Sonntag, 10. August 2008

PILZE gibt es, GROSS und KLEIN...

...und DU sollst MEIN Glückspilz sein...
...REGEN UND SONNE...

beides ZUSAMMEN...




REGENBOGEN-Magie!!!





...Pilzlein in unserem Garten...




oder in Nachbar`s Garten...


ein süsser Rentner aus nem Nachbardorf betüddelt seinen Garten doch allzu herzallerliebst...

schön dass es noch so grosse, alte, und liebe Jungs gibt...


und in fremden Gärten...

in Kindergärten...drei Jahre lang ging`s Lieblingskind in die VILLA SONNENSCHEIN...ob bei Sonne oder Regen...

Jetzt ist die Zeit vorbei...
WALDORF ruft!


...aber zum Abschied hat Frau Mama den Kindern und Tanten dort noch ein Geschenk gemacht,

und ein paar Wände mit PILZELEIEN und Auschnitten aus ELSA BESKOW`S Wichtelkinder bemalt...



...schön war`s bei Euch...





...aber für uns beginnt nun eine neue Zeit!



und zuhause hat das PILZFIEBER auch kein ENDE...


♥ ♥

ich wünsche allen Schulanfängern, Kindergartenwechslern, neuen Kindergartenkindern... und so weiter ein wunderbares neues Jahr...habt immer SONNE im Herzen und glaubt immer an das UNMÖGLICHE!!!!

♥ ♥ ♥

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Wow! In den Kindergarten würde ich auch gerne gehen! Das schöne Schürzchen habe ich auch - ein prima Stück! Ganz tolle Wandmalerei - Respekt und liebe Grüße
Claudia

stellamaria hat gesagt…

du malst einfach wunderschön.
deine welt aus elfen.wichteln,pilzen,rehen und was der wald und die wiese hergibt ist einfach immer wieder schön zu betrachten,und zu bestaunen.
lg

freche Göre hat gesagt…

liebste silke...
...du bist einfach sooo ein lieber mensch...nicht mehr in worte zu fassen...ja ich weiß schleim...ist mir egal..grins...

allerliebste glückliche grüße
svenja..;O)

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Oh wie schöööööön

Deine kleine Regenpilzmaus - ich hab so lachen müssen - ich könnt sie knutschen :-X

Du mals so toll, ich komm aus dem staunen gar nicht mehr raus. Wenn wir dann in unserem Häuschen wohnen dann wünsch ich mir eine Wandbemalung von dir....

Allerliebste Grüße
Iris

Ute hat gesagt…

ach du pilzkönigin ... du malst so traumhaft schön! die wandbilder im kindergarten sind ein traum geworden, liebe silke! und das fußbänkchen *schmelzdahin* ...

unser kleiner startet am dienstag in die schule. er freut sich riesig, aber ich bin ehrlich gesagt schon etwas wehmütig :o(

wann sind bei euch die ferien zu ende?

bussi an die pilzkönigin,
ute

siggi hat gesagt…

ein wunderschönes abschiedsgeschenk hast du dem kindergarten gemacht!! ich wünsche euch einen tollen schulstart auf einer sicher ganz tollen schule. lg...siggi

Tausendschön hat gesagt…

...wie schön ist es doch, immer von Euch zu lesen...Eure lieben Kommentare machen SÜCHTIG *ggg*
@Ute: Schulferien beginnen bei uns in Bayern erst Mitte September und KIGA am 2.September...
weil:
@Siggi...danke für die Wünsche, aber wir haben noch EIN Jahr KIGA vor uns...wir haben uns GEGEN eine Einschulung mit FÜNF Jahren entschieden und somit wird Madame jetzt ein KIGA-Wechselkind...sie geht EIN Jahr in nen Waldorfkiga und anschließend dort zu SCHULE...
Seid von HERZEN gegrüsst, Silke

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Liebe Silke,
die Wandbilder sind eine Wucht. So ein schönes Abschiedsgeschenk!
Unser Sohn geht auch bald in den Kindergarten, deshalb bedanke ich mich für die lieben Worte und wünsche auch deiner Tochter einen tollen Start!

Liebe Grüße, Nadine
herz-allerliebst.de

Rednoserunpet hat gesagt…

viel spass in der schule für deinen kleinen fliegenpilz.. hübsche malerei hast du dem kindergarten geschenkt.. schön geworden....

Lycklig hat gesagt…

Du bist wirklich eine Künstlerin! So eine tolle Wandmalerei! Könnte ich nie.
Lieben Gruss
Gisela

NeedfulFriends&Koboldkinder hat gesagt…

ach wie ist das süß...die wände sind wunderbar geworden. ja neue abschnitte im leben der kinder sind immer prägend für die ganze familie...

dann macht der kleine jetzt so eine art vorschlujahr?

lg anja

einchen hat gesagt…

ohhhh du tausendschönchen
wunderwunderschön hast du die wände verhübscht!!!!!

und dein gartenregenpilzchen.... zu und zu niedlich

glg einchen

Alexandra hat gesagt…

....ganz lange sprachlos....und dann ein leises "Wunderschön"!
Dieser Kindergarten muß etwas besonderes sein...wenn Du soviel Herzblut in soooooo schöne Bilder packst!!!
Liebe Grüße
Alex

hannapurzel hat gesagt…

Du bist schon eine Elfe!!!!!!!
Tolle Bilder, tolle Malerei ---> Einfach KLASSE!!!!!
Herzlichste Grgüsse
Bella

jo-si.myblog.de hat gesagt…

traumhafte Zeichnungen. Da hast du den Kindern eine grosse Freude gemacht. Übrigens unsere Wände würden sich über so einen Anstrich auch freuen, also wenn du mal bei uns in der Nähe bist, vergiss Pinsel und Farbe nicht **grins**

Glg Susi

Bernadette hat gesagt…

Die Wandbilder sind einfach herzallerliebst! Denk einmal, wie viele kleine Menschlein sich in Zukunft darüber freuen werden!
Ich wünsche deiner Tochter ein wundervolles weiteres Kindergartenjahr - sie soll bitte jeden Tag genießen, denn so eine unbeschwerte Zeit kehrt nie wieder.
Und das Pilzdach eures entfernten Nachbarns ist genial!
GLG

lavitadream hat gesagt…

oh man da bleibt einem die luft weg.
was für traumhafte fotos, von liebevoller kreativität.
eine herrliche art danke zu sagen.

herzig andy

Rosengift hat gesagt…

einfach nur wunderschön!...

zauberhafte Grüße Doro

tina-kleo hat gesagt…

wie im Märchen, wenn ich hier reinschaue......

Pilzkinder im Garten, Feenmutter beim Malen, Märchenzauber überall!

was für eine tolle Abschiedsgeschenkidee, ganz zauberhaft! Da werden die Kinder immer eine schöne Erinnerung haben an deine E-R.

Mit der Um-Kindgarten-Einschulung ist eine tolle Idee! Wäre hier sowas möglich, wäre das auch für uns in Frage gekommen- wir wagen den Schritt mit 5- denn leider sind die übrigen Kinder im Kiga jetzt nur noch "ziemlich" klein, die großen Freundschaften von Hannah gehen alle jetzt los- sie hätte im Kiga keinen Profit mehr für sich gehabt und garantiert gelangweilt... da haben wir, wenn auch mit etwas Bauchweh und nach vier unabhängigen Fachleuten-Befragungen, uns für dieses Jahr entschieden!

Denn langweilen... bringt auch nichts (war jetzt schon die letzten Wochen so).

Wir werden sehen, notfalls gibt es ein Jahr irgendwann nochmal "gratis" als Ehrenrunde, finde ich auch nicht schlimm!!

Dienstagsgrüße mit Regen :-( Tina

marmelis hat gesagt…

was für eine wunderschöne Kindergartenbemalung - darüber werden bestimmt noch viele Kinderaugen (oder auch Elternaugen ;) )glänzen!!!!!!

Feenwerkstatt hat gesagt…

Wie wunderbar bunt und punktig!
Tolle Fotos - und tolle Sachen, die Du da gezaubert hast.
Und Dein Zauber ist auch HIER angekommen - ich danke Dir von ganzem Herzen, liebe Fee Tausendschön!!!

Ganz lieben Gruß, Anja

NupNup hat gesagt…

Wow, das sieht ja traumhaft aus - so sollten alle Kindergärten verziert werden!
Was macht die Näherei?

Liebe Grüße, Jasmin

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Märchenhafte Malereien aus einem märchenhaften Reich!
Am schönsten ist das Bild mit dem Mädchen und dem Eichhörnchen...zum verlieben schön:-)
♥liche Grüße
vom Fliegenpilzchen

cucito morito hat gesagt…

Was sehe ich denn da? Ein wahnsinnig kreatives Menschenkind! Wunderschöne Wandbemalungen hast Du gezaubert!! Magst mal bei mir vorbei kommen? ;)))
Und wunderschöne Bilder von Deiner Kleinen im traumhaften Garten!
Herrlich!
GLG, Andrea

(Sa)Binechen hat gesagt…

oh du grosse Künstlerin....Schnuckelige Wandbilder....ein tolles Abschiedsgeschenk....und ein Zauberhaftes Fliegenpilzchen in dem süssen Kape...

Ganz liebe Grüsse Sabine

marga hat gesagt…

herrgott, grad das erste bild ist so schön, da schießen einem ja fast die tränen in die augen vor glück über diese manchmal so schöne welt. danke dafür und ebenso für die blumen ;)

Püppi hat gesagt…

Hi bin über Li-Le-Kunterbunt hierher gekommen. Wunder- Wunderschönen Blog hast du. Ich bin ganz hin und weg und werde dich nun sicher öfter besuchen :). Ganz liebe Grüsse Petra

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Das kleine Gartenpilzchen ist ja zuckersüß *lach*

Und toll, wie du den Kindergarten aufgehübscht hast ... da werden sich die Mäuse bestimmt riesig drüber gefreut haben

GVLG Soffel

P.S: darf ich deinen tollen Blog verlinken?

püppilottchen hat gesagt…

lustig - wände bemalen im kiga habe ich auch zum abschied gemacht! in cosima´s rappelkiste waren es aber die freunde von helme heine: johnny mauser, franz von hahan und das süße schweinchen... dein elsa beskow pilzkindchen ist auch supersüß!!

und für´s töchterlein dann einen guten start in den schulalltag!

gglg, nicola

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Oh Sweetheart, die Bilder sind mal wieder umwerfendschööööön!!!!!!!!
Die Malerei in dem KiGa sind einfach nur Zucker!!! Und für Dein süßes Pilzchen alles alles liebe im neuen KiGa :o)
Ich grüß Dich gaaaaaanz lieb!!!
Pati

püppi-lotta hat gesagt…

liebe silke, ich bin sprachlos.. da ich auch gern male, bin ich mehr als begeistert von deiner Wandgestaltung..ob so was auch bei uns im kiga gut aussehen würde??

lg Nicole

Allerlei hat gesagt…

Ich seh es schon kommen
Igendwann stehe ich mit meinen Koffern bei dir vor der tür und will einziehnnnnnnnnnnn..lach

crisl hat gesagt…

ach du....wie wundervoll,zauberhaft,putzig,zuckersüß ist das da alles wieder???ich persönlich gebe zu,daß mich die pilze und punkte doch schon gewaltig nerven,weil üüüberall,aber bei dir ist es erlaubt.weildoch immer einzigartig...wünsche deiner kleinen zarten maus alles liebe und gute...gott seis aber gedankt,daß du eben waldorf ausgesucht hast!!da brauchst du dir nicht so viele sorgen machen,..

liebste grüße

crisl

Rednoserunpet hat gesagt…

huhu ich bin sooo gerne hier. hab ich was für dich auf meinem blog.. wenn du möchtest..;O)

"was eigenes" hat gesagt…

Ich sehe nur PUNKTE! :-))) Deine Wandbilder sind zu schön...ich bin noch auf der Suche nach einem Wandtatoo...wenn Du mal in der Nähe bis... :-)))

Vanessa hat gesagt…

Wow total schöne Bilder! Ich kann mir denken das die Kinder jetzt noch lieber in den Kindergarten gehen :)

LG
Vanessa

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Einfach nur wunderwunderschön Dein Posting!

GLG
Silvia