Freitag, 17. Dezember 2010

am AnFaNg...

...von ALLEM...

...war O*I*L*I*L*Y!!!

...ohne die bunten Holländer...
hätte ich bis heute wohl niemals und nimmer
genäht oder es zumindest jeden Tag versucht!

...es war einmal im Jahre 2003...
...TochterHERZ hatte gerade ihren zweiten Sonnenflug hinter sich...
...da hat sich ein großes Mädchen-Herz unsterblich in die kunterbunten Schätze verliebt...
...jahrelang...
...im großen Auktionshaus unterwegs...
immer auf der Suche...
...nach dem bunten Glück für unseren Kleiderschrank...

...Im Laufe der Zeit...
...konnte ich fast alle Kollektionen auswendig...
...sammelte alle Kataloge...
...habe sie studiert, geliebt...bewundert!
...bis heute...
...suche ich sie noch...
...die Schätze von damals...

...wie dieses alte Schnittchen aus 2004
die DIGGY APRON turnip garden PANT
...die Schürzenhose ist eine meiner allerliebsten Lieblinge...
...neben meiner LiebstenLieblingskollektion
des CABINET of NATURAL CURIOSITY aus 2003
...jahrelang gesucht...
...haben wir sie JETZT endlich wiedergefunden


...denn auch wenn die bunten Holländer Schuld sind...
...dass ich ab und zu die Nadeln quäle...

...das Nähen von Hosen ist für mich immer noch eine hohe Kunst,
...die ich zutiefst bewundere...

...so wie EUCH Nadelfeen...

...denn IHR seit genauso eine RIESENGROSSE Inspiration!
...die bunten Holländer haben zwar die Liebe zu bunten Gewändern geweckt...
...aber die Blogwelt und somit jede einzelne von EUCH...
...haben es geschafft...
...das ich heute tatsächlich selber nähe...
...wenn auch nur...
...als absolute Beginnerin ;-)

...bald steht der dritte Bloggeburtstag vor der Tür...
...und ich blicke zurück...

...am Anfang war und ist und bleibt...
...IMMER die Inspiration!
...O*I*L*I*L*Y...
...die BLONDEN Amsterdamerinnen...
... die Märchen, die Zwerge, die Feen...
...die Froschkönige...
...Mutter Natur...
...egal woher sie auch kommt...
...die Inspiration...

...ich werde auf immer&ewig dazustehen...
...mich immer&wieder zurückbesinnen...
...wo alles herkommt...
...wie alles begann...
...und bin DANKBAR...
dass es EUCH gibt!
♥♥
DREAMS COLOUR YOUR LIFE!!!
♥♥♥
Hose: "OILILY DIGGY apron PANT"
Shirt: Mixshirt
Stickdatei: "Milli Zwergenschön HIMMELSSTÜRMERIN" coming soon

Kommentare:

Karin hat gesagt…

Liebste Silke!

Das Shirt ist der pure Wahnsinn! Sooooo schööööön!
Als Nähanfängerin wirkst du aber ganz und gar nicht!
Und was glaubst du, wie froh wir sind dass es dich gibt! Unendlich froooh!!!

Ganz liebe Grüße
Karin

Kate hat gesagt…

Schön das du wieder offen für Kommentare bist ;-) Ja, ich kann das nachfühlen, so viel Farbe macht wirklich süchtig. Da will man viel bis alles und bekommt nicht genug. Und du machst es uns auch nicht gerade einfach...so viele tolle, bunte Ideen, die das Leben schöner machen. Du bist auch eine Inspiration für mich. Und einen ganz dicken Schmatzer für dein oberhammer Freebook, ich weiß nicht, ob ich bis Weihnachten noch zum Schlafen komme...aber das ist es wert. DANKE.

Ich wünsche Euch ganz schöne und besinnliche Weihnachten, Schnee habt Ihr sicherlich genug und auf ein tolles neues JAhr 2011 mit vielen bunten Geschichten in deinem Blog.

Schön, das es Dich gibt.

Alles Liebe von Herzen

Deine Kate

Nicole hat gesagt…

Hurra! Wir dürfen wieder kommentieren. Herzallerliebste Silke, schön das du wieder ganz zurück bist.
Danke für dein liebes Freebook und die schönen Bilder deiner Inspiration.
Ein schönes Weihnachtsfest und herzallerliebste Grüße
Nicole

Panilin hat gesagt…

Au, ich habe Tränen in den Augen, das hast du sooooo schön geschrieben *schluchz
Tja und die Hose, die Hose ist ja wohl der absolute Knaller - die würde ja mein Kind garnicht mehr ansziehen. Megaschön, wunderbar, aufregend, bunt und verzaubert
LG Aylin

sewing room by myNata hat gesagt…

Oooh Silke, das hast du schön geschrieben!
Du nennst dich Nähanfängerin, also das höre ich zum erstem Mal!!! Du kannst sehr schön nähen und ich glaube nicht, dass du eine Nadelquällerin bist ;-)) Die Hose und das Shirt sind sehr schön geworden!
Und ich habe die ganze bunte Welt erst vor einem halbem Jahr entdeckt. Am Anfang war auch Oilily und Room Seven :-))


Liebe Grüße Natalie

mondbresal hat gesagt…

Tja, liebe Silke, so oder so ähnlich haben die meisten angefangen. Und das mit dem Hosennähen....kriegen wir auch noch. Den Anfang hast du ja schon gemacht.
Ganz liebe Grüße
Renate

Karina hat gesagt…

Liebe Silke !
Danke für deinen lieben Kommentar!
Wir sind tatsächlich Nahbarinen:))
Wie wohnen in der nähe von Münchberg.
Meine email:karinabrandt@live.de
Die Hose ist wunderschön!
LG:Karina

Rike hat gesagt…

Liebste Silke, ohh Du hast ja so recht. O***ly war für mich auch immer das Größte. Now and forever. Ein paar Schätzchen habe ich auch noch im Schrank liegen. Herzallerliebste Grüße, die Rike

Beate hat gesagt…

Da hast du aber ein tolles Schätzchen ergattert! Die Hose ist wirklich ein Traum!! Und so wie dir ging es bestimmt vielen von uns. Oilily war für viele der Anstoss es auch mal bunt zu probieren.

Liebe Grüße
Beate

Püppeles BUNTland hat gesagt…

♥♥♥...der hammer....und du meine güte...ist das etwa der passende velvet zu dem heiligsten nicky von politex ever, den auch oilily verwendet hat?....wahnsinn...:o)))....♥♥♥

...ich habe mich schon etwas früher in buntland verliebt, was für mich seit 1994 aus stoffmärkten und oilily und pommes mit ernduss-soße bestand...:o)))...aber erst 2002 kam meine süße und seit 2003 nähe ich für sie...:o))))...und wie? natürlich BUNT...

....dieser pulli mit der milli - der ist super schöööööööööööööööööööööööööön...:o)))...

BUNTige grüße nicole

Steffi hat gesagt…

Ja,da hast du recht-am Anfang war der "bunte Holländer" und auch ich hab´für meine beiden Mädels da viel Geld investiert.
Ich freu´mich schon auf deine neue Milli!

LG Steffi

Paulina hat gesagt…

Ach, du Liebe ;o)!Ja, manchmal ist es wirklich herrlich-zurück zuschauen wie alles begann ;o)!Und es ist sooooo wundervoll deine Buntigkeit und die Buntigkeit in der bloggerwelt erleben zu dürfen ;o),die einem so manchen grauen Tag versüßen ;o)!Ich drücke dich feste ,buntigstes Seelenwesen,Petra ♥

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hallo Silke!
Ganz wunderschöne Sachen. Einfach herrlich. Sowas bekommt man bei uns in Österreich ja eigentlich so gut wie gar nicht und nähenkann ich leider auch nicht.
Aber ich schaue mir immer wieder gerne deine tollen Kreationen an und bin jedesmal begeistert auch von den tollen Fotos und eurer klasse Einrichtung.
JEtzt kann ich endlich wieder kommentieren, ging eine Weile nicht.
GLG und ein schönes 4. Adventswochenende wünsche ich euch.
Claudia

jojolein* hat gesagt…

Also die Hose ist ja toll, aber das Shirt ist ja noch viiiiel toller!!!

Jetzt kann man nur *hoffen*!

Liebste Grüßele ♥

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Oh ja ich kann dich gut verstehen. Die Sachen sind ja auch so toll. Aber du treibst mich trotzdem noch in den Wahnsinn. Wo gibt es diese wunder-wunder-wunder-süüüüüüüüüüüße Milli. Ist die zum Sticken? Hast du die groß gemacht? Verrat es mir. Büüüüüüüüüüüüüütttttteeeeeeeeee. *klimper,klimper*

Bussi

Siva

emily fay hat gesagt…

....dein Feelein...♥ aller liebst...kann tragen so schön die bunte Welt...und du sprichst aus vieler Seelen....gedrückt auf ewig ♥

♥ Marion

SiNiJu hat gesagt…

Ich möchte Dich und deine tolle Art nicht mehr missen, deine Fotos, deine Art zu schreiben, deine Ideen, deine bunte Welt - einfach traumhaft - bleib so wie du bist und uns erhalten

Ich wünsch Dir und deinen Liebsten ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles buntes glückliches inspirierendes frohes neues Jahr 2011

liebe Grüße Gaby

Rosa Rood hat gesagt…

Jaja,..Oili•ly..ist und war schon immer schön...leider haben sie den Laden hier grad geschlossen...die Hollander,..aber hier ist ja alles bunt *lach*,..nee,..heute nicht..da ist es weiss hier in der kleinen Stadt!
Deine Sachen sind bezaubernd, so fröhlich und einfach wunderbar!
Wünsche dir auch eine ganz wunderbare Weihnachtszeit!
Groetjes,
Maren

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

*Tiefeinatme* Hab ich das richtig gelesen? Milli Zwergenschön Himmelsstürmerin?

Ohhhhhhhh, wie genial ist das denn?
Wann kommt sie?

Hach, ich freu mich schon riesig.
Hoffentlich hab ich dann mehr Zeit und Ruhe um Isabel ein paar Shirts zu nähen.......

Übrigens Oilily fand ich auch immer super schön, Aber auch super teuer.

Liebe Grüße Myri

leni-on-the-blog hat gesagt…

Ohliebe Silke,waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn gibt es diese Hammerdatei?????????
Schon sogut wie gekauft ;)

Und vielen lieben tausend Dank für Mr.Gingerman *hug,hug,hug*

Ich drück Dich ganz feste,Deine Nina.

Boah,sowas von krass :)

Zitroenchen hat gesagt…

das ist superhammerschön!

lg
Chrissi

katja hat gesagt…

h ja, oilily!!!! warum gibt es die bloss nicht mehr?? die klamotten waren sooo genial damals und die hosen die deine süsse da an hat - genial!!!!
du hast sicher schon probiert ob sie dir nicht auch passt, oder??? :-)

glg
katja

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Wunderschön!!!! Mir stockt der Atem! Was für eine wunderschöne Kombination von Stoffen und Farben!!!!
Ach, und "Beginner" ist ja wohl voll untertrieben *lach*
Das ist zu schön geworden!

GGLG Sylvia

uysalanne hat gesagt…

Liebe Silke die farbe sind wunderbar..İch wünsche ihnen schönes Weinachten.Wielen grüsse..
Rukiye.....

Angelika Diem hat gesagt…

Das leuchtet richtig, so schöne Farben. Ich liebe ja orange und als Mädchen hätte ich dieses Outfit super gern getragen.

Liebe Grüße
Angelika

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ herzallerliebst, wie alles was du in die Hände nimmst. Wunderschön zu sehen, dass du wieder da bist♥ Ich wünsche dir und deinen Liebsten von Herzen, wunderschöne, besinnliche und fröhliche Weihnachten♥
♥herzgedrückt♥

Hasenpüppi hat gesagt…

Oh wie schön, wir können Dir wieder Kommentare hinterlassen, endlich!
Ich hoffe Du geniesst die restliche Vorweihnachtszeit.
Übrigens hat mein Sohn völlig entsetzt geschaut als er UNSEREN Eulenbaum bei Dir auf den Bildern gesehn hat, denn unserer ist zur Weihnachtszeit auf den Dachboden gewandert und er dachte Ihr hättet ihn nun*lach*
Liebste Grüße
Nadja

Zaubermaus hat gesagt…

Och nein, da bekomme ich ja ganz feuchte Augen, bei dem schönen Text.
Das Shirt ist sooooooo schön geworden, ein kunterbunter Traum für Deine Tochter und alles mit so viel Liebe genäht.
Fühl Dich doll gedrückt, Nadine (sammelt auch gerne Oi**ly)