Freitag, 14. Dezember 2012

WiNtErKiNdeR

....jooooo...
...da ist immer noch jemand schwer in LOVE
...das BUNTe FLÖCKCHEN ist halt einfach IHR DING...
...im Gegensatz zu Ihrer Mutter...
*örks*
...die (Ihr wißt ja) mit der Farbe WEISS an sich, so gar nix anfangen kann...
...schon komisch...
...wie GEGENSÄTZLICH wir beide doch immer wieder sind...
...ICH SOMMER, DU WINTER...
...aber irgendwie macht doch jeder so seine Kompromisse, oder?
...mein derzeitiger KOMPROMISS ist jetzt also,
 all diese WINTER-Kuschel-Puschel-Klamöttchen zu nähen,
obwohl ich im Geiste schon läääängst auf ner knallbunten Blumenwiese sitze...
...und nur so ein Flatterkleidchen anhabe *träum*
 ♥
...aber was macht man nicht alles vor lauter LIEBE!
...man/FRAU liebt sogar ein klitzeklein bißchen (sagte ich das schon? *ggg*)...
...die glitzerfunkelnden Schneeflöckchen, die in der Sonne so schön tanzen...
...und wenn ich so ganz lange, ganz tief und innig nachdenke...
...könnten es wirklich und wahrhaftig kleine Eisfeen sein...
...die da in ihrem Eispalast tanzen und feiern...
...oh ja, ich glaub die Idee gefällt mir...
...auf den Schneeflocken sitzen kleine Eisfeen...
...und fliegen im Wind, funkeln in der Sonne und lachen immerzu, weil sie sich so freuen...
...über Winterkinder...
...die diesen Teil der Natur, diese Jahreszeit so lieben...
 ...und jetzt...
...hat das Ganze doch schon ein gaaaaanz anderes Gesichtchen, oder?

(solange ich nicht Autofahren muss *lol*)
 ♥
 ...und ich tanze im Geiste mit den Freudefünkchen der Eisfeen...
...und man muss ja nicht immer alles LIEBEN, 
TOLERANZ das ist ja auch schon ein großes Zauberwort ;-)
♥♥
Stickmustervorlage: BUNTflöckchen
Öko Teddy von HIER
Schnittmuster: C*Z*M und MeinLIEBSTES
♥♥♥

Kommentare:

Astridka hat gesagt…

Silke, sag ichs doch: Der Winter bei euch ist so schön mit diesem tanzenden Kind in den tollen weißen teddywarmen Kleidungsstücken. Vergiss den grauen Asphalt!
Vielleicht musst du nur älter werden. Das ich ein Winterkind ( im Januar geboren! ) bin, hab ich erst 2008 in Kirkenes wieder zugelassen. Und seitdem zieht er mich immer wieder aufs Neue an. Hätte ich in meiner Sommerphase nie für möglich gehalten.
Lass dich umarmen!
Herzlichst
Astrid

Coramo hat gesagt…

ach Duuuuu... ich wär froh wenn wir so viel Schnee hätten. Bei uns gibts wenn überhaupt nur Schneematsch. Ich finde es sieht traumhaft bei Euch aus!!!

GlG

Simone

Tropical-Punch hat gesagt…

Liebe Silke...

Oh Du Tausendschöne Du,
kommst wohl nie zur Ruh.
So buntig schöne Sachen,
uns glücklich machen.
Und auch um Mitternacht,
einfach nicht dran gedacht,
dass heut schon ist ein neuer Tag,
und ich mich auch schon wieder frag,
was zeigt sie heut,ob bunt ob weiß,
ob Minusgrade oder heiß...
Du bist ´ne Wucht, Du bist genial,
und herzig bist Du allemal,
und jetzt... Du Tausendschöne Du,
gönn auch Du Dir etwas Ruh,
und mache Deine Äuglein zu,
Gute Nacht ;-)

GLG von Kathrin
(die hier so oft liest und viel zu wenig kommentiert, aber heute war es mir ein tiefes Bedürfnis)




Tadewi hat gesagt…

Ach weisst du, der Winter wird auch nicht mein bester Freund werden.
Aber der lieben Kinder zuliebe...
Habe ich mit Sohnemann beim letzten großen Schneefall auch ne Schneeeule gebaut.
Mehr muss dann aber auch nicht sein.:o)

Bussis,
Tadewi

Sandra hat gesagt…

Liebste Silke,
einfach nur schön, deine Winter-Kuschel-Klamöttchen!!! ...und auch wenn's für dich nicht unbedingt ein Trost ist, ich finde deine Winterbilder einfach herrlich und genieße sie, weil man hier nur nasskalte "Schneematsch-Regenlandschaften" sieht und da ist die weiße Pracht (vor allem, wenn man kein Auto fahren muss *zwinker*) einfach nur Wellness für die Seele und stimmt auf das kommende Weihnachtsfest ein.
Eine wunderschöne Vorweihnachtszeit wünscht dir Sandra

Alexandra Hottipotti hat gesagt…

auch wenn es weiss ist....es ist wunder wunder wunder schön ♥...das würde ich auch sofort austragen...smile...einfach toll...

viele liebe grüßlein
alexandra :-)

Ulrikes-Smaating hat gesagt…

Ich möchte nochmal Kind sein! das sieht richtig kuschelig aus, tolle Klamotten!Bei uns liegt auch meterhoch schnee (fröstel...), da wären die sachen genau richtig :0)
Ganz liebe grüsse aus dem eisigen, weissen Dänemark
Ulrike

Panilin hat gesagt…

Seufz, meine Paula liiiieebt den Winter auch mit all seinen Facetten und ich freu mich wie wahnsinnig darauf, morgen mit ihr mit zum rodeln zu dürfen... Noch mehr freu ich mich danach auf die warme Stube... und auf **EisFEEN**
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
GlG Aylin

Moni hat gesagt…

So ist der Winter schön und so gefällt er auch mir!
♥-allerliebste Grüsse
Moni

Nicole hat gesagt…

wunderschönes outfit...das hätten wir gerne...♥zige grüße nicole

Sandra hat gesagt…

Du machst sooooooooooo schöne Sachen ..... ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

hexenreigen hat gesagt…

Hm, ich muss gestehn ich mag den Winter, gern ( solange Strassen frei sind oder Urlaub) aber durch den Schneebedeckten Wald wenn es glizert und funkelt :-)
Aber das tollst danach kuschelklamotten und eine Tasse Tee und nee Decke ( früher lass ich meine Bücher heute lese ich meiner Maus vor.
Und liebe Silke wegem 21, wir sind mittendrin im umbruch, es wird sich einiges ändern, aber wer mit den Füssen auf dem Boden steht hoffe ich kommt mit blauem Auge davon.Und nur wenn das alte zerstört ist kann neues wachsen und da kennt man gute beispile allein in der NAtur :_) Wir Mädels vor allem :-)
Liebe Grüße denk an dich Jessi.sage die lieben worte noch nicht ist noch nee woche zeit :_)

Ga

Schnickschnack hat gesagt…

so viel Schnee, ich liebe es, ich finde die Welt sieht dann viel schöner aus. Hier ist alles grau, matschig und verregnet, baaahhh.
Deine kleine große Eiskönigin sieht ganz bezaubernd aus.
Liebste Grüße
Tanja

Steffi hat gesagt…

Ach ,wie schön!Eine tolle Bildergeschichte wieder! Und....Gegensätze ziehen sich an ;-)

LG Steffi

MAIALI hat gesagt…

mal wieder zauberhaft! :o)
mein herz geht auf...

Nähwölkchen hat gesagt…

Die Klamöttchen sind aber traumhaft winterlich :)
Ich bin zwar auch eher ein Sommerkind, aber bei so schönen Kuschelsachen könnt ich auch nicht nein sagen.

Liebste Grüße,
Chrissi

Sylvia hat gesagt…

DAS kann ich ja kaum glauben! DU hast den Winter nicht auf Deiner Favoritenliste??? Kann ja gar nicht sein! So schön, wie Deine Stickdatei daher kommt, glaub ich Dir das einfach mal nicht!
Die ist soooo schön und das genähte Winteroutfit ist richtig Klasse! Meine Tochter hat gerade am PC gestanden und gesagt:" SOOO einen Pulli hätte ich auch gern, Mama!" Suuuuper! Da werde ich wohl bald wieder mal einen Einkauf tätigen. Sehr gern übrigens.......bin voll verliebt!♥
Ganz herzige Grüße und einen schönen 3. Advent für Euch ;o))

GLG Sylvia

verflixt-zugenäht hat gesagt…

Deine Maus sieht ja wieder bezaubernd aus!!!! Der SternchenFleece ist aber auch echt Hamma!
gaaaaanz ♥-liche KuschelGrüße, Maaaanu♥♥♥

kreativkäfer hat gesagt…

ein traaaaaum ♥
glg andrea

Xela hat gesagt…

Das ist wieder zauberhaft geworden Silke. bin immer ganz begeistert deine Welt zu entdecken.

So kann jeder seine eigene Elfe sein...<3

Zora hat gesagt…

Ach herrlich, wenn deine Tochter so über den Schnee tänzelt kommt doch gleich der Wunsch nach meeehr Schnee auf. Leider ist er hier schon wieder weg und das wo wir tatsächlich gerade gerne eine grosse Portion davon hätten ;) Die Stickdatei ist wirklich zauberhaft <3

DanY hat gesagt…

*.* Soooo schön! Meine kleine glaubt auch fest an Winterfeen und Elfen! ^^ Und ich musste ihr fest versprechen, dass wir in unserem Garten ganz viele Feen- und Elfenhäuser bauen und werden! *g* Ich wünsche dir einen wunderbares Adventswochenende! =) Knuddel dich! Dany

VanDerHand hat gesagt…

Die Idee mit den Eisfeen find ich auch klasse. Da bin ich sofort dabei ;) Deine Bilder sind auch wieder so klasse, genau wie beim letzten Schnee-post. Da wird man sofort verzaubert!!!! Alles so traumhaft zum Träumen schön :D Lg und ein schönes weiteres Adventswochenende...jessi

Chaos-Queen hat gesagt…

Du machst wirklich so mega tolle Sachen!! Und die "Brigitte"...die hab ich Dir auch gern vorgestellt! :-))

Nanny hat gesagt…

Hallo Silke,
bei so schönen, kuschligen Sachen kann der Winter traumhaft sein. Es sieht bei euch eh traumhaft aus. Schade das ich nicht sticken kann, ich finde die Stickdateien echt schön.
Einen fröhlichen Wintertag!

Liebe Grüße Nanny

♥ Namijda hat gesagt…

Du ZauberFee…

deine WinterMaus sieht sooo TraumHaft aus in ihrem tollen, kuscheligem Kleidchen… so eins will ich AUCH :) … die SternLeins auf dem Ärmelchen sind ja auch zuuuuu ZuckerSüss… ein absolutes TraumTeil!!!

Und ich kann deine Kleine ♥Schneefee♥ seeeeehr gut verstehen, hat es nicht etwas magisches das schöne
Glitzern auf dem weißen Schnee…

Wir haben hier auch echten SchneeEntzug; ist schon wieder alles weggeschmolzen :(

Vielen, vielen Dank für deine ZuckerSüssen Worte zum Pieps auf´m Ästchen ;)

Ein wunderschönes 3. AdventsWochenende...

GLG Nadine

scharly Anders ist anders hat gesagt…


Zauberfee

Ich seh dich, bleibe, lauf nicht fort,
erkenn die Spur im eisgen Schnee,
du kamst von unentdecktem Ort,
der Mensch ersinnt dich, kleine Fee.

Doch bist du nicht aus Fleisch und Blut
mit deiner Schönheit hellem Schein,
schwelt magisch tief die warme Glut,
in deinen Äuglein still und rein.

Erblick vollendete Gestalt,
so reich beschenkt mit Zauberei
und denke nicht an Hinterhalt,
seh ich dich harren ängstlich frei.

Gib mir ein Zeichen, Feenkind,
auf dass ich dich ergreifen mag,
ich eil entgegen dir geschwind,
o Glück, welch Zauber jener Tag.

Und frohes Auge fesselt gleich,
die reglos zarte Fee im Eis,
blickt angstvoll fürchtend bloß und bleich,
sie murmelt Schwüre noch ganz leis.

In Ärger wallt der goldne Schopf,
der Äuglein starrer Eifer blitzt,
so mancher Fluch geht um im Kopf,
der selbst das kühlste Eis erhitzt.

Es zieht das Kleid schon enger nun,
aus schwerem weißem Bärenfell,
als wüsst`s nichts andres mehr zu tun,
sieht ängstlich auf und leuchtet hell.

Und glänzt`s wie Diamantenschein
aus Sonnenstrahlenhaar hervor,
als wärs ein Schatz so kostbar klein,
und stünd allein vor meinem Tor.

Kann nicht umhin es zu berührn,
doch sicherlich mit Zauberkraft,
versucht`s die Kehl mir zuzuschnürn,
und hat es bald auch schon geschafft.

Es strahlet, Lichtschein bricht hervor,
aus meiner Hände Griff befreit,
hebt sich gen Himmel sanfter Flor,
und endet richtend alle Zeit.

Tot kreiset fernes Sternenband,
nun dreht sich stiller der Planet,
und hebt den Engel eine Hand,
der um gerechtes Urteil fleht.

Glüht auf zum letzten Mal die Fee,
es führt sie weiter in die Nacht,
und heiße Träne schmilzt den Schnee,
das grausge Werk, es ist vollbracht.

Noch strahlt die Flamm an fernem Ort,
als wollt sie lieblich Trost mir sein,
doch schon ist alles Feuer fort,
dann ist der Mensch wieder allein.

❥knutscha

scharly

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

*lach* Ja, auch ich muß jeden Tag immer mehr feststellen wie unterschiedlich meine Große und ich sind. Manchmal auch LEIDER. Da hätt ich gerne öfter mal mehr Toleranz-Tropfen ;-)

Fühl dich mal feste gedrückt. Eure Maus sieht auf jeden Fall total goldig aus in ihrem Buntflöckchen-Outfit.
Knuuuutsch
Myri

PS: Hab die Datei auch grad gestern gestickt für ein Bild.

Karin hat gesagt…

Liebe Silke!

Ich bin ja auch ein Sommerkind, aber eure herrliche Winterlandschaft ist schon sehr schön! Dazu noch dein süßes Mädel in den entzückenden Sachen...tja, da kommt man schon ins träumen!

Knutscha
Karin

ich mach mir die welt hat gesagt…

Liebe Silke,
ich finde ja den Winter auch nur ein bisschen "okeyer" dank Deinem Buntflöckchen. Wie ich Dir schon gestern sagte ich liebe die Serie, meine Tochter sowieso!!!! Deine Kleider sind supersüss geworden. Wir können uns ja trotzdem schon mal in den Sommer träumen:-)
Herzlichste Grüsse
Meret

miari by jenny hat gesagt…

Dieses wunderschöne Kuschelkleid ist aber auch perfekt für die Maus!!!!
GlG Jenny

NahTig hat gesagt…

Oh wie wunderschön das Kleidchen ist. Und es sieht auch noch an Deiner Tochter wunderhübsch aus. Gefällt mir gut. Leider ist weiß bei uns die falsche Farbe.

VG NahTig

jomely.de hat gesagt…

Oh liebe Silke...das ist ja eine traumhafte Stickdatei :-)
Und obwohl ich auch kein Winterkind bin muss ich sie haben!!!
Ist schon bestellt ;-)

Vielen Dank dafür....

Liebste Grüße,
Lilly

Stärneschyiin hat gesagt…


♥ soooo schön!!!!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

gglg Nathalie

dornrös*chen living now hat gesagt…

ach, wunderwunderschön - das kind und das klamöttchen!! zauberhaft!
und das winterweisse schneeland auch, zum ansehen jedenfalls, autofahren mag ich dann auch nicht!
sooo schöne bilder hast du unermüdliche gemacht!
1000liebes*glitzer*grüße an dich & deine lieben in allen farben, dornrös*chen! umärmel dich:)

ÄiSkä kAnA hat gesagt…

Liebe Silke,
ich finde dieses Schneeflöckchen ganz zauberhaft in all dem Schnee :*
Einen schönen Start in die neue Woche
Steffi

Tanja hat gesagt…

Oh mein Gott- wieder so wunderschön :-)

deine Bilder trösten mich ein wenig über meine Buntflöckchen Stickkatastrophe (http://handmadebypisces.blogspot.de/) hinweg-
und deine Bilder- wieder so hell und toll !

Danke das du es mit uns teilst :-)

herzliche Grüße,
Tanja

allerHand gezaubert hat gesagt…

EINFACH NUR TRAUMHAFTSCHÖN!!!

♥♥Hach wie schöööööööööön♥♥

Ganz ganz liebe Grüße
Sisa

vivie hat gesagt…

Hey wie schön ist das !!!
♥♥♥♥♥♥♥
So was schönes habe ich ja noch nicht in Blogform gesehen. Da muss ich öfter hereinschauen!
Echt wunder-wunderschön & die kleinen Zwerge erst! ♥

Wunderbarst wunderschön...
Dir auch eine wunderschöne Weihnachtszeit!
Liebgruss

Vera hat gesagt…

Liebe Silke.....

ach was für schöne Bilder....hüpf hüpf hüpf.....und deine Süsse in den Zuckerteilchen....sooooo schön sieht sie aus,ach.

Drück dich

Vera


P.S. Wo bekommt man den fertige Sticker....möchte auch mal tüddeln....

dornrös*chen living now hat gesagt…

hallo du liebe,
vielen herzlichen dank für all deine knuuuuutscher in meinem ersten bloggerjahr!!
ich drück dich und wünsch dir und deinen ♥chen ein fantastisches glitzerfeines seelenfrohes weihnachts*fest!! 1000 liebgrüße von dornrös*chen♥

Stärneschyiin hat gesagt…

Frohes Fest!

Plätzchenduft zieht durch das Haus,
versperrt sind manche Schränke.
Es weihnachtet, man kennt sich aus,
und wohlsoritert sind die Geschenke.

Man freut sich auf das Kinderlachen
und auf ein paar Tage – ruhig und still,
andern mal eine Freude machen,
das ist es, was man will.

Weihnachtskarten trudeln ein
von allen Ecken und Kanten,
die meisten sind, so soll es sein,
von lieben und anderen Verwandten.

(Verfasser unbekannt)

Ich wünsche dir und deinen Lieben,
von ganzem Herzen,
einen wunderschönen Heiligabend!

Herzlichst Nathalie mit wuff... wuff... Sindy