Donnerstag, 15. Dezember 2011

HAZEL&Friends vol.1♥♥♥

...da bin ich endlich...
....endlich endlich endlich...
...ist es WAHR!

...denn eigentlich ist es das...
...was neben der Anderswelt...
...mein Herz seit ich ein kleines Mädchen wahr...
...bis heute verzaubert...
♥♥
...und...
...eigentlich...
...habe ich schon viiiiiel zu lange gewartet...
...denn lange bevor MILLI und Co. zum Leben erwachten...
...hätte FAIRYTAUSENDSCHÖN normalerweise mit ihm beginnen sollen...
...mit IHM?
...oder IHR?
♥♥♥
"...die Wangen mit Asche beschmiert...
...aber ein Schornsteinfeger ist es nicht..."

...zurück zu den Plätzen wo alles begann...
...ich wollte ihn fühlen...
...den Drehort...
...mit meinen Füsschen den Boden betreten...
...da wo vor nunmehr fast VIERZIG Jahren das schönste Märchen...
...der Filmgeschichte gedreht wurde...

...nichts aber auch nichts hat mich in meiner Kindheit so sehr fasziniert...
...als DIESES MÄRCHEN...
...kein ASCHENPUTTEL,
...kein CINDERELLA...
...einzig und allein...
...UNSER ASCHENBRÖDEL!!!!

...heute stand ich da...
...mit Schmetterlingen im Bauch...
...auf dem Boden...
(wenn auch NICHT auf schneeweissen Grund ;-)

...wo vor so vielen Jahrzehnten...
...ein Mädchen Namens LIBUSE, für ein anderes Mädchen die bis heute unerreichte Filmheldin, und allerschönste (Film)Märchenfigur wurde...

...vielleicht ist der Grund für die Faszination...
...dass das brödelige Mädchen...
...jagen, schiessen, reiten und so viel mehr konnte...
...Prinzen austricksen...
...und dabei noch sooooo wuuuuuunderschööööööön war...

...und auch wenn das kleine Mädchen von damals...
...mittlerweile selber knapp einiges älter als der Film ist...

...im Herzen wird es auf IMMER und EWIG das kleine Mädchen bleiben...

...mit einem Herz voller Träume...

...und heute...

...ist ein kleines Träumchen wahr geworden...
...hätte ich vor fast vierzig Jahren geahnt...
...dass ich mal hier stehe...
...und mir ein paar Träumchen wahrgestickt habe?
...hätte ich?

...JA :-))).

...denn...
...denkt immer daran...
..."SOGAR JEDES KLEINE MÄDCHEN KANN DAS"...
*grins*

...und jetzt...

...kommt einfach mit...

...und genug der vielen Worte...
(sorry Ihr Mädchen,...weil heute ertrinkt Ihr fast wieder in meinen Bilder- und Wortfluten *ggg*)

...lauft mit mir ein Stück...

...um die "heiligen" Gemäuer von Švihov...

...ich spüre und höre...

...aus jeder Mauerritze...

...das aschenbrödelige Mädchen...

...zu mir sprechen...

...ein ganz klein bisschen...

...hab ich heute ein Stück Seele von ihr in mir getragen...

...und bin überglücklich...

...dass ich ab heute...

...auch wenn ich schon längst wieder zuhause bin...

...nicht nur ein Stück Seele mitgenommen habe...

...sondern ich sie mir ab jetzt und auf immer&ewig...
...nach Herzenslust STICKEN kann :-)

...das freut sogar Frau MECK...
...anscheinend wurden wir "Freundinnen" wir beide mit unserem Fell am Leib...
*ggg*

...wollt Ihr noch mehr Freunde?
...HIER kommt HAZEL!
...HAZEL&Friends...
....i proudly present:
...meine bisher gigantischste Herzblut-DATEI...

...ich hab so lange mit mir gerungen...
...lass ich was weg...
...was mach` ich mit dem Preis...
...denn diesmal hab ich mich wirklich selber motivanzahlmässig übertroffen...
...es sind NEUNUNDVIERZIG Motive für den grossen Stickrahmen geworden...
...und dabei habe ich schon so viele Abstriche gemacht...
...aber irgendwo hat man leider im Stickhimmel seine Grenzen...
...das einzigste,was ich tun konnte..
...es wird einen ZWEITEN (!) Teil geben...
...das HAPPY END!
...in GliTzErRosA und mit allem was dazugehört...
...in diesem Sinne danke ich auch meiner allerliebsten HaselKATE...
...für ihre wiedermal grenzenlose GEDULD und fantastische Umsetzung...
...wie Ihr ja vielleicht wisst...
...sind alle Vorlagen immer handgemalt und niemals nimmer am PC erstellt...
...und diese zu digitalisieren hat schon so einige zur Weissglut getrieben *grins*
♥♥
...doch bis dahin...
...habt Ihr wirklich wunderwahnsinnsviel zu sticken...

♥♥♥
ONCE IN A WHILE
RIGHT IN THE MIDDLE
OF AN ORDINARY LIFE
LOVE
GIVES YOU A FAIRYTALE

Stickmustervorlage: HAZEL&Friends vol.1 XXL für 13x18 Stickrahmen HIER
little HAZEL&Friends vol. 1 für 10x10cm Stickrahmen HIER

Location: Burg Švihov

Kommentare:

emily fay hat gesagt…

.... ich wußte es ...was lange wert ...wird ein Traum Märchen und wahr ♥
Du bist so Einzigartig gar;)Die Bilder und das alles drum herum ist ein Wunder dumdidum ;)
Danke für dieses neue alte zum Leben erwachte Märchen und ... ist nicht jede von uns irgendwie ein Aschenbrödel;)

♥ Marion

Daniela hat gesagt…

*.*
Ich gehe ein vor neid! ^^ Um das zu ertragen, muss ich mir gleich mal die DVD anschauen! =)Aber du hast recht, ich mochte das Märchen auch weil sie einfach alles konnte!^^ Du heckst aber auch immer soooo wunderschöne Sachen aus!!! Ich wünsch mir nächstes Jahr zu Weihnachten eine Stickmaschine! Basta!^^
*seufz* Ich hoffe dann gibt es noch diese wunderschöne Datei!!!!
Ganz liebe Grüße dany

Nicole hat gesagt…

kreisch....WOOOO hast du du diese TASCHE her...ich breche hier zusammen..ich habe schnappatmung...ich ...ich ..liege jetzt unterm tisch...KREISCH..
so eine schöne datei...schöne bilder...kussi nicole

Marion (SiMa) hat gesagt…

... ein wahr gewordener TRAUM !!!

drück und knutsch dich - liebes

viele ♥-liche grüsse
marion

Laujosa hat gesagt…

Den ganzen Tag warte ich auf diesen Post.
Was soll ich sagen.......ein Traum!!!!!! Du bist die Königin der Stickdateien. Ich freu mich soooooooooo soooooooooos sehr!
Ich glaub das wird eine LANGE Nacht
;-)
DANKE für diesen Zauber!
So, jetzt muss ich Shoppen!
Lg.Sabine

Emmas Living hat gesagt…

ohhh silke,
wie traumhaft deine bilderleins doch sind... du warst wirklich DORT!!
märchenhafte grüße aus kulmi
melanie

Sylvia hat gesagt…

Das ist auch mein herzallerliebstes Märchen seit meiner Kindheit! Ich mag dieses Aschenbrödel-Mädchen sooo gern! Das ist so ein hübsches Kind!
Ich mag Deine neue Stickdatei schon jetzt! Das ist mal wieder was gaaaaaanz Besonderes! DANKE!!!

Allerliebste Herzensgrüße Sylvia

`.♥.´-Billi`.♥.´- hat gesagt…

boorrr diese bilderchen ...ein traum...du großes kleines mädchen...toll hast du gezaubert du märchenprinzessin..erhellst mir wieder einmal den abend

gggglg

jessica b hat gesagt…

Du bist soooo BÖSE ;O)
wegen dir ist mein mann grad fast vom sofa gefallen , so laut hab ich gequiekt ! Wie kannst du nur sowas tolles machen I LOVE IT .
drei Nüsse für ... ist seit ich denken kann einer meiner lieblingsfime und genauso geht es meiner emely auch .
ganz lieben dank für dies tolle stickdatei !
hab auch sofort deinen shop gestürmt und sie an mich gerissen .
vielen tausend dank !!
freu mich schon auf den 2. teil ;O)
glg jessica die ganz neidisch deine tollen fotos beguckt hat - wie gerne hät ich auch da gestanden :O)))

Yve hat gesagt…

Es ist auch (immer noch) mein Lieblingsmärchen und meine Große hab ich schon damit infiziert. So schön, was Du da gemacht hast.. echt ein Traum..

Danke für sooo schöne Bilder.. wie im Märchen..

Liebe Grüße
Yve

Sorani hat gesagt…

;o) wie schön, mein lieblingsmärchen und so schön umgesetzt...da muß ich mir doch gleich mal jemanden mit einer stickmaschine suchen....;o) liebe grüße nico *knutsch*

MiMiFreidel hat gesagt…

*****zauberhaft******

...der Post.... das Herzblut... der Ort...die Liebe zum Detail

verzauberte&verträumte Grüsse
Mimi

Panilin hat gesagt…

soooooo, sooooo schön
GlG Aylin

Filzfee hat gesagt…

SILKE, du Wahnsinnige du. Was du da wieder gezaubert hast und dann auch noch die Bilder von diesem tollen verzauberten Ort!!!!!!

Wo nimmst du nur diese Ideen am laufenden Band her??? Wo hast du deine kleinen Elfen versteckt???

Ich drück dich ganz fest!

Lg Brigitte

Rosa Locke hat gesagt…

Ach Herzilein du hast dich wieder mal selbst übertroffen....so so so schön...ein Traum...mir fehlen die Worte...

Und deine Klamöttchen...die Tasche...kannst du mir das alles schon mal einpacken...ich nehms das nächste Mal einfach mit wenn ich bei dir bin....:)

Knutschi und bis bahaaald
Daniela

herzblutmaedchen hat gesagt…

Oh mein liebstes Silkemaedchen,
Wie wunderwunderschoen, so viel Herzblut. Allerliebster Lieblingsfilm so fantastisch umgesetzt fuer alle Aschenbroedel dieser Welt. Ich bin voellig hin und weg so herrliche Bilder. Liebelein, wenn ich gerade nicht im Backmaraton waere, Motte hat ja Morgen Geburtstag, wuerd ich nun den Rechner anschmeissen und shoppen gehen, lauere gerade ja nur schnell mobil mit Mehl statt Asche auf den Wangen;) Heb mir bitte bitte eine Fassung fuer mich auf, lol, ich komme ganz bald nach diesem Geburtstagswochenende mit family und dann noch mit den kiddies...Ich Herz dich ganz dolle Danke!!! Von Herzen Anke

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥♥♥...einfach nur DANKE...♥♥♥

BUNTige grüße nicole

Elealinda-Design hat gesagt…

Auch ich habe den ganzen Tag auf diesen Post gewartet ....
Liebe Silke, danke für die tollen Bilder! Danke für die tollen Geschichten dazu! Danke, dass du uns teilhaben lässt und uns damit all das soooo nahe bringst! Du bist ein zauberhaftes Wesen, als wärest du von einer anderen - märchenhaften - Welt und damit bringst du auch täglich ein bisschen Zauber in unser Leben!
Wie wahnsinnig viel Arbeit nicht allein in deinen Stickdateien steckt, sondern auch in diesem wunderbaren und ellenlangen Post dazu! Danke, danke, danke!!!
Herz dich lieb, Paula

taschellli hat gesagt…

Ganz ganz toll ist sie geworden, die neue Mega-Datei! Und die Bilder heute, ein Traum!
Du bist die Wucht,
Elli

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Der Download hat problemlos geklappt, ich bin ganz entzückt und meine grosse Tochter auch. Morgen leg ich den Film in den DVD-Player und sticke, sticke, sticke....
Die Blumenornamente und auch die Tauben und die Eule sind besonders schön. Die anderen Sachen natürlich auch, ach, ich kann mich gar nicht satt sehen...
Liebe Grüsse
Barbara

Karin hat gesagt…

Wow....ich komm nicht mehr aus dem Staunen....ein märchenhaft schöner Ort!
Bin ganz verliebt in dein Outfit und die Tasche!
Und die Stickdatei ist wieder so schön!

GLG Karin

jojolein* hat gesagt…

Uih, ist das traumhaft, es scheint, als hättest du einen tollen Tag gehabt *freu*!!!

Deine neue Tasche ist ja auch wieder schööööön ♥♥

Grüßle*

pilzig hat gesagt…

...ja, sogar jedes kleine Mädchen kann das...Diese Worte haben auch mich mein Leben lang begleitet. Ich komme gerade aus dem Weihnachtskonzert und die Freude könnte nicht größer sein. Ich habe die Datei schon fest auf meiner Festplatte und am Wochenende werde ich so manches Märchen wahrwerden lassen. Ich drück dich sooooooo doll, du liebes Wesen. Deine Sylle

Flohmarkt-Kati hat gesagt…

Ohja, ich liiiiiiebe diesen film, das ulimative märchen schlechthin....ohne geht weihnachten gar nicht.
Danke, dass Du es so liebevoll beschrieben hast und auch wenn ich keine stickmaschine habe...die motive sind allerliebst.

Danke.
Katrin

Elealinda-Design hat gesagt…

Liebe Silke,
ich habe noch etwas vergessen: DANKE auch dafür, dass du immer gleich auch an die kleiner Bestückten denkst (und zwar an Leute wie mich, die leider nur den kleinen Stickrahmen haben *schnief*) und auch immer gleich für den großen UND kleinen Rahmen getrennte Serien rausbringst.
Das ist ganz toll! ♥ ♥

marimar hat gesagt…

Damit hast du dich ja mal wieder selbst übertroffen ......... mega genial ist dein Post. Ich schwärme gerade vor mich hin ;-)

Schmatzer Dori

Melly hat gesagt…

Oh liebe Silke, du bist eine wahre Märchenzauberkünstlerin :-)))

Bei den Bildern fühlt man dein Herzblut, so viel liebe steckt in deinen Dateien :-))
Ich komme aus dem träumen nicht wieder raus :-)

Ist denn heute schon Weihnachten?;-))

glg

melly

*ich stürme auch den Shop - bis gleich*

katja hat gesagt…

ich "vergitzle" fast bis ich -hoffentlich bald- anfangen kann zu sticken!! wie wunderschön ich die datei finde hab ich dir schon im bestellformular dazugeschrieben - ein halber roman :-)

ich bin jetzt mal schön geduldig und freu mich schon auf das schlechte wetter der nächsten tage - hihihi:-))))

glg und küssli aus den verschneiten bergen

katja

San hat gesagt…

du bist da tatsächlich hin!!
ich dachte,das es ein scherz auf meinen post gewesen war,aber das du dort tatsächlich mal eben hinfährst:0))wahnsinn:0))
ich wäre so gern dabei gewesen.
aber tolle bilder hast du mitgebracht!
gglg
san

vonmäusenundnähten hat gesagt…

Ein unglaublicher Post!
Wahnsinnig toll!
Und die Stickdatei ist wieder mal super schön.

Liebe Grüße
Simone

Rednoserunpet hat gesagt…

einfach soooooooo schön

Handmade by Andrea hat gesagt…

Liebe Silke,
Wie hat schon Aschenbrödel gesagt, mach ich`s,mach ich`s nicht?
Na gut ich machs und hol mir auch deine zauberhafte neue Stickdatei.
Herzlichste Grüße
Andrea♥

anita hat gesagt…

Du bist die Beste, das Thema, die Präsentation, die Ideen. Silke das gibt 5 ***** Sterne plus.
Fantastisch.
Herzensgrüsse
Anita

kreativkäfer hat gesagt…

WOW eine tolle Stickdatei! Und Deine Bilder, so toll, das Kleid, die Tasche alles so perfekt inszeniert, ich bin total begeistert!
GLG Andrea

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

wow, das ist ja traumhaft
ein märchen wird wahr
wer liebt das aschenbrödel nicht?
ich habs als kind geliebt und ich liebe es noch immer und nun ist meine kleine schon angesteckt mit dem schönsten märchen das ich kenne
ich glaube die datei muß ich unbedingt auf meinen wunschzettel schreiben

liebe grüße daniela

Karl der Käfer hat gesagt…

Aller liebstes Tausendschöön ♥


Aus Käferhausen ein fettes Drückerchen...Was für wundervolle Dinge...Du Märchenfee...


Aller ♥lichst Andrea colsio

verflixt-zugenäht hat gesagt…

Hallo Märchenprinzessin!!!
Das war ja eine tolle Idee, einfach soooo zu dem Schloß zu fahren um es in echt zu bestaunen!!! Tolle Bilder sind dabei entstanden, hat die Dein Märchenprinz gemacht??? Und Deine Stickdatei ist wunderschön geworden, wie alle Deine anderen Stickdateien!!
Im übrigen wird das mit dem Bildchen für mich jetzt langsam Wirklichkeit, hab nun bald Geburtstag und ich habe meinem Männe diesen Wunsch geäußert!
viele liebe Grüße, eine dicke Umarmung und nen dicken Schmatzter, Manu♥

Renate hat gesagt…

Ach Silke, ist die schön. Aschenbrödel ist auch mein absolutes Lieblingsmärchen. Ganz liebe Grüße sendet Dir Renate

Rosarote Welt hat gesagt…

Oh Oh Oh ich ja ich glaub ich ich werde jetzt endgültig waaaahnsinnig..........traurig das ich keine Sticki hab.
Das ist ja auch mein herzallerliebstes Lieblingsmärchen......wie unschwer an meinem Blog erkennbar ist.
Ja sag denn schnell.....gibts die auch schon fertig in deinem Shöppchen. Bitttttte sonst werde ich ohnmächtig sofort.
Außerdem liebstes Achenbrödelmädchen Braut danke ich für die tollste Antwort zu meiner Unwissenheitsfrage. Na du weisst schon was ich meine.
Und egal was da nicht alles so schön war. Ich hab ja auch nurrrrr dein wahnsinnig schönes Kleid bewundert!!!Dafür bin ich dir schon dankbar! Das du nun dafür , um mich glücklich zu machen, extra das Fernsehen ertragen musstes ( zwinker) tut mir natürlich total leid, grins.

Liebste Aschenbrödelige Grüße Nicole

AngelinaS CreativEcke hat gesagt…

pfoaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *entzücktbinwiedermaloderwieimmer* :-)))))))))))))))))

diese bilder...das schloss...
ich wär da mitgekommen...
wunderwunderhübsch...

und die stickdatei...♥♥♥♥♥♥♥

:-* und ♥dich
angelina

freche fee hat gesagt…

Liebbste Silke,
was für ein grandios wunderschöner Post !!!!
Danke :o)
liebste Grüße
Nina

*kimmlisch* hat gesagt…

was war das für ein bezaubernder post?
mit allerliebsten bilderchen zum ♥verlieben♥ schöööön...DANKE für die kleine verträumte märchenreise :o)))))!
von herzen viele grüsse,
*kimi*

Beate hat gesagt…

Ach, hast du das schön erzählt! Und die Stickis sind wieder so zuckersüß märchenhaft! Besonders das Medaillon ist ein Traum!

GLG Beate

Mamchen hat gesagt…

Mir fehlen die Worte...

bin so gerührt...


DU BIST DIE BESTE!!!

Herzensgrüße
Mamchen

Molly´s Honey hat gesagt…

oohh ist die schöööön, na da hab ich ja wieder was was ganz obemn auf meiner -habenwillliste- setzen kann.. :D
nur jetzt dauerts leider,...
Mann hat gesagt:
WEIB, du hats einen neuen kinderwagen, eine neue stickmaschine, eine neue stickdatei )( 7 schön ) und eine neue waschemaxhine bekommen innerhalb nur 2 wochen JETZT IST SCHLUSS! ( vorerst )
hab ich gesagt aber nächstes jahr....!! :D

und nun shee ich deine tole datei, und setz diese gaaaanz oben auf die liste dre dinge die ich mir immer selbst erfülle. :)
danke für diese tollen bilder!!
vor allem der bilderrahmen mit siloutte udn die eule habens mir angetan!!!!

Kerstin hat gesagt…

haaaach ...was für eine Liebeserklärung an den Film und allem drumherum ! Tolle Fotoreihe und du siehst fantastisch aus !! Die Stickdatei ist genial....ich pack direkt mal wieder Geld in meine Spardose für eine Stickmasch. :)

Alles Liebe
Kerstin

Mary Blue hat gesagt…

Oh-da hast du dich aber besonders hübsch angezogen für diesen traumhaften Ausflug-da kommt mir die Bilderflut gerade recht-konnte mich gar nicht satt sehen! LG

Mediensanny hat gesagt…

danke silke du bist ein weihnachtsengelchen!
hab schon was gezaubert...

http://schoenes-von-emilu.blogspot.com/

falls gucken magst.

vlg sonja

Janine hat gesagt…

Fantastisch.....so maerchenhaft schoen und damit meine ich nicht nur die Datei , sondern auch die grandiosen Bilder und die tollen Worte !!! Danke fuer wieder mal ein Stueck Maerchen !!!

YOU-DID hat gesagt…

Ein Mädchentraum!
Und die Stickdateien sind soooo süß.<3 Und ich doofe Nuss habe keine Stickmaschine.Und es wird auch erstmal keine kommen. ;-(
Wer kann mir denn verraten, wo ich schon fertige HAZEL her bekomme?
*liebguck*
Ich bin verliebt in das kleine Hazel und ihre süßen Freunde.

Liebe Grüße von der verliebten Judith, die wohl noch mal mit dem Christkind sprechen muss.

MaNeLu hat gesagt…

Die sind ja total superschönniedlichfaszinierendbezaubernd. Ich bin begeistert!!! Ich liiiiebe deine Seite!! Lg Nataly

Paulina hat gesagt…

...was wäre ich auch gerne dort gewesen ;o), soviel Zauber,soviel Magie....einfach nur schön!!!!!!Verzauberte Grüße, aus dem bunten Amsterdam,Petra ♥

hexenreigen hat gesagt…

Was soll ich sagen, das tollst Märchen um diese Zeit zum leben erweckt. DAnke.
Jessi

Seite vom Glück hat gesagt…

Du hast einen wunderschönen Traum verwirklicht.
Und ich kann dich soooo verstehen.

Weils Reisen grad nicht geht, hat meine Schokoladenhälfte für sich unds Töchterchen nen SCHIMMEL gekauft. (leider nicht Nikolaus, sondern Antonio benamt)

Jetzt brauch ich deine Stickabbilder dazu;-)

Luna hat gesagt…

Du hast es geschafft Zauberhaft ;)
♥♥Wunderschöne Bilder♥♥♥Märchenhaft ♥♥ist mit Dir ...das Märchen ,neu erwacht ......leis ..lauschte ich Deinen Bilder und träumte mich dahin ...und wie verzaubert ..fühlte ich mich wie ein kleines Kind ...Danke Dir ..♥♥♥♥♥♥♥