Mittwoch, 11. Dezember 2013

LOVE, LOVer...MaLOVA!


 
...ich...
...wollt auch mal was "richtig" Tolles nähen...
...also sowas "Richtiges"
...was Gescheites...
...was HOCHWERTIGES?
...Professionelles?
...ich...
...die sonst eher für zackige Nähangelegenheiten ist...
...bloss keine Hirnverwindungen...
...Mathematik mochte ich noch nie...
...ich hab sie gehasst...
...bis heute...
*schäm*
 ♥
...alles, was mir bisher je unter die Nadel(n) gekommen ist...
...musste in Null komma Nix fertig sein...
...in dem Moment, wo mir eine Idee kommt, 
sollte sie am besten in der nächsten Minute schon vollendet sein...
...mit diesen Gedanken sitze oder besser gesagt, STEHE (!) ich schon an den Maschinchen...
...im Hirn hämmert schon das fix&fertige Stück...
♥♥
tja...
...dann kam MALOVA....
♥♥♥
...immer wieder hab ich ganz fest die Äuglein zugedrückt,
wenn ich wieder so ein Hammerteil von Euch Profis da draussen gesehen hab...
...ich wollte das nicht sehen...
...OH NEIN, das wollte ich wirklich nicht....
...machte es mir doch so extrem klar,
was ich eigentlich für ein Nähpfosten bin...
...und dazu noch soooo ein schlampiger...
...zicki zacki...
...husch husch...
...bei Reißverschlüssen jeder Art nehm ich im hohen Bogen REISSAUS...
...Taschen, Futter, Belege...
*grusel*
...ich gebe zu, 
manchmal versteh ich noch nichtmal diese Fachsprache
 in dem ein oder anderen professioniellen eBOOK :-/
dann fühl ich mich wieder hoffnungslos und superdoof
♥♥
...und erinnere mich immer wieder an die Worte meiner damaligen GOTThabSIEseligen Handarbeitslehrerin...:
"Kind, merke Dir, Du kannst alles werden,
aber lass in Gottes Namen alles, wirklich alles, was mit Nadeln und Fäden zu tun hat..."
DOING
♥♥♥
...aber irgendwie ist da etwas in mir,
was einfach nicht hören will...
...und so...
...habe ich mich getraut...
...ich habe mir einen MANTEL (!!!!) genäht...
...naja, es ist ein Parka...
...aber es ist...
...das Höchste, das Anspruchvollste, was ich jemals nähtechnisch geleistet habe...
 ♥
...und weil ich so schön in Fahrt war, und mich ja jetzt sowieso der Grössenwahn gepackt hatte...
...hab ich mir auch noch einen RUCKSACK (!) angetan...
aaaaaaaaaah...
...liebe Mädchen,
ich war wirklich an meiner Schmerzgrenze...
..aber ich will allen, wirklich allen Amateuren, Nähanfängerinnen,
Nähpfosten (wie mir) und wer sonst noch gaaaaaaanz am Anfang steht,
WIRKLICH MUT MACHEN!
...auch wenn es kein Spaziergang gewesen ist,
ich mich zig Mal in den Hintern getreten habe...
...geflucht, gepfuscht und sonst was habe...
...ich hab es letztendlich geschafft...
..und wenn ICH kleines Nählicht das schaffe...
...dann SCHAFFT Ihr das DREImal!
..und das Ganze hat jetzt so an meiner Ehre gegeizt:
ICH MACH` NOCH EINEN!!!!
...aber diesmal...
halte ich mich wirklich und wahrhaftig an alle Maßangaben,
benutze endlich STECKNADELN anstatt meiner Hände
ich werd alle Schnittteile studieren,
und ich lass` nicht einfach Dinge weg, die ich hinterher bereue
(z.B: Nahtzugaben *grmpf*)
...kurzum, ich werde mich nochmehr MÜHEN...
...weil ich bin einfach infiziert...
...und will auch eeeendlich mal:
(wenigstens ein klitzeklein bißchen mehr)
NÄHEN wie aus der FABRIK !
(O-Ton: Töcherlein)
*lol*
...dieser Winter hat irgendwie doch WUNDER vollbracht...
...ich sticke, als wenn es kein MORGEN gäb...
...ich nähe Dinge, von denen ich vor Jahren noch nichtmal geträumt hätte...
...und...
...das ganze WEISS ist jetzt auch gar nimmer sooo schlimm...
(bis jetzt zumindest *GGG*)
SOMMERKIND goes (winter)WUNDERLICH
...es geschehen noch Zeiten und Wunder...
...sag ich doch...
...IMMER WIEDER...
;-)
...ich wünsch auch Euch eine herrliche Zeit voller WUNDER
...möge dieses Jahr wenigstens WUNDERvoll zu Ende gehen...
♥♥
SEID geHERZT, erMUTIGt, beHÜTET!!!

♥♥♥

Schnittmuster Parka: MaLOVA
Schnittmuster Rucksack: KARLSON

Kommentare:

Claudia Gerrits hat gesagt…

Guten Morgähn! :-)
Suuuuper schön geworden - da trau ich mich auch absolut nicht ran obwohl ich auch soooo gerne würde! :-)
Du machst mir Mut es doch mal zu probieren ;-)
Wo ein Wille ist...
GlG Claudi

Bärbel hat gesagt…

WOW, die Jacke ist wunderschön geworden - ein echter Knaller.
LG Bärbel

miniheju hat gesagt…

Mensch...sowas von schön! Auf Weiß-hellblau wäre ich nie gekommen, ABER es sieht soooooooooo gut aus!
Toll geworden...einzigartig...voll Du!
LG
Nicole

Moni hat gesagt…

Wunderschön Silke, wie eine Schneefee ;)
Viele liebe Grüsse schickt dir Moni

Renate hat gesagt…

Ach Silke, Du bist ja sooo goldig. Die Jacke ist ein Traumteilchen und der Rucksack dazu ebenso. Liegt im Wald noch so viel Schnee, hier bei uns sieht man schon kaum noch welchen. Aber kommt ja bestimmt wieder, bei uns gehts net ohne. Wenn Du mal bei was Hilfe brauchst, kannst mich gerne fragen. Liebe Grüße, Renate

JOs Creativ hat gesagt…

Von wegen kleines Nählicht!!! Deine Jacke ist der Hammer und dann auch noch mit passendem Rucksack - ich bin beeindruckt.
LG Janine

VanDerHand hat gesagt…

Wow ist der toll geworden ♡ ein Traum in groß für Große!!! Zusammen mit der Sticki einfach unbeschreiblich schön ♡ würde ich auch sofort nehmen :-D GLG jessi

Aterpapilio hat gesagt…

Wie wunderhübsch!!! Niemals, im ganzen Leben nicht, würd ich es schaffen sowas zu nähen! Allein die Reißverschlüsse bringen mich immer wieder an den Rand des Nervenzusammenbruchs...

Liebe Grüße
Nicole

Steffi hat gesagt…

WOW!Deine Mühe hat sich total gelohnt,liebe Silke!Wunderschöne Teilchen hast du dir da genäht!
LG Steffi

Schlottchen Müller hat gesagt…

Meine liebe Silke!

Eine Meisterleistung! Traumhaft schön! Respekt!!!

Liebste Grüße vom Schlottchen

la stella di gisela hat gesagt…

Wuuunderschön! Ach.....ja...ein Wintermantel steht ganz oben auf meiner TO-DO-Liste! Wenn die Geschenkeproduktion abgeschlossen ist, lege ich los. Stoffe liegen schon parat!
Und - ein "Glitzer-Shirt" wird vorher noch gemacht...
Lieben Gruß
Gisi

Numinala hat gesagt…

wooow - super klasse geworden - sowohl der mantel, als auch der rucksacke !!! TOLL - außerdem kannst du milli ja nu nicht allein im schnell lassen gelle ;0)
lg von der numi
ps - auf meinem mantelschnitt steht EASY - also trau dich - der ist wirklich einfach zu nähen !!!

MAIALI hat gesagt…

ich bin noch schmimmerer "profi" als du :o)))))
reissverschlüsse...och nööö....
aber der parka ist der hammer!!!
gefällt...gefällt... zu schnüüüüsig...
liebsgrüssli Nicole

kreativkäfer hat gesagt…

BUMM WOW HAMMERTEIL ♥ ein applaus, diese liebe zum detail, darin bist du unschlagbar! super tolle LOVA ♥
glg andrea

Schnickschnack hat gesagt…

Hei hei,
was für ein Traumteil::: Für mich bleibt es ein Traum , ich war schon zu dusselig die Weste zu nähen:-((.
Lg
Tanja

Handmade by Karin hat gesagt…

Also liebe Silke, du bist ja wirklich IMMMER wieder für Überraschungen gut ;-)
HAMMER!!!
Die "Beiden" sind superschöööön geworden!!! Ich bin auch so eine, Klamotten? Niiiiieee im Leben !!
Aber man soll nie nie sagen *zwinker*
Jetzt muß es sehr kalt werden und noch mehr schneien, damit du dein Mäntelchen "ausführen" kannst! Du bist ja jetzt so richtig ein "Wintermädchen" *lach*
Allerliebste Grüße, Karin

♥susanne♥ hat gesagt…

Oh wie wunderbar. Da kann ich ja schon sehen, wie mein Mantel in etwa aussehen wird. ♥ Denn genauso ein Teil schwebt mir auch vor. Unten der Winterwald und oben Jacke *grins*
Ihr habt ja Schnee. Bei uns ist es fast frühlingswarm mit 8°+
Ein dickes ♥-chen für deine Nähkunst. Und schön, dass du den Rucksack zeigst, jetzt habe ich eine Größenvorstellung. Den bekommt nämlich mein Sohn noch genäht. :-)

Verrätst du uns "Nachmacherinnen" auch noch was für einen schönen Stoff du für deinen Mantel genommen hast?
Herzchen ♥ Herzchen
susanne

Nähfrosch hat gesagt…

Einfach nur toll deine Malova! Da können alle andern einpacken ;)
Ich stehe totaaaal auf dein mega viel besticktes!!! Deine Winterwelt habe ich mir gleich gegönnt und schon mal ein paar Einzelteilchen auf die Minikleidung meiner Maus gestickt. Aber viel passt da ja nicht drauf... Fazit: ich brauch was neues für mich! Mit ganz viel Stickwahn... Danke für die Inspiration!!!
LG
Katja

FRAU Liebstes hat gesagt…

ach du liebe süße Silke....was für ein träumchen du geschaffen hast..du kannst wirklich stolz sein und deiner handarbeitslehrerein liebe grüße bestellen...

die ist der Hammer...und nein niemals die nahtzugabe weglassen ;-) böse falle...hihi


liebste grüße
claudi

Elealinda-Design hat gesagt…

Liebe Silke, mir fehlen fast die Worte, so TOLL finde ich deine neue Jacke. Nachdem du mir also WIRKLICH Mut gemacht hast (den ich vorher nicht hatte) und dachte, okay, vielleicht schaff ich das doch (?), hab ich mir mal gleich das Ebook geschnappt.
Aber 82 Seiten? 40 Seiten Schnittmuster Seite für Seite zusammenkleben, um sie dann wieder zu zerschneiden? Puhhh ...
Ich wüsste leider nicht, wann ich jemals Zeit, Muße und Ruhe für ein solches Mammutprojekt finden sollte ... :-(((
Liebe Grüße, Paula

PS: Um den Schnee beneide ich euch ein wenig, denn Weihnachtsstimmung will bei mir so recht ohne Schnee nicht aufkommen ...

Alice hat gesagt…

Wow, wow, wow! Ich bekomme den Mund gar nicht mehr zu vor lauter Staunen! Deinen Parka kann man ja stundenlang betrachten, und hat immer noch nicht alles gesehen! Wirklich einzigartig, ein traumhaft schönes Teil! Und steht Dir fantastisch!
LG,
Alice

Susanne + Rosita hat gesagt…

Die absolut schönste MaLova die wir bisher gesehen haben ... großes Kompliment (auch für den Rucksack) :-)

glg
susanne & rosita

Pinky`s Welt hat gesagt…

Du machst mich immer wieder Sprachlos was erzählst du da für einen Quatsch ich Liiiiiiiiiiebe ALLE deine Sachen egal ob Genäht, Gestickt, Gebastelt oder sonst was sie sehen IMMER super. Also alles in allem eine so schöööööne Jacke toll (P.S. Falls du das Kleid mal nicht mehr möchtest mach mir ein Angebot :))

Herzliche Adventsgrüße
Birgit

Sweets for Sweets hat gesagt…

Silke bist Du des Wahnsinns......was hast Du da für ein Kunstwerk geschaffen!!!! Unglaublich toll! Ich glaube, auch Handarbeitslehrer können sich mal irren ;)

Und Übrigens Du kennst doch den Nähleitsatz: Gut fotografiert ist halb genäht ;)

Von daher kann man immer mal den ein oder anderen Patzer verstecken ;)

Liebe Grüße
Stephanie

Unsere-kleine-Welt hat gesagt…

Liebe Silke, Dein Parker ist DER Hammer geworden! Wunder, wunderschön. Ach. so einen hätte ich auch gerne,.....aber ich trau mich da auch (noch) nicht ran....
Deiner ist wirklich so toll geworden, da bekommst Du jetzt sicher viele Blicke nachgeworfen!
Toll!!!

Lieben Gruß Sandi

sewing room by myNata hat gesagt…

Liebste Silke, das ist die weltallerschönste Malova...die ich je gesehen hab!!! Sooo detailverliebt...typisch Millizwergenschön ;) Die zweite geht bestimmt schneller und einfacher...wenn man etwas richtig doll will, dann kann man es auch :)
Bei euch sieht's draußen so märchenhaft aus, voll schön.
Liebste Grüße
Natalie

bysuse hat gesagt…

Ach du Süße, ich bewundere dich. So ein toller Mantel!!!! WinterWunderKuschelig - hmmmm, soooooo schön!
Lg Suse

Petra W. hat gesagt…

Halleluja, liebe Silke,
meinen weltallergrößten Respekt ;o)!!!! Was für ein Prachtstück, ne´was für Prachtsstücke!!! Ich freue mich, dass du es gewagt hast, es einfach getan hast, diese Wunder vollbracht hast und dir gezeigt hast, was noch alles, großartiges in dir steckt ;o)! Drücke dich feste du Nähzauberin,Petra ♥♥♥

Sylvia hat gesagt…

Hab ich doch gesagt! Der wird wundervoll! Und das ist er tatsächlich! Also nach Anfänger und absoluter Nadel-Unterbegabtheit sieht mir das gar nicht aus!!!! Was würde Deine alte Handarbeitslehrerin dazu nur sagen???? Ich glaube, sie würde es kaum glauben und sich mit Dir freuen!
Ich wünsch Dir einen traumschönen Winter in diesem traumschönen Malova!

GLG Sylvia

♥ Namijda hat gesagt…

Guten morgenSCHÖÖÖÖÖN du PLUMSFALLERAAAAAA ♥♥♥

...du machst mich ja am frühen morgen gaaaaanz Lova Lover ;) ....geniale MaLOva hast du dir da gezaubert♥

Tzzzzzz... Handarbeitslehrerinnen... da hatten wir wohl dieSELBE ;)...

Ich bin ganz verschneeZaubert von dir und den schönen Bildern und deinem TRaumparka ...

LoVe you Liebes ♥♥♥

Nadine♥

Karin hat gesagt…

Wow....ein Traum in Weiß! Parka, Kleidchen, Rucksack sooooooo schön....Respekt, was du mit deinen Händchen alles schaffst...kannst echt stolz auf dich sein!

Knuddel dich
Karin

Simone hat gesagt…

Tschakkkkkkkkaaaaaaaaa!!!Gratulation!!!
DU schaust wie immer herzerfrischend buntfröhlichbesonders aus!!! Dich erkennt man unter allen Menschlein dieser Welt!!!
...aber ganz ehrlich?? Bei MaLOVA hab ich gepasst.....wieviele Seiten waren das zu kleben??? Fast 50??? Nöööööööö........den Schnitt lass ich aus und freu mich so lange an Deinen herrlichen Fotos!!!
....warum um Himmels Willen liegt denn bei Euch so viel Schnee???? Selbst hier auf der Alb ist keiner mehr da......Du ARME!!!!
GGLG ♥ ♥ ♥
Simone

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Wow was für ein Mantel
einfach genial, da hat sich die Arbeit sowas von gelohnt
> Du hast recht, man sollte niemals aufgeben seinen Traum zu leben ;o)))
*knutscha
scharly

Little Cithora hat gesagt…

Silke du bist einfach der Hammer. Und wieder schmachte ich deine Bilder an. Einfach toll was du da gezaubert hast.

Liebe Grüße Ramona

pipa pocoloco hat gesagt…

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ging mir auch so nach meinem ersten Teil, von dem ich vorher dachte, dass ich sowas nie schaffen würde.
Behalte dir deine ehrliche und unkomplizierte Art.

Der Parka sieht klasse aus und ich bin schon soo gespannt auf den nächsten.

Ganz liebe Grüße
pipa

Angelas Teddywelt hat gesagt…

Liebste Silke ❤️
mir steht immer noch der Mund offen!
Was für ein ❤️TRAUM❤️ Du kannst echt superstolz auf Dich sein ❤️
Du bist der absolute Hit ❤️ immer und immer wieder ❤️

Hab eine schöne Adventszeit ❤️

Ganz liebe und herzige Grüsse sendet Dir
Angela

petitmariette hat gesagt…

Wunderschön siehst Du aus. Danke für das Mutmachen. Ich will auch eine Malova und habe alles vorbereitet aber trau mich nicht anzufangen. Mache leiber doch immer wieder schnellen Kleinkram. LG Alex

Tanja von MoyoVaa hat gesagt…

Boaaaahr SIIIIILKEEEEEE
wooooooow
ist der GEILOMAT
hammer!
krass
und dann mit der Landschaft noch hinter den Stickis
wie machste das? gg

wow krass voll toll ich bin hin und weg
hach
wäre die Bauchbohne nicht dazwischen gekommen- ich würde mir auch eine nähen
(ob ich das nächste Saison als Tragejacke schaffe??)

hach ich kann mich nicht sattsehen

und der Ruuucksack
toll <3

liebe Grüße
Tanja

Tina hat gesagt…

Powow Du hast mich grad hier liegen....wie Wunder wunderschön Deine beiden Werke sind!unglaublich!
und wir Maschinenarbeiten ja eher als mit der Hand!
Mach noch mehr so schöne Dinge!
immer immer wieder!;-*!
Liebste Grüße Tina

creamum hat gesagt…

WOW!
Was fuer eine wundervolle Malova, unglaublich toll,bin ich froh,dass du nicht auf deine Handarbeitslehrerin gehoert hast,sonst wuerde uns doch glatt so ein wundervolles Winterwunder entgehen...
Ahhhh dieses tolle Stickdatei,du Zauberst immer sooo tolle Sachen!!!
Ich schmelze dahin...
<3 ig
Glg Claudia

Frau Molly hat gesagt…

sooo.. nun bisste ja geübbt.. ;) nu kannste mir auch so einen nähen.. :P
neee quatsch!! mensch weisst du wie lange ich mich um einen RV gedrückt habe? hihihi
du hast etwas ganz ganz ganz wundervolles "wie aus der fabrik" nur in schön gezaubert!!!
drück dich und danke für deine wunderbare art

juli buntes hat gesagt…

Hihi, kleines Nählicht. Schon klar! Das Ergebnis ist auf jeden Fall wunderschön; da hat sich jede Mühe gelohnt! Und der Rucksack dazu und überhaupt einfach alles und dann auch noch Fotos im Schnee... Mcih schlägts lang hin, lliebe Silke. Nur das mit dem kleinen Näjlicht, dass durchläuft meine Hirnwindungen irgendwie nicht ohne zu stolpern ;D
VLG
Julia

Manu von Verflixt & Zugenäht hat gesagt…

Hach Du tausendschönes Schneeflöckchen Du, wo nimmst Du all diese Energie her???? Ich sterbe hier gerade an meiner Anleitungs-schreiberei... Hast Du mir meine Energie abgezogen???? Gib sie mir sofort wieder her!!! :-DDD
gaaaanz dolle KnuddelGrüße von der linkigen Maaanu♥

kuschelsterndal hat gesagt…

das ist soooo unglaublich wunderzuckerschönigst!!!!!! OMG, ich glaub ich muss doch noch eine Malova machen??? Hilfe!!!!!

Carohonk hat gesagt…

Dein Mantel ist wirklich wunderbar geworden!
Ist es nicht einfach wunderbar dass man sich im Leben immer weiter entwickeln kann und dann sich sogar einen Mantel nähen kann!!
Irgendwann mach ich das auch mal ;-)
GLG Caro

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

du bist meine Stickzauberin und wenn die NZ nicht vergessen wäre ..... das kann gerade bei Armen ganz schön zwacken,. aber ich lese ja das du schon die nächste in Angriff nimmst und bin schon gespannt was für ein hammerschönes Teilchen das werde wird....................pust ein paar Zahlchen rüber und bleib so .... denn du machst für mich die hübschesten Projekt rund um die bunten Figürchen ♥
bussy Heike

Alpenröschen hat gesagt…

Der Mantel und der Rucksack sind super toll geworden, echte Hammerteile!
L.G. Ute

Alpenröschen hat gesagt…

Das sind Hammerteile geworden. Super schön!!!
L. G. Ute

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Der Mantel ist der absolute Hammer. Den würde ich dir am liebsten gleich weg mopsen und selbst anziehen.

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Der Mantel ist der absolute Hammer. Den würde ich dir am liebsten gleich weg mopsen und selbst anziehen.

Pippi-Lotta & Anton hat gesagt…

Hallo!!!
Vielen liiiiieben DANK für deien Kommentar zu meinem Gute-Laune-Jeans-Stufenrock auf meinem Blog!!!
Ich war ja soooo gerührt, dass die grosse ZWERGENSCHÖN meinen Rock schön findet!! DANKE!!
Zur Zeit leben wir berufsbedingt in Kalifornien, aber wenn ich wieder zu Hause bin (D) und endlich meine Stickmaschinen wieder habe, möchte ich unbedingt was von dir sticken. Kanns kaum erwarten!!!!
Lass dich herzlich grüssen!!!
Sandra von PL&A

Daniela Schöberl hat gesagt…

Oh mein Gott, das ist ja ein Traum!!!! Du veräppelst uns doch alle.... ;-) von wegen nicht wirklich nähen können! Tztztztztz
ich schick dir jetzt mal meine Adresse damit du diesen Traumschönen Mantel gleich mir schicken kannst!!!! <3 <3 <3

zauberzwerge hat gesagt…

Wow, dein Parka ist toll geworden, schön ausgefallen und diese Stickereien... mmmh...die liebe ich, ich habe sie ja in Weihnachtsbaumanhänger umgesetzt...ich muss mir auch mal eine Malova nähen. Du kannst so toll nähen, ich weiß garnicht, was du hast... deine Taschen sind immer so einzigartig....soooo schön. LG und eine schöne Wochen, Jasminka

Kurvenwunder hat gesagt…

Du bist das tapferste Schneckchen auf der großen weiten Welt! Das hast du wunderschön gemacht!♥♥♥

Fischersign hat gesagt…

Der Wahnsinn, muss mir immer wieder Deine Bilder anschauen. Diese Stickdatei hat es mir sowieso angetan, aber der Mantel ist der Oberknaller. Dazu geht es mir ebenso, dass ich mich niemals an einen Mantel für mich wagen würde, ist ja doch etwas anderes, als für meine Tochter. Da machst Du mir wirklich Mut... Wobei dieser Rucksack mir letztens auch meinen letzten Nerv geraubt hatte.

Viele liebe Grüße Ines

Fischersign hat gesagt…

Der Wahnsinn, muss mir immer wieder Deine Bilder anschauen. Diese Stickdatei hat es mir sowieso angetan, aber der Mantel ist der Oberknaller. Dazu geht es mir ebenso, dass ich mich niemals an einen Mantel für mich wagen würde, ist ja doch etwas anderes, als für meine Tochter. Da machst Du mir wirklich Mut... Wobei dieser Rucksack mir letztens auch meinen letzten Nerv geraubt hatte.

Viele liebe Grüße Ines

Nanny hat gesagt…

Hallo liebe Silke......was du dich traust, ich find das super cool. Ich bin immer noch eine Näh-Anfängerin..das was du genäht hast, sieht mir aber nicht danach aus!!! grooßartig ;)
weiterhin viel Spaß am Nähen,

LG Nanny

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Silke,
Dein Parka ist wunderschön geworden. Und das zeigt mal wieder, dass nm. sich nur trauen muss.
Liebe Grüße
Beate

Annele B. hat gesagt…

KREISCH! Silke!!!! Kleines Nählicht!!! Das ich nicht lache!
Du bist einfach genial!!!
Wenn Du Deine Sachen mal nicht mehr magst...meine Adresse hast Du ja! ;-D
Dein Mantel und der Rucksack sind wahre Meisterstücke und in mir keimt schon wieder dieses "willichauch"! (Ich scheue aber vor ner Jacke echt zurück!!!)
Drück Dich!
Anke

samatino hat gesagt…

...zuckersüsse winterfee..du hast dich selbst übertroffen...

...wer hätte gedacht, dass die königsklasse der stickerwelt, das aufwendige nähen so gar nicht mag...

...und vergiss nie, "frau" nennt das nicht -pfuschen- sondern "kreativer-designer-freestyle"...

..so, nun entspann dich eine runde in deinem kuschligen supersüssen parka und puste ein paar flöckchen zu uns runter, die du in deinem knuffigen rucksack versteckt hast ;o} ...


...freu mich wie immer auf neues von dir...

PS: ich glaube das ist ein geheimzauber von handarbeitslehrerinnen für wahre talente hihi..meine sagte auch: KIND MACH DU ALLES, ABER NIE ETWAS, WAS MIT NÄHEN ZU TUN HAT...

...dir und deinen süssen eine wunderbare weihnachtszeit..

...bis die tage..glg sabine

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

@sandra von PL&A: ich bin nicht gross...ganz klein...bissi was über EINS SECHZIG ;-)
nö, echt...ich mag das nicht...wer ist gross, wer ist klein...das ist es, was ich an den, die denken sie sind gross...gar nicht mag...ARROGANZ...denn OHNE euch...wären die alle NIX...sowie auch ich...
deswegen bin ich IMMER dankbar...über JEDE einzelne von EUCH!!!
@all: YOU MAKE MY DAY ♥ ♥ ♥

AngelinaS hat gesagt…

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...
*UMIWINK*

wenn Du die nicht mehr magst,
gell, Du Süße Du, dann machst den ein bissi größer und schickst ihn mir...

DER IST JA DER HAMMER!!!!!!!!

Soooooooo kuschelig, sternig...
einzigartig...*hach*

DIXKÜSSCHENSCHICK
Angelinaaaaaaaaaa

Panilin hat gesagt…

Ich versuche es noch einmal, mein PC läßt keine Kommentare zu, der ist wohl genausoooo wunderbar angetan von deinem Wintermäntelchen. Also nochmal hier an dieser Stelle, ich mache einen Knicks vor deinen Zauberhändchen und diesem Traumteilchen.
Nnuuuutschiii Aylinsche

Andrea Green hat gesagt…

Ohhh, Du mein süßes Goldkind. Du, dein Mantel und der Rucksack sind himmlisch schööööön. Für deine Handarbeitslehrerin hast du ja wohl eine Rakete zum Mond gestickt....Die tickt ja nicht richtig. Mach bloß weiter so. Du bist Spitze, kannst toll Sticken und besonders klasse Nähen.Auch wenn ich dich persönlich nicht kenne, ich könnte dich ganz, ganz oft Herzen.
Liebe Grüße aus dem grauen Papierordner
Andrea

Heike Krukow hat gesagt…

Wow, der ist aber richtig toll geworden! In weiß...super ♥
Ich hab das e-book auch schon hier, muss mich mal an die Stoffauswahl machen.
LG
Heike

Julia hat gesagt…

Wow, wie toll ist Karlsson geworden!!! Und der Mantel sowieso!!

Siehste, das schwerste an Karlsson war das Ebook erstmal herunterzuladen ;-)) *lach*

Ich wünsch dir ganz viel Freude mit Deiner Kombi!!!!

Liebste Grüße
Julia

Pinhead Dreams hat gesagt…

Hallo ...ohhh du siehst aus wie eine Schneeelfe im Winterwald ...sooo schön, ich bin restlos begeistert!!!!
Ein Traum!!! Schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue jahr;o) glg Susi

Muddi hat gesagt…

Du bist ja der Wahnsinn!!! 2 so wunderschöne Winterwunder!!! Genial!!!

Liebe Grüße
Sarah

Pilzkitsch@gmx.de hat gesagt…

Liebe Silke, BITTE BITTE schreib doch nicht mehr, dass Du nicht nähen kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da stell ich wirklich infrage, ob Du so bist, wie ich denke, dass Du bist - verstanden???? ;-)
Wenn ICH das schreiben würde, wobei ich vieles von Deinem Geschriebenen unterstreiche, bei mir muss auch alles schneller als schnell gehen und wenn möglich ohne Nadeln und überhaupt....aber ICH kann ja auch nicht nähen, aber DU kannst es - ganz offensichtlich. Also BITTE, ab jetzt nicht mehr dieses "Lichtunterdenscheffelstellen" - das paßt nicht zu Dir!!!!! ♥
Ich dachte bei dem Foto, was Du in Deiner Chronik bei FB gezeigt hast, Du würdest eine fertige Jacke besticken, dass Du Dir selber einen Parka nähst, darauf wär ich im Leben nicht gekommen! SUPER SUPER SUPER - naja und das passende Figürchen hast Du ja nun mal auch mittlerweile!
Und dann noch so ein toller Rucksack - es hat mich aus den Stiefeln gerissen (Deine sind übrigens auch genial) und ich bin mir sicher, ICH niemals!
Sei umärmelt - Andrea

Sulevia hat gesagt…

Oh, der ist soooo wunderschön!! LG