Montag, 19. April 2010

LeBeNsGeiStEr

...wie lange schon...

...hab ich sie gesucht...

...viele lange Monate...

...hinter jedem Blatt...

...hinter jedem Baum...

...ich glaub ich hab sie gefunden...

...die FRÜHLINGSFEE!

...gibt es etwas Schöneres...

...als die Magie der Natur...

...mit all ihren zauberhaften Wesen...

...geliebter Wald...

...vorbei das WinterWEISS,
soooo GRÜN bist du endlich wieder...

...und hast mich schon wieder kräftig inspiriert...

...ich begrüße den Frühling...

...die unsichtbaren Helfer...

...die allerersten Blümchen am Wegesrand...

...und nehme mir diesmal ganz fest vor...

...die mittlerweile schon siebenjährigen Mama-Pfunde loszuwerden *gg*

...jetzt aber erstmal...

...eine klitzekleine Pause mit Liebgetränk
;-o

WILLKOMMEN FRÜHLING,
WILLKOMMEN IHR LEBENSGEISTER!

Frühling

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike


Stickdatei: BELLA BUNTKÄPPCHEN XXL vol.2
Schnittmuster: IMKE verlängert nach einer Idee von HIER
mit Lieblings-Fronttasche-nach einer Idee von HIER
doppelt "angerüscht" nach einer Idee von MIR ;-)

Kommentare:

marimar hat gesagt…

Ich kann Dich gut verstehen ..... ich bin auch so froh, das das Wetter nun endlich besser wird. Obwohl, heute ist schon wieder alles vorbei ;-((
Gestern war es noch so schön und Shari und ich haben den ganzen Tag draußen in der bunten Natur verbracht ;-)

Schmatzer Dori

Sylvie hat gesagt…

ja...herrlich das wetter im moment!
und dein outfit ist ZUCKERsüß, passend zu dem tollen fahrrad!!
viele montagsgrüße von
sylvie

MamisWERKE hat gesagt…

...wie wahr wie wahr.
Liebste Silke,..auch ich habe schon im Januar angefangen die lästigen Überreichlichen Pfunde runter zu bekommen und habe bisher schon 9,00Kilo geschafft...
Du wirst das auch schaffen..
Schreibe mir diesbezüglich dioch mal eine Mail

Grüss dich ganz lieb und von Herzen
Martina

Madame Lilly hat gesagt…

WUNDERBAR und WUNDERSCHÖN!!
Alles Liebe, Lilly

Tina hat gesagt…

Hey Silke,
du hast neue Stiefel!?!?
Ich suche schon ewig solche knall-roten Stiefel, meist gibts ja nur bordeaux o.ä., oder es sind Cowboy-Stiefel oder mit blödem Lack-Kunstleder....
Deine sind toll!! Ich will auch!!
Bitte verrate mir die Quelle!!
Sonnige Grüße, Tina

saumseliges hat gesagt…

...Mamapfunde ??..paa...seh ich nicht..nur eine bezaubernde BuntWaldFee..,)) ..aaaahhh ...die Pause inspiriert ..:) ...da leg ich doch auch gleich mal die Beine hoch und gönn mir noch ein Käffchen :)))

allerliebste sonnige Grüße von
Annette :)

diggibird hat gesagt…

Liebste Silke,
Ach ich habe sie auch schon begrüsst, die lieben Frühlingsfeen und Kobolde. Sie alle sind aus dem Winterschlaf erwacht. Nun dürfen die Elfen wieder tanzen und ihr Morgenbad im Tau machen. Ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Ganz liebe zauberhafte Grüsse von der mit Feenstaub bestäubten Hanni :-)))).

katja hat gesagt…

ächz!!!!!! ich möchte auch endlich frühling :-( bis hier hoch über- und auf die sieben berge hat er (der frühling) und sie (die frühlingsfee) leider noch nicht geschafft - aber auch hier her wird er kommen und dann mit voller wucht - ich weiss es :-))))
dein blüschen (den schnitt bewundere ich ja immer wieder, hab aber keinen schimmer was für ein schnitt das ist) und dein rock sind wieder mal sooooooo bezaubernd - zum knudddddddelllllnn :-)

hoffe sehr du schaffst es dieses jahr mal über die grenze!!!!

lg
katja

bellaina hat gesagt…

Schon wieder sooooo schöne Bilder!

Das tröstet mich ein wenig darüber hinweg, dass der Frühling bei uns schon wider eine Pause eingelegt hat *schnief*

Jetzt wünsch ich Dir noch viel erfolg beim Kampf gegen die lästigen 7jährigen Pfunde ;-)

Allerliebste Grüße
Sabine

ankastella hat gesagt…

Schön das der Frühling nun endlich mit der guten Fee auch wieder im Nimmerland eingezogen ist. Und ein paar überflüssige Pfunde gilt es auch hier bei mir, ohne Mutterglück, loszuwerden. lach
Frühlingsgrüsse sendet
Anita

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo meine liebe Silke,
tolle Bilder hast Du wieder für uns und so ein hübsches Outfit!
Gestern war ich knapp 8 km joggen, das mache ich 2x die Woche und denke nicht so viel über die Pfunde nach, ich laufe ihnen davon :-)
Lieben Gruss und eine dicke Umarmung, Nadine

creative 4 kids hat gesagt…

Liebe Silke,

ich freu mich so sehr, das du den Frühling schon gefunden hast! Nach so langen Monaten kann es nichts Schöneres geben, wie wieder die wärmenden Sonnenstrahlen zu spüren und die Natur zu entdecken!
Bei uns ist er leider immer noch nicht eingekehrt und so langsam wird es fast unerträglich....

ganz liebe Grüße Melanie

Antje - Erdbeerfroeschchen hat gesagt…

Oh was für schöne Frühlingsbilder Du gemacht hast..... :)))
Auch wir haben den gestrigen Tag draußen verbringen können, ich allerdings "nur" sitzend auf der Terasse. Sobald mein Bein wieder fit ist, möchte ich auch anfangen mich wieder mehr zu bewegen..... und bei mir sind es etwas mehr als nur ein paar "Mama-Pfunde" *LOL*

Ganz liebe Grüße
Antje ♥

NupNup hat gesagt…

Dazu habe ich Folgendes zu sagen:

...seufz...

...seufz..seufz...seufz...


...seufz seufz...

und nochmal

seufz ;O)

Miehn

Paulina hat gesagt…

Jaaaaaaaa!Auch bei uns ist die Frühlingsfee vorbei gekommen, gut gelaunt mit gaaaanz viel Sonnenschein im Gepäck!Ich habe sie sofort zu uns auf die Terasse eingeladen, sie mit gutem Kaffee und Leckereien versorgt, damit sie sich wohlfühlt und bleibt ;o).Herzlichen Dank für deine wundervolle Frühlingsfeegeschichte und einen weltallerwundervollsten Wochenstart,ich drücke dich, Petra ♥

Spitzmäuse hat gesagt…

JAAAAAAA endlich wieder wärmende Sonnenstrahlen :) Das Gedicht hab ich in der Schule gelernt, hihi.

Mit welcher Kamera machst du die tollen Fotos? Meine hat meine große Spitzmaus erkundet und nun ist sie hin....

GLG Mariann

schnucksetippel hat gesagt…

liebse silke, dieses gedicht mussten wir damals in der schule rauf und runter lernen; danke dass du mir meine schulzeit wieder ins gedächtnis gebracht hast:-))))

herzliche grüße barbara

stricksonne hat gesagt…

heeeeerliche bilder, wunderschöne teile, SO macht frühling spaß! liebe grüße und einen schönen tag

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Herrlich :))
GGLG Christina

Die kleine Gretel hat gesagt…

Schön, dass die Frühlingsfee auch bei euch angekommen ist :-)))
Hach ja, die Mamapfunde... die will ich auch gaaanz unbedingt loswerden!
Dein Outfit ist suuupersüss, da bleibt die Frühlingsfee sicher bei dir, so bunt liebt sie es!
Liebe Grüße, Jess

Rednoserunpet hat gesagt…

schöne bilder... und ich versuch auch pfunde loszuwerden.. wenn da mal bissi schneller gehen würde.. grrr.

Zottelminna hat gesagt…

jaaaaaaa, endlich isser da, der Frühling ♥♥♥ Hach, is das schööön!!!
Viel Spaß beim radeln!

Liebste Grüße, Tanja

****teddy-traum**** hat gesagt…

jaaaaaaaaaaa das grün und blühen und die Sonne ist Balsam für die Seele und dein neues Outfit passt super dazu.......und radel für die Pfunde nicht zu weit weg..........jaaaaaaaaaaaaa

bussy Heike

Ursi hat gesagt…

So eine schöne Frühlingsfee...;willst Du nicht das Schneewittchen in meinem Garten sein (siehe Blog)
Hier frühlingt es auch ganz doll!
Danke für die schönen Bilder, bis bald
herzliebste Grüße
Ursi

andrella hat gesagt…

Hallo du Süße,
du erhellst meinen Tag und machst ihn bunt! Dankeschön!
liebste andrellagrüße

anseva hat gesagt…

Ooohhh ja was lieben wir den Sonnenschein.Lange haben wir darauf gewartet und endlich können wir sie wieder tanken,denn sie tut unseren Seelen doch sooo gut.
Supersüß sieht Du in Deinen Outfit aus und die Mamapfunde...die sehe ich irgendwie garnicht.

Sei ganz lieb gegrüßt
Anja

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Silke,
....so viele schöne Frühlingsbilder...und Dein Kleid wunderschööön!!Jetzt bleibt der Frühling ganz bestimmt....bei deinen schönen Worten.
Sonnige Grüße schickt Dir
Anja

Emily Fay hat gesagt…

...Yes...endlich ♥ Frühling...Frühling bist gefunden und wir lassen dich nicht mehr entschwunden;)

♥-lich Marion

Steffi hat gesagt…

Oh welch wunderschöner Post... und noch schöner deiner IMKE :-) Ich bin ganz verliebt *schwärm*...
...hach...
...träum...
...sing.....
Einfach toll!!
Ich wünsche dir einen wundervollen bunten Frühlingstag. Genieße ihn.
Herzensgrüße
Steffi

jo-si.myblog.de hat gesagt…

oh wie recht du hast. Wir haben gestern auch einen Marathon durch die Natur unternommen. Wie gut Kinder doch danach schlafen ;-))
Lange haben wir auf den Frühling, die Sonne und die Farben gewartet, nun wird es Zeit alles zu genießen

Sonnige Grüße Susi

Thomelinchen hat gesagt…

OOOohhhhhh, welch wunderschöner post :-D! Zu gerne würde ich gemeinsam mit Dir den Frühling begrüßen.... Natürlich in dem gleichen Outfit! Dein Geschmack ist echt der Hammer und trifft den meinen voll und ganz ;-). Ich möchte mich gerne einmal für Deinen supertollen blog bedanken!!! Jedes Foto lässt mich in eine andere Welt schweben ;-)!! DANKE!!!

GGLG vom Thomelinchen

Steffi hat gesagt…

Schöne Bilder...und du hast wieder die passenden Worte gefunden!

LG Steffi

Lisa hat gesagt…

Tolle Bilder - wie immer! Ich krieg auch langsam richtig Lust auf bunt, aber ich weiß noch nicht so recht, wie ich es haben will... von Dir gibt's da immer sooo tolle Anregungen. Vielen Dank dafür :-)
Ganz liebe, frühlingswarme Grüße,
Lisa

Bathina hat gesagt…

Liebe Silke,

ich geniesse mit dir zusammen den Frühling und danke dir für die schöne und grüne Fotostrecke!

Herzliche Grüße
Dani

Luna hat gesagt…

Das outfit ist ja Zuckersüß.
Liebe Grüße Luna

von zwergen und feen hat gesagt…

tolle Fotos liebste Silke... bei uns ist jetzt ja auch eeendlich richtig Frühling. Ich hoffe das Wetter bleibt jetzt erst mal ;o)
und dein neuer Frühlinglicher Hintergrund gefällt mir auch seeeehr...

Liebe Grüßlis
STephieli

Lenamy hat gesagt…

Hallo du liebe auch Leggin unterm Rock Liebhaberin :-)
siehst da hast du doch die Frühlingsfee hervor gelockt! ich habs doch gewusst...

LG Lena

WildeErdbeere hat gesagt…

Jiiiiiiiipppieeeeeeeehhhh!!! Auch bei euch ist sie endlich angekommen???!!!!

Ach liebste Silke, was bin ich froh zu lesen, dass nicht nur ich noch Mamapfunde auf den Hüften hab!!! ;O) (Obwohl ...sehen tu ich die bei dir jetzt nicht, aber wenn dus sagst :O)...)

Herrlich! Sonne!!! Wünsche dir gaaaaaaanz viel Zeit sie zu genießen!!!

Viele liebe Herzensgrüße,
Bianca

Beate hat gesagt…

Was ein tolles Shirt!! Und das Wetter war bis gestern wirklich sssooo schön-aber heute-ähmm...
Danke für deine schönen Bilder! Und ich finde deine Pfunde pfundig und gar nicht zuviel!

Liebe Grüße
Beate

Pilzkitsch hat gesagt…

Was soll man da noch schreiben, wenn ja schon alles geschrieben wurde????
Du hast wirklich ein Talent für ALLES: Deine Fotos sind immer ein Highlight und Du schaffst es einfach super, sie richtig in den Text zu setzen!;-)
Ich bin wieder hin und weg......

Janine hat gesagt…

Oh was für ein geniales Outfit!
Ja die Mamapfunde...ich habe sie mir für dieses Jahr auch vorgenommen, aber noch nicht durchgehalten...auch wenn ich mich dann endlich auch in so schönen buntigen Sachen sehen lassen könnte!
LG Janine

Miss Fienchen hat gesagt…

Ich liebe deine bunte, bunte Waldwelt, deinen Rock und die roten Traumstiefel.
Bin dabei und sticke den Traumfroschprinz Arthur!!! Juhu.

Herzlichst Karen

Allerlei hat gesagt…

Hallo Märchenbraut
Ich danke dir mal wider das du meinen Dunklen Wald heller gemacht hast .
Für mich ist er imomend einfach nur Dunkel deswegen geh ich lieber in Deinen
Schde und ich hab so viele Tolle Borten von dir bestellt um richtig los zu legen und nun Ist das das große schwarze nichts .
Aber es ist schon heller ;-)
L.G Bax