Montag, 1. Juni 2009

oNcE uPoN a TiMe...

...Es war einmal ein Sessel...
...ein Sessel vom Schweden...

...schön anzusehen...
...aber leider für unser Häuschen viel zu kahl...
...da kam ein kleines buntes Mädchen,
mit Rehleins, fliegenden Pilzen und Tannenwald im Gepäck...
...und machte es sich auf dem streifigen Stöffchen ganz und gar so bequem...
...so bequem, dass es nie wieder von ihm wegwollte...
liebes BELLA BUNTKÄPPCHEN
schön, dass es Dich gibt,
Du verzauberst mich immer wieder...
und
ich danke der lieben INGRID von der SPROOKJESKAMER, dass es sie gibt und ihr Rotkäppchen
denn hätte ich diese beiden wundervollen Geschöpfe
damals im kalten, dunklen Februar 2008 nicht persönlich kennengelernt,
dieser extreme Schicksals-Wink...
hat mich ermutigt,
...von da ab...
...BUNTER zu leben!
liebe INGRID, ich freu mich auf ein Wiedersehen im Herbst ;-)
...neben Aschenbrödel und Brüderchen und Schwesterchen,
war Rotkäppchen einfach eines meiner Lieblingsmärchen...
♥♥
...bis heute könnte ich es jeden Tag aufs Neue,
...immer wieder malen...
...was hat es nur an sich...

...das es mich so verzaubert?
...auf immer und ewig...
Fortsetzung folgt ;-)))

...verzaubert hat mich auch dieses alte Sesselchen...

...ein Flohmarktfund...

ein hässliches Entlein?

...liegt es daran, dass mich Märchen einfach immer wieder faszinieren?


...für mich ist aus ihm jetzt der süsseste Schwan geworden...
...hat sein Sommerkleidchen bekommen...
nach eigenem Schnitt *schwitz*
aber die Liebe treibt einem durch die dunkelste Nacht *ggg*

...alle guten Dinge sind DREI..
jetzt sind sie fröhlich vereint
...drei Sesselchen...
...und jedes auf seine Weise anders...
aber im Hause Tausendschön
ziehen sich Gegensätze eh` magisch an ;-)

...komm` doch vorbei...
...nimm` Platz bei mir...

...und träume mit mir von märchenhaften Zeiten :-)
ich wünsche Euch noch einen wundervollen, FRIEDLICHEN Pfingstmontag...
und eine märchenhafte, glitzerbunte Woche!
♥♥
Stickdatei BELLA BUNTKÄPPCHEN von mir
BLONDKÄPPCHEN Acryl auf Leinwand 50x70cm, 2008
KLEINES ROTES KÄPPCHEN Acryl auf Leinwand 40x50, 2008

Kommentare:

hannapurzel hat gesagt…

Soooooooooo romantisch, kuschelig, gemütlich, bunt und voller Herrlichkeit ist es bei Euch im schönen Nimmerland!!!!!!
Ich bin total verzaubert!!!
Herzuge Grüsse,Bella

♥BUNTIG_Svenja hat gesagt…

...sie verzaubert dich...weil sie dich du selbst seien lässt...;O)
gell....;O)))
ein traum nach dem anderen....;O)
svenja...;O)

Zottelminna hat gesagt…

oooooh, was ist das schön gemütlich bunt bei Dir !!! Märchenhaft schööön :o)))

Liebste Grüße, Tanja

lavitadream hat gesagt…

boah ich bin begeistert.
wann seit ihr mal wieder auf kurzurlaub, ich muß bei euch ausräumen.*kicha*
oh man das ich hüpf hier hin und her, schau auf meine möbel und rübel wie ich diese inspiration bei mir umsetzen kann.
ich will auch.
sach du nochmal du kannst kaum nähen. die sesselhusse is doch sowas von traumhaft.
tz mädschen mädschen, stell dein licht net immer so in schatten.
xoxo andy

Steffi hat gesagt…

Oh ist es schön bei euch. Die Sessel so einzupacken ist eine super Idee.

LG
Steffi

EMMA hat gesagt…

oh liebe silke,
das gefällt mir *sähr sähr gut*!!!
vor allem dieser rote sessel mit den weißen punten!!!!!!!!!!!!!!! verrätst du mir wo es den stoff gibt????????
wunderbar, ich komm zum schokolade trinken!!!!!
LG von EMMA

s´ Schneiderlein hat gesagt…

Bei solch einem schönen Wohnzimmer wie ihr es habt kann man fast neidisch werden!!!
Das sieht so Einladend bei euch aus!!!
Home sweet Home :-)

butiksofie hat gesagt…

Och das sind aber tolle Sessel...besinders der rot karierte ist ja zuckersüß!!!! GLG Anja und ich verlink dich mal schnell:-)!

Glasbluemchen hat gesagt…

Mann, bei Dir würd ich auch gerne einziehen :o).

LG Annette

Diana hat gesagt…

Mein Gott Wunderschöööön!!! Schade das mein Mann auf schlicht und modern steht. Da kann ich nur mein Nähzimmer bunt machen und das Kinderbad.. Ein bißchen bald auch im Schlafzimmer.. Ich arbeite mich langsam vor. :o)
Liebe Grüße Diana

Ann hat gesagt…

wow das ist ja so toll und es sieht richtig gemütlich aus....
liebe grüsse ann

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Bei dir ist es ja sooooo süss. Das Bett und den Sellel habe ich auch. Ob ich gleich mal loslegen soll....
Liebe Grüsse
Barbara

Lilli & Lotta hat gesagt…

Zauber,- Zauber,- Zaubertraum.....
So herrlich verwunschene Sesselchen...Zum verlieben schön.

Liebe Grüße

Maike

Sandra´s Kreativwerkstatt hat gesagt…

Einfach nur zauberhaft! Dein Stil die Märchenwelt bei dir im Haus aufzunehmen ist einfach einzigartig darauf kannst du sehr stolz sein.

Herzliche Grüße
Sandra

andrella hat gesagt…

Liebst Silke,
ohhhhh wie gerne würde ich da Platznehmen! Einfach märchenhaft schön, und du hast mich ja so angesteckt überall muß Bella drauf!
10000000 Küsse andrella

wollixundstoffix hat gesagt…

Gemütlich. Fröhlich. Heiter. Bunt.
Da würde ich auch gerne Platz nehmen.
ganz liebe Grüße von monika

Adeline hat gesagt…

Brüh`schon mal den Kaffee...ich komm gleich vorbei;-)
Du hast dir eine taumhaft schöne Welt erschaffen.
Es ist immer wieder schön dich und deinen Blog zu besuchen!

Liebgrüß,Line

Rednoserunpet hat gesagt…

weisst du.. ich komm , leg mich auch diese schöne couch und lese märchen vor.. oder erzähle welche.. erfinde welche.. zauberhaft märchenhaft schön

Peppels Design hat gesagt…

Oh ist das schön
so richtig zum reinkuscheln:o)))

Du zauberst immer so traumhaft schöne sachen, so toll Ideen....:o)))

Die Filzlotte hat gesagt…

Oh wie süüüüß ! ♥

Bei Dir gefällt´s mir richtig gut ! ;-)


Liebe Grüße
Judith ♥

Emmas Living hat gesagt…

Ohhhhh..... da werde ich mich morgen gleich mal draufsetzen.... auf alle drei!!! Ein Sesselchen schöner, als der Andere..... bin ganz verzaubert!!
Bis morgen.... im Nimmerland.... Soulsisterleintreffen...
Schmatz
Melanie

frieda hat gesagt…

welch ein verzaubertes eckchen, da würd ich auch gern platz nehmen und sesselchen wechsel dich spielen und würd des wechselns nicht müde werden :o)
liebe grüße alex

anseva hat gesagt…

Oooohhh ist das schön und soooo gemütlich sieht es bei Euch aus.Da würde ich mich auch mal gerne hinkuscheln und träumen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Anja

Lüttjepööks hat gesagt…

So gemütlich uns bunt!! Wunderschön! Da würd ich gerne mal mit dir einen Kaffee trinken!

LG Sandra

MalinJo hat gesagt…

Liebste Silke!

Tausendschöne Sessel in einer tausend mal so schön dekorierten Umgebung!

Es sieht jetzt sooo gemütlich aus bei euch! Längst vergessen ist die Zeit des alten Sofas! ;O)

Liebe Grüße und viele gemütliche Stunden in euren Kuscheleckchen!
s.

Sweetkids-Design hat gesagt…

Bin echt sprachlos,einfach traumhaft schön :)
Lg Nicole

strickliese-kreativ hat gesagt…

Boahh! Ich bin total überwältigt von Deiner bunten Wohnzimmerromantik. Dieser Sesselüberzug ist der Hammer und hat Dich bestimmt Blut und Wasser schwitzen lassen.
Viele liebe Grüße von Inken, die einen schrägen Blick auf ihre Couch wirft *gg*

Raupptiere hat gesagt…

Da würde ich ja der Einladung nur all zu gerne folgen und da bei dir mal gerne Platz nehmen - sieht so herrlich romatisch aus! Wunderschön!

Kerstin hat gesagt…

einfach märchenhaft schön, am liebsten würde ich gleich vorbeikommen und mich in Deine Sessel schmeißen, so gemütlich sieht alles aus.

Du hast ein wirklich tolles Händchen für Details, ganz große klasse.

Übrigens, das Schnittmuster für die Herrensweatjacke, nach der Du mich gefragt hast, ist der Burda-Schnitt 7734.

Liebe Grüsse, Kerstin (die sich schon diebisch auf ihre neuen Clogs freut :0))

PeTrA hat gesagt…

Wat een superleuk idee zeg die stoelhoezen! Ziet er heel gezellig uit zo ;-)

liefs.. Petra

Melanie hat gesagt…

Ist das unbeschreiblich schön.....!!!
Mein Kompliment!

Ich bewundere deine farbenfrohe Kreativität!

Die Bilder sind auch märchenhaft....!!

GVLG Melanie

Ute hat gesagt…

was für ein herrliches märchen-kuschel-eckchen ... ich bin verzaubert ... wie immer, wenn ich in deinen blog eintauche.

ich danke dir 1000mal für deine email und die wunderhübsche köchin ... jetzt warte ich noch auf die stöffchen :o)

ganz liebe grüße, drückerli und einen schönen start in die neue woche wünche ich dir,
ute

Fledgling hat gesagt…

Aufpassen: Sollte eine im großen Wald mutterseelig allein laufende Prinzessin an der Tür anklopfen, am besten nicht hineinlassen, denn weggehen wird sie aus diesem herrlichen Märchenraum nicht so einfach. Das ist wirklich ein Traumhaftes Zimmer wie aus einem Bilderbuch.

Euch wünsche ich viele kuscheligen, gemütlichen Stunden in dieser romantischen Ecke.

Liebe Grüsse,
Nancy

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Liebste Silke, wie schön ist das denn????!!!??? Du bist einfach eine Künstlerin. Die Sessel sind der Hammer!

verzauberte Grüße
Silvia

Marion hat gesagt…

Wunderschön. Ganz bezaubernd. Da wäre ich auch gerne Gast.
LG Marion

Die Hausfrau hat gesagt…

oh, ich erkenne da etwas wieder!!! hihihi! was für eine ehre!

marimar hat gesagt…

Hach, wie kuschelig es bei Dir aussieht!!! Ich bin ganz begeistert von den tollen Farben, die zaubern so ein wunderschönes Ambiente ♥♥♥

Ganz liebe Grüße sendet Dir

Dori

jo-si.myblog.de hat gesagt…

du versüsst mir den Abend. Wunderschöne Bilder **schwärm**

LG Susi

Beate hat gesagt…

Das ist ja der Wahnsinn!! Wie gemütlich ist es denn bei dir!! Da würde ich gerne mal ein Weilchen sitzen...
Eint tolle Arbeit und so liebvoll gemacht!!

LG Beate

evchen hat gesagt…

Da will man wirklich SOFORT Platz nehmen. Urgemütlich, verzaubert, märchenhaft schön!
*mundzuklapp*
GLG Eva

Karl der Käfer hat gesagt…

Liebe Silke.....

das geht wohl nimmer schöner einfach verzaubernt wunderschön euer Wohnzimmer im Nimmerland.....

Das hüpft des Käfers Herzlein und ja wer würde sie dort nicht gerne niederlassen ,verweilen und einfach nur träumen...

Ich liebe euer buntiges Nimmerland.

Mit den herzlichsten Käfergrüßen wünsche ich euch eine wunderbare Woche..

Andrea

Karl der Käfer hat gesagt…

hach ich bekomme einfach nicht genug........

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Silke,
ich bin ganz verzaubert von deinen märchenhaften Sesseln. Wunderschön und so einladend, dass ich mir genau vorstellen kann, wie gemütlich es bei euch ist.

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

traumschnitt hat gesagt…

Durch eurer Häuschen würde ich gern mal einen Rundgang machen. Es sieht alles so märchenhaft aus, wie im Traum.

GLG Dana

mondbresal hat gesagt…

Urgemütlich. Da steckt ja eine Menge Arbeit, aber auch Liebe drin.
Liebe Grüße
Renate

was eigenes hat gesagt…

Deine Puppenstube lädt wirklich zum Platznehmen ein...unglaublich, mit wieviel LIEBE Du Eurer Nest verschönerst!
LG Bine

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Ich zähle schon die Tage bis wir in eurem wunderschönen Häuschen wieder zu Gast sein werden....

Die Bilder sind wirklich toll, aber in Echt ist alles noch viel, viel schöner!!!!

Ich freu mich auf die Sesselchen, mal sehen welches mein Lieblingsplätzchen sein wird *lach*


Love
Iris

Musenkind am Meer hat gesagt…

Liebe Silke,

so lange war ich nicht mehr in Deiner bunten Märchenwelt. Endlich, seit einiger Zeit wieder online, kann ich wie früher bei Dir vorbeischauen. Zauberkünstlerin, unter Deinen Händen verwandelt sich alles in Lebensfreude!

Genieß den Sommer.
Liebe Grüße vom Meer
Cornelia

surpresa hat gesagt…

Wie schön es bei Dir ist. Ich liebe es. Da mag ich auch wohnen

LG Dane

Zaubernadel hat gesagt…

Oh was hast Du denn da wieder schönes gemacht? So gemüdlich da will man gleich ins Bild einsteigen.
LG Elke

BuntesWunderland hat gesagt…

Zauberhaft schön die sehen richtig gemütlich aus deine Sessel :-)


GGLG Sabine

Conny hat gesagt…

Meine Güte, ist das schön bunt und gemütlich bei Euch....Hammer!
Von so einer heimeligen Sitzecke habe ich wohl schon als Teenie geträumt. Meine Hochachtung vor Deinem Talent, super!

Liebe Grüße
Conny

ankastella hat gesagt…

Da möchte ich doch gleich einziehen. Wie wäre es mit house keeping?

Liebste Grüsse
Anita

Bullerbü hat gesagt…

ui! *sprachlosbin*
Bei Dir ist ja alles NEU!!!! und so schön......
Da eine Bella dort eine Bella noch ein Bäumchen und ein Pilzchen drauf und schon verwandelt sich alles auf märchenhafte Weise... Soooooooooooooooooooooo schön.....

Wann kommt Ihr mal nach Bullerbü????

chrissie hat gesagt…

oh, bin total verzückt von den sesseln! wunderschön, vorallem die kombination zusammen ist einfach spitze. :-)

viele grüße!

evchen hat gesagt…

ein märchenhaftes traumzimmer. bin begeistert. da würd ich ja überhaupt nicht schlafen können. *kreisch* bin noch richtig sprachlos und muss gleich nochmal gucken gehen...
glg eva

Janine hat gesagt…

So schön so bunt so märchenhaft....pudelwohl würde ich mich in deinem buntigen zuhause fühlen! Zauberhaft....LG JAnine