Dienstag, 11. Mai 2010

BANANAS?

...wäre die Welt...

...nicht wunderschön...

...wenn wenigstens ab und zu...

...Kinder an die Macht dürften?...

...zumindest wäre die Welt soooo viiiiiiel ERHLICHER!!!

...denn dann gäb` es sicher ...

...mehr Gerechtigkeit?
...und...

Die Armeen aus Gummibärchen
die Panzer aus Marzipan
Kriege werden aufgegessen
einfacher Plan
kindlich genial

Es gibt kein Gut
es gibt kein Böse
es gibt kein Schwarz
es gibt kein Weiß
es gibt Zahnlücken
statt zu unterdrücken
gibt's Erdbeereis auf Lebenszeit
immer für'ne Überraschung gut

Gebt den Kindern das Kommando
sie berechnen nicht
was sie tun
Die Welt gehört in Kinderhände
dem Trübsinn ein Ende
wir werden in Grund und Boden gelacht
Kinder an die Macht.

Sie sind die wahren Anarchisten
lieben das Chaos räumen ab
kennen keine Rechte
keine Pflichten
noch ungebeugte Kraft
massenhaft
ungestümer Stolz

Gebt den Kindern das Kommando
sie berechnen nicht
was sie tun
Die Welt gehört in Kinderhände
dem Trübsinn ein Ende
wir werden in Grund und Boden gelacht
Kinder an die Macht...

Herbert Grönemeyer

...KINDER AN DIE MACHT!
♥♥♥

Kommentare:

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Herrlich :))
Ich bin noch ganz verzaubert :))
GGLG Christina

Schildi hat gesagt…

Hallo,

das ist eine tolle Stickserie.
Übrigens gibt es sogar zwei Kindertage, den 1. Juni und den 20. September. Der 1. Juni stammt aus DDR-Zeiten und der 20. September aus der BRD. Hier bei uns gibt es jedes Jahr zum 1. Juni schöne Veranstaltungen für Kinder.

Liebe Grüße und gebt den Kindern das Kommando!

Schildi

Fiese_Friesin hat gesagt…

Ui liebste tausendschöne Silke, ich freu mich, ich bin entzückt, verzaubert ♥♥♥ wie wunderschön ♥♥♥
da muß mein Stickmaschinchen gleich mal ran.
Danke für diesen Traum und danke für den Kindertraum
Um es mit Deinen Worten zu sagen

liebste HERZENSGRÜSSE
von der Nordseeküste
Birgit

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Hallo,
der 1 Juni ist doch der Weltkindertag.......

LG
Nicole

arcori hat gesagt…

toll sieht die aus !

glg
conny

Ps: es sollte mindestens einmal die Woche einen Kindertag geben

KreativeWelt hat gesagt…

Guten Morgen Herzilein,
hach ich drück dich, hast du so schön geschrieben!
Bonnie ist klasse und Jana übrigens gerade sowas von begeistert, sie steht mit gaaanz großen Augen neben mir ;)
Ich Beiden habt wieder so herrlich gezaubert.
So, ich geh jetzt shoppen...
GvlG Anke und Jana

Pilzchen und Pünktchen hat gesagt…

Liebe Silke!
Das sind schöne bunte Bilder an so einem verregneten Tag!
Das Lied v. Herbert Grönemyer ist weltklasse!!!
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Kindertag!
GLG, Imke

zwergwerk2000 hat gesagt…

Genau, 1. Juni= WeltKindertag!!!

Hier in Berlin/Brandenburg muß Söhnchen an diesem Tag nicht in die Schule zum Lernen sondern hat einen tollen Wandertag in eine Berufsbildungsstätte, die an diesem Tag völlig bunt geschmückt ist und gaaanz viele Stationen mit Spaß und Spielen und super Bastel-und Werkangeboten bietet...und Bratwurst und Süßkram...
Aber ich halte von diesen speziell angeordneten Tagen sowieso nichts, denn wir brauchen keinen "angeordneten" Grund zum Feiern und Aneinanderdenken, sondern machen uns die Welt, wie sie uns gefällt...
Es sind doch die kleinen Aufmerksamkeiten im täglichen Leben füreinander!!!

Schöne Stickserie vom stärksten und mutigsten Kindervorbild :O)
(wir lesen es gerade)

GLG
Peggy

diggibird hat gesagt…

Liebste Silke,
Haaccccchhhhhhhh und ich ARME habe KEINE Stickmaschine.....muss dringend eine haben!!!!! Die Bonnie ist einfach supersüss...will auch haben!!!! Ja, gibt den Kinder das Kommando....mmmh aber streiten können sie auch doll...Jedenfalls meine...aber eben ohne Waffen. Ja ihre Welt ist Bunt...und meine süsse Emiliy Erdbeer hat auch ein tolles Vorbild. Jemand der frei, so scheint es mir, von Vorurteilen ist. Jemand der ein rieeeeeesig lieeeeebes Herz hat und immer bunte Kleider und Schuhe trägt......sie wohnt im Nimmerland und zaubert Figuren wie Bonnie, Milli und Lilly. Ja, liebe Silke, Emily ist ein absoluter Fan von Dir und Deiner bunten Welt. Sie wünscht sich nun eine Nähmaschine zu Weihnachten damit sie in Deine und auch Franzis (Märchenzimmer)Fusstapfen treten kann.
GllllG
Hanni

PS: der 21.November wäre noch der Tag der Kinderrechte von UNICEF

nik und lou hat gesagt…

wunderbar ! einfach alles - Fotos, Kleider , Bonnie , Texte - Danke dafür :-)

liebe Grüße
Inga

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Silke,
....wie schööön...ich liebe Deine Sachen!!!
Wünsche Dir einen schönen Tag!!
Anja

Pilzkitsch hat gesagt…

Das war so ziemlich das erste womit ich hier konfrontiert wurde - es gab für ALLES einen Feiertag: FRAUENtag, am 8. März glaub ich; HERRENtag (?); KINDERtag........ich sag mal nicht meine Meinung dazu!;-) Ich mach mir nämlich auch die Welt wie sie MIR gefällt und deshalb renn ich jetzt, schwups, in Deinen Shop, liebe Silke und kaufe Bonnie, damit das Maschinchen losrattern kann......
Das passende Wetter haben wir!
LG Andrea

Chicci Chicci hat gesagt…

ach ihr zwei seit ja sowas von süüüß.....ich drück euch beide mal ganz dolle....und wünsche EUCH ein paar schöne frei TAGE.....


ganz ganz herzallerliebste grüße
claudi

Madame Lilly hat gesagt…

Oh Silke, ich freu mich so sehr. Ganz großartig habt Ihr das gemacht.
Jetzt habe ich aber schon 3* versucht, die Datei per Paypal bei Dir zu kaufen und Paypal sagt mir immer, es sei ein Fehler aufgetreten...
Liegt das an mir?
Ich WILL sie doch haben...heul.
Alles Liebe, Lilly

p-design hat gesagt…

♥♥♥...endlich!!!!!- da ist sie..:o)))...oder lieber UNendlich?...;o))))...♥♥♥


ggggggggggglg nicole

Hänsel & Gretel hat gesagt…

Liebste Silke,

oooohh wie süüüüß !!! Ich bin ja sooo froh, dass es solche "verrückten" großen Mädels gibt wie Dich ;-))) Das hast Du/habt Ihr wieder wunderbar gezaubert. Ich war ja schon von Deinen Bildern begeistert, aber die Stickdatei hier ist noch das "i"-Tüpfelchen auf dem ganzen. DAAANKE !!!

Ich hüpfe dann jetzt gleich mal in Deinen Shop ;-))

Liebste Grüße
Deine Micha

Linelustig hat gesagt…

Wunderbar! Ich bin wiedermal ganz begeistert!
Und das Lied finde ich auch so klasse!

Liebe Grüße
Martina

Zottelminna hat gesagt…

Wie recht Du hast, Kinder machen sichs einfach nich so schwer........und soooooooo schöne Klamöttchen habt Ihr an ♥♥♥

Herzallerliebste Grüße, Tanja

...lissa.... hat gesagt…

...wie Recht Du hast - KINDER AN DIE MACHT - würde uns so manches ersparen...............

Ganz witzig - gestern hatten wir auch das Thema Kindertag und Noa fand es absolut ungerecht, dass es Mutter- und Vatertag gibt. Zum Glück hat sie den ersten Juni gehört. Aber was erwartet sie dann????

Wunderwunderschöne Stickdatei, mein Tag ist gerettet.

Daaaaaaaanke.

LG Lissa

stricksonne hat gesagt…

neeeeiiiiin, wie zuckersüß ist das denn????? ich bin total verzaubert, ver- und bezuckert, denn die bilder, die stickteile und die mädchen sind sowas von süß. boah!!! glg

Katja hat gesagt…

Oh Ihr zwei starken, wilden, verrückten Mädels. Ich bin so froh saß es Euch gibt.
Ganz dickes Schmatzi
Katja

lille stofhus hat gesagt…

Sommerschön!

Gela

Teufelchen hat gesagt…

Liebe Silke, das hast du wieder sooooooo schön geschrieben *seufz*
Ich bin auch dafür: Gebt' den Kindern das Kommando", das Lied hat es mir schon immer angetan.
Die Stickserie ist auch allerliebst.

Lg Teufelchen

Die Filzlotte hat gesagt…

Ach wie süüüß !
Wieder ! ♥
Du bist die allertollste Sticktante. ;-)

Viele liebe Grüße
Judith

Thalia hat gesagt…

Di Bonni und die Tausendschönen, die sie präsentieren sind super!

PeTrA hat gesagt…

Wauw wat een geweldige borduurserie! Weer een die ik moet! hebben ;)

glg Petra..

Nadine hat gesagt…

Hallo,
Eigentlich waren ja die kleinen Engelchen meine liebsten, aber Bonni ist auch einfach nur zauberhaft...
Danke noch mal für deinen Tip mit dem Webband aus Österreich, hab tatsächlich noch welches bekommen :-)
Lg Nadine

Leuchtzeichen hat gesagt…

Danke mal wieder für die bunte Reise! Was für tolle Schen, Farben und Worte ... einfach schööööööööööön!

lg
Heike

anseva hat gesagt…

Ach wie schön...bin ganz verzaubert...auch von Deinen Worten.
Ich kann mich auch noch erinnern an meine Kindheit,da war der
1.Juni immer einer der tollsten Tage im Jahr.Schade das dieser Zauber im Laufe der Jahre irgendwie verloren gegangen ist.Eigentlich könnte doch jeder Tag Kindertag sein,bunt und fröhlich,wie es kleine und große(im Herzen klein gebliebene)Kinder mögen.

Sei ganz lieb gegrüßt
Anja

Spitzmäuse hat gesagt…

so toll wieder :) wir feiern immer am 1.juni kindertag, da bekommen die spitzmäuse ne kleinigkeit und wir unternehmen was tolles :)

glg mariann

jo-si.myblog.de hat gesagt…

oh du bist großartig und deine Zeilen von Gröni - schmelz

Knuddel dich

das schneiderlein hat gesagt…

ganz ganz tolle bilder!
vorallem bei so einem wetter das wir gerade haben...
tut so ein wenig sonnenschein richtig gut :-)

bellaina hat gesagt…

Liebste Silke,

wunderschön ist sie Deine Bonnie und ich bin ganz traurig, hab ich doch keine Stickmaschine *heul*

Aber wenigstens an Deinen Bildern kann ich mich erfreun ;-)

Liebsten Gruß
Sabine

traumschnitt hat gesagt…

Ich finds auch schade das der Kindertag hier nicht gefeiert wird. Als Kind gabs für mich nichts Schöneres als diesen Tag.
Die Bonnie hat nun das Kommando...

Viele liebe Grüße
Dana

Marina hat gesagt…

wieder so tolle Fotos und eine zuckersüsse Datei......

gglg
Marina

Nicole hat gesagt…

huhuhu liebst silke...
ALLES WUNDERWUNDERSCHÖöööööööön.
Und ich habe keine stickmaschine...*heul*....*schnief*
gaaaaaaaaaaanz herzliche grüße
nicole

Schmitt´s hat gesagt…

Liebe bunte Silke! ;)

Ich habe so lange nicht mehr kommentiert hier - aber denk nur nicht, ich lese nicht mehr hier! Bin nur ein bisserl faul momentan... *schäm*

Wieder mal wunderschöne Fotos von Dir und Deiner Süßen - toll!
Und recht hat sie: Kindertag muss sein! Ich hoffe, Ihr habt ihn ausgiebig gefeiert!!

Liebe Grüße
Britta

Beate hat gesagt…

Eine zuckersüße Stickdatei! Und dein Äffchen-Shirt ist einfach genial!

GLG Beate

mondbresal hat gesagt…

Der Traum aller starken Mädchen und seien sie noch so klein. Du triffst immer ganz genau unsere Wunschträume.
Liebe Grüße
Renate

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Silke!

Wie immer traumhaft!!!!
" Am reichsten sind die Menschen, die ihr Kinderherz nie verlieren!"
Und du bist auf jeden Fall einer davon *drück dich*. Du bist genial DANKE für deine Inspirationen und guten Worte und und und!

Liebste Grüße
Kathi

****teddy-traum**** hat gesagt…

schmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelz dahin, eine Traumdatei und so schöne Bilder, dein Rock ist der Hammer.

bussy Heike

LiebeToll hat gesagt…

Ach Du liebe Güte, so viele Gute-Laune Fotos - da kann ich nicht mithalten, aber immerhin habe ich was Rotes fotografiert;-)) Liebe Grüße und viele Grüße an Bonnie Buntstrumpf, Claudia

Laura hat gesagt…

Liebe Silke,
welche ehre, dass ich dich, die Queen of Inspiration inspirieren kommte.

Ich wünsche euch einen schönen nachträglichen Kindertag.

Liebe Grüße Laura