Montag, 3. Mai 2010

STOFFMARKT FÜRTH

es war einmal...
ein in Handarbeiten völlig untalentiertes, linkshändiges Mädchen...

...alle Handarbeitslehrerinnen dieser Welt schlugen verzweifelt die Hände über die Köpfe,
wenn sie dieses Mädchen mit Nadeln in ihren Händen erblickten...

wer hätte das jemals gedacht,
dass sich dieses Mädchen irgendwann einmal
auf Stoffmärkten herumtreiben würde
und ihr Glück in der textilen Branche versuchte...
*ggg*

jaaaa...es ist wieder soweit...
die Vorräte müssen aufgefüllt werden
denn eins tat dieses Mädchen nie
...die Hoffnung AUFGEBEN ;-)
♥♥
wer kommt mit?...wer ist dort?
wir machen uns auf,
raus aus Nimmerland für 150Kilometer in das mittelfränkische Städtchen FÜRTH
um den HOLLÄNDERN guten Tag zu sagen
und vielleicht ein paar nette Mädchen zu treffen?
wer mag, darf, will, kann...
am Samstag den 8.Mai 2010
Ich würd mich freuen, so viele Nadelfeen wir möglich zu treffen ;-)
ANNETTE und SABINE sind so lieb und nehmen die Organisation in ihre Hände
...hierfür bin ich leider auch absolut untalentiert ;-)
DANKE ANNETTE und SABINE :-)
♥♥♥
HUP HUP HOLLAND :-)))


Kommentare:

Sylvie hat gesagt…

so erging es mir mit backen, obwohl ich an der hotelfachschule war, das hab ich gemacht, bevor ich auf die modeschule ging ;)
und...ich gebe die hoffnung nicht auf, zumindest muffins werden schon was !

leider ist mir fürth zu südlich...sonst hätte ich mich sicherlich blicken lassen ;)
liebe grüße
sylvie

Paulina hat gesagt…

Ahhh, die Sehnsucht schnürt mir das Herzchen zu :o(, das ist leider sooooo unendlich weit weg ....ich verspreche bis dahin fleißig an meine beam-Qualitäten zu arbeiten ;o)!Ich drücke dich,Petra ♥

****teddy-traum**** hat gesagt…

ohhhhhhhhhh ich wünsche euch soviel Spass und gute Einkäufe aber es ist soweit weg...............Hannover ist ja schon eine weite Reise......

bussy Heike und das du linke Hände hast kann ich gar nicht glauben gut das du nicht aufgegeben hast.

Lisa hat gesagt…

Jaaa, auch wenn ich am Freitag Abend erst aus Wien zurück komme habe ich es doch ganz fest vor, hinzugehen! Ich war noch nie da... bei uns ist es sogar nicht mal halb so weit. Vielleicht sehen wir uns also... die Frage ist nur, ob man sich auch erkennt... Bin mal gespannt.
Liebe Grüße,
Lisa

Steffi hat gesagt…

Fürth ist für mich eindeutig zu weit!!!

Da warte ich noch ne Woche und fahr geschwind nach Frankfurt, das sind nur 30min A5... ;-)

Vielleicht gibts dann ja schon die neuen Fm Stoffe...

Allerliebste Grüße

Steffi

Kate hat gesagt…

Wir sind auf jeden Fall dabei. Und wenn ich meinen Kopf unter dem Arm tragen muß...das ist unser Pflichttermin. Ich komme mit noch 2 Freundinnen und würde mich sehr freuen, Dich/Euch zu treffen.

GLG und bis Samstag

Kate

Rednoserunpet hat gesagt…

4sdt 38 min sag der routenplaner.. das wären 9 stunden fahr.. zu weit.. heul.. leider

Katharina hat gesagt…

Also ich werd auch definitiv da sein. Mit Sohnemann und einer Freundin.

Ich hoffe das es mti dem Treffen klappt :)

Liebe Grüße,
Katharina

Madame Lilly hat gesagt…

Ach Du Liebe...
Das kenne ich mur zu gut!!
Textiles Gestalten: 4 (Mit gutem Willen!!)SETZEN!!
Ich würde ja soooo gerne mit Euch auf den Stoffmarkt, aber Fürth ist wirklich zu weit weg...Schade.
Ich hoffe, Du bist am Mittwoch noch da...da kommt nämlich der Postbote zu Dir?;-)
Alles Liebe, Lilly

diggibird hat gesagt…

Liebe Silke,
Reich mir die Hand......ich kann mir das zwar fast nicht vorstellen aber ich weiss wie es Dir geht....ich kenne nämlich da ein ähnliches Wesen....die Handarbeitslehrerin schlug die Hände über den Kopf.... löste alles wieder auf....armes Rosarot musste wieder neu beginnen....die Zeit zur Austellung drängte....wie die Werke aussahen, na wie wohl....katastrophal..!!!!! Heute findet man dieses Wesen in Stoffgeschäften und an der Nähmaschine...nein in dieser Branche ist sie (noch) nicht aber wer weiss.....?????
Leider kann ich nicht mitkommen....erstens habe ich einen Lauf, zweitens ist a bisserl weit weg. Würde aber liebend gerne mitfahren.
Liebe Grüsse
Hanni

regenbogenbuntes hat gesagt…

Hallo ,hier nun noch eine INFO, vielleicht kannst Du es ja noch reinschreiben, dass wir uns zum Kaffee Trinken treffen...
HIEr ab 13.30 UHr
Cafe am Park
Google-Karte auf meinem BLOGG

chiarmika hat gesagt…

ach wie gern wäre ich dabei...träum.....aber es ist leider viel zu weit weg!
Ich hatte auch immer ganz schlechte Karten bei meiner Handarbeitslehrerin...das kann aber auch an meinem großen Bruder gelegen haben,den sie in den Jahren zuvor unterrichten mußte...grins

ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß!!!
liebe Grüße
Ute

Paulina-Paulinchen hat gesagt…

Ach wie schade, vieleicht beim nächsten Mal. Am Samstag wird im Hause Paulina-Paulinchen gleich zwei Mal Geburtstag gefeiert.
LG Grit

Nähfiddeley hat gesagt…

Auch wir fahrn nach Fürth. Ob´s zum treffen reicht weiß ich noch nich, da wir den kleinen Mann dabei haben werden.

LG von der Nähfiddel

PS: Mein Mann täts ja schon freun jemand aus der Heimat zu treffen. ;-)

arcori hat gesagt…

oh so ging es mir auch ....

ich wünsche euch viel Spaß auf dem SToffmarkt ... für mich ist der leider zu weit weg

lg
conny

Inken hat gesagt…

Grööööhl!!!
Aber Du kannst ganz beruhigt sein, liebe Silke, ich gehöre auch zu der Sorte. Mein Kopfkissen beim Nähunterricht wurde gar nicht erst fertig - zu viele Kämpfe mit der Nähmaschine - und mein gestrickter Teddy wurde aufgrund falschen Maschenzählens doppelt so lang.
Da ich zu der Zeit Punkmusik liebte, band ich mir ihn um den Hals und nannte ihn "Sid" *muahaha*

Mittlerweile nähe ich mir selber Kleider, Blusen, Röcke, Taschen, und stricken tu ich ja sowieso.

Dir und Deinen Herzensmädels viel Spaß beim Stoffmarkt und eine rege Beteiligung!

Liebe Grüße von Inken

Frau-Uschinsky hat gesagt…

Wir sind mitdabei :D Ich komme mit Kind und Mama :D Ist schon laaange fest eingeplant im Kalender :D

lg Melly

Die Filzlotte hat gesagt…

Ach ja... ♥ Schade.
Es ist viel zu weit... :-(

Liebste Grüße
Judith

jo-si.myblog.de hat gesagt…

oh, schade so weit weg. Würde dir ja gerne mal die Händchen schütteln ;-)

Lg Susi

Minimi-creation hat gesagt…

Stoffmarkt viel Spass Dir!!
Ich habe aber noch einen andere Frage, falls du sie beantworten willst. Welche Stickmaschine benutzt du? meine ist jetzt schon wieder hin habe einen Brother innovis700II, irgendwie funzt das mit uns nicht.
LG
simone

mondbresal hat gesagt…

Jaaaaa wir sind dabei. Meine beiden Jüngsten und ich. Freu mich schon.
Liebe Grüße
Renate

Zottelminna hat gesagt…

Schade, das is sooooo weit........

Liebe Grüße, Tanja

PS
Ich habs überlebt. ;o)

Janine hat gesagt…

Ooooooooooj jetzt bin ich noch geknickter als sowieso schon! Seit drei Jahren will ich auf so einen verflixten Stoffmarkt, kam aber nie dazu! Jetz 8.MAi dachte ich...so nah...aber was is? Qualifizieren sich doch meine Mädels mit ihren EInradteams für ein wichtiges Turnier genau an diesem Tag...waaaaaaaaaah...und ich hätte dich doch zu gerne mal live getroffen und mir etwas Regenbogen mitgenommen ;-)
Blöd! ;-(
LG Janine

La - Li - Lö hat gesagt…

Nein, nein nein, Fürth ist zu weit weg für mich. Würd ja soooooo gerne kommen. Aber wenn wir uns mal in der Mitte treffen würden ;)......
bin gespannt was du für "uns" herzauberst.

Herz dich

Jutta

ALEXandra hat gesagt…

was für ein schöner, bunter Blog!!
LG
von
Alex

Spitzmäuse hat gesagt…

mmmh, knapp knapp 200 km also mind. 2,5 stunden fahrt, mal schauen. kommt denke ich aufs wetter und die laune an ;) stoff könnt ich schon gebrauchen :D und treffen würd ich auch gern mal gleichgesinnte. ;)

glg mariann

Steffi hat gesagt…

wohne direkt in der Fürther Nähe.. und mich ziehts vielleicht auch dorthin.. je nachdem wie schnell die Stunde vom großen Töchterchen am Samstag vorbei ist, denn Sonntag ist Kommunion angesagt..

Aber ich wünsche dir viel Spaß auf dem Stoffmarkt!

LG Steffi

Andrea hat gesagt…

Ich bin auf jedem Fall auf dem Markt.Wir haben diese Woche Urlaub und sind schon in Bayern unterwegs.
Samstag auf dem Heimweg gehts auf den Markt.Ich freue mich so sehr.Ob es mit dem Treffen klappt weiß ich nicht,mal sehen wie lange es mein Mann auf dem Stoffmarkt aushält.

GLG Andrea

GOODIES Claudi Maier hat gesagt…

och meine Liebe, auch wenn du nicht nähen könntest (was du aber auch kannst), wäre das gaaaanz egal, weil du sooooooo wunderschön malen kannst, das ist eine ganz besondere Gabe.
Viele liebe Grüße
Claudi

hellys sternschnuppen hat gesagt…

Hihi, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du in Handarbeitsdingen untalentiert warst. Du bist so kreativ und zauberst immer so tolle Sachen. Das kann doch nicht sein, oder?
Würde dich sooo gern mal persönlich kennenlernen- aber Fürth, das ist ziemlich weit.
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Stoffmarkt und Mädelstreffen.
LG,
Ute.

Pilzkitsch hat gesagt…

Ach ja, seuf, auch für mich zu weit.....aber es gibt ja noch viele Holländische Stoffmärkte und auch an Orten, wo ich es ermöglichen kann.....vielleicht bin ich ja bis dahin auch von der untalentierten Näherin zur "Fastkönnerin" aufgestiegen. Nach Euren Posts gebe ich die Hoffnung nicht auf.....
LG Andrea

anseva hat gesagt…

Wäre auch soooo gerne dabei,aber Fürth ist auch für uns sehr weit.Aber auch die Stoffmärkte in der Nähe müssen für mich bis zum Herbst warten.Bis dahin ist auch hoffentlich wieder mehr Platz in Stoffregal für Nachschub ;-)

Sei ganz lieb gegrüßt
Anja

katja hat gesagt…

schmacht!!!!!!!!!!! ich war noch nie auf einem stoffmarkt und das wäre schon mal was, was ich UNBEDINGT mal machen möchte. und mit dir wäre das natürlich ......

aber wir sind wohl doch ein bisschen zuuuu weit von der sache, also verwöhne uns hinterher mit vielen schönen fotos :-)

ganz es liebs grüessli
katja

soisses hat gesagt…

na dann warste ja bei mir um die ecke - ich komme aus nürnberg =)

Sylvis Kinderkram hat gesagt…

Ach, ich wär so gern dabei! Aber Fürth liegt immer auf den Weg in unseren Urlaub...und aus Erfahrung weis ich, dass wir so ca. 6 Stunden hin brauchen. *seufz*

Aber ihr könnt ja für mich mit schauen...;-))

GLG Sylvia

Pippi hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar in meinem Blog.

Meine Freundin und ich nehmen am Samstag 570 Kilometer in Kauf um bei dem Stoffmarkt dabei zu sein. :)
Wir in Österreich sind leider nicht mit so tollen Stoffmärkten gesegnet *heul*
Meine Freundin hat Bedenken, dass zu Mittag die schönsten Stoffe schon verkauft sind.
Kannst du mir etwas darüber berichten? Sollte man wirklich so früh wie möglich dort sein, oder bekommt man am Nachmittag auch noch schöne Stücke?
Unser Zug kommt nämlich erst um 11:24 an.

Liebe Grüße
Pippi

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

ooohh auch ich werde evtl kommen...wenn alles klappt mit dem babysitter :-D:-D

oooh ich freeeeuuu mich!!!!

aber es ist bei mir etwa 1 1/2 stunden fahrt... :-D

tja...

lg pauline

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

ach ja... bin noch nieeemals nieee auf nem stoffmarkt gewesen und bin super neugierig ob ich mich auch auskennen werde :-D

Laura hat gesagt…

Ich komme höchstwahrscheinlich auch zum Treffen.

Liebe Grüße Laura

Hänsel & Gretel hat gesagt…

Huhu liebste Tausendschöne Silke,

ich werde auch kommen - mit Kerstin und Katja. Ich hoffe, wir sehen uns dann gaaaaaanz zufällig dort ;-)))

Vielleicht schlendern wir ja dann auch mit ins Cafe ...

Liebste Grüße und bis morgen dann
Deine Micha

Hühnerstall_kreativ hat gesagt…

Ich komme auf jeden Fall, trotz Handballspiel heute morgen. Ich werde wohl erst gegen 15.00 Uhr da sesin. Bitte laßt mir noch ein paar schöne Stücke übrig *grins*. Ihr erkennt mich an meiner roten Tasche mit Fliegenpilzen bestickt!

Frau-Uschinsky hat gesagt…

Ja so bin ich eben :D Ich muss die anderen Bilder noch bearbeiten (ihr bekommt nun alle nen Bart :D)
Ja war echt schön heute :)
Bin mal auf deinen Bericht und Bilder gespannt :)

lg Melly