Samstag, 18. Januar 2014

MäDcHeNkLeiDcHeN

...alle meine Blümchen...
...pflücke ich für DICH...
...pfücke ich für DICH...
...kann ohne Euch nicht leben...
...BEDANKEN will ich mich...
...jaaaaaaaawohl...
...aber wieeee...
...den allerdicksten, glitzerbuntesten Blumenstrauß...
...bekommt Ihr von mir...
...meine allerSCHÖNsten!!!
...meine Bäckchen sind ROT wie Milli`s Mütze...
...mach` `nen ganz `nen tiefen Knix vor Euch...
...ganz besonders berührt haben mich die Buchstaben aus der ZWERGENWELT...
...ja mir sind sogar die Tränchen gekullert,
weil sie MITTEN in mein Herz getroffen haben:

"...Liebste Silke,
Deine Eingangsworte unterschreibe ich sofort, 2013 war das Jahr der Menschenkenntnis, der Bewusstseinserweiterung, wie Frauen zueinander sein können. Es war das Jahr, in dem man Beziehungen prüfen musste und ich für mich habe viel daraus gelernt.
Ich hätte nicht gedacht, wieviel Bosheit und Niedertracht in Menschen stecken kann, und vor allem, wie Menschen andere für ihre Zwecke benutzen.
Und das geschah rund herum in allen Bereichen.
Aber, du Liebe, das Jahr ist um. Meins hat mit einer wundervollen Neuigkeit begonnen , es scheint, als ob es mein Glücksjahr wird, ich spüre es, und deines wird es auch. 2014 wird ein ganz tolles Jahr, das merke ich tief drinnen.
Lass uns drauf freuen. Ganz liebe Grüße schickt dir herzlich Cornelia..."
*schluck*
♥♥
...liebe CORNELIA...
...was ein SEGEN, daß MUTTER Erde Töchter wie Dich beherbergen darf...
...ich umarme DICH ganz fest...
 ♥
...ich umarme EUCH alle ganz fest...
...uuuuuuund puuuuh...
...jetzt ist das hoffnungsvolle 2014 schon einen halben MOND alt,
...und ich krieg` die Äuglein einfach nicht richtig auf...
...gäääääääääähn...
...aber jetzt ist gut...
...Ihr wollt ja auch sooo viel wissen...
...und wieder was sehen ;-)
apropos WISSEN...
...viele von Euch wollten auch wissen...
...was ich mir im letzTen Post zur Feier meines BLOG-Geburtstags
...für ein Mädchenkleidchen genadelt hab`...
...ich trau` mich das ja kaum zu sagen...
...das SCHNITTchen ist vielen von Euch sicher wohlbekannt...
...aber es ist...
...ein KINDER *kreisch* SCHNITT!!!!
...ja, ich benehm` mich zwar so oft wie ein kleines Mädchen...
...aber die Figur hab ich natürlich so gar nicht wie ein kleines Mädchen...
*ggg*
...und natürlich braucht Ihr auch eine gehörige Portion Mut...
...diesen Schnitt für Euch umzuwandeln...
..ich weiss jetzt auch gar nicht, ob man das "darf", ob`s im Sinne des Erfinders liegt...
...aber da das Kleidchen ja eh nur für mich ganz alleine ist, und ich kein Gewerbe damit treibe,
ist mein Gewissen auch ein ganz ein Reines ;-)
...ich sag`s Euch...
...es ist das Schnittmuster ELODIE...
...ich hab anstatt der ACHT Bahnen ganze ZEHN ausgeschnitten...
...hab die Nahtzugeben weggelassen,
habe (ganz wichtig) ausschliesslich JERSEY Stoffe verwendet...
...und beim Oberteil ein wenig rumgekämpft...
...ich wollte die ursprünglichen Schnittteile eigentlich um einiges GRÖSSER ausschneiden,
also mind. plus 10cm auf jeder Seite...
aber dann hätten wir GROSSE Mädchen ja noch mehr VOLUMEN obenherum, 
zwar als STOFF aber das war mir dann doch zu  heftig...
...also hab ich "nur" 5cm Nahtzugabe drangehängt...
...und dann an die 10 Bahnen genäht...
...hmmmm...
...ich überlege, wie es wäre, wenn ich das SCHNITTchen OBERTEIL 1:1 
aus der GRÖSSTEN Grösse des Schnittmusters genommen hätte...
...weil JERSEY dehnt sich ja...
....und vielleicht hätt`s nicht soooo aufgetragen, wie bei mir jetzt...
...alles in allem...
...mag ich es doch schon ganz gut leiden...
...mein neues MÄDCHENkleidchen...
 ♥
...und ganz ehrlich,
...`ne FEINE Dame werde ich sowieso niemals werden...
ich bewundere Euch ja schon immer ganz dolle,
wenn Ihr Euch so ganz so elegante, hippe und trendige Anziehsachen zaubert...
...ach...
...aber das bin dann NICHT ich...
...ich bin ein Wald+Wiesenkind...
...mit dreckigen Fingernägeln,
struppeligen Haaren...
...und bunten, zusammengeflickten Kleidern...
...so what...
♥♥
KEEP IT REAL!
♥♥♥


zwergenschönster BIO Jersey: "wenn weg, dann weg" HIER
zwergenschönste Langstrümpfe: DA
Schnittmuster: DORT

Kommentare:

Misses Undercover hat gesagt…

♥ Wunderschönes Kleidchen ♥
und wir wohlgebauten Mädchen dürfen auch gern mal zeigen was wir haben...grosser Busen..kleiner Busen..dicker Po..kleiner Po...
egal...Hauptsach bissl verrückt im Kopf und immer gut drauf...
Ich hab 15 kg in 1,5 Jahr zugenommen...deshalb bin ich net weniger lustig als vorher...und meine Freunde sagen des sei doch wurscht. Liebs Grüssle Jutta

curly-kidz.de hat gesagt…

Liebe Silke,
dein schönes Kleidchen habe ich in Deinem letzten Post schon sooo bewundert, hab`mich aber nicht getraut danach zu fragen. Du weißt eben doch was Frauen wollen!!! Schon der Schnitt vom Rock hat mich verzaubert, und Tage später hast Du uns eine Anleitung gezaubert. Vielen lieben Dank dafür.

Wenn Du mal wieder enttäuscht wirst, hab`ich hier eine kleines Gedicht für Dich:

Überlass`es der Zeit

Erscheint Dir etwas unerhört,
bist Du tiefsten Herzens empört,
bäume nicht auf,
versuch`s nicht mit Streit,
berühr`es nicht,
überlass`es der Zeit.

Am ersten Tag wirst Du feige
Dich schelten,
am zweiten lässt Du Dein Schweigen schon gelten,
am dritten hast Du´s überwunden;
alles wichtig nur auf Stunden.

Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.

Bei mir wirkt es immer.

Liebe Grüße
Sandra

Jeannette hat gesagt…

Hallo Silke,

Ach was habe ich mich über deine lieben zeilen auf meinem Blog gefreut,ich möchte dir heute und hier auch ein paar Blümchen schenken,nur für Dich!!!
Dein Kleidchen ist mir schon letztes mal aufgefallen,es sieht an Dir einfach nur wunderwunderschöööön aus,leider kann ich sowas net tragen Hmpf*
hab mir aber dafür gestern einen ganz einfachen Winterrock aus Walkloden stoff genäht,und ich bin sooo stolz und ganz verliebt in das Röckchen.
Mich haben die letzten Beiträge hier auch zum überlegen gebracht,aber mir ging es genauso 2013,ich hoffe für uns alle das es ein schönes 2014 wird,und Dir liebe Silke wünsch ich auch nur das allerbeste.

Ganz herztliche grüße Jeannette

Monstermami² hat gesagt…

Du Zuckersüße! Ich fühle mit Dir... aus mir wird auch nie eine feine Dame... (Mein Mann schimpft immer das ich ja soooo unseriös bin! Er ist nämlich ein Anzugträger!)... Und na klar wird das Jahr super! Ich glaube fest daran. Ich Druck dich.... Liebe Grüße Dany

Zwergenwelt hat gesagt…

Ach meine liebe Silke, ich hab gerade einen so dicken Kloß im Hals, das glaubst du nicht. auch wenn wir uns gar nicht wirklich kennen, so drücke ich dich mal so dolle, dass dir fast die Luft wegbleibt.
Ich konnte erst gar nichts schreiben, weil mir die Worte fehlten. Du scheinst im letzten Jahr auch einiges durchgemacht zu haben, ja man hat die Menschen kennengelernt, es war wohl so nötig, um seine Naivität und den guten Glauben, das Vertrauen zu anderen zu überprüfen, die spreu vom Weizen zu trennen.. aber ich muss dazu sagen, dass ich auch gute, liebe herzliche, und herzensgute Menschen kennengelernt habe, die mir viel zurück gegeben haben, von dem, was einige wenige kaputt zu machen versuchten.
du bist auch so ein glückbote in meinem Leben mit deiner herzlichen Art!
Ich hoffe, dass du auch einen guten Start hattest, bei mir läuft es noch nicht rund, da es noch einen besonders bösen Menschen- diesmal ein Mann- gibt, der seit letztem Jahr versucht, mir das Leben schwer zu machen, aber den krieg ich auch noch klein.
Habgier und Bosheit dürfen auf der Welt nicht Oberhand bekommen oder?
Du Liebe, ich bin froh, dass es dich gibt, lass du dich auch nicht unterkriegen.
Ich drück dich ganz feste und schicke dir viele viele herzliche Grüße♥♥♥, deine cornelia

Zwergenwelt hat gesagt…

PS: und dein Kleid ist so superschön und steht dir so gut, so so gut!!! Du kannst einfach all das Bunte und Fröhliche tragen, das ist eine Augenweide. Den süßen Blumenstrauß finde ich auch so goldig, ganz ganz lieb sieht der aus...♥♥♥cornelia

Min-Hus hat gesagt…

...wunder wunderschöönnn!!!
Lieben Gruß
Anja

Carohonk hat gesagt…

Hallo Silke,
ich finde auch, dass hat Cornelia wunderschön geschrieben! Hast du schon dieses wunderbaren Slam "One day" von Julia Engelmann gesehen?
Einfach wunderbare motivierende Worte!
LG Caro

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Kleidchen und ich liebe es. Hab mir auch schon so was ähnliches gemacht. Da ich Petticoatkleider so gern habe musste ein passendes Kleid her. Ich bin halt nur im abändern von Schnitten nicht so gut. Also hab ich als Oberteil unsere allseits beliebte Imke genommen und als Rockteil auch Elodie weil sie so schön fällt. Die Idee mit Jersey ist genial. Du bist einfach einmalig.

Bussi Siva

Steffi hat gesagt…

Ein tolles Kleidchen.Es sieht zauberhaft aus und du bringst damit etwas Farbe in diese graue Zeit!
Ich drück´dich!
LG Steffi

♥ Namijda hat gesagt…

Ich DRÜCK DICH GAAAAAAAANZ FESTE ♥♥♥

Dicken KISS Nadine♥

Unsere-kleine-Welt hat gesagt…

Auftragen? Also ganz und gar nicht - das Kleid sieht wunderschön aus!

lg Sandi

Wilemi Sandy hat gesagt…

Wunderschön siehst Du aus in Deinem Kleid! Ich habe mir schon gedacht, dass es die Elodie ist. Die mag meine Maus auch ganz besonders gerne. Und mit diesem Kleid, kannst Du Dich wirklich hinter keiner Tanne verstecken.

Ganz liebe Grüße

Sandy

Annele B. hat gesagt…

Liebe Silke!
Dein Mut in Sachen Schnitte ändern ist echt bewundernswert! Und Du hast das auch voll drauf! Deine Ergebnisse überzeugen immer wieder!!! Das Kleid passt zu Dir, wie die Faust aufs Auge!!!
Ich drück dich ganz fest,
Liebe Grüße
Anke

Sonntagshase hat gesagt…

Liebe Silke,

das waren wunderbare Worte und yyyeeaaahhhh, auf in dieses wundertolle Jahr 2014!! Das Leben lehrt, es ist wie es ist, nicht zurückschauen, denn ändern ist nicht mehr. Wir machen aus dem, was wir haben das Beste. Menschen, die neidig, (hab)gierig und was weiß ich an Schlechtigkeit sind, bekommen über kurz oder lang immer eine Strafe. Ganz bestimmt.

Wer die Güte und Liebe eines Menschen mißachtet, gehört links liegengelassen. Dieser Mensch verdient uns nicht!
Wir verdienen mehr. ;)

Das Kleid ist ganz toll, und es schaut wunderhübsch aus an Dir. Kannst es stolz tragen.

Hab einen ruhigen Sonntag.

Liebe Grüße,
Doreen

Frau Molly hat gesagt…

du wunderschönes liebliches menschenkind!!
das kleid ist der HAMMER!!
seriös sein ist was für spiesser!
;)
drück dich gaaaanz lieb!

Atelier Landleben hat gesagt…

Liebe Silke,
ich wünsche Dir noch von ganzem Herzen ein wundervolles 2014 !! Mit viel Glück, Gesundheit und weiterhin viel Kreativität.
Dein Mädchenkleid ist einfach zauberhaft und steht Dir super.
Ganz liebe Grüsse
Anja

juli buntes hat gesagt…

Liebe Silke, keine ist so herrlich liebenswert ein kleinwenig verrückt wie du! Und mal ehrlich elegant und seriös... Bunt und einmalig ist irgendwie noch viel besser! Viele liebe Grüße
Julia

knuddelwuddels hat gesagt…

Liebe Silke, was für ein wunderschöner Post und ein wundervoller Brief! Das Kleid ist hinreißend, in jeder von uns steckt doch ein Mädchen und du bist ein ganz besonders bezauberndes!
Farben zu dieser Jahreszeit kann ich nicht genug bekommen, danke für die schönen, kunterbunten Bilder!

Ich wünsche dir eine Blumenfee!
Ganz herzliche Grüße
Martina

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Silke,
erstmal vielen, lieben Dank für :Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
Dein Kleid ist wunderschön und ich finde die Umsetzung vom Kinderkleid zu Deinem wirklich gelungen.
Herzliche Grüße aus dem stürmischen Norden!
Beate

Pippi-Lotta & Anton hat gesagt…

Liebe Silke!!!
Da sag ich doch nur:
EINFACH ZUCKER!!!
Liebste Grüße, Sandra

Moni hat gesagt…

Oh wie hübsch diese Blümchen und das Blumenkind sind!!
♥ Moni

Rosarote Welt hat gesagt…

Ach Silke, meine Beste, Liebste!
Auch ich war jahrelang immer wieder enttäuscht worden von bösen Menschen ohne Vernunft und jegliches Verständniss dafür, dass auch ich Feierabend habe und nachts schlafe und das auch ich Feiertage im Kreise meiner familie verbringen möchte und nicht für die 2 Leutchens denen Familie nicht wichtig zu seien scheint, vor dem PC hock......zu jeder tages und jahreszeit.
Meine Familie und mein Leben außerhalb des WWW ist mir auch wichtig und aus diesem Grund habe ich im letzten Jahr das gemacht, was ich hoffe, du niemals tun wirst.....ich habe aufgegeben...Aufgehört mich Menschen zu unterwerfen und zu versuchen es immer allen Recht zu machen....Deshalb werde ich alle Blümchen der Erde zu dir schicken....damit du niemals aufgibtst. Und was mach ich? Ich werde nun Kindergärtnerin. Auch schön, Oder??ich drück dich....Nicole

Martina hat gesagt…

Niemals nie das Mädchen in dir verlieren, niemals nie, das ist mein Wunsch an dich...
Ich drück dich!!
Martina♥♥♥

feenstaub hat gesagt…

Liebe Silke,
Dein kleid ist einfach toll. Ich bewundere deine Kreativität und deine Ideen. Ich hab auch einen Kinderrock für meine Zwecke entfremdet und finde es klasse. Wer sagt den, das wir das nicht tragen können? Das entscheiden wir zum Glück für uns allein. Ich mag deinen Stil so wie er ist und freue mich über jeden deiner Posts. Sei umarmt du Liebe glg cArmen

Alexandra hat gesagt…

Liebe Silke,

ich finde Dein Kleid wunderschön und ich würde es genauso anziehen.

Perfekt und Seriös ist Langweilig, dann doch lieber Kreativ, Verspielt, Kindisch, Einfach und Bunt.

Das Leben ist schon erst genug.
Ich weiß wovon ich rede, denn auch mein 2013 war alles andere als leicht. Ich habe gelernt was es heißt den "falschen" Freunden zu vertrauen und das es besser ist in manchen Situationen zu schweigen. Leider ist mein tiefes Tal noch nicht durchschritten, aber ich habe mich auf den Weg gemacht und 2014 will ich das Ende des Tals erreicht haben und endlich wieder die Sonne sehen und glücklich werden. Ich weiß bis dahin ist es ein langer Weg, aber die Zeilen von Dir geben mir Mut.

Lass Dich drücken.

Liebe Grüße
Alexandra

Karin hat gesagt…

Hallo liebes Wald- und Wiesenkind! Dein buntes Kleidchen ist wunderschön und du siehst bezaubernd damit aus!
Ich weiß, du lässt dich nicht unterkriegen...du bist ein Stehaufmanderl...und du hast das Herz am richtigen Fleck...und darum mag ich dich so sehr!
Drück dich
Karin

Pinhead Dreams hat gesagt…

Hallo ...zwar so ganz anders wie Frau Pinhead ...aber doch so verzaubernt schööönnnnnnnnn.
Du machst die Welt soviel bunder....traurige Gedanken sind sofort weg, wenn ich bei dir verweile ..hab Dank dafür und habe ein wunderschönes Wochenende,ganz lieben Grüße von Frau Pinhead ;o)

Lolobionda hat gesagt…

Hihi, deien Blümchen sind aber sehr süß! Dein Kleid ist der Wahnsinn! Hach, schön bei dir ein bisschen Frühling zu sehen, wo der Winter doch nicht recht kommen mag.*g

Liebe Grüße LOLO