Mittwoch, 18. November 2015

ScHwaRZmaLerEi

 ...SCHWARZ...
...DÜSTER...
...DUNKEL...
...BLACK...
...TROSTLOS...
...COOL?
 ...für mich...
...ein GEMÜTSZUSTAND...
...für den REST der (Erwachsenen) WELT...
...die "FARBE" überhaupt!
 ...wer um alles in der Welt hat sich das ausgedacht?
...das BUNT kindisch ist...
...und SCHWARZ von ÜBERLEGENHEIT zeugt?
...ist KINDISCH, also KINDsein verachtungswürdig?
...kalte COOLNESS erstrebenswert?
 ...klar...
...das was ich hier so treibe...
...mit all den KITSCHigen Gesichtlein auf jeder Klamotte...
...das ist schon...
...naja...
...extraordinary...
...und um Himmels Willen...
...so überhaupt nicht jedermann`s (Erwachsenen) Ding...
...aber...
 ...warum wird in der "zivilierten" Moderne die BUNTE Textilie so verdammt?
...wer hat sich das ausgedacht?
...meine alte Seele kann sich "erinnern", dass vor vielen vielen Jahren das BUNTsein von Lebensfreude...ja sogar von REICHTUM zeugte...
...wer konnte, war BUNT und glitzrig...
...wer nicht...in farbloses LEINEN gehüllt...
 ...heutzutage...
...trägt, der...der was auf sich hält...
...SCHWARZ...
...ob Trauer oder nicht...
...ob Dunkelseelen oder Lichtgestalten...
...alle...tragen...SCHWARZ!
 ...ok, die ganz Eleganten tragen "Farbe" dazu...GRAU...oder BRAUN...
...oder ganz dezente Mischungen aus allen...
...und NEIN...
...MIR ist das EGAL...
...tragt, was Ihr wollt...
...ich werde sowieso nie dazugehören...
...zu EURER COOLEN WELT...
 ...aus mir wird wohl auch niemals eine elegante DAME werden...
...pfffffffffft...
...das hab ich aufgegeben...
...aber mittlerweile bin ich froh drum, dass ich das bin, was ich eben bin...
..ich glaube sowieso, in mir bebt ein "Rebellen-Herz"...
...und vielleicht beschäftigt mich dieses SCHWARZ diese Tage DESHALB derart?
♥♥
 ...nein...nicht nur weil hier NACHTSCHWARZE Stöffchen eingeflattert sind...
...naja...mit gehörigen knallbunten FARBtupfern...
...oder ja...
...vielleicht doch...
...nö?
...ach herrje...
...ich befürchte eher...
...es ist...
...mein derzeitiger Gefühlszustand...
...meine aktuelle "Dünnhäutigkeit"?
 ...ich trage SCHWARZ (mit BUNT) leider immer nur...
...wenn meine Seele an Lichtmangel leidet...
...so wie in diesen schlimmen Tagen...
...die Welt da draussen...
...verdunkelt sich...
...und ich...
...kämpfe mich durch den Alltag...
...würde am Liebsten (mal wieder?) mein bisschen Hab&Gut verkloppen...
...und mich aufmachen in ein Land...
...wo zumindest am Himmel...
...die Sonne scheint...
 ...THANK GOD....
...einer einzigen Person hab ich es zu verdanken...
...dass ich meine nicht vorhandenen Wurzeln noch hier versuche zu halten...
 ...vielleicht ist es auch wirklich an der Zeit...
...diese Stoffmacherei zu beenden...
...ich glaube, sie macht mich langsam krank...
...zumindest muss alles komplett runterfahren...
...anstattdessen wieder mehr glitzerbunte Stickis zaubern?
 ...die Welt BUNT anpinseln
...meine Seele und vielleicht auch ein paar von Euch da draussen...
 ...mit frischer LIEBE und LICHT füllen?
 ...damit wir KRAFT haben...
...für alles, was da draussen in der Welt geschieht?
 ...nein, ich werde jetzt NICHT politisch...
...obwohl ich es so gerne wäre...
...ich konzentriere mich besser darauf...
 ...die kleine Welt um mich herum mit LIEBE zu füllen...
 ...das ist es...
...was wir ALLE tun sollten...
...auch wenn es für viele und machmal sooo schwer ist...
 ...und ich will mich auch bemühen...
 ...mir selber ein LICHT zu zünden...
 ...und nicht mehr soviel SCHWARZ zu malen...
...denn SCHWARZ kann ich eigentlich überhaupt nicht leiden...
...nur mit BUNT? ;-)
...meine LIEBEN...
...bitte entschuldigt die wohl grottenschlechtesten Bildleins meiner BLOGgeschichte...
...entschuldigt...
...das sich gerade nicht ALLEN gerecht werden kann...
...ich habe mit mit der AKTION NADELFEE gewaltig übernommen...
...sie zerrt an meiner SEELE...
...quält mich jede Nacht...
...weil ich sie immer noch nicht zu Ende gebracht habe...
...ich grübel mir das Hirn weich...
...wie ich die 108 Teilnehmer mit ihren BILDER-Alben hier in mein kleines BLOG-Weltchen...
...transportieren kann...
...und dann sind noch die ganzen PREISE, die ja JEDE von EUCH bekommt...
...und ich sage und schreibe JEDE!!!!
...habt also bitte GEDULD...
...ich will es immer anders machen, als die anderen...
...will das "BUISNESS" immer hinter aller LIEBE anstellen...
...will einfach ALLE happy machen...
...GEBEN und NEHMEN...
...dass der KREIS sich schliesst...
...mein HÖCHSTES Ziel...
....aber das GEGEN den STROM schwimmen...
...kostet so viel KRAFT!
HABT GEDULD mit MIR!
DANKE!
♥♥♥


Stoff: schwarze "MILLI ZWERGENSCHÖN" Baumwolle von DA
Schnittmuster: "LADY SHIVA" von MIA LUNA

Kommentare:

Kerstin Ostgathe hat gesagt…

Schwarz. .. das trifft es bei mir gerade auch... mehr als mir lieb ist...

Aber... bleib einfach bitte nur DU!!!!! So wie du bist.... gib niemals auf. .. und gönne dir mal ein klitzekleines wenig Zeit <3

Frau Molly hat gesagt…

Ich umarme dich silke.. und sende dir einen Regenbogen mit ganz viel Sonnenstrahlen die dir Kraft schenken sollen.
Du bist ein wunderbares wesen.
Dich lieb drück.
Dein Posting ereicht mein Herz. .. ich drück dich.
Mach das wie es für DICH am besten ist

MiMaraMundo hat gesagt…

Och liebe Silke, mir fehlen die Worte! Nimm sie dir einfach, die Zeit, die du brauchst! Mach mal Pause, nicht alle Tage strahlen bunt durchs Leben, weder das große Ganze, noch unser Kleines...überall sind schwarze Tage und da darf man sich dann auch ruhig mal zurückziehen...darf man nicht nur, muss man sogar!
Einmal Knutschi aus Spanien!

RäuberLiese hat gesagt…

Och meine liebe Silke! Ich würde am liebsten SORFOT in den nächsten Zug steigen und zu dir fahren, um dich gaaaaanz doll fett zu knuddeln :)! Ich tu das einfach virtuell*dickfettknuddelunddrück*! Ich denk ganz doll an dich und bin echt froh, dass es dich gibt! Tu, was deiner Seele gut tut und vergiss sie nicht, deine gute Seele, wenn du an all die anderen Seelen denkst :*! Und die Sache mit dem schwarz hbae ich auch nie verstanden... die Natur ist schließlich auch nicht schwarz, nicht einmal im Winter! Schwarz existiert per se so in Reinform gar nicht in der Natur! ...Bunt ja bunt sind alle meine Kleider...*träller*...:)...

Monstermami² hat gesagt…

Ich gestehe. In meiner Kleidung dominiert die Farbe Schwarz. Aber warum? Weil ich in meiner Jugend der Gothic-/ Metal- und Rockmusik Szene angehörte. Und da machte man das so. Also ein kleiner Überbleibsel meiner Rockernatur. Ich mag es immer noch verrückt. Aber jetzt darf es auch Farbe haben. In meinem Stoffschränkchen schlummert immer noch das ein oder andere Zwergenschöne Städtchen, auch das Nachtschwarze. Und wartet darauf vernäht zu werden. Ich finde deine Aktion Nadelfee bemerkenswert. Und es war mir einen Freude daran teil genommen zu haben. Mein Klitzekleiner Beitrag hat mir Riesen Spaß gemacht. Und ein Gewinn habe ich bei diesen grandiosen Bildern gar nicht erwartet. Ich drücke dich aus der Ferne und wollte dir nur mal danken, wie du unsere Welt bunter und verrückter machst. Ganz Liebe Grüße.
Daniela

baeumchen74 hat gesagt…

Liebste Silke,
sende dir rosa rot leuchtende Kraftstrahlen..... unsere Welt ist glitzer glimmer bunt!!! und manchmal halt auch schwarz....ich glaub an Dich!!!
ganz dolle Umarmung !!!!! dein baeumchen

Jeannette hat gesagt…

ach liebe silke,du bist so ein gutes wesen,denk einfach mal an dich und nimm dir die zeit die du brauchst.
ich würde dich jetzt zu gern * fettknuddeln* und ich tue es mal virtuell.
schwarz darf es auch bei mir mal sein,ich hab auch gerade eine zeit wo ich nur heulen könnte,dazu kommt meine schwerbehinderung mit der ich jeden tag aufs neue kämpfe.
damals hab ich fast nur schwarz getragen,liebte die gothic szene,ja ja lamg ist es her.
ich sende dir ganz viel licht und sonne,sonne im herzen hast du sowieso,denk jetzt ausnahmsweise mal an dich,die welt ist halt nicht immer bunt,aber du bist so ein liebes wesen,kopf hoch silke,es werden wieder bessere zeiten kommen,ich weiß es.


drückdichganzfett Jeannette

das-kann-(nicht)-jeder hat gesagt…

Liebe Silke halte durch. Du musst nicht alles sofort erledigen. Ich persönlich habe Geduld, musste ich zwar auch jahrelang lernen, aber nun ist sie da. Ich würde dir so gerne was zurück geben, aber auf die Entfernung kann ich die ersten mal nur eine dicke feste Umarmung schicken.
Ach und ich mag dein schwarz! Es ist immer irgendwie auch bunt♡
Liebe Grüße aus Hamburg
Sandra

Heike Fritz hat gesagt…


(Meine) liebe Lieblings-Silke,

ich kann deine Gedanken und dein inneres Martyrium so gut nachvollziehen aber gerade jetzt in diesen dunklen Tagen dürfen wir uns nicht fertig machen lassen sondern müssen weiter "kämpfen" und unsere Waffen sind dabei Farbe, Seele und Herzblut !
Ich finde den Gedanken hier abzubauen auch immer wieder sehr verlockend aber das könnten wir unseren Eltern bzw. Du (unserer) Elke doch nicht antun, wenn wir ehrlich sind...also müssen wir noch ein paar Jahre durchhalten und das ist auch gut so !
Hier will dich doch NIEMAND von Bord gehen lassen, denn gerade Du bist doch unser Licht, unsere Farben Queen und unsere Seelen-Glücklich-Macherin !!
Wenn wir uns nur bekamen könnten, wäre ich jetzt schon längst im Nimmerland und würde dich unterstützen, trösten und knuddeln...so bleiben mir leider nur Worte.

Aber ich bin in Gedanken bei dir,

deine Heike

Marc Nauhauser hat gesagt…

ach silke ...du machst das alles sooo toll und ich steh voll und ganz hinter dir ..du hast einfach manchmal zu viel uzm die ohren und solltest manchmal einfach das tun was dein herz dir sagt und wozu du so richtig lust hast... du denkst immer du bist ein kleines lichtlein aber für mich bist du soooo riesig ,... und für einige hier auch dasmerkt man ja daran wie sehr du gefragt bist wieviele teilnehmer die nadelfee hatte ,... und das du nicht allesn gerecht werden kannst ist doch klar ,... bin nun auch schon meherer jahre in deiner zauberhaften welt gefangen und will hier auch nie raus .. die endlose Liebe hört niemals auf ,..von dir würd ich mir gern mein haus pinseln lassen ,.... und um liebsten würd ich dir ständig grössaufträge verschaffen ..was finanzell ein bissel unterstützt ... aber du wärst nicht du wenn du eben alles was du machst mit vollem herzblut machst ..und wohin dich dein herz treibt ..oder zu was mach es ... aber mit nimmerland hast du doch eine soo tolle welt erschaffen ...zwergenschön..ist der lichtblick überhaupt .. der kraftspender seelentröster ... ich werde lichtlein zündelt und dir kraft senden weiterzumachen ... den du bist die wahre seelenglücklichmacherin ... komm lass dich umarmen drücken dir liebe senden und kraffffttttt ...du bist mir so wichtig ..

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Allerliebste Silke,
ich drück dich ganz ganz fest! Du bist so ein wundervoller Mensch!
Ganz ganz liebe Grüße
Kathi

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Silke,
Setze dich bitte nicht so unter Druck. Lass mal fünf gerade sein und mache das, was dir Spaß macht und DIR gut tut. Du kannst es nicht allen recht machen, dabei bleibst du auf der Strecke.
Toller Stoff und eine wirklich schicke Jacke hast du dir genäht.
Hab einen schönen Sonntag und
Herzliche Grüße aus dem Norden
Beate

♥susanne♥ hat gesagt…

Du Herzliebe,
mach doch langsam. Schritt für Schritt. Jeden Tag ein bisschen, wir haben ZEIT, keine hetzt dich, alles so, wie du es schaffst und machen möchtest.
Ich bin ja soooooooooo neidisch auf deinen Mantel, ich finde ihn phantstisch schööööön. ♥♥♥

Ich glaube, so etwas in der Art muss ich mir auch noch nadeln..

Leg die Beine hoch, schalte den Kopf aus und komm erst einmal runter.

Liebe Gedanken susanne