Sonntag, 28. September 2014

mY HOME iS mY...RITTERBURG

...jaaaaaaaa, da staunt Ihr Bauklötze, was?
...was für eine Wuchtbrumme ich da mit mir herumschleife...
 ♥
 ...also wirklich...
...DAS ist mir jetzt echt mal sowas von aus den FUGEN geraten...
OMG
...wär ich (noch) ein bisschen kleiner...
...oder das Ding noch ein bisschen grösser...
...könnte man fast drin wohnen...
GGG
...also langsam muss mich mal jemand stoppen...
...in meinem nimmersatten "Bau-Wahn"...
...und dabei wollte ich mir doch eiiiiigentlich nur so ein Form+Figurenkissen nadeln...
...und wollt mein Köpfchen drauf betten...
...jetzt...
...kann ich es fast als Spielwiese benutzen...
HÖHÖHÖ
...IHR könnt das Ganze natürlich auch viel kleiner nadeln...
...oder Wandbehänge schaffen...
...oder Spielzeugverstecker...
...Spielwiesen?
♥♥
...mit den Burgfenster-Bausätzen...
...die Ihr am besten einzeln auf Filz stickt...
...ausschneidet...
...und dann zusammennäht...
...könnt Ihr natürlich auch unendlich fantasieren...
...es gibt sogar ein "Blanko" Fensterlein (ganz rechts im Bild)...
...da könnt Ihr dann reinsticken, was immer das Herz begehrt...
...und...
...ich musst natürlich auch wieder spielen...
...hab` bei der Stickfolge vom Burgfrollein-Spitz-Hut da gestoppt, 
wo man sonst den "Schleier" stickt...
...hab das übersprungen...
(also an der Stickmaschine eine Stickfolge weitergedrückt)
...um später dann ein Stückchen TÜLL dranzunähen...
..und holla....
...schon hat Frau einen 3-D-Effekt ;-)
...isse nicht `ne schöne Maid?
...für meine Burg hab ich also alle fensterschönen Figürlein...
...einzeln gestickt und wieder zusammengenäht...
(Fensterläden and Fenster)
...und hab mir aus einem steinigen Dekostöffchen...
...und ganz schnittlos einfach die Form einer einfachen Ritterburg ausgeschnispelt...
...vorher hatte ich die Figuren "so in etwa" aufgelegt, damit ich weiss, wie gross ich ausschneiden muss...
bzw. dass die Proportionen irgendwie stimmen...
♥♥
...dann hab ich Volumenvlies unter einem (roten) Stoff gebügelt...
...welche ich zu DREIECKEN geschnitten habe...
...irgendwie "Schindeln" vorgemalt...
...und dann entlang meiner Formen entlanggenäht, also abgesteppt...
;-)
...nachdem die drei Dreiecke an die steinige Burgform genadelt wurden...
...und die Fenster samt Bewohner aufgenäht sind...
...liegt das Gemäuer also sooo vor einem...
 ♥
...und da stand mir breits die Kinnlade offen...
...weil das ja jetzt schon sooo mächtig, riesig aussah...
♥♥
...für die Rückseite habe ich dann einfach diese komplette Burgvorderseite und RECHTS auf RECHTS...auf ein Stöffchen gelegt, was ich mir für die Kehrseite der Burg ausgesucht hatte...
...dann nadelt man einmal drumrum und lässt am besten ganz unten eine Wendeöffnung von ca. 20cm offen...
achja...wäre ich nicht permanent derart geblendet von dieser Wuchtburg...
hätt ich eiiiiiiiiigentlich noch Gräser und Zeugs unten entlang nadeln wollen...
:-o
♥♥♥
...uuuuuuund...
...diesen Herrn hier...
...kann man(n) ähm Frau natürlich auch RASIEREN...
...ich habe hierfür dann wieder die betreffende Stickfolge (Bart) übersprungen...
...ich persönlich mag die rasierten Mannsbilder ja schon lieber...
hihi
...und wenn Ihr jetzt noch "weissDERgeierWIEviel" Füllwatte da reinpresst
( ich hab glaube ich VIER!!! Füllkissen vom Möbelschweden da drinne)
...dann habt Ihr wirklich und für wahr...
...ein Meisterwerk einer genadelten Baukunst!!!

...so, ich geh`mir jetzt noch meine Drachenzähmerin einfangen...
...schnapp`mir die frisch genadelte Wohnburg...
...und geh` zelten?...burgern?...rittern?...
;-)))))))))))
...das Wetterchen soll ja nochmal richtig schön werden die nächsten Tage...
SEYD GERÜSST IHR SCHÖNEN MAIDEN
und denkt dran...der SUPERduperMEGA Sonderpreis gilt nur noch bis DIENSTAG Punkt MITTERNACHT!
♥♥

Stickmuster: "RITTERSCHÖN"

Kommentare:

Evelyn S. hat gesagt…

Liebe Silke,

Du bist einfach der WAHNSINN!!! Was für eine Oberhammer-Geniale Idee ♥♥♥ Die Ritter und Drachen wandern nun aber sowas vin SOFORT in den Warenkorb :o)

Boah!! Ich brauche ZEIT :o)

Ganz liebe Grüße und sei fest gedrückt Du Liebe ♥

Evelyn

Annele B. hat gesagt…

OMG Silke!!
Jetzt hast du den Vogel aber abgeschossen....Deine Burg ist der HAMMER!!!!! Ich trau meinen Augen kaum!!! Und das alles mal wieder einfach drauflos! Du bist echt eine Nadelkönigin....WAHNSINN!
Ich drück dich ganz tolle,
liebe Grüße und knutscha,
Anke

Panilin hat gesagt…

Du bist krass, krass toll mein Schnuggelchen, ich bin platt.
Nnnuttschiiii von Aylinsche

Carohonk hat gesagt…

Oh Silke,
ich bin wirklich sehr beeindruck!!!
Da hast du aber eine wahres Meisterwerk genadelt :-)
LG Caro

Petra hat gesagt…

Hallo Silke!

Eine ganz tolle Idee, sieht super aus.
Wünsche dir einen schönen Abend
liebe Grüße
Petra

Beate-lier hat gesagt…

Liebe Silke,
Deine Ritterburg ist ja der Hammer. Schade, dass Marine Jungs schon zu alt für so etwas sind. Ich finde deine Stickdateien einfach nur schön und liebevoll gestaltet.
Liebe Grüße
Beate

Atelier Landleben hat gesagt…

Huhu liebe Silke,
Deine Ritterburg ist ja der absolute Wahnsinn. Auf was für Ideen Du immer kommst...klasse !!!
Wünsch Dir einen zauberhaften Wochenanfang.
Knuddelgrüsse Deine Anja

juli buntes hat gesagt…

Jaja, du bist schon so ein klein bisschen und auf eine besonders liebenswerte Weise verrückt! Was für ein Kissen. Ob wohl die Bezeichnung Kissen irgendwie nicht zu passen scheint. Auf jeden Fall wirst du hochherschaftliche Träume haben... VLG Julia

JOs Creativ hat gesagt…

Wie genial ist das denn!!?? Euer Urlaub hat wirklich Spuren hinterlassen ;-). Ich habe übrigens jeden Post dazu mit großen Augen verfolgt und nun weiss ich wohin die Reise geht...
LG Janine

marion (SiMa) hat gesagt…

... total süß das kissen ! da würde sogar ich noch anfangen mit ner ritterburg zu spielen :-)

viele herzliche grüße
marion

Frau H. hat gesagt…

BOAH ... bin sprachlos! Wie süß ist das denn bitte? Da werden Prinzessinnenträume wahr

LG
Frau H.

Fuppilein hat gesagt…

Super cool, echt genial!
Bevor ich sticktechnisch zuschlage, möchte ich noch wissen, was für eine Stickmaschine hast du? Und kannst du sie weiter empfehlen?
Fuppi

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

@fuppilein♥
hab lieben dank für deine worte...
und eh ich es wieder "verschusseln" tu, antworte ich dir lieber gleich...
also...ich hab die BROTHER innovis 750...ich sticke seid vielen jahren mit ihr...nur finde ich persönlich ist jede sticki irgendwo eine zicke und muss erstmal kennengelernt werden damit man (frau) weiss, wie mir ihr umzugehen ist...;-) mittlerweile kenn ich meine recht gut, und hab sie selbst beim kleinsten gezicke relativ schnell im griff...das einzigste, wovon ich jetzt noch träume ist ein grösserer stickrahmen...als wenn ich die nötigen taler hätte...würde ich mir wohl derzeit die brother V3 mit dem stickrahmen 18x30 zulegen ;-)
@all: wollt ihr einziehen? für liebe HERZchen reiss ich immer meine TORE sperrangelweit auf *ggg* ;-) ♥

Christelle hat gesagt…

Unglaublich ! Das hast immer so viele geniale Ideen !

Liebe Grüsse
Christelle, weiterhin ohne Stickmaschine
http://cousette-et-pralinette.blogspot.fr/

Christina Fuchs-Labschütz hat gesagt…

ich bin schwer begeistert! was für ein burgentraum! ♥

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Der Wahnsinn - wie genial! Wie Du nur immer auf solche Ideen kommst.. Super, echt!
LG an die Burgfräuleins,
Steffi

Karin hat gesagt…

Wow....wie toll ist das denn wieder! Traumhaft schön! Und so süß! Wo du nur immer diese Ideen hernimmst...genial!
GlG Karin

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Und du sagst immer du kannst net nähen ... unglaublich. Dafür das du es nicht kannst machst du aber immer die tollsten Sachen. Die Burg ist der Hammer.

Liebste Grüße

Siva

Elo hat gesagt…

♥ Genial ♥
zu groß ????? Neeee......genau richtig.
So wird schön gekuschelt mit dem Köpfchen auf dem Schlösschen und geträumt wird vom Prinzchen der da kommt auf seinem Pferdchen, um das schlafende Prinzeschen mit einem Küsschen sanft aus dem Schlaf zu wecken.
Lieben Gruß
Elke

Milli Milou hat gesagt…

ich glaub´ es ja nicht, endlich mal auch was für meinen Sohnemann!!!
Du bist ja Megaspitze!!!!!! Muß ich sofort haben!!! Ganz dicken Knutscher dafür!!!