Freitag, 8. August 2008

KUNTERBUNTE PLASTIKWELT ...

KOMMERZ? oder KITSCH?
oder BEIDES?
KULT?

...auf jedenfall mal ein Eintauchen in die Plastik-Spielwarenwelt der 70er Jahre... und doch...es war irgendwie schön...schön buntig...Plastik...Spass gemacht...viel Nass, viel Wasser, viel Action...keine Fahrgeschäfte, alles mit Muskelkraft...noch...humane Preise...und musste endlich auch mal sein...vor allem wenn man wie wir nicht in die Sommerferien fahren kann...keinen Urlaub hat oder was auch immer...ein kleiner Ausflug...weiß nicht warum wir nicht schon mal eher hierhin sind...sooo weit ist es gar nicht von unserem Nimmerland...Zwei Stunden Fahrt...HIERHER!


...welches Kind der 70er, aber auch der Neuzeit, kennt sie nicht?

...liebt sie???
...hasst sie???


...besser als in `nen ZOO zu gehen? Plastiktiere anstatt Echter hinter Gittern?



...Plastik hat zumindest keine Gefühle...

...Buuuuuuuuuuuuh...

wo ist die Burg?
das Mittelalter?
...die Magie geblieben?

...wo ist sie ???

...zeigt her Eure Füsschen...

...ich suche noch immer...

...Frau Königin...wo schaust Du hin?

...Rosalie? Im Zauberwald?


hurra...ein Stück Magie...wenn auch in Plastik...


Ja, ich hatte Nostalgie...bin gross geworden mit dem Zeugs...hab`s geliebt...und Töchterchen war froh heut`...ein Land aus dem Träume sind...ob Kommerz oder nicht...zum Träumen und Gedanken an die heile Welt der Kinderzeit reicht es immerhin...
wenn auch ein bisschen...


Euch aber wünsche ich ein wunderschönes Wochenende voller Träume !

Kommentare:

Tinimi hat gesagt…

Hallo liebe Fee...da warst du doch bestens aufgehoben, oder???? zwischen Einhörner und Königinen???? *lach*
Da waren wir auch schon mal...mein Kleiner war damals "BEGEISTERT"
der Eintrittspreis war aber im vergleich zu andere Parks ein Witz...

GGGlg, Chris

einchen hat gesagt…

ach, irgendwann möchte ich da auch mal hin.
bei uns liegt dänemark aber näher dran.

glg einchen

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Uiiii liebste Fee,das sind ja tausendschöne Bildchen:-)
Das war bestimmt ein schöner Tag!
Am besten gefällt mir das mit DIR*grins*
GGGLG und♥ensgruß
Biggi

frau burow hat gesagt…

ohja, playmo! ich habe damit auch soooo gerne gespielt und die mädels spielen heute noch damit.
das sieht nach viel spaß aus!
leider ist der park für uns zu weit entfernt....aber dafür hast du uns mit ins playmoland genommen.

gglg,, andrea

Ute hat gesagt…

jaaaaaa, da waren wir vor zwei jahren. unser kleiner hat es in vollen zügen genossen und wir auch :o) wir haben aufgrund der entfernung noch in dem angeschlossenen hotel übernachtet ... das ist soooo süß aufgemacht.

unser damaliges fazig: hier fahren wir bestimmt noch einmal hin!

gglg
ute

NeedfulFriends&Koboldkinder hat gesagt…

hallo fee,

klasse fotos. das war bestimmt wunderschön...

ja man muss in den ferien etwas bieten...und das war ganz sicher ein highlight...

;) lg Anja

Rosige Zeit hat gesagt…

Da ist es wunderschöööööön!!!
Habt ihr auch die kleinen Dinge aus den großen Muscheln gekramt???
Das ist doch einfach zu schön, gell!?!

rosige und liebe G´s, Kerstin

(Sa)Binechen hat gesagt…

wie schööön wir waren letzten Montag auch dort..... mein Töchterlein hatte ganz viel Spass obwohl es bei uns geregnet hatte.... wir werden mit Sicherheit nochmal hin fahren trotz 3 Stunden Fahrt für eine Strecke ;o)
Ganz liebe Grüsse Sabine

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Sehr schöne Bilder.
Sie erinnern auch mich an meine Kinderzeit, zwar war ich eher die Barbie Fraktion aber mein kleiner Bruder hatte bestimmt "alles" von Playmobil *lach*

Freut mich sehr, dass ihr so einen schönen Tag miteinander verbracht habt...

Herzliche Glückwünsche noch nachträglich zum gestrigen
Wedding Day.... Wir wünschen euch LOVE LOVE LOVE !!!

von zwergen und feen hat gesagt…

schööne Fotos und Danke fürs mitnehmen... ;-) Ich hab die Figuren auch geliebt als Kind! Ich glaub ich muss da auch unbedingt mal hin mit meiner kleinen Schwester...
einen schönen Sonntag noch und aller liebste Grüße aus dem Märchenwald!

NeedfulFriends&Koboldkinder hat gesagt…

liebe silke,

oh vielen dank für deinen lieben kommentar...aber knien muss niemand ;) ich liebe es sprüche zu sammeln und sie mit den passenden bären oder puppen zu kombinieren...

stell dir vor...fräulein ida hat sich für eine stelle in tschechien in einem haushalt beworben...

und hat die stelle bekommen...in zwei wochen wird sie dort anfangen ;)

lg anja

Zauberstern hat gesagt…

Ohhhhhhhhh wie schön du immer schreibst, einfach klasse und in 3 Wochen fahren wir auch bei die Plastik menschen. Wir freuen uns schon riesig 2 Tage playmobil park mit 1 übernachtung im Playmobil Hotel.
lg nicole

"was eigenes" hat gesagt…

Ohhhh PLAYMOBIL...das habe ich früher auch mit meinen Freundinnen stundenlang gespielt...Töchterchen ist noch nicht so weit, aber irgendwann will ich da auch mal hin!
GLG, Bine