Donnerstag, 4. Oktober 2012

ROS(al)IE...

 ...goes Shopping?
 ...in DIESEN alten Gemäuern wohl eher nicht...
...aber gestatten...
...ROSIE und ROSALIE...
...zusammen ROS(al)ie...
:-)
 ...würden beide zwar furchtbar gerne shoppen gehen...
 
 ...aber es gibt *gottseidank* noch ein 1001 andere Dinge, die auch happy machen...
 ...in DIESE Gemäuer allerdings,
hat uns Frau Tochter leider nicht mit begleiten können/wollen/sollen...
 ...dabei hatte ich ihr doch eeeeeeeeextra ein ganz ROSALIEges Behältnis gewerkelt...
 ...weil, echte Aschenbrödel-Fans...
...sind sich für nix zu cool...
...egal auch, wenn man langsam aber sicher auf die ZEHN zumarschiert...

 
 ...plan+schnittlos wie immer...
 
 ...hab ich diesmal ganz OHNE Stickmaschine...
...versucht, ein eulenfreundliches Transportbehältnis zu nähen...
...dabei...
...hab ich mir nur die PDF Farblage von dem hazelschönen EULchen ausgedruckt...
...vergrössert...
...und das Ganze hat dann als APPLI-Vorlage herhalten müssen...
...naja, "nur" das Gesichtchen...
...mehr wollte und sollte nicht auf dieses kleinformatige Täschchen drauf;-)

 
 ...schon komisch...
 
 ...je näher König Winter kommt...
...umso doller möchten wir uns wieder in unser aller LIEBmärchen verbuddeln...
 
 ...Aschenbrödel, Eulen, alte Gemäuer...
*lechz*
 ...damit lässt sich`s doch tausendmal leichter durch die dunkle Jahreszeit kommen...
...wobei wir in diesen Tagen natürlich jeden Sonnenstrahl der Oktobersonne genießen...
...einsaugen...
 ...hach du GOLDENER OKTOBER...
 ...dieses Oktobermädchen hier...
 ...findet Dich und König Winter ja ganz klasse...
 ...nicht nur dass ihr SONNENFLUG naht...
 ...auch das WINTERWEISS hat sie von Herzen gern...
 ...genauso wie ihren neuen Wegbegleiter ;-)
 ..und auch wenn Madame klamottentechnisch,
schon `ne ganze Weile leider unweigerlich immer laaaaaaangweiliger wird...
*heul*

(...wer hat eigentlich diese verflixte Coolness erfunden?)
 ...freu ich mich über jeden noch so kleinen Farbklecks an ihr ;-)
 ...hüpf ` Mutterherz hüpf `...
 ...vor FREUDE in die HÖH`, wenn ich dich so BUNT da stehen SEH`...
*lol*
 ...isse nicht allerLIEBst...
...mit dem bisschen BUNT&SÜSS...
...das kleine, große Frollein Tochter?
♥♥
HAPPY loves ROS(al)IE???
 ♥♥♥
Stickmustervorlage (Applivorlage): HAZEL&Friends vol. 1 von HIER
Webband: HAZEL&Friends ORNAMENTE von DA oder DORT
Taschenschnitt: "Freestyle" by ME
Jacke: "nur" gekauft, bestickt, benäht

Kommentare:

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

wie süß. eure maus, aber auch die tasche, ganz toll. und das auch noch ohne schnitt....tsts. unglaublich. DAS unterscheidet eben die echten näherinnen von den blossen nachmach-näherinnen. ich gebs zu. .....ohne schnitt geht bei mir fast nix. schnief.

laß dich drücken!
lg Myri

sewed-a-la-din hat gesagt…

Wie eulig rosalieg bezaubernd das Tochterherz und die Tasche sicher auch!!

Und glaube mir,die langeweilige dunkle öde Klamöttchen-Phase get wieder vorbei.... Spätestens in der pubertierenden Grummelzeit wird wieder muteig in den farbtopf gegriffen!!

Sei geherzt,du gute Seele!!

Milli Zwergenschön hat gesagt…

@myri: ooooh nöööööööö...ECHTE näherin??? ooooh nooooo...ECHT nicht...ich beWUNDERE eure disziplin und das können...ich bin halt viel zu faul...und geduld hab ich auch nicht...und wenn ich so ohne schnitt hinwerkel, dann merk ich das wenigstens nicht so, also wenn mich da ein picobello schnittmuster anschreit *gggg* und ne tasche ist immer ne tasche...egal wie sie aussieht...sorry, ich muss mich jetzt mal bissi runtermachen *gröhl* dafür nen extra knuddler von mir♥♥♥

Paulina hat gesagt…

...jaaa, die werden irgendwann ,irgendwie "komisch" die zauberhaften Wesen, so mit eigenem Geschmack und so ;o)! Das Behltnis finde ich äusserst zauberhaft und alles andere auch ;o)!Wünsche dir schönste Träume,Petra ♥

Panilin hat gesagt…

Welch geniale Farbexplosion am frühen morgen für meine müden Äuglein? Ich bin verzuckert von Ros(al)IE´s Taschi und ziehe den Hut vor dir als AppliPrinzessin. Auch für handgemachte Applis bin ich leider zu faul....
Ich drück dich gaaaaaanz feste
Aylinsche

Sweets for Sweets hat gesagt…

Ganz, ganz klasse! Die Tasche ist ein Traum, soooo süß!!!!

LG
Stephie

Kate hat gesagt…

Liebste Silke,

wie zuckersüß Du dich da wieder verausgabt hast. Und dann noch Planlos...traumhaft. Dann wird eben der Taschentick der Mädels gefördert...dann wenigstens einen bunten Farbklecks.

Liebste und bunte GRüße ins Nimmerland...auf bald

Kate

Emithe hat gesagt…

Tolle Idee, die regt zum Nachmachen an....
Weißt du was ich gestern gemacht habe?
Ich saß in meinem Nähkellerchen, die Stickmaschine ratterte (Hazel auf ein Kuschelkissen) und nebenbei lief auf dem Lappi der weltallerbeste Märchenfilm!

LG Anja
P.S. Foto vom Kissen gibt's heute Nachmittag bei mir im Blog.

Angelas Teddywelt hat gesagt…

Die Tasche ist der absolute Hit ❤
Die Eule so süß ❤
Deine Tochter so hübsch ❤
Tolle Fotos ❤❤❤
Ganz liebe Grüsse Angela

FLAuPa hat gesagt…

Maaaahhhh Silke! Die ist ja ein echter Mädchentraum! Davon kann ich nur Träumen sowas tolles zu nähen!!!*lach* Und die Eule ist sooooo wahhhhnsinnig lieeeeb geworden!

glg Sandra

scharly Anders ist anders hat gesagt…

>>> Du bist doch die Meisterin der Herzen ♥♥♥
was für ein coole Tochter Du da hast!!!
Tja , da haben wir es nicht mehr so leicht, wenn man merkt, das sie langsam Flügel bekommen und anfangen zu fliegen... ich mußte es gestern auch feststellen...

Ein Baum ohne Wurzeln kann nicht wachsen >>> ich glaube Ihr Beide habt Euren Bäumchen ganz feste Wurzeln gegeben :o)))

*knutscha
scharly

kreativkäfer hat gesagt…

hast du meinen verzückungsschrei bis zu dir gehört?! AAAAAAAAh so schön! und die jacke ist ja auch der knaller, ist die selbstgemacht oder gepimpt, die hätt ich ja gern!
glg andrea

stoffelig hat gesagt…

Wunderschön Liebes ♥ da hast du mal wieder alles gegeben,
Knutscha - Silke

emily fay hat gesagt…

... du schon wieder!!!
Ne ... ne .. ne ... RUNTERMACHEN find ich dooooffffff.... du machst echt genial schöne Werke ...wirklich Unikate♥♥♥ Ich bewunder dein einfach drauf los und es kommt immer was zum verlieben raus ... mit deinen Sachen ist es wie mit dem Menschen... keiner ist Perfekt und hat irgendwo eine schiefe Naht;)

Knutschaaaa Marion

Min-Hus hat gesagt…

...was für eine tolle Tasche!!!Eulen lieb ich so und so!!!
Lieben Gruß und Bussi
Anja

Moni hat gesagt…

Liebe Silke
Ein richtiger Hingucker ist die Tasche, toller Farbtupfer!
Zum Glück sind das alles nur Phasen und die Sonne trägt sie ja in ihrem Herzen, denn das hat sich sicher von Mutter auf Tochter übertragen!
Hab einen schönen Tag!
LG Moni

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Einfach zauberhaft!!!

Liebe Grüße
Martina

miari by jenny hat gesagt…

Wie jetzt, plan- und schnittlos????? Wenn ich sowas tolles doch wenigstens mit Plan hinbekommen würde.....
GLG Jenny

DaTaTa hat gesagt…

Die Tasche der Knaller ein absolutes Highlight. Aber diese kuschelige Eule ist auch Hammer ich bin quasi verliebt. TOLL!!! Liebe Grüße Conny

Steffi hat gesagt…

Ach-einfach nur schön!Deine Tasche ist der Hammer!Und vielen Dank ,daß du meinen grauen Alltag mit deinen bunten Bildergeschichten immer etwas erhellst und bunter machst!

LG Steffi

DanY hat gesagt…

Ich summer gerade vor mich hin!!! Und hoffe das der Film noch bis Weihnachten im Schrank bleiben darf!!! Mein Töchterchen musste eine Zeit lang (im hochsommer) fast täglich diesen Film schauen! -.- Auch wenn ich in liebe!!
Die Tasche ist super süß! Und dein Mädel auch!!! =) GLG Dany

FaFeFis Welt hat gesagt…

Was für eine super tolle Tasche! Zuckersüß!!!
Ich mag die auch so gerne haben :)
VLG Simone

marion (SiMa) hat gesagt…

... so traumhaft schöne bilder, frau hat fast das gefühl dabei zu sein ! das täschchen ist herzallerliebst und wenn ich in der nähe wäre, müßtet ihr gaaaanz arg aufpassen ;-)

viele ♥-liche umarmungen
marion

Stärneschyiin hat gesagt…


♥♥♥...wunderschöne Kulisse...
...eben wie im Märchen...
wie könnte es bei dir anders sein :-)
...und dein Töchterlein wird grösser... oh ja... genau wie sie... so wurden auch meine Jungs... es durfte immer wie weniger bunt sein...
...schade... aber das kommt und geht...
schick euch ganz liebe Grüsse in eure Märchenhafte Welt♥
Herzlichst Nathalie

Karin hat gesagt…

Was für ein hübsches "großes" Mädel du hast!
Diese Tasche ist traumhaft schön! Und das ohne Schnitt....ich bewundere dich immer wieder liebe Silke....egal was du machst, es ist immer allerliebst!
Na und die Jacke...die würde ich sofort anziehen!

Dickes Busserl
Karin

vincibene hat gesagt…

Haaach - Dein Oktobermädel ist wieder so bezaubernd! ♥ Und die Kuscheleule in ihrer fantastischen Höhlentasche, einfach toll!

Und ja, leider kommt diese Phase anscheinend unweigerlich, mein Sohn (12) mag auch kaum noch bunt.

Aber Du hast ja eine gute Basis gelegt! Das kommt sicher wieder.

LG
Chris

hexenreigen hat gesagt…

MAl wieder begeistert.
Liebe Silke das macht dich aus, kein Bild nur mit schaut mal DA. ENin wieder eine Flut mit den tollsten Bildern und alles passt :-) von der Jeans uber die JAcke und den Hintergrund :-)
So was geht nur im Nimmerland, meine macht so lange nicht mit :-)
Toll
Jessi

Zaubermaus hat gesagt…

Ach Du weltbeste Taschennäherin! Ich will auch so eine :-) Wunderschön geworden und bezaubernde Bilder hast Du gemacht.
Lieben Drücker, Nadine

allerHand gezaubert hat gesagt…

Ich muss so schmunzeln...Toll geschrieben und die Tasche ist natürlich wunder-, wunderschön.

Nun habe ich einen Ohrwurm; von Volker Rosin: ;)

♥♫~*~☆♥♫♥♫~*~☆♥♫♥♫~*~☆♥♫

♫Die Eu- die Eu- die Eule tanzt,
sie will euch jetzt begrüßen.
Mit einem kleinen Eulentanz,
jedoch nicht mit den Füßen.
Die Eu- die Eu- die Eule tanzt,
sie sitzt schon auf dem Ast.
Und jeder macht jetzt einfach mit.
Achtung, aufgepasst.....♫.....♫..

♥♫~*~☆♥♫♥♫~*~☆♥♫♥♫~*~☆♥♫

Kennst du das :DDDDDDD

Ach wie schön!

Ganz, ganz liebe Grüße
Sisa

Alexandra Baumgardt hat gesagt…

boah ist das schön...aber ich kann dir nachfühlen...mein töchterlein fängt auch langsam damit an....sie werden viel zu schnell groß...schnief....

dein blog ist total toll...ich bin begeistert...meiner ist zwar noch gaaaanz am anfang, aber ich würde mich trotzdem über einen besuch freuen :-)
viele liebe grüße
Alexandra:-)

Roswitha hat gesagt…

Genial schoen...will ich auch haben!!!!!!!
Ganz liebe Gruesse aus France