Freitag, 10. April 2009

FROHE OSTERN...Happy Easter...glad påsk...復活節快樂...


Frohe Ostern! Frohe Ostern!
Frohe Ostern, überall!
In der Nähe, in der Ferne,
auf dem ganzen Erdenball.
Frohe Ostern! Frohe Ostern!
Frohe Ostern wünschen wir!
Ringsherum erwacht das Leben,
alle Pflanzen, Mensch und Tier.
Wärmer wird der Sonnenschein mit jedem Morgen,
und die Nächte werden kürzer Tag für Tag.
Die Natur erwacht und hell sind die Gedanken,
und vergessen ist die Winterdunkelheit.



(aus "Rolf`s Hasengeschichte, Musik&Text ROLF ZUCKOWSKI)...warum nur einen Teller voll Licht für den Advent?

...bei uns..

... ist auch an Ostern so ein Teller voll Licht herzlich willkommen :-)


Ich wünsche Euch mehr Zeit und genießte jede Sekunde Zusammensein mit Eurer Familie...

...und wir...

sind selbst zum Ostereierfärben nicht gekommen :-(

ach, wie gerne wären wir hier dabei:


IN DER OSTERHASENMALERWERKSTATT
hinterm Hügel am Waldesrand,
malen jetzt die Osterhasen
flink und fleißig und unerkannt.
Keiner kann sie sehn,
ihr Geheimnis hüten Elfen und Feen,
die sich im Tanze drehn.
Eierfarben bunt und hell,
riechen gut und trocknen schnell.
Bringt sie auf die Schale,
aber nicht aufs Hasenfell.
Eierfarben schwer und satt
riechen edel, glänzen matt,
so wie’s die Damen mögen,
am Rand der großen Stadt.
In der Osterhasenmalerwerkstatt
malen jetzt die Osterhasen
flink und fleißig und unerkannt.
Keiner kann sie sehn,
ihr Geheimnis hüten Elfen und Feen,
die sich im Tanze drehn....


Musik&Text: ROLF ZUCKOWSKI

♥♥♥

...ihr merkt schon...

die Osterhasengeschichte dudelt mir 24Stunden im Ohr...

...aber ich finde sie trotzdem immer noch sooo schön...

...FROHE OSTERN...

...und...

bis bald...im Wald...

;-)))

Kommentare:

PeTrA hat gesagt…

Was für eine Freude aller!
Frohe Ostern wünschen aus Holland

glg Petra..

Emily Fay hat gesagt…

....welch glück du hast,durftest ein Bild von Frau Osterhas malen und diese schönen Wimpern;)
Kerzen brennen bei mir auch zu Ostern alleine diese Wärme die man spürt;)

Wünsche euch ein kunterbuntes kuscheliges Osterfest;)

Lg marion

lavitadream hat gesagt…

ach is das wieder herrlich bunt, österlichbunt...
wünsch euch herzige stunden in diesen feiertagen
xoxo andy

EMMA hat gesagt…

liebe silke,
deine osterdeko ist sooo schön!!! dafür habe ich so gar kein händchen. was für schöne püppchen. und die beiden verliebten hasen!!!!
da schreit mein herz *ichauchwillhaben*

farbigkeit ist gut fürs herz, DANKE!!!!!!!

ein fröhlich buntes osterfest für dich und deine lieben wünscht dir EMMA

Jutta hat gesagt…

Sieht das schön aus, schön bunt.
Der Hase mit den schönen Augen.... schmacht.

wünsche dir sonnige Ostertage.

GLG Jutta

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest, einen fleissigen Osterhasen und viele tausend Sonnestrahlen.

LG susi

Zottelminna hat gesagt…

Was für ein schöner Post ♥

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes und gemütliches Osterfest !

Liebe Grüße, Tanja

anseva hat gesagt…

Ach wie ist das immer schön in Deinen blog zu schauen und die schönen bunten Bilder zu sehen,dazu so wohlklingenden Worte zu Ostern, wunderschön.
Liebste Silke,auch ich wünsche Dir und all Deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest,mit ganz vielen bunten Eiern,viel Spaß beim suchen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Anja

tina-kleo hat gesagt…

wunderschön bei dir, die osterzeichen... und somit wünsche ich euch eine wunderschöne zeit und erfüllte freie tage!

gglg tina

Beate hat gesagt…

Was für schöne Fotos!! Und danke für die Erinnerung an die traumhafte Hasengeschichte. Die habe ich schon zig mal gehört und liebe sie immer noch! Kennst du auch den Film dazu? Der ist ein Traum!

LG und happy Easter
Beate

mondbresal hat gesagt…

...im Wald? ..ja, vielleicht sehen wir uns dort? Oder vielleicht den Osterhasen? Meine Pippiverliebte Vroni ,meint ihn, gesehen zu haben.
Wünsche euch auch alles liebe und frohe Ostern
Renate

einchen hat gesagt…

na dann
wünsche ich
BUNTE ostern!!!!!

herzliche grüße
✿einchen✿

Frau Pünktchen hat gesagt…

Liebe Silke,

ich hab die Hasengeschichte sofort erkannt ;o) die läuft bei uns auch rauf und runter - wir lieben sie! Das Feen- und Elfenlied ist Ronjas Lieblinglied ;-)

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein zauberhaftes Osterfest,

herzliche Grüße,

Alexandra (noch "neu" hier)

Karl der Käfer hat gesagt…

Liebe Silke......


Auch euch ein ganz ganz schönes Osterfest......
Bei euch gefällts dem Hasen sicher gut.
Herrlich

Herzige Grüße aus Käferhausen..

♥♥Andrea

freche fee hat gesagt…

Liebste Silke,

was für schöne bunte Fröhlichkeiten !!!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wundervolles Osterfest !

...und die Idee mit dem Osterkerzenkranz finde ich ganz doll klasse :o)

sei gedrückt !!!!
Nina

Frileluna hat gesagt…

Oh, wie schön sieht es bei dir aus. Das Osterhasenbild ist Traum schön. Lea ist ja schon so aufgeregt, denn wir fahren bald den Osterhasen besuchen. Lea sitzt hier bei mir und meinte so sieht er sicher aus.

Deine Worte verzaubern mich immer in ein Reich der Feen. Du hast wirklich eine Gottesgabe in die Wiege gelegt bekommen.

Ich wünsche dir und deiner lieben Familie ein wunderschönes Osterfest mit vielen bunten Ostereiern.

Ich melde mich nach Ostern einmal bei dir. Danke für das liebe Mail. GLG Frieda

Rednoserunpet hat gesagt…

hallo meine feine.. ich hoffe du hast so wenig zeit, weil deine geschäfte so gut laufen oder weil du sonst was schönes zu tun hast.. anstonsten brauchst du dir so gar keine gedanken machen... ich mach das gerne, weil es gerade einfach passte... und weil ich immer sooo gerne hier bei dir und auch bei kunterbunt bin.. das tut mir gut.. bis dann und frohe ostern
drück dich auch

Pfeilinchen... hat gesagt…

Auch dir und deiner familie wunderschöne Ostern....

:-)

bunte grüsse aus der schweiz
maya

ps. dein harry heisst bei mir robert ... hi hi hi

Zaubernadel hat gesagt…

Liebe Silke
ich wünsche Euch auch schöne Ostern mit ganz vielen bunten Eiern und Sonne pur.
Liebe Grüße
Elke

Zaubermaus hat gesagt…

Ich mag Deine Posts soooooooooo gerne. Die Bilder haben mich wieder verzaubert!
Euch allen ein frohes Osterfest mit ganz viel Sonne und schönen Momenten.
GlG, nadine

Feenwerkstatt hat gesagt…

Was für lachende, warme Osterbilder...Dein Kerzen-Osterkranz ist SOOO schön!!!!
Ich sende Dir bunte, sonnige Herzensgrüße für die Ostertage...und nicht nur dann ;0)))
Anja

Vera hat gesagt…

ach,meine liebe Silke,
hab ja die Woche so viel verpaßt.Dein Rock,ist ja der Hammer,wow,wow,wow.Tres schick.
Der Pilz und die Stikis,einfach so wundervoll.
Und das super süße Hasibild,einfach zuuu schön,grins.
Dir und deinen Lieben ein hppy Osterfest.
Big kiss
Vera

Regina hat gesagt…

Liebe Silke,
was für eine schöne bunte Osterdekoration,einfach toll.
Wünsche dir und deiner Familie schöne
sonnige Ostertage.
Ganz liebe Grüße,Regina

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Meinen liebsten Freunden im Nimmerland wünschen wür ein schönes Osterfest, leuchtende Kinderaugen und viele bunte Ostereier....

Herzensgrüße
Iris & lilli & Leni & Alex

Vanessa hat gesagt…

Kaum Deko?
Weit aus mehr als bei uns :)
Ich wünsche dir und deiner Familie weiterin ein buntiges und frohes Osterfest.

LG
Vanessa

Mariana hat gesagt…

Liebe Silke,
ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein ganz ganz tolles Osterfest.
Feiert schön und genießt die gemeinsame Zeit.
Dein Osterkranz ist wunderschön.
Alles Liebe,
Mariana

andrea hat gesagt…

Ich hinke zwar hinterher, aber möchte Dir auch noch wunderschöne und erholsame tage wünschen.
Auf das unsere welt so schön Bunt und voller Freude bleibt.
ich drück dich
andrea

Die Filzlotte hat gesagt…

Der Osterkranz ist wirklich klasse !


Liebe Ostermontagsgrüße ! ;-)
Judith

Janine hat gesagt…

Die Idee mit dem Kerzenteller zu Ostern..klasse...wieso nur zum Advent? Der Teller leigt bei mir nämlich auch verwaist auf dem Dachboden....na im neuen HAus kommt er bei uns dann auch zu Ehren an anderen Feierlichkeiten!
Die Häsin ist ja wieder mal so zauberhaft!
LG JANine