Dienstag, 24. Dezember 2013

PEACE up ★★★

POW!
 ...ham` wir nen KNALL?
 ♥
...naja, normal simmer aufjedenfall NICHT...
 ♥
 ...selbst heute zur STILLEN Nacht...
 ...können wir`s einfach nicht lassen...
...KITSCH as KITSCH can...
 ...und im NIMMERLAND  ist der bekanntlich ja ...
...(SCHMERZ) GRENZENLOS!!!
...aber erst seit all diese KNATSCHIGEN Farbgewalt...
...ist mein Leben, intensiv wie nie zuvor...
...mit allen HÖHEN und TIEFEN...
...die extremer sind als alles...
...die mich JEDEN TAG wachsen lassen...
...und mich DANKBAR machen...
..für alles was war, was ist, was kommt...
...immer, wenn DU denkst, es geht nicht mehr...
...kommt von IRGENDWO ein Lichtlein her...
...und GOTTseiDANK gibt es da draußen in der Welt...
...noch so viele LICHTLEIN...
...das, was meine Fingerchen hier die ganze Zeit tun...
...PEACE!
...das ist natürlich neben der großen LIEBE auch mein allergrösster Herzenswunsch für diese Erde...
...ob SCHWARZ, WEISS, GELB, ROT oder BRAUN...
...does it REALLY matters?
...KISS THE FUTURE, jetzt!
...
 E guëti Wiënachtä
Gajan Kristnaskon
Krismas Njema Na Heri
Vesele bozicne praznike
С РОЖДЕСТВОМ ХРИСТОВЫМ
Frohe Weihnachten
ΧΑΡΟΎΜΕΝΑ ΧΡΙΣΤΟΎΓΕΝΝΑ
Vrolijk Kerstfeest
Joyeux Noël
Buon Natale
メリークリスマス
Nedeleg laouen
Jutdlime pivdluarit
Feliz Natal
I'D Miilad Said
즐거운 성탄
Glædelig Jul
Danistayohihv
Chuc Mung Giang Sinh
Prejeme Vam Vesele Vanoce
GOD JUL
Nollaig chridheil
Wesolych Swiat
Mo'adim Lesimkha
Hoesenestotse
...
♥♥
 ♥♥♥

ein kleiner Baumwollfaden

 
Es war einmal ein kleiner Baumwollfaden, der hatte Angst, dass es nicht ausreicht, so, wie er war: "Für ein Schiffstau bin ich viel zu schwach", sagte er sich, "und für einen Pullover zu kurz. An andere anzuknüpfen, habe ich viel zu viele Hemmungen. Für eine Stickerei eigne ich mich auch nicht, dazu bin ich zu blass und farblos. Ja, wenn ich aus Lurex wäre, dann könnte ich eine Stola verzieren oder ein Kleid. Aber so?! Es reicht nicht! Was kann ich schon? Niemand braucht mich. Niemand mag mich - und ich mich selbst am wenigsten."
So sprach der kleine Baumwollfaden, legte traurige Musik auf und fühlte sich ganz niederge-schlagen in seinem Selbstmitleid.

Währenddessen läuft draußen in der kalten Nacht ein Klümpchen Wachs in der beängstigenden Dunkelheit verzweifelt umher. "Für eine dicke Weihnachtskerze bin ich viel zu klein" jammert es "und wärmen kann ich kleines Ding alleine auch niemanden. Um Schmuck für eine tolle große Kerze zu sein, bin ich zu langweilig. Ach was soll ich denn nur tun, so alleine in der Dunkelheit?"
Da kommt das kleine Klümpchen Wachs am Häuschen des Baumwollfadens vorbei! Und da es so sehr fror und seine Angst so riesig war, klopfte es schüchten an die Türe.
Als es den niedergeschlagenen kleinen Baumwollfaden sah, kam ihm ein wundeschöner Gedanke. Eifrig sagte das Wachs: "Lass dich doch nicht so hängen, du Baumwollfaden. Ich hab' da so eine Idee: Wir beide tun uns zusammen. Für eine große Weihnachtskerze bist du zwar als Docht zu kurz und ich hab' dafür nicht genug Wachs, aber für ein Teelicht reicht es allemal. Es ist doch viel besser, ein kleines Licht anzuzünden, als immer nur über die Dunkelheit zu jammern!"

Ein kleines Lächeln huschte über das Gesicht des Baumwollfadens und er wurde plötzlich ganz glücklich. Er tat sich mit dem Klümpchen Wachs zusammen und sagte: "Nun hat mein Dasein doch einen Sinn."
Wer weiß, vielleicht gibt es in der Welt noch mehr kurze Baumwollfäden und kleine Wachsklümpchen, die sich zusammentun könnten, um der Welt zu leuchten?!

Verfasser noch unbekannt
♥♥♥

Kommentare:

Karin hat gesagt…

Sooooooo schön liebe Silke!
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes, fröhliches, besinnliches, gemütliches, glitzerndes Weihnachtsfest!
Knuddel dich
Karin

Yvonne hat gesagt…

Mein liebes Silke ❤️!

Ich wünsche Dir ein wunderschönes, gemütliches Weihnachtsfest 🎄🎅❤️🎁 und für das neue Jahr eine große Portion Licht 🔆, Liebe ❤️, Glück 🍀, Gesundheit 🌀 und Erfolg 💰.

Einen ganz lieben Gruss
Yvonne

Tina hat gesagt…

Liebste Silke!
für Dich ein ganz helles schönes strahlendes Licht!
hab wundervolle knatschkitschig schöne fröhliche Weihnachten!
Liebe Grüße Tina

Steffi hat gesagt…

Liebe Silke,Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr nur das Beste!

LG Steffi
Vielen Dank für deine kunterbunten Bildergeschichten und Worte!.Sie erhellen meinen Tag immer.

MB Sticki´s hat gesagt…

Hammerschööön liebe Silke...alles alles Liebe für das hl. Glitzerfest und ganz viel Glück, Gesundheit und Liebe für das neue Jahr...
Schön, dass es Dich gibt...
Ganz liebe Knuddelknutscher
schickt Dir Michi

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Silke & alle anderen Nimmerlandbewohner, ich wünsche euch ein so buntfröhliches Fest, wie es auf den Bildern ausschaut! Auf das eure Herzen leichter werden für den langen Winter!
Herzlichst
Astrid

Petra W. hat gesagt…

...dir und deinen Lieben ♥♥♥ die weltallerschönsten, buntesten, fröhlichsten , einfach wundervollsten Weihnachtstage überhaupt ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥♥♥

Handmade by Karin hat gesagt…

Meine allerliebsten, buntesten Weihnachtsgrüße sende ich DIR und DEINER Familie!!! Gemütliche Stunden in deiner schönen Glitzerwelt und das Christkind möge euch nur Geschenke voller LIEBE bringen !
Einen ganz dicken weihnachtlichen Drücker von mir!!!!!!!!!!!!!

Nanny hat gesagt…

Liebe Silke,
so eine süße Geschichte.
Ich wünsche dir ein fröhlich, buntes Weihnachtsfest. Alles Liebe für dich und deiner Familie.

Liebste Grüße von
Nanny

zauberzwerge hat gesagt…

Oh, wie schön bunt es bei Euch ist!!! Schön!!! Liebe Silke, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest mit vielen Lichtern und viel Freude. LG Jasminka

Tanja von MoyoVaa hat gesagt…

Liebe Silke ♡
Danke dir für deinen kunterbunten Einblick und diese entzückende Geschichte
Ich wünsche dir und deinen lieben eine wunderschöne Weihnacht und alles erdenklich Gute für 2014
Lg Tanja ☆☆

Frau Herzblut hat gesagt…

Eine ganz wunderbare Weihnacht, tolle verrückte Feiertage und einen wunderschönen Rutsch wünsche ich dir und deinen Lieben ♡

TaDaa made by may hat gesagt…

Frohe weihnachten und super tolle stressfreie feiertage :o)

Nähfrosch hat gesagt…

Ich hoffe ihr haftet einen wunderschönen Heilig Abend mit eurem tollen bunten Kirschbaum! Der ist echt Klasse!
Danke für deine immer so fröhlichen farbenfrohen Fotos!!!
Jeder Blogpost bei dir macht Spaß zu lesen und ich schaue wirklich gern bei dir rein.
Ich wünsche dir gemütliche Feiertage im Kreise deiner Lieben!
Frohe Weihnachten!
LG
Katja

Alpenröschen hat gesagt…

Liebe Silke,
ich wünsche Dir und Deiner Familie glitzerkunterbunte Weihnachten, ein friedvolles Fest im Kreise Deiner Lieben. Fürs neue Jahr wünsche ich Euch viel Glück und Gesundheit. Bleib so wie Du bist.
Knallig bunte glitzernde liebe Grüße schick ich Dir Ute

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Silke,
ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest mit Deinen lLieben! Genieße die freie Zeit und mache es Dir gemütlich!
Liebe Grüße
Beate

Nicole hat gesagt…

moin ♥ilein...
wunderschöne weihnachten und eine schön ruhige zeit wünscht fam. wassergeist...kussi nicole
♥♥♥♥liche grüße♥♥♥

Simone hat gesagt…

Frohe Weihnachten !!!
LG SIMONE

Jeannette hat gesagt…

ooohh sooo eine Zuckersüsse Geschichte...wünsche Dir ganz frohe Bunte weihnachten,schöne Feiertage im kreise deiner lieben und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2014,alles,alles liebe für Dich und deine Familie.

ganz liebe grüße von Jeannette :-)

LindaLodzi und kunterbuntesKind hat gesagt…

Frohe Weihnachten für Euch, ihr Lieben!

♥susanne♥ hat gesagt…

Meine liebe Zwergenschöne, ich wünsche Dir und deinen Liebsten, eine glitzerig bunte Weihnacht, ganz viele Geschenke und ein bisschen Zeit für DICH. Habt schöne Tage, genießt die Zeit sammelt Kraft und Mut für das kommende Jahr.
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit der glitzerig bunten Familie aus dem Nimmerland.
Seid ganz lieb geherzt und gedrückt ♥♥♥
Kommt mit Schwung ins Neue Jahr schiebt böse Gedanken und dunkle Wolken fort plustert euch auf und geht frischen Mutes ans Werk

Knutschaaa susanne

Little Cithora hat gesagt…

Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsch ich dir und deinen Lieben. <3

<liebe Grüße Ramona

Annele B. hat gesagt…

Liebe Silke!
Ich hoffe, das Christkind war sehr fleißig und du kommst nun endlich mal zur Ruhe.....Ich wünsche Dir jedenfalls noch eine ruhige Weihnachtszeit und sollten wir uns nicht mehr hören, wünsche ich Dir alles alles Gute für das neue Jahr, viele neue Ideen (;D), viel Spaß mit Deinen Lieben, aber vor allen Dingen GESUNDHEIT!
Dein Bäumchen ist der Kracher!!!(Genau wie DU!=D)
Möchte mich auch noch bedanken für die nette Überraschung! Werde dann an kalten Tagen öfter an dich denken!!! LIEBEN DANK!!!
und liebe Grüße
Anke

juli buntes hat gesagt…

Das ist wirklich der Wahnsinn! Und ziemlich kitschig! Und einfach nur wunderschön! Bei Euch ist es so herrlich bunt; ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man da jemals schlechte Laune bekommen kann, in Euerm Nimmerland...
Vielen Dank, dass du auch eins dieser Lichtchen da draußen in der weiten Welt bist!
Sei gedrückt und genieß die Zeit mit deinen Lieben viele liebe Grüße
Julia

Hummelschn hat gesagt…

♥ du herziges liebhabwesen!!!
was wäre nur ohne dich!!! knuuuUuuUuUuuutsch!!!
♥ supi schööööÖöÖööÖööÖöÖöööön :)der POST!!!!
dir und deinen liebsten ein supi tolles jahr 2014 ♥
♥ liebe ♥ glück ♥ gesundheit ♥ ...dann kommt der rest von ganz alleine ;) knuuuuutsch dich mein sonnenscheinliebhabschatzi ♥
ggggggglg jessi ♥ deine fuckelqueen ♥