Mittwoch, 22. April 2009

im GrOßStAdTdScHuNgEl...


..vom Dorf...


...rein in den Großstadtdschungel...


...die letzten Tage der Osterferien...

...mitten im Gewühl...


...bei strahlendem Wetter...


...das goldige Fräulein begrüsst...

...Großstadt...


...oder Dschungel?...
...kleine Pause...


...im Dschungel...

...von der Straße...


...auf vier Beine...


...und Räder...;-)
...ein Dschungel?


...in der Großstadt...


...vorbei am "Zirkus" :-o



...zurück in den Dschungel...


...hurra...es gibt Lieblingsbäume...
...auf`m Asphalt...

...Dorfkind meets 3.405.259 ...
...und soooo verliebt in jeden einzelnen ;-)
...und abends...
zurück in eine der liebsten Schlafstätten

...hinein ins Zimmer Nr. 103...

...aber ehe es all diese Bilder gab...
durften wir zwei Tage bei
den allerliebsten Berlinern verbingen ;-)
Tausendschön meets Hexenpüppi
...wir sagen DANKE...
...für die unvergesslichen Stunden mit DROTT...


...dem grössten Glück dieser Erde...
...bei Euch...

...Frau Hexenpüppi...
der besten Gastgeberin
wunderbaren Gesellschaftlerin *lach*
allerliebsten Ines
...shop till you drop...in Berlin...mit DIR!...


...und sich einfach nur wohl zu fühlen...
...einfach nur DANKE...
Dir und Deinen Schätzen
für zwei wunderschöne Tage
im Großstadtdschungel!
liebste Familie HEXENPÜPPI
ihr seid immer und ewig Willkommen
bei uns
im Nimmerland!
♥♥

Kommentare:

EMMA hat gesagt…

also sozusagen ein kleines blogtreffen?????
so schöne fotos!!!!!!

find ich wunderbar!!!!!! ach in berlin war ich in meiner lehrzeit das letzte mal....mh, ist schon ewig her.

ich werde nächste woche die kirsten (von kirsten-meine welt) treffen. wir lieben beide den küblböck und werden zum konzert mit aftershowparty dabei sein. anschließend im hotel vermulich die halbe nacht quatschen. ich freue mich auch schon riesig darauf.

und wer weiß, vielleicht sehen auch wir uns auch einmal. neugierig bin ich auf alle die hier so schreiben.

hab einen schönen tag!!!!
EMMA

Rednoserunpet hat gesagt…

das sind ja schöne bilder.. ich war vor 2 jahren auch das erste mal in berlin und war überwältigt. man braucht bestimmt 3-4 tage um das nötigste zu sehen. wir waren einen ganzen tag auf dem kuhdamm unterwegs. war eine geburtstagsüberraschung von meinen beiden liebsten..aber ihr scheint euch ja prima unterhalten zu haben.. und frau tulpe besuch ich nächstesmal bestimmt auch.. liebe grüsse

lavitadream hat gesagt…

ja berlin ist immer eine reise wert.
es gibt traumhaft schöne alte und neue ecken, aber auch ein paar weniger schöne.
ich freu mich wenn die museumsinsel komplett fertig ist, dann wird kultur in massen getankt.
wieder schöne bilder, in meiner relativen nähe und ich net da *schnief*
in zwei stunden fahr ich nach berlin, aber halt nur kurz.
xoxo andy

strickliese-kreativ hat gesagt…

Berlin, die Stadt der vielen, tollen, kleinen, verrückten Shops und viiiiel viiiiel mehr. Ik hab da ja noch n Koffer stehn. Nee, ehrlich. In den achtzigern habe ich da mal für ca. 1,5 Jahre gewohnt. Da gab es noch Ost und West. Seitdem habe ich es nicht wieder geschafft, hinzufahren. Schade.
Ich werd immer ein bisschen sentimental, wenn ich solche Bilder sehe. Als meine Tochter mal dort war, habe ich sie gleich gefragt, wie es jetzt an der Ecke Gneisenaustrasse/Ulmenstrasse in Kreuzberg aussieht. *gg*
LG von Inken

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

so viele tolle Bilder, ihr hattet sicher eine Klasse Zeit, zusammen mit den Hexenpüppis :o)) ... nach Berlin komm ich leider viel zu wenig, das letzte Mal, vor 10 Jahren ... aber diesen Sommer wollen wir auch mal wieder hin, schauen, was sich alles ver/geändert hat, oder auch nicht :o)))

GVLG Jana

Janine hat gesagt…

KLasse Fotos sieht nach gaaaaaaaaaanz viel Spaß aus!
Lg JAnine

Puenktchen hat gesagt…

Hallo Silke,
habe gerade die schönen Fotos von eurem Berlin-Bummel gesehen.
Ja, die Hexenpüppi ist schon wirklich eine der nettesten Berlinerinnen, die es gibt.
Und sie wird sich , wie immer, die größte Mühe gegeben haben, es einem so toll wie möglich zu machen... so ist sie und das macht sie auch so liebenswert !! )
Ich kenn sie nun schon seit ca 2 1/2 Jahren und es ist eine tolle Freundschaft entstanden. ( Klaro, wir sind ja auch aus der gleichen Stadt !!!..*kicher* ..*Lach* )
Drotte kenne ich persönlich noch nicht, aber das werde ich wohl in diesem Sommer nachholen... ich liebe Tiere und Pferde natürlich auch ... INES: das war eben eine eigene Einladung !!..*zwinker*
Ich wünsche euch für ein weiteres Treffen viel Spaß !!
GGLG
Angelika

hannapurzel hat gesagt…

Liebste Silke,
DANKE für die schönen Eindrücke!!!! WUNDERBARE Bilder, die von einer FRÖHLICHEN Zeit zeugen!
Ich sende Euch allerliebste Grüsse!
Bella

mondbresal hat gesagt…

Ahhh..da warst du also, als du mir geschrieben hattest, du bist gerade nicht daheim. Nach Berlin will ich auch gerne mal wieder. Meine Kinder waren noch nie so richtig in der Hauptstadt (Bildungslücke?!!). Bei deinen Bildern kommt die Sehnsucht und der Vorsatz, auch mal ein paar Tage dort zu verbringen...
Liebe Grüße
Renate

Julia hat gesagt…

Na das sieht ja nach einem richtig gelungenen Aufenthalt aus!! Berlin ist aber auch eine super Stadt, hab mal für fast zwei Jahre da gelebt.... Immer was los....
LG, Julia

marimar hat gesagt…

Das sieht nach ein ganz tollen Zeit aus, die ihr da miteinander verbracht habt. Danke für die schönen fröhlichen Fotos.
Ich selbst war noch nie in Berlin und ich bräuchte bestimmt ne Woche, ach was erzähl ich denn ?, bestimmt einen Monat *hihi* um dort all die schönen Dinge zu erkunden ;-)

Ganz liebe Grüße sendet Dir

Dorina

evchen hat gesagt…

Suuuuper cool! So schöne Fotos aus der Hauptstadt. Am Brandenburger Tor stand ich ja auch vor nicht allzu langer Zeit.
Aber da wars wesentlich kälter *gg*
Ach, euch würd ich auch zu gern mal treffen!
GLG Eva

Emily Fay hat gesagt…

....schöne Zeit verbracht....bestimmt nur zu kurz....aber zuhause ist auch sooo schön....genossen habt ihr...Erinnerungen im Herzen mitgenommen...schöönnn;)

Und ich hatte Glück, hab heute was von den schönen Webbändern ab bekommen;)Danke;)

glg Marion

surpresa hat gesagt…

Das sieht nach einem ganz tollen WE aus. Spaß genug ! Bestimmt fahrt ihr wieder hin

LG dane

vincibene hat gesagt…

Oh wie schön ist Deine Fotoserie! Für mich ein kleiner Vorgeschmack, wir fahren nämlich in den nächsten Ferien nach Berlin. *freu*
Wenn Du noch Geheimtipps hast, her damit! Frau Tulpe habe ich mir schon notiert.

LG
Chris

PE hat gesagt…

Schade, dass du das nicht vorher gesagt hast...wohne doch auch hier und hätte euch gern mal persönlich kennen gelernt..., wo ich doch damals die Wohnzeitschrift hatte, in der ihr mal ward..., über eBay die zufällige "Wiederentdeckung" und vor allem Erinnerung und dann den Blog und nu liegen hier so weltschönste Bänder, die ich auch bei dir gekauft hab`:O)))
Schöne Sachen machst du jetzt mit einer ganz eigenen "Handschrift"!

GLG
PEggy

Juel-Design hat gesagt…

Oh wow, Silke du hätt ich das geahnt, wär ich doch glatt fix in etwas mehr als einer Stunde auch nach Berlin gedüst.......ist nicht weit weg von uns.

Liebste Grüße, Sylke

fraukessternschnuppe hat gesagt…

Hallo Silke! Schöne Bilder, sieht aus als hättet Ihr viel Spaß in Berlin gehabt. Ich war mit meinem Sohn im Mai 2007 im Künstlerhotel Luise. Wie hat es Euch gefallen? Wir hätten ein Zimmer mit einem Bett in 1,2m Höhe haben sollen, aber da traute ich mich nicht drin zu schlafen, denn es hatte keinen "rausfallschutz". Durften dann umziehen in das Socken-Zimmer. Lustig aber hinter der 5fach-Verglasung waren genau 20cm bis zu den Gleisen von Straßenbahn, U-Bahn und ICE, alle fuhren die ganze Nacht lang im Minuten-Takt! Schrecklich. Das Frühstück im Nachbarladen war auch sehr dürftig und nicht nett. Aber das Hotel ist ein Reise wert.
Wenn ich nochmal in Berlin bin werde ich auch mal den tollen Laden ansehen, ist sicherlich ein Reise wert.
Liebe Grüße, Frauke

tina-kleo hat gesagt…

ohhhhhhhh ich liebe Berlin....traumbilder von Traumbloggerinnen..... ich beneide euch..... was für tolle Gespräche ich ihr bestimmt hattet....

GGLG Tina

Zaubermaus hat gesagt…

Oh, wie sind die Bilder wieder bezaubernd! Ihr seit soooooooo eine süsse Familie, mit so viel Herzenswärme! Ach, sind die Bilder wieder schön!
Toll, wenn man einen lieben Menschen kennt, den man besuchen kann. Das Treffen sieht nach ganz viel Spass aus. Es sei Euch allen von Herzen gegönnt!
GlG und Euch ein schönes WE,
Nadine

Kleiner Berliner hat gesagt…

Kicher, was für schöne Eindrücke Du mitgebracht hast! Ich durfte euch ja schon bei der lieben Ines bewundern...Dein Band ist ganz traumhaft schön geworden. Vorgestern kam das Päckchen. Werde es sehr streicheln, bevor ich es vernähe. Liebste Grüße schickt Jule

nyman und svensson hat gesagt…

Ja , Berlin ist wirklich eine Reise wert. Ewig ist es schon her...

Danke für die schönen Bilder.
LG
n u s

Die Filzlotte hat gesagt…

Ohhhhhh, mein Berlin .... *träum*
soooooooooooooooooo lange sind wir jetzt schon weg !

Es ist schön, die Bilder zu sehen.
Ich schaue sie mir immer wieder an.

Gerade sind die Bändchen angekommen !
Vielen, vielen, vielen Dank !
Sie sind wunderschön !
Soooo viele Ideen habe ich.
Mal sehen wann ich dazu komme, sie umzusetzen.
Und die Karten sind soooooooooo niedlich.
Hier wurde sich fast geprügelt um die schönen Bildchen. ;-)

Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
Judith