Dienstag, 12. Januar 2016

after EIGHT!!!

 ...sieben Tage später...
...zu spät?
...ich glaube eher...
...wie IMMER!
 ...hänge ich meinem BLOGgeburtstag hinten nach...
...WTF...
...ich hänge andauernd immer irgendwo hinten nach...
...also...
...sollte ich das endlich mal...akzeptieren!
GGG
 ...ACHT lange JAHRE!
 ...837 mal geKLICKERT, geLABERT...Euch zugeTEXTet...
...EINEmillionVIERHUNDERTneunundneunzigTAUSENDeinhundertSECHSundSIEBZIG mal...
...habt IHR geKLICKERT...
...EINtausendNEUNhundertEINundSECHZIG Seelchen sind bei mir geblieben...
...ja BLOGGEN schein nicht mehr trendy zu sein...
..die schnellen KLICKS, flüchtige Buchstaben...
...1 bis 2 Bildlein...
...mehr will der schnelle Mensch heute nicht mehr zu sich nehmen...
...wer will da noch sooo prallvolle Blogweltchen wie das meine...
...schade...
...aber THANK GOD...
...interessiere ich mich nicht für TRENDS...
...ich mach weiter...
...was mein HERZ mir sagt...
...auch wenn es manchmal sowas von unvernünftig ist...
♥♥
 ...FAIRYTAUSENDSCHÖN...
der BLOG
HATE IT...or LOVE it!!!!
 ...und ich habe mir mal wieder mein Köpfchen heissgedacht...
...was ich heute zum THEMA mache...
 ...eine ACHT?
...Symbol der UNENDLICHKEIT?
 ...wunderschön gedACHT...aber leider so gar nicht schön und bildlich umzusetzen...
...vor allem, fehlt mir der ganze KITSCHkram...
...an so einer ACHT...
gggg
 ...irgendwann kam mir die BLITZidee...
(ja NACHdenken bringt bei mir nicht viel...entweder es kommt, oder nicht...)
...EINE MATROSCHKA!!!!
 ...irgendwie hat sie doch auch die Form von so einer ACHT, oder?
 ...eine ACHT ohne AUSSPARUNG...
...dafür gefüllt mit ohne Ende KITSCH!
 ...ja, die passt zu mir!
...wie A*** auf EIMER!
 ...und was das BESTE ist...
HATE it...or LOVE it!!!!!!!!!
 ...ich kenne niemanden...dem TRUSCHEN egal sind...
...entweder man LIEBT sie...
...oder man FINDET sie einfach nur BÄH!
 ...und jetzt komm` ich!
 ...entweder man LIEBT alles ZWERGENSCHÖNE...
...oder man hasst es...
PFUI!
 ...und dessen bin ich mir...
...werde ich mir...
...von Jahr zu Jahr...
...mehr BEWUSST!
 ...und ich bin auch und immer...
...das wisst Ihr ja...
...jeden Tag dankbar...
...über alle, die mir TREU folgen...
...egal wohin...
...egal über welche Berge...
...durch welche Täler...
 ...und ganz egal....
...wo ich mal landen werde...
...vergesse ich niemals...
...meinen Anfängen...
...vergesse ich niemals...
...den ZAUBER...
...der meinem Anfang INNEwohnte...
...vergesse ich niemals...
T A T J A N A!
 ...meiner FEE mit der ELFENMÜTZE
...dieser WEISEN Frau...
...meiner FAIRYtausendSCHÖNEN...
...Erdentochter, Tapferer Schneiderin...Elfenbeauftragte...Eigensinnigen...beissendem Bambi...
...und jetzt SALONbesitzerin!
♥ 
...mit diesem Foto fing alles an...
...ich war magnetisiert davon...
...mit ihm erwachte etwas in mir zum Leben...
...was ich viele viele Jahre vergraben hatte...
...weil ich dachte, ich wäre erwachsen?
...weil ich dachte...
...ich müsse ECHT malen...
...oder ABSTRAKT?
...wenn ich überhaupt malte...
...weil ich dachte...
...graue Klamotten von der Stange müssen so...
...sind so...gesellschaftsfähig?
...ein richtiger Job ist das Maß aller Dinge?
...und bloss nicht aus der Reihe tanzen...
...in unserer Nation?
...Tatjana♥
...löste eine Kettenreaktion aus...
...dazu eine Reise nach HOLLAND im Jahr 2008...
...ein KLEINES ROTES KÄPPCHEN...
...was wo hing im Schaufenster...
...diese ROTE KÄPPCHEN musste ich nachmalen...
...für mich...
...ein TEST...
...ob ich wirklich REIF war, für alles was kommen sollte...
 ...und...
...ich fing tatsächlich (wieder) an zu malen...
...schmiss die ÖLfarben in die Ecke...
...pinselte in knatschbunten Acryl alles an, was nicht NIET+NAGELfest war...
...und dann kam MILLI...
...noch im gleichen Jahr...
...und ich landete in der Welt von Nadel und Faden!
PLUMPS!
♥♥
 ...ACHT lange JAHRE...
...RAUF und RUNTER...
...RUNTER und RAUF...
...aus dem gePINSEL...
...wurde 2010 ZWERGENSCHÖN...
...gute Zeiten...
...schlechte Zeiten...
...und...
...schlimme Erfahrungen...
...menschliche Abgründe...
...die aber zur VOLLENDUNG (irgendwann ;-) dazugehören...
...jeden Tag ein neuer Kampf...
...in dieser für mich oft so unerträglichen Geschäftswelt zu bestehen...
 ...ACHT JAHRE...
 ...HATE it or LOVE it!
 ...ich bedanke mich bei EUCH allen...
 ...die Ihr HINTER mir, hinter UNS...steht!
 ...OHNE Euch ist ALLES nichts!
 ...ob Ihr NADELT, STICKT, MALT, KLEBT, STEMPELT, FÄDELT, BRENNT...
...oder Eure Händchen sonstwie zaubern...
 ...mein heutiges GESCHENK...
...kann so gut wie jede(r) nadeln...
...ein SCHNITTMUSTER...
in XXL
...was Ihr aber auch verkleinert AUSDRUCKEN könnt!
...nix zum Sticken...
...eine reine APPLIKATION...
...und somit massentauglich ;-)
 ...für EUCH, WEIL ich EUCH lieb hab`!!!!!!!!
...HATE it or LOVE it...
...für Umme in Zuckerberg´s SPIEGLEIN 
oder 
wie immer zum obligatorischen Talerlein => DORT!
mein ganz besonderer DANK an dieser Stelle geht an meine liebe Sonne KATHRIN,
sie hat so geschwitzt mit dem SCHNITTmusterchen...HAB DICH LIEB!

♥♥♥
Schnittmuster: "SCHÖNtruschka XXL"

Kommentare:

Schnurrschön hat gesagt…

Die allerherzigsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag!
Schön, dass es dich gibt.
Und schön, dass ich dich im großen weiten Internet gefunden habe.
Hoch die Tassen auf die nächsten trilzillionen Jahre!

LG
Tanja

Mel White hat gesagt…

Liebe Herzallerliebste Nimmerlandsfee wir wünschen dir von Herzen alles Gute zu deiner 8.... Hoffentlich werden noch viele 8er folgen und wir werden uns immer wieder gern von dir verzaubern lassen.
Gaaaaaaaaaaaanz eindeutig: WE LOVE IT....
In all der Zeit hast du auch soooo viel gegeben. Mut zur Farbe, Umgestaltung, Wohlfühlen, Bunt, Leben mittendrin, anders aber wunderbar, Wandel, Umwandeln, Sebstbewusstsein, Angekommen sein, Umdenken, Leben. Und das sind nur ein paar Worte die mir einfallen im Zusammenhang mit dem Zwergenschönen.
Fühl dich ganz feste gedrückt und ich schick dir tausend Knutschas...Mach weiter, mit dir zusammen machen wir die Welt ein bisschen bunter....

Tausend Grüsse
Melli

fadenlaufmanufaktur hat gesagt…

Ooooh, wie schön!! Schon so lange? WOW! Ich bin seit Jahren treue Leserin und Käuferin ;-) ... wie schön, dass es dich gibt!

Ich drück dich und freu mich über deinen Besuch auf meiner Seite :-)
SCHMATZ!

Kate hat gesagt…

Liebste Silke,

happy Birthday zum Blogggeburtstag...wenn auch verspätet. 8 Jahre schon...wie schnell doch die Zeit vergeht...aber dein bunter Blog, deine Ideen und deine Kreativität macht das Leben einfach schöner, bunter, heiler...auf das noch viele weitere Jahre dazu kommen. Bleib so bunt und so toll wie du bist.

Liebste Grüße an dich, an deine Lieben und ans Nimmerland

...I Love it....

zauberwirkstatt hat gesagt…

I LOVE IT......
Herzlichen Glückwunsch zum Blogburzltag!
Liebe Grüße
Magda

sandra knoll hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
sandra knoll hat gesagt…

Liebste Zergenschönfee,
Herzlichsten Glückwunsch zu Deiner 8...ohne Anfang...aber auch ihne Ende...mach weiter genau so wie Du bist, gib niemals auf (denn das kann ja jeder😉)

8x8x8x8x8x8 Bussis
Sandra (Federschön)💖💕💖💕💖💕💖💕💖

TaSiKa / Tanja hat gesagt…

Ach meine Süße,
zerbrich dir nicht so sehr den Kopf was andere denken. Bleib einfach wie du bist und mach weiter wie bisher. Auch wenn ich hier nur selten kommentiere, irgendwie komm ich überhaupt nicht mehr dazu auch nur irgendwo zu kommentieren, muss ich sehr oft an dich denken. Deine Rosi wartet darauf, endlich nach so vielen Jahren, ihren Platz in meinem Mädchenreich zu bekommen, zu dem sind noch Arthur und ein kleines Kätzchen, die mich täglich an dich erinnern. Bleib bitte so wie du bist und laß dich nicht unterkriegen. Ich schicke dir ganz ganz viele Drücker.
glg Tanja

Christelle hat gesagt…

GENIAL !!!!! Ich gratuliere Dir zum Blog anniversary !! Und viiiiielen Dank für die riese Matroschka !!! Lang lebe Dein Blog !

Und wer weiss, wenn Du noch lange so weiter machst. gibt's vielleicht auch mal Geishas hier ???

Ganz viele liebe Grüsse
Christelle & Pralinchen

doros kinderreich hat gesagt…

Liebe Silke!
Herzlichen Glückwunsch zum 8. Bloggeburtstag!
Toll, dass es Dich und Deinen Blog gibt. Mach weiter so!
DANKE für das tolle Schnittmuster! Ich liebe Matroschkas!
Liebe Grüße
Doro

Frau JoLou hat gesagt…

Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit Dir und ich bin und bleine Bloggerin, auch wenn ich in der schnelllebigen www-Welt auch zu finden bin um die Schnellposter ins Blogerland zu locken ;-)
Danke für die truschka - ich LIEBE sie
Martina

Daniela Schöberl hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag liebe Silke! Ich liebe alle deine Sachen und hoffe das du uns noch dreitausendvierhundertzwölfundneunzig Jahre erhalten bleibst! Durch dich bin ich auch wieder "bunter" geworden <3

juli buntes hat gesagt…

I LOVE IT!!!
Ganz erhlich liebe Silke, deine Milli kannte ich schon, bevor ich in die Blogwelt eintauchte vor etwa drei Jahren. Bei Dawanda hab ich eine Federtasche mit Milli gekauft, ohne zu wissen, was es damit auf sich hat. Und jemehr ich sah voin Milli bunter Feenwelt, um so mehr war klar: ich liebe es!!! Und schnell war der Wunsch nach einer Stickmaschine da. Bis ich den im letzten Herbst erfüllen konnte, hab ich vor allem auch fleißig appliziert und genäht. Und diese riesige Matroschka ist einfach wunderbar! Die werde ich bestimmt mal nähen (ich brauch Zeit!). Ich sage herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und freue mich, ein bisschen von dieser bunten Welt ansehen zu dürfen! Vielen vielen Dank liebe Silke!!!
Herzlichste Grüße
Julia

WiSabi Kreativ hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch Liebe Silke zum 8 ten Bloggeburtstag................es ist sooooooooo wundervoll das es Dich gibt mit Deiner Fröhlichen Bunten Art . Ich freue mich schon auf die Creativa
Drückerl Liebes Herz
Liebe Grüße auch von Willi
Sabine

Manu von Verflixt & Zugenäht hat gesagt…

WOW, schon ACHT Jahre und Du hast Dich sooooo wunderbar entwickelt!!! Ich gratulier Dir von ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥, mach weiter so, lass Dich nicht unterkriegen, ausbremsen in Deiner bunen Kreativität, Deiner Ideen..... Du hast mir und vielen anderen hier ein leuchten und funkeln in unsere Äuglein gezaubert! :-*
Vielen lieben Dank für die riesige Matroschka, die kommt garantiert auf meine Couch, auch wenn ich mir den Zorn meines Tochterkindes zuziehe,*püüüüüüüühhhh*, dann nehme ich Ihr den Arthur weg!!!!! ;-P
Ich freue mich schon riesig, Dich auf der Creativa wieder in meine Arme schließen zu dürfen, also dann bis bald, dicken Knuuuuutscha von der Maaanu ♥♥♥

frau lula hat gesagt…

Ich finde dich und deine Sachen super! Eben ganz besonders und deshalb mit hohem Wiedererkennungswert!
Ich bleibe dir treu! Danke für das tolle Schnittmuster. 😘
LG
Claudia

Beate-lier hat gesagt…

Alles, alles liebe zum Blog-Geburtstag. Was wäre die Blogger-Welt ohne Milli und Deine so wunderschönen Stickdateien?
Mache bitte weiter so und lasse Dich von niemanden und nichts unterkriegen.
Tausend Küsse und eine dicke Umarmung aus dem hohen Norden!
Beate

Handmade by Karin hat gesagt…

Allerliebste Silke, HERZLICHEN Glüüüüückwunsch!!!
WOW... acht Jahre... toll !!! Bleib DIR treu, mach weiter so, wie es DIR gefällt.
Gedrückt und geknuddelt wird am Wochenende, liebe Grüße, Karin

Petra hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei, feiere schön,
liebe Grüße Petra

Knallfroschmama hat gesagt…

I love it, too..!!!!
Herzlichen Glückwunsch und daß noch viele weitere tolle, buntigste, verrückte, mitreißende, bewegende, aufregende und schöne Blogjahre folgen werden.
Danke für Deine Kreativität, Dein Durchhaltevermögen und Deine offene und liebenswerte Art die einen immer wieder mitnimmt.
Liebe Grüße
Irina

Annele B. hat gesagt…

Huhuuuu du Lieblingszwergenschöne!
Happy Blogbirthday! Und ich hoffe, das Nimmerland gibt's uuuuuunendlich lang....die Welt wäre ohne euch einfach nur langweilig!
Love it or hate it???? Ganz klar!!! I LOVE IT!!!!!
Freue mich auf nocn viele bunte Jahre mit euch!!!!!!
Liebe Grüße
Anke

baeumchen74 hat gesagt…

Liebste Silke alles Liebe Gesundheit Kraft usw...deine "8" ein Traum...und ich srhe du hadt das Missi Panel eingebaut....da ich also so einrn Schatz besitze werde ich mir auch so ein Kissen bauen...und erspare mir das Gesichtchen zu applizieren....bin nicht nur kuntetbund...manchmal auch faul....danke das es Dich gibt...bloggen out ? Nah und...ich lese deinrn blog...und das fast täglich...knutsch...dein baeumchen

JetteCoquette hat gesagt…

Ich bin so gerne hier in deinem Blog und deiner knallbunten, verspielten, verträumten Welt. Ich schaue mir oft Fotos von deinem Nähzimmer, dem Wohnzimmer und den schönen bunten Schränken an. (einmal hat meine Tochter den gelben Schrank im Flur auf einem Bild gesehen und wollte auch GENAUSOEINEN!) Ich wünschte ich könnte das auch!

Du lebst das aus, was in mir schlummert und nur manchmal, ganz selten rausknallt, aber das ich eigentlich nicht ausleben kann, wegen Mann und so.... *ggg*
Aber ich liebe deine Stickdateien und die Bilder und die ganze fantastischen Wesen.
Ich gratuliere dir herzlich zum Bloggeburtstag und rufe ganz laut: bleib wie du bist!
du bist toll! lass dich nicht runterziehen von neidern!

alles Liebe und ich wünsch dir noch ganz viele Jahre hier im Blögchen!

LG Eva

Astrid Ka hat gesagt…

Liebe Silke ( ich muss jetzt mal ganz ernst & feierlich mit dir sprechen )!
Wie du ja weißt, wohnen wir in zwei sehr verschiedenen Welten ( jaja, ich in einer sehr erwachsenen, das hast du mal geschrieben und ich reiße aus der nur zu Karneval aus ), aber gerade deshalb bist du für mich, seit ich dich entdeckt habe, so überaus wichtig, zauberhaft, verblüffend, liebenswert und ermutigend!
Ich denke immer noch an den ersten Blogpost, den ich von dir angeklickt habe ( 2008, und mir gingen die Augen damals über, vielleicht so wie dir bei Tatjana, die ich übrigens auch sehr, sehr mag ).
Ich habe keinen Post von dir versäumt und deine Figuren spielen in meinem Leben mit meinen Kindern & Kindeskindern eine große Rolle, nach wie vor, ebenso wie die Matroschkas, die du liebst und wir genauso...

Ich bin so froh, dass da im Nimmerland ein Mensch lebt, der sich nicht verbiegen lässt, der sich ein reines Herz bewahrt hat und genug Krummelus- Pillen verschluckt hat, um im Gemüt das Kind zu bewahren.

Jetzt kommt der Spruch: Bleib wie du bist! Aber genau SO meine ich es!

Schön, dass es dich gibt!

Herzlichst
Astrid

curly-kidz.de hat gesagt…

Alles Gute zum 8. Bloggeburtstag. Hoffentlich VERZEHNFACHST du das.
Von deinen Bildlein kann ich nie genug bekommen.
Ich freue mich über JEDEN Post von dir.
Bleib fleißig und gesund damit wir noch gaaaanz viel von dir sehen.

Liebe Grüße
Sandra

Heike Fritz hat gesagt…


Liebe Silke,

also ich wünsche mir einen Blog genauso und nicht anders: bunt, unterhaltsam ;), wunderschöne Fotos und vor Allem mit ganz viel Liebe zum Detail gemacht.
Und ich wünsche mir noch unendlich viele weitere Blogbeiträge von dir...für mich sind sie immer wie neue Kapitel in einem wunderschönen Buch.
Die 8 ist übrigens meine absolute Lieblingszahl, weil sie so ausgeglichen ist und dort endet, wo sie anfängt...das erinnert mich immer an den Kreislauf des Lebens.
Nochmal alles Liebe zum Blog-Birthday und tausend Dank für die tolle Matroschkas !!

Cheers and Kisses to Nimmerland

Wilemi Sandy hat gesagt…

Liebe Silke,

zu spät ... auch mein zweiter Vorname in letzter Zeit, aber was ist schon zu spät und wann ist es zu spät? Meine Liebe, ich gratuliere Dir zu acht wundervollen Jahren, acht Jahren, in dem Du das Leben für viele Bunter, Lebenswerter und Schöner gemacht hast. Ich erheb dann mal mein Glas und proste Dir zu: Auf die nächsten 8 oder 80? Lach, ich sage erst einmal auf die nächsten 8! Lass Dich nicht unterkriegen, geh weiter Deinen Weg. Du hast die wundervollsten Menschen an Deiner Seite, die Dich so nehmen, wie Du bist und DU schenkst so vielen Licht in dieser grauen Zeit.

Fühl Dich feste gedrückt!
Sandy

Motten-Mops-Mama hat gesagt…

Liebste Silke,

ich bin durch Zufall damals über Deinen Blog gepurzelt und ich LIEBE IHN, DEINE STÖFFCHEN, DEINE IDEEN... und hatte das große GLÜCK euch in LIVE kennen zu lernen!
IHR seit so

Z uckersüß
W eltverschönernd
E hrlich
R espektvoll
G eerdet (auf so besondere Weise)
E igenbrödlerisch (wir lieben es!)
N iveuvoll
S anftmütig
C haotisch (ansonsten doch gar nicht möglich)
H armoniesüchtig (wie wir ;))
O ffenherzig
E xperimentierfreudig
N aturverbunden

WIR wollen euch nicht mehr missen! Hoffentlich sehen wir uns ganz bald mal wieder!

Sandra, Daniel mit Neele und Malte

FrauSiebenNäht hat gesagt…

Liebe Silke Zwergenschön ! zum 8. BlogGeburtstag (nachträglich) alles Liebe <3 ich bin auch nicht immer auf den Punkt.... Bauchlandungen gehören dazu ;) umso wichtiger dass Du es für Dich & Deine Lieben schaffst das Nimmerland bunt zu malen und zu verzaubern... und jedem der hier oder anderswo mitliest, mitstaunt, mitschaut ein Lächeln ins Gesicht und ganz viel Liebe ins Herz zauberst.. Dafür DANKESCHÖN <3 und für alle Zeit "bunte Farbe unterm Pinselstrich" gewünscht :) <3 herzlichste Grüße Silke