Samstag, 29. März 2008

KNALLBUNT?

KNALLBUNT?

...Hilfe, was mache ich bloß? Wir haben gestern mal wieder insgesamt 300Kilometer zurückgelegt um die SCHWEDEN zu besuchen. (Neeeeein, nicht wegen diesem verrückten Sommerspielhaus-Ausverkauf ;-) Einfach mal wieder was zum AufHÜBSCHen besorgen und um damit den Frühling anzulocken...Es sollte ein fröhlicher Sommerstoff werden, denn das geliebte ROT-WEISS-KARIERT erinnerte mich einfach zu sehr an den laaaaaangen Winter... Aus purer Sonnenlust habe ich farblich einmal wirklich EXTREM zugelangt. Der Stoff FREDERIKA hatte es mir schwer angetan. Ich habe ihn heute auch vernäht, auf den Fotos hing er noch unvernäht und lose über der Stange...

... ODER ZART?
... aber diese HERZALLERLIEBSTEN Fertig-Vorhänge (aus der Kinderabteilung ;-)
waren ja auch wirklich eine Sünde wert. Seufz.
Aaaaber sind sie für uns nicht etwa doch zu dezent ? Zuviele Gedanken um Nichts?
Sind die Hormone schuld an dieser ausgeprägten Unentschlossenheit?

...liegt es an meiner Sommersehnsucht oder liegt`s wirklich im Blut,

welche Vorhänge passen besser??? Was soll ich tun?

Hat man keine Sorgen, macht man sich welche, oder?

Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Also ich finde die zweiten Vorhänge toll!

Die würde ich auch nehmen!

Liebe Grüße
Sonja

jo-si.myblog.de hat gesagt…

die sehen zusammen auch klasse aus. Ich tu mich bei sowas auch immer seeeehr schwer mit der Entscheidung-sehr zum Leidwesen meiner Miteinkäufer **hihi**. Aber da darf man sich keinesfalls aus der Ruhe bringen lassen.

Ich wünsch dir einen sonnigen und frühlingshaften wunderschönen erholsamen und entschlossenen Sonntag.

Sei ganz lieb gegrüsst

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Uiii meine Liebe...da hast Du aber 2 krasse Gegensätze rausgefischt*hi,hi*
Im ersten Bild hast Du ja auch gleich die Deko perfekt drapiert.Das Rotkäppchenbild paßt hervorragend zum Vorhang.
im 2.Bild wieder..das Elfenbild paasend zum Stoff!
Meine Wahl fällt auf das 2.Bild dezenter Vorhang aus der Kinderabteilung:-)
Sieht harmonischer aus und einen Tick Nostalgie und gleichzeitig sieht es edel aus.Sooo liebe ich es im Wohnzimmer:-)
Nun bin ich aber gespannt,wie DU Dich entscheidest!!!!!
♥ensgrüße
Biggi

Nadine von herz-allerliebst.de hat gesagt…

Hallo Silke,
du machst mich mit deinem Kommentar ganz verlegen aber ich freue mich sehr.
Das Kompliment gebe ich sehr gerne an dich weiter, denn ich besuche dich auch so gerne. Ich mag dein buntes Zuhause, weil es mit so viel Liebe eingerichtet ist.
Ich finde die zarten Vorhänge ganz besonders toll, weil sie so luftig aussehen. Passend zum Frühling.

Ich wünsche dir ein tolles und sonniges Wochenende, Nadine
herz-allerliebst.de

wurzelfrau hat gesagt…

Oh mein Gott, ich muss am Montag zu den Schweden, die zweiten Vorhänge sind ja super!!!

Ich höre die Kinderabteilung auch schon nach mir rufen....

Toll!!!

seelenruhig hat gesagt…

Ich würde die zweiten nehmen - aber da du ja viiiel farbenfreudiger bist als ich alter Langweiler, ist das ein Tipp, der gar keiner ist...

herlziche Grüße von Ellen

Bibo hat gesagt…

So, geb ich doch auch meinen Senf mal dazu ab :
Ich steh auf den ersten Stoff - super frisch, bunt, lustig - es passen einfach auch alle tubobunten Sommerfarben dazu !
Ich liebe im Moment diese Krass-Farben. (Der Stoff würde gut in meine grüne Küche passen :)
Tja, da fällt die Entscheidung nicht leicht !!!
Wünsch dir viel Spaß beim "Probieren" und einen herrlichen Sonntag !
LG
Bibo

Rosengift hat gesagt…

Beide schön, aber ich würd die 2ten nehmen...weil wegen ist so :)
Ist zwar dezenter aber die haben ne stärkere "Aussage Kraft" sag ich mal..

*Das so find* *gg*

Liebe Grüße Doro.

einchen hat gesagt…

beide schön
aber ich bin für bunt!
das lockt den frühling!

und außerdem finde ich: er passt perfekt zu dir!

lg einchen

Kirsten hat gesagt…

Ich geb hier auch mal meine Meinung kund.
Optisch gefallen mir die bunten Vorhänge besser und ich könnte mir vorstellen, dass diese gut bei euch passen.
Ich bin bei mir zurückhaltender mit Farben, aber der Frühling liegt eindeutig in Bild 1.
Ich glaube, das es sich hier die Waage hält....bin auf die Entscheidung gespannt....Kirsten

freche Göre hat gesagt…

..hallöchen....
wunderschöne vorhänge...ich tendiere auch zu dem ersten...und wenn nicht kannst ja immer mal wieder umhängen...
glg
svenja...
wurdest du gar nicht gestöckelt? deinen macken...??
nimm dir einen von mir...lach..

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

hmm...
Also ich kann mich bei sowas auch immer super schwer entscheiden, deswegen mach ich es meistens nicht...hihi...Ich entscheide mich sehr sehr selten für "nur" eins.Ich würde die bunten für den Anfang,für den Frühling nehmen und sobald der vorbei ist und der Sommer anfängt würde ich die dezenteren aufhängen ;o) Im Sommer mag man es doch sehr viel luftiger... Dann kannst Du Dich an beiden erfreuen...
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag...
Ganz liebe Grüße,Patricia

Antonie hat gesagt…

Ich würde den bunten Stoff nehmen um den Frühling so richtig zu kitzeln.Er paast wunderschön in Dein Wohnzimmer.Wenn es Dir irgendwann doch zu buntig ist kannst du ja auch auf das Luftig leichte umsteigen(die ich persönlich auch sehr schön finde).

Ganz lieben Gruß,Tonie

crisl hat gesagt…

ach,bei dir sieht es sooo wunderschöööön aus,einfach zum träumen...ja und ikea ist soo weit weg bei euch??wie doof...
auh unten die bilder von deiner süßen,zucker..
glg
crisl

crisl hat gesagt…

p.s. würde auch den 2ten nehmen
crisl

Regina hat gesagt…

Hallo Silke
Der zweite Vorhang würde mir besser
gefallen.Er gibt deinem Wohnzimmer so
einen herrlich schönen romantischen
cottage touch.
Einen schönen Sonntag und Liebe Grüße
Regina

Ute hat gesagt…

mir gefallen die vorhänge auf dem ersten bild seeehr gut! aber hier bei uns könnte ich mich nicht durchsetzen ;o))

ich bin gespannt, wie du dich entscheidest!

gglg
ute, die auch 2 rote ledersofas im wohnzimmer hat *lach*

Colette hat gesagt…

oh... diese schönen bilder wieder!!!
ich könnt mich nicht entscheiden...mmh...vielleicht ein zweites wohnzimmer?!? eins für frau frühling und eins für die nostalgie ;o)))

bunte frühlingsgrüße
colette

Pfeilinchen... hat gesagt…

Nicht verzagen pfeilinchen fragen... :-) ich bin für die bunte Version! Das ist für mich Silke Pur!!!!

glg maya aus dem hause von und zu pfeilinchen, die sich wahrscheinlich die bunten für die neue wohung noch "reinzieht" :-)

Vanessa hat gesagt…

Ui gar nicht so einfach. Mir gefallen beide. Der obere ist frisch und spritzig und macht Laune, während der andere eher romantisch und zart daher kommt. Hat beides etwas für sich :) ICh persönlich finde das Elfenbild ja klasse und sooo schön harmonisch mit dem Vorhang.

LG
Vanessa

vincibene hat gesagt…

Mir gefallen beide, wobei ich die zarteren Vorhänge, zusammen mit den Herzkissen und dem Elfenbild einen Touch passender zur Kommode finde. Etwas nostalgischer und romantischer.
Also wahrscheinlich würde ich je nach Stimmung abwechseln. Der bunte Stoff gefällt mir auch, ich habe ihn für Kissen gekauft.

LG
Chris

Kleine Madit hat gesagt…

BUNT...eindeutig!

Auch wenn die zweiten auch sehr schön sind, bringen die ersten (vor allem zusammen mit dem tollen Bild und dem Kissen) Deinen Raum so toll zum Strahlen!

Oder Du machst eine Woche so, eine Woche so ;o)))

LG Simone

marmelis hat gesagt…

Zweiteres ist harmonischer ... Ersteres ist fröhlicher .... ich denke, ich könnte mich auch nicht entscheiden. (Meine Familie liebt mich für meine Entscheidungsleichtigkeit *ironischgrins,gegenteilmein*)

Wir haben zu Ostern unser Stiegenhaus neu gestrichen und im Kopf schwirrte mir dazu passend immer Frederika im Kopf rum ... so, nun is fertig gestrichen - ab zu Ikea, den passenden Stoff holen .... manno, erst wieder in 3-4 Wochen lieferbar!!!!!!!!!!!
aber ich WAAAARTE auf diesen wunderbar fröhlichen Stoff!

GLG Marika

das Musenkind hat gesagt…

Silke, nun muss ich doch mal fragen. Welche sind denn geworden!

Schönes Wochenende wünscht
Cornelia

Tausendschoen hat gesagt…

Liebste Cornelia,
ja denk Dir mal, die BUNTIGEN hängen noch immer :-) Das Wetter war die letzten Wochen hier im Nimmerland so biestig, daß ich einfach den FARBRAUSCH gebraucht hab. Jetzt bleiben die solange, bis es schön warm, wenn nicht sogar HEISS und es mir zuviel wird ;-)
Die sind aufjedenfall FRÜHLINGSKOLLEKTION *hihi*
Herzensgrüße und von HERZEN DANK an ALLE die mir so klasse Ratschläge gegeben haben, you are the BEST!!!
Silke

Lottabü hat gesagt…

Hej Silke,

die beiden Vorhänge sind echt klasse - wobei mir persönlich der zweite besser gefällt, jedoch finde ich, dass vom Gefühl her und auch zu Deinem Einrichtungsstil der erste einen Tick besser zu Dir passt..

Den zweiten hab ich eben bei e...y für unsere Stockbettenreich gekauft - Danke für den Tip:-)

LG

Mareike