubig bin. Aber Maria hat mich schon als Kind in ihren Bann gezogen. Ich habe sogar meine liebste Puppe Maria genannt.

Und deine Maria haut mich vom Hocker! Die geht gleich mitten ins Herz! So wie eine Maria das eben tut!

Knuff dich, du bunte Nadlerin!

samatino hat gesagt…

eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....süsse, deine worte öffnen einem immer soooo schön das herzilein...zuckersüss und ganz wunderbar...fühl dich geherzt und gedrückt, bis ganz bald smile..ich freu mich drauf..

glgdd sabine

Handmade by Karin hat gesagt…

Huhu !!!
Der Glaube versetzt Berge ... egal welche :-))
Jeder wie er mag, jeder was er will und das alles wie es soll ... Pasta!
Deine Marie ist herzallerliebst, so wie DU !
❤-liche Grüße,
Karin

Monstermami² hat gesagt…

*.* Wahnsinn! Bin ganz eindeutig verlübt. ♥♥♥ Und ich finde eure Maria wirklich süß... Aber wenn ich immer so das Knallbunte sehe, bekommt ich voll lust darauf auch mal so einen Farbflash aus zuhecken. :)
Ich Drück dich und wünsche dir und deinen liebsten ein wunertolles Wochenende....

scharly Anders ist anders hat gesagt…

wow
super cool und dennoch mit Wiedererkennungseffekt
Total klasse anders ,O)))))
*knutscha
scharly

LES MAV hat gesagt…

toller blogbeitrag mit soviel wahrheit und bunten

verrückte nudel
glg

marion (SiMa) hat gesagt…

... ein wunderschönes shirt passend zur allerbesten einstellung !

viele herzliche grüße
marion

Karin hat gesagt…

Oh ist das süß und obermegacool!
Und deine Worte so wahr!
Knuddel dich
Karin

Kurvenwunder hat gesagt…

Mariechen forever♥♥♥♥ ich bin ganz verliebt in deine Stickdatei;-) bunt bunt bunt sind alle meine Farben♥♥♥meine große versteht meine Liebe zu Farben und glitzer bling bling so garnicht aber zum Glück ist Mini eibe Glitzertussi;-)

curly-kidz.de hat gesagt…

Liebe, liebe Silke,
da hast Du `mal wider gezaubert*o*
Ich kann nur sagen:ABSOLUT SÜß!!!
Du knallst diese Woche wieder die Mail raus, wie die Reichen das
Geld ;)
Ich weiß jetzt auch wo Du die Zeit dafür her nimmst.
Du klaust Dir den Schlaf!?!?
Danke für Deinen Augenschmaus <3<3<3
Deine Fotos sind echt super!!!

Sei gedrückt und liebste Grüße
Sandra

Panilin hat gesagt…

Deine kleine süße Zuckermaus sieht absolut traumhaft aus und sei bloß stolz, dass sie es nun schon ZWEI mal angezogen hat.
Wundervolle Worte die du da geschrieben hast, ich drück dich bis du nach Luft schnappst.
Nnuutschiii Aylinsche

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Mit gfällts, Dei Maria. Wobei ich sie jetzt nicht aufm Pulli haben möcht. Aber jeder ist eben anders - und das ist auch gut so!

KG aus der Holledau, Steffi

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Silke,
Soviel währe Worte hast Du da geschrieben. Es bräuchte nur ein winziger Blick, Schritt usw. Sein, den jeder macht, dann würde die Welt ganz anders aussehen.
Zauberhaftes Klamöttchen hast Du genadelt und die Schuhe von Deiner Süßen sind der HAMMER!
Liebe Grüße
Beate

Annele B. hat gesagt…

Dein Gedicht am Ende Deines Posts ist sooooo schön!!! Und Emmis Kleidchen sowieso! Einfach zauberhaft!!!
Dresden und Moritzburg war übrigens superschön! Bin aber keine Prinzessin....der Schuh hat von vorne bis hinten nicht gepasst!;-(
Liebe Grüße an alle,
Knutsch Dich!
Anke

MAIALI hat gesagt…

oh silke....ich möchte auch eine mami die so bunte sachen für mich näht.
magst mich adopieren ;o))))
liebsgrüssli Nicole

Pilzkitsch@gmx.de hat gesagt…

Das machst Du genau RICHTIG!Niemals verbiegen lassen, sei immer DU DU DU!
Das Shirt ist toll, ach was, das ganze Outfit, freu Dich wenn sie s noch trägt, Lina hat s gerne schwarz UND/oder uni ; -) Ich versteh s überhaupt NICHT!
Und die Maria, die gefällt mir !
Pilzkitschige Knudelgrüße - Andrea

zauberzwerge hat gesagt…

Liebe Silke, dass Shirt ist sooooo wunderschön geworden, sooo schön bunt, ich liebe bunt!!!
Meine Tochter ist jetzt 13 und will natürlich auch keine bunten Sachen mehr....:( früher hat sie sie sooo gerne getragen, aber jammern nützt nichts, sie werden nun mal älter :(
Dann werde ich mir eben so ein buntes Shirt nähen!!!:) LG Jasminka

♥ Namijda hat gesagt…

Ich bin sooooo verLiebt in das gesamte Outfit, in die Coolen Pics & in dein ZuckerMädschen; sie ist sooooo HÜBSCH... pass bloß auf...; da klopfen sicherlich ganz bald die Jungens am NImmerlandsTürchen ;)

Ich drück dich du HERZiiiii...
Nadine :*

Panilin hat gesagt…

Liebe Silke, wenn wir uns das nächste Mal treffen, schnappe ich mir die Stiefelchen und laufe damit 100 Meterchen jaaaa? Fühl dich ganz doll gedrückt und umarmt, ich bin bei dir.
GlG Aylinsche

Annele B. hat gesagt…

?????? Saaaaag mal....warst Du in Kronach??? Die letzten Bilder kommen mir bekannt vor!!! Und Du bist nicht bei mir vorbeigekommen??? *Mecker!!!*
Tolle Bilder mal wieder! Und so ein schönes Model!!!
Liebe Grüße
Anke