Montag, 15. November 2010

little RED

...es war einmal...

...ein Mädchen...

...trug auf seinem Köpfchen...

...ein wunderschönes Mützchen...

...und das wunderschöne Mützchen...

...verwandelte sich SCHWUPPS...

...in ein wahrhaftiges Mützchen :-)

...manchmal glaub ich schon fast daran...

...das Dinge aus meinen Bildern...

...mir tatsächlich...

...ins Gesicht hüpfen...

oder darüber *grins*

...in mein HERZELEIN...
... hüpfen die lieben Geschöpfe auf jeden Fall sofort...


...ach, ist es nicht zauberhaft...

...das ROTE KÄPPCHEN?

...so, Herr König Winter...
JETZT
hab ich nur noch halb so viel Bammel vor Dir *ggg*

...wunderbar gewärmt..
...mit vielen, vielen ROTEN Käppchen...
...das für`s Köpfchen behalte ich...
(Herzensdank und *WINKEWINKE* liebes Everl)
...die für`s Herz `ähm für die Wand könnt Ihr Euch HIER holen...
♥♥

Rotkäppchen

Es war einmal ein kleines, süßes Mädchen. Jeder, der es sah, musste es lieben. Einmal schenkte die Großmutter dem Mädchen ein Käppchen aus rotem Samt. Und weil das Kind immer das Käppchen tragen wollte, nannte man es "das Rotkäppchen."

Eines Tages sagte die Mutter: "Komm, Rotkäppchen, da ist ein Stück Kuchen und eine Flasche Wein. Bring das der Großmutter. Sie ist krank und schwach, und es wird ihr gut tun. Aber geh nicht vom rechten Weg ab!"
Die Großmutter wohnte draußen im Wald. Als nun Rotkäppchen in den Wald kam, begegnete ihm der Wolf. Aber Rotkäppchen kannte ihn nicht und hatte keine Angst.
"Guten Tag, Rotkäppchen," sagte der Wolf, "wo gehst du denn hin?"
"Zur Großmutter"
"Was trägst du da?"
"Kuchen und Wein."
"Wo wohnt denn deine Großmutter?"
"Tief im Wald, bei den drei hohen Eichen." sagte Rotkäppchen.
Der Wolf aber dachte: Das junge, zarte Ding wird noch besser schmecken als die Alte. Aber ich muss sie beide bekommen. Und er sagte: "Es ist so schön im Wald, und du gehst einfach so dahin. Sieh einmal die schönen Blumen. Und hörst du nicht, wie die Vögel singen?" Da sah Rotkäppchen, wie die Sonnenstrahlen in den Bäumen tanzten, und als es die schönen Blumen sah, dachte es: Ich will der Großmutter einen Blumenstrauß mitbringen. Da wird sie sich freuen.
Das Mädchen ging vom Weg ab in den Wald hinein. Aber es fand immer schönere Blumen, und so kam es immer tiefer in den Wald. Der Wolf aber ging zum Haus der Großmutter und klopfte an die Tür.
"Wer ist draußen?"
"Rotkäppchen. Ich bringe Kuchen und Wein."
"Komm nur herein. Ich liege im Bett und kann nicht aufstehen."
Da ging der Wolf ins Haus, stürzte sich auf die Großmutter und verschlang sie in einem Stück. Dann zog er ihre Kleider an, setzte ihre Haube auf, und legte sich in ihr Bett.
Als Rotkäppchen kam, wunderte es sich, dass die Tür offen war. Die Großmutter lag im Bett und sah sehr seltsam aus.
"Ei, Großmutter, was hast du für große Ohren!" rief Rotkäppchen.
"Damit ich dich besser hören kann."
"Ei, Großmutter, was hast du für große Augen!"
"Damit ich dich besser sehen kann."
"Ei, Großmutter, was hast du für große Hände!"
"Damit ich dich besser packen kann."
"Ei, Großmutter, was hast du für ein schrecklich großes Maul!"
"Damit ich dich besser fressen kann!" rief der Wolf und fraß das Rotkäppchen. Dann legte er sich wieder ins Bett und schlief ein.
Bald kam ein Jäger am Haus vorbei und hörte, wie der Wolf laut schnarchte. Er dachte: Du musst doch sehen, ob die alte Frau nicht krank ist. Er fand den Wolf im Bett und wollte ihn erschießen. Aber da fiel ihm die Großmutter ein, und er nahm eine Schere und schnitt dem Wolf den Bauch auf. Gleich sprang das Rotkäppchen heraus, und auch die Großmutter lebte.
Sie füllten den Bauch des Wolfs mit großen Steinen. Als der Wolf aufwachte, wollte er weglaufen. Aber die Steine waren so schwer, dass er gleich tot umfiel. Da freuten sich alle drei. Der Jäger zog dem Wolf den Pelz ab und ging nach Hause, und die Großmutter aß den Kuchen und trank den Wein. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
(GEBRÜDER GRIMM)
♥♥♥
glitzerbunte Acryl-Gemälde: "BUNTKÄPPCHEN/ROTKÄPPCHEN" von HIER
ROTES STRICK-KÄPPCHEN with LOVE by MALAIKA4KIDS

Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Liebste Silke,
nicht nur dir springen deine Zauberwesen mitten ins Herz - mich erwischt es auch immer und immer wieder und es ist immer und immer wieder wunderschön!!!!Die weltallerliebsten Grüße, Petra ♥

Sonea Sonnenschein hat gesagt…

Einfach märchenhaft schön!

Hach...ich komme Deinen Blog immer wieder sooo gerne besuchen!

Ganz liebe Grüße
Katharina

andrella hat gesagt…

Soooooo süß, du liebes Rotkäppchen, jetzt bist du gut behütet für den bösen Winter!
allerliebste andrellagrüße

emily fay hat gesagt…

...auch ich glaube an Märchen und Feen...Elfen...Zauberei...hach alles wird immer so lebendig und mancheml glaube ich beim Sticken zwinckern mir all deine Geschöpfe zu ♥

glg Marion

p-design hat gesagt…

♥♥♥...total genial..:o)))...♥♥♥

ggggglg nicole

marimar hat gesagt…

Na, da kann der fiese Winter ,der ja kommen soll, wirklich nichts anhaben ;-)))
Ach ja, und seit ich Dich kenne, leider nicht persönlich ;-( ...... glaube ich auch an vieles, vieles mehr ♥

Drück Dich

Dori

4 Hasen hat gesagt…

Wunderschönes warmes Mützchen !!!
Und was soll ich anderes sagen? Wie immer sooo schön zauberhaft geschrieben !!!
♥♥- liche Grüße Naemi

emmalotta hat gesagt…

*schluck*...isses doch mein Lieblingsmärchen...sososo schön...Danke *Tränchenwegblinzel*...Liebstens, Sylke
PS: Hammamütze!!!!!!

PüppiLottaDesign hat gesagt…

Zuckersüß, und die Bilder, hach herrlich. Ich darf gestehen, durch Deine tollen Bilder wurde ich zum Pinselschwung annimiert. DANKE liebe Silke...

♥ige Grüße
Sylvana

Sylvi hat gesagt…

schön dass es so tolle märchen gibt. und schöne bilder hast du wieder gezaubert.

viele liebe grüsse

sylvi

La - Li - Lö hat gesagt…

Das Bild ist ja wieder der Hammer. Wunder wunder schön.
Aber wir sollen wieder einen schlimmen Winter bekommen......

GLG Jutta

Kaiser´s Kreativ hat gesagt…

Hi Silke,

nur noch deine Seiten können mich aufmuntern...ich liebe Märchen und genau jetzt möchte ich mich mal in die Märchenwelt verzaubern...


GGLG Kathrin

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Das Käppchen paßt wunderbar zu dir und deinem schönen roten Mantel.

Bussi

Siva

Nicole hat gesagt…

Märchenhaft schön deine Bilder und deine Worte.
Ganz gespannt warte ich immer auf neue Beiträge von Dir, die mir den Tag versüssen und das Herz erwärmen.
Wieder ganz tolle Zeichnungen von Dir und du bist mit deinem schönen Rotkäppchen gut gerüstet für den Winter.

Herzallerliebste Grüße
Nicole

Zwergenaufstand hat gesagt…

Hallo liebe Silke,

och das sieht ja herzallerliebst aus. Du mit der roten Mütze - sehr hübsch.
Sag mal, wäre das ne nette Idee das süße Rotkäppchen als Stickdatei umzuwandeln?;-))
Ich wäre der erste Abnehmer dafür.;-)))))
Hab ich ne Chance?
Viele Gruesse
SAskia

Marina hat gesagt…

Es ist sooooooo unglaublich wunderschön liebe Silke :o) so zuckersüß, so oberschnuggelig, so unendlich zauberhaft, so toll, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe es!!!!!! Wunderwunderwunderschön ♥♥♥♥♥♥
Liebe Grüße von Marina die auch das rote Käppchen im Herzen trägt! ♥

Zwergenaufstand hat gesagt…

Eieieiei, da hab ich doch glatt übersehen, dass Bella Buntkäppchen ja schon existiert.
Jetzt rate mal was ich mir dann kaufe.
Danke.
Dicker Gruss und Kuss
Saskia

Wunderland-Design hat gesagt…

Na, so soll es sein, daß die Märchenwelt in uns weiterleben kann, oder ? :D - Die Mütze passt zu Dir..lach...

UND: sage mal, daß ist doch nicht der David auf Deinem Shirt, oder? *gg*

LG
Marion

Karin hat gesagt…

Liebste Silke!

Dein Rotkäppchen ist bezaubernd!
Bei dir erwacht das Kind in mir! Es tut immer wieder gut in deine Märchenwelt einzutauchen.

GLG Karin

Handmade by Andrea hat gesagt…

Liebe Silke,
zu gerne wander ich mit dir durch deine zauberhafte Märchenwelt.
Die Bilder sind dir wieder so schön gelungen.
Herzliche Grüße
Andrea♥

Paunilin hat gesagt…

Ein soo schnuckeliges warmes und wunderbar rotes Mützchen ist das denn nur? Danke für den kleinen Ausflug zu den Gebrüdern Grimm.
♥-liche Grüße Aylin

Fliegepilzli hat gesagt…

♥ herzallerliebst ♥
...bei uns schneit es seit letzter nacht... sooooooo schön... ich lieeeeebe den schneeeeeee....♥

zonnenplume hat gesagt…

Wunderprächtige Bilder, tolles Mützchen....tolle Märchenstunde*grins*
Immer wieder schön hier vorbeizuhuschen!
Liebe Grüße,
Bärbel

regenbogenbuntes hat gesagt…

GNÄDIGSTE,
wie wärs mit uns in WEIDEN auf dem MARKT, am 1 ADVENTSWOCHENENDE...
ich bin ja eh da, für DICH wärs ja fast um die ECKE -
naja fast....
Hats Du ZEIT?
ich hschick auch alle Kunden weg um mit DIR zu paludern....
HERZ
NETTE

katja hat gesagt…

da erröte...ääääääääähm erblasse ich ja grad vor neid!!!

die mütze ist wirklich allerallerliebst und hier bei uns könntest du sie schon richtig brauchen - wir haben heute ganz viel schnee gekriegt :-)

ganz es liebs küssli
katja

Janine hat gesagt…

Wunderrächtiges Käppchen und deine Gemälde....so zauberhaft schööööön...ach wie wäre das was für unser Märchen-bücher-musikzimmer! LG JAnine

Steffi hat gesagt…

Einfach nuir traumhaft schön!

LG Steffi

sandra-s-design hat gesagt…

Oh Silke,

ich mag das Mädchen mit dem roten Käpi auch so gerne und muss Hanna(3) immer das Märchen vorlesen.

Du zauberst uns allen mal wieder ein lächeln in unsere Herzen.Danke

L.G Sandra